Vorträge, Sendungen, Podcasts für zwischendurch

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

während des Ausdauersports habe ich immer das Problem, dass ich noch nebenbei etwas sinnvolles hören könnte. Ich suche hier also gute Vorträge, Fachsendungen aus dem TV oder gute Podcasts, mit denen ich mir währenddessen noch etwas Wissen aneignen kann. Damit meine ich keine Pickuptalks oder Personal Developmentkram, sondern wissenschaftliches, was man auch ohne visuelles Medium konsumieren kann. Mir ist dabei die Qualität wichtig. Ich möchte also kein billiges Tutorial von einem 13-jährigen hören, sondern von Menschen aus der Wissenschaft, die umfangreiches Hintergrundwissen besitzen. Gerne auch mehrere Teile aus einer ganzen Reihe von Videos.

Als Beispiel möchte ich mal alpha centauri nennen. Die Videos gibts bei Youtube zum Runterladen. Über die fachliche Qualität kann man natürlich streiten, aber für mich ist das auf einem Niveau, das das Thema für mich greifbar macht. Auf diesem Niveau oder einem höheren suche ich also Alternativen aus allen möglichen Themenbereichen, außer den oben genannten. Ist evtl. auch für den ein oder anderen von euch interessant.

Falls ihr da was wisst: DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaosradio / aktuelle IT Themen

Chaosradio Express / nerdthemen rund um Wissenschaft.

Alternativlos.org / aktuelle politische Themen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden