Textgame Stickingpoints

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

Textgame war nochnie wirklich mein Ding. Ist aber mitlerweile fast unerlässlich im Game.

Vielleicht krieg ich ja hier eine Einschätzung meiner Texte.. habe manchmal nämlich das Gefühl etwas übers Ziel hinauszuschiessen. Hier ein Beispiel:

Mädel über Freunde beim Feiern neu kennengelernt. Nummer geholt und ein paar Zeilen geschrieben. Sie hatte kein Profilbild drin.

Ich: wart ihr noch weg heute?!

HB: Wir waren nur in ein paar Bars und relativ früh zurrück ;)

Ich: was machst denn lieber...in Clubs oder Bars?! ....

HB: Grundsätzlich.... blabla

Ich: kommt auch immer auf die Musik an..by the way.. lad dir mal ein Profilbild hoch, ist komisch immer mit einem grauen Kreis zu schreiben ;D

Dannach nix mehr von ihr...

Wollte eben nur aus diesem lw Frage Antwort Modus raus.. was meint ihr ...zu viel?!

Ist nur eins von vielen Beispielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: kommt auch immer auf die Musik an..by the way.. lad dir mal ein Profilbild hoch, ist komisch immer mit einem grauen Kreis zu schreiben ;D

Also ich bin sicher nicht der King of Textgame, aber hier ist es doch ziemlich simpel: du hast (!) sie doch schon live und in farbe kennen gelernt. Und an dieser Stelle im Textgame (wo das kennenlernen noch verhältnismässig frisch ist) weisst Du sogar jetzt was sie in Sachen Clubs und Bars bevorzugt. Eigentlich alles gesagt, ergo, "Ja, (insert club) ist gut, würde ich gerne mal mit Dir hingehen. Gib Bescheid wenn Du mal mit mir mitkommen willst."

Uuuund ... cut. Entweder sie investiert hier jetzt bzw. in den nächsten x tagen, oder eben nicht. In jedem Fall die Frau in den Orbit schiessen, was anderes machen. Wenn sie sich wieder meldet, sofort Date klarmachen. Wenn nicht -> next.

bearbeitet von sammy013
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist nicht dein Textgame, sondern Needyness. Du brauchst ständig Response und kannst nicht damit umgehen, wenn ein Gespräch halbwegs offen abebbt und auf dich nicht mehr reagiert wird. Passiert wenn du uninteressant bist, sie besseres zu tun hat oder beschäftigt ist. In jedem Falle spricht es nicht für dich, dass du dir darüber den Kopf zerbrichst.

Die Lösung ist es, dass omnipräsente WA Medium zielführend einzusetzen. Weniger rumeiern, mehr auf den Punkt und zum Treffen kommen. Kennenlernen tust du sie real. Selbst im OG reicht oberflächlichster Smalltalk über das Nötigste, bevor direkt ein Treffen ausgemacht wird. So filterst du schnell, wo was geht und was nicht- aber das nur am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kannst du bei nem Date fragen, nicht im Textgame. Textgame dient dazu attraktion aufzubauen, also c&f. Wenn du stundenlang mit ihr kommunizieren willst, dann frag sie nach nem Treffen.

Gar nicht cool. Was bringt es dir denn wenn sie ein Bild hochlaedt? Erst langweilst du sie mit deinem getexte, dann erwartest du noch das sie Zeit investiert um ein Bild hochzuladen, obwohl sie das offensichtlich als unnoetig ansieht, sonst haette sie es ja schon gemacht. Wenn sie kein Bild hat, dann wohl weil sie sich lieber mit Menschen trifft als mit ihnen zu schreiben.

Merke: Niemals textgame unnoetig in die laenge ziehen und niemals stumpf sinnlose Dinge austauschen (Club oder Bar?).

In ein paar Tagen schreibt sie nochmal an und frag direkt nach nem Treffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wichtigste wurde hier bereits schon gesagt. Ein Tipp noch von mir: Wenn du dein Textgame voranbringen willst, dann lad dir mal Tinder runter. Da kannst du ohne große Verluste ein paar Opener etc. ausprobieren und allgemein daran arbeiten wie du ein interessantes "Gespräch" per Text führst, auch ohne ständige Frage - Antwort Spielchen. Und wenn du dich dann nicht komplett dämlich anstellst können natürlich noch ein paar nette Dates oder Lays dabei rausspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin sicher nicht der King of Textgame, aber hier ist es doch ziemlich simpel: du hast (!) sie doch schon live und in farbe kennen gelernt. Und an dieser Stelle im Textgame (wo das kennenlernen noch verhältnismässig frisch ist) weisst Du sogar jetzt was sie in Sachen Clubs und Bars bevorzugt. Eigentlich alles gesagt, ergo, "Ja, (insert club) ist gut, würde ich gerne mal mit Dir hingehen. Gib Bescheid wenn Du mal mit mir mitkommen willst."

Uuuund ... cut. Entweder sie investiert hier jetzt bzw. in den nächsten x tagen, oder eben nicht. In jedem Fall die Frau in den Orbit schiessen, was anderes machen. Wenn sie sich wieder meldet, sofort Date klarmachen. Wenn nicht -> next.

Kleiner Nachtrag: wie allgemein gelehrt wird, und ich mittlerweile auch versuche immer zu praktizieren ist dieser "Gib Bescheid wenn Du mal mit mir mitkommen willst." auch nicht wirklich ideal. Führung und dergleichen, überlässt ihr zuviel davon, in die Falle tappe ich selber noch oft genug. Hier wäre also

"Ja, (insert club) ist gut, gehe ich nächste Woche am XX wieder hin. Komm mit, und ich lad Dich vorher noch auf (insert here) ein."

oder etwas dreister (keine smileys)

"Ja, (insert club) ist gut, gehe ich nächste Woche am XX wieder hin. Komm mit, und Du kannst mich vorher noch auf (insert here) einladen."

deutlich besser. Auch hier wieder -> keine Antwort / Absage aber kein Alternativvorschlag -> zuwenig Attraction -> freeze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden