HB9 gibt mir die Wahl: Fernbeziehung oder nichts

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fireproof

Mein Alter: 27

Ihr Alter: 24

Liebe Community,

vor ca drei Monaten habe ich eine Frau kennen gelernt, die bei mir in der Nähe wohnt. Leider musste sie aus beruflichen Gründen in eine 500 km entfernte Stadt ziehen, mit der Konsequenz, dass ich sie nur ein bis maximal zwei mal im Monat am Wochenende sehen kann. Seitdem haben wir uns relativ regelmäßig gesehen (sie ist recht oft heim gefahren) und ich könnte mir vorstellen eine feste Beziehung mit ihr einzugehen. Allerdings ist es schwierig einzuschätzen, ob das mit ihr langfristig überhaupt passen würde, wenn man gar nicht die Gelegenheit hat, den Alltag miteinander zu verbringen.

Möglich ist aber, dass sie im Dezember oder zumindest nächstes Jahr, wenn ihr Projekt auf der Arbeit beendet ist, wieder fest zurück in meine Nähe ziehen kann (Wahrscheinlichkeit laut ihrer Aussage 50:50).

Nun würde ich einfach weiter so wie bisher verfahren und sehen, wie sich die Situation entwickelt. Hier kommt aber das Problem:

Eine Freundin von ihr hat mich nun dabei "erwischt", wie ich eine Dating App verwendet habe. Sie ist daraufhin aus allen Wolken gefallen und meinte, es könne für sie nur 100% geben oder nichts. Sie stellt mich quasi vor die Wahl mein Singledasein für etwas zu opfern, dessen Erfolgsaussichten im derzeitigen Stadium kaum abzuschätzen sind. Dazu muss ich sagen, dass ihr Ex sie ziemlich mies behandelt hat und sie deshalb keine Lust auf ein lockeres "Hin und Her" hat.

Möglicherweise gehe ich hier etwas zu rational an die Sache heran. Andererseits bin ich keine 17 mehr und verliebe mich nicht binnen kürzester Zeit Hals über Kopf.

Ich würde deshalb normalerweise sagen, ich sollte das ganze sein lassen. Die Frau ist aber wirklich unglaublich attraktiv- eine HB9. Zudem ist sie charakterlich sehr gefestigt, eine starke Persönlichkeit. Ich hatte vor kurzem beruflich sehr viel um die Ohren. Sie hat mich dabei, soweit dass für sie möglich war, untersützt und auch verstanden, wenn ich mich nicht täglich gemeldet habe etc.

In letzter Zeit habe ich einige Frauen kennen gelernt. Ich fand keine so interessant wie sie. Ich sehe also wirklich Potential für eine LTR.

Andererseits ist da die emotionale Ebene. Ich bin mir hier nicht ganz sicher, ob wir da harmonieren. Ich hatte dasselbe Problem am Ende meiner letzten Beziehung (Dauer: sieben jahre): Ich brauche Feuer, Leidenschaft in einer Beziehung. Ich bin 27 und noch keine 47. Ich kann mich deshalb nicht damit begnügen, dass sie hübsch ist und die "sichere Zukunft" mit ihr, aufgrund ihrer Intelligenz, Geradlinigkeit oder Charakterstärke, gesichert wäre.

Hier besteht besonders das Problem, dass gerade hier im jetzigen Stadium schwer ersichtlich ist ob, bzw. wie sich dieser Punkt entwickelt...

Ich weiß, es handelt sich hier um ein "first world problem" und ganz sicher kann mir niemand von euch die Entscheidung abnehmen. Ich würde mich trotzdem freuen ein paar Denkanstöße zu bekommen, auch wenn sie nur Teilaspekte betreffen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß nicht. Du wiegst hier Pro und Contras ab für oder gegen eine Beziehung. Macht das Sinn? Sind das die Kriterien, an eine Beziehung? 5 Mal Pro - 4 Mal Contra? Sonst nichts? Ganz rational?

Das mit der Fernsache ist doch egal. Wenn es nur bis Dezember ist. Das sind 8 Wochen. Das wirste ja wohl aushalten. Also wenn man wirklich was für den anderen empfindet, und wirklich Interesse an dieser Person hat, dann würde ich halt 8 Wochen warten. Aber so?

Wie ist denn eigentlich der Sex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fireproof

Es besteht leider nur die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Dezember zurück kommt. Das ist, wie ich geschrieben habe, nicht fix.

Der Sex ist leicht überdurchschnittlich, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE

sorry, ich habe dein Anfangspost nur überflogen, möchte dir aber vorher eine Frage stellen: findest du es schön durch eine einfälltige eifersüchtige Erpressung in eine Beziehung hineingepresst zu werden? Könnte der entscheidende Baustein für die restliche Beziehung sein...

P.S.: Flirtapps sind für die Tonne.

Reallife flirten(Tanzschule, Club, Uni, ...) ist viel besser und ist nicht so peinlich offensichtlich auf das eine fixiert... Nebeneffekt: man findet viele Bekannte und Freunde :-)

LG Black Swan

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts und next!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich finde es sehr erfrischend, dass du so reflektiert an die Sache rangehst und dich nicht direkt dem Druck beugst. Rosa Brille ist an dem Punkt unangebracht. Ausgehend von ihren Erfahrungen ist es von ihrer Seite nachvollziehbar, wenn sie ein Commitment erwartet. Ob das Erpressung oder Druck ist... Ich denke eher, dass sie genauso ein Recht hat, Spielregeln aufzustellen. Es zeigt ja auf der anderen Seite, dass ihr etwas an dir liegt.

Der Zeitfaktor ist hier meines Erachtens zu vernachlässigen, denn es sind ja keine drei Jahre, sondern maximal ein paar Monate. Somit wäre dein Einsatz, wenn es denn nach der LDR doch in die Hose gehen sollte, eine minimale Zeitspanne.

Das wirkliche Kennenlernen musst du sowieso auf die Zeit danach verschieben, das klappt in einer LDR nicht.

Wenn dir also etwas an ihr liegt und du eine Chance nach der LDR-Zeit siehst, dann "riskiere" es doch. Sollte es klappen, hast du die richtige Wahl getroffen. Sollte es in die Hose gehen, hast du eine LDR-Erfahrung gemacht, die dich persönlich weiterbringt.

Betrachte die Zeit genau, lerne aus den Situationen und screene die Eindrücke. Es gibt immer was zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau, die sich schlecht hat behandeln lassen und eine Frau, die Ultimaten stellt - zwei Red Flags. Nicht darauf eingehen, Flirt-App weiterbenutzen, ich denke nicht, dass sie stark genug ist um abzuspringen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ich stell mir das entspannt vor. Du hast eine gute Zeit mit ihr an den Wochenenden wo ihr euch seht und ansonsten genug Freiraum voneinander. Wie ihr das dann nennt, ist relativ egal.

Was du für Apps auf dem Telefon hast ist übrigens deine Sache und geht sie nichts an. Die Entfernung ist nicht das Problem und die Frau kann auch nichts dafür das du diesen Test (Dating App) versemmelt hast. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt wie paralysiert viele Männer sind sobald eine Vagina verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fireproof

Nun ich stell mir das entspannt vor. Du hast eine gute Zeit mit ihr an den Wochenenden wo ihr euch seht und ansonsten genug Freiraum voneinander. Wie ihr das dann nennt, ist relativ egal.

Was du für Apps auf dem Telefon hast ist übrigens deine Sache und geht sie nichts an. Die Entfernung ist nicht das Problem und die Frau kann auch nichts dafür das du diesen Test (Dating App) versemmelt hast. Ich bin wirklich immer wieder erstaunt wie paralysiert viele Männer sind sobald eine Vagina verfügbar ist.

Danke für deine Antwort! Leider verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis Dezember ist nur ein Augenzwinker.

Ich würde an deiner Stelle die LDR eingehen, wenn du wirklich für die Frau empfindest und Chancen für euch beide siehst,

aber nebenbei andere Frauen kennen lernen und "warm halten". Falls es sich herausstellt, dass sie im Dezember nicht wieder zurück kommt, kannst du ganz Locker Nadine, Jessy oder Samira anrufen und ein Date ausmachen, und klammerst außerdem nicht an der HB9, falls sie versucht etwas zu "diktieren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die herrschende Meinung hier im Forum ist jedenfalls, dass man eine Beziehung nicht überstürzt beschließt (Willst Du mit mir gehen? Ja, also sind wir jetzt zusammen).

Vielmehr sollte man schauen, wie sich die gemeinsame Zeit entwickelt und irgendwann stellt man vielleicht fest, dass man in einer Beziehung ist.

Auch wenn man die Frau auf den ersten Blick verstehen kann, ist es doch gleich ein verkorkster Start.

Die große Distanz, erste Eifersucht, Ultimatum, zudem erstellt der TE quasi eine Excel-Tabelle mit den Pros und Contras hinsichtlich der Frau.

Ich habe das Gefühl, das gibt nix Dauerhaftes.

Von daher meine Empfehlung: Mache innerlich schon mal einen Haken unter die Sache und mach einfach weiter, wie IC schon empfahl.

Wobei Flirtapps natürlich schon ziemlich provokant sind. Gegen einen Flirt im realen Leben kann aber eigentlich nichts sprechen, da ihr bis dato ja noch nicht fest zusammen seid.

Die Frage bleibt, was erzählt Du der "Alten" jetzt?

Keine Ahnung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fireproof

Schonmal danke euch allen für die Meinungen!

Eine Frau, die sich schlecht hat behandeln lassen und eine Frau, die Ultimaten stellt - zwei Red Flags. Nicht darauf eingehen, Flirt-App weiterbenutzen, ich denke nicht, dass sie stark genug ist um abzuspringen.

Ich kenne sie mittlerweile ganz gut und befürchte, sie ist stark genug und wenn sie nur abspringt um sich selbst zu beweisen, dass sie es ist. Frei nach dem Motto: "Ich lass mir nicht nochmal von nem Typen auf der Nase rumtanzen."

Was soll man so einer Frau sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal danke euch allen für die Meinungen!

Ich kenne sie mittlerweile ganz gut und befürchte, sie ist stark genug und wenn sie nur abspringt um sich selbst zu beweisen, dass sie es ist. Frei nach dem Motto: "Ich lass mir nicht nochmal von nem Typen auf der Nase rumtanzen."

Was soll man so einer Frau sagen?

Ich ... befürchte, sie ist stark genug ...

Hä? Was hat das mit Dir zu tun? Wieso überlegst Du, ob sie sich was beweisen will? Wieso befürchtest Du? Fürchten kannst Du Dich, wenn Dich ein Bär angreift. Überleg mal lieber was Du willst! Leb' Dein Leben und biete ihr an an den schönen Dingen teil zu nehmen. Und wer nicht will, der hat schon. Bist Du eigentlich auch in der Lage allein eine schöne Zeit zu haben? Mach Dich doch nicht freiwillig abhängig.

Allein schon die Titel: HB9,8 gibt mir die Wahl ...

Die Wahl kann sie Dir nur geben, wenn Du sie annimmst! Hättest Du Alternativen (und "da bleib ich lieber erstmal allein" ist neben Nadine auch eine) hättest Du wirklich eine Wahl. So ist das nur Fremdbestimmung. Egal wie Du Dich entscheidest.

Was man so einer Frau sagen soll? Hey HB9, Du bist ein Mädel ich bin ein Mann ... kann das ein Zufall sein?

Locker bleiben und nicht immer auf diese "Problem Frames" einsteigen.

Schau mal nach folgenden Themen: Podest-denken, get a life, Alternativen, pro-Aktivität, PDM, being on a mission, Führung ...

Las Dich nicht einschüchtern. Die Ladies lieben es zu bluffen. Sorge dafür, daß Du auch ab und zu ein Royal Flash auf der Hand hast und lerne dagegen zu halten. It's a game ... und das soll doch Spaß machen und locker von der Hand gehen. Wenn es anfängt zu verkrampfen ... wer will das schon.

Also, Alternativen schaffen und dagegen halten. Und wenn sie nicht will ... Pech gehabt ... DU bist der Preis!

Viele Grüße,

Doc

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, du willst doch jetzt hier nicht eine mögliche Beziehung versemmeln, weil sie nicht möchte, dass du so eine Fick App auf dem Handy hast. Ist es dir das Wert TE? Angenommen du magst sie und es ist mehr, als dieses Pro und Contra abwiegen. Wie würdest du dich fühlen, wenn sie weiterhin die Fick App benutzt? Ich sage dir eins, Frauen haben es da leichter als du. Ich wette sie bekommt ungelogen hundert Mal mehr Sex Anfragen als du.

Und mal im ernst. Ich nutze Lovoo. Mittlerweile ist die Qualität der App unfassbar schlecht. 99% der Mädels da kann man vergessen. Wenn nicht eh 30% davon Computer Bots sind.

Soll heißen, wenn du da eine echte HB9 hast, mit der du guten und regelmäßigen Sex hast. Mit der du eine Beziehung eingehen willst. Mach es nicht kaputt wegen der scheiß App, wo 99% der Frauen erst mal 0815 Smalltalk wollen, um dir jedes Mal zu sagen, dass sie keinen Sex suchen sondern ihren Traummann, um dann irgendwann einem Date zuzustimmen, wo es eh zu Sex kommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500km Entfernung und das Solibat auferlegen lassen während sie sich von Carlos und seinen Freunden durchhämmern lässt?!

Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 50-50-Aussage kannst du schon einmal knicken. Frau, die dich binden will, wird dir nicht ins Gesicht sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eher 90-10% beträgt, dass sie länger dort bleiben muss. "Der Ex-Freund war so böse" kennt hier auch jeder, darauf brauchst du mal gar nichts geben. Bedenken hast du auch noch.

Die zwei Monate würde ich "locker" weiter machen und danach schauen, wie es sich entwickelt. Die Linie würde ich ihr auch klar so kommunizieren und keinen Millimeter von abweichen. Könnt ja monogam bleiben, wenn ihr das wollt.

Wirst sehen, zu 99% wird sie im Dezember nicht zurück kommen. Auch nicht im Januar. LDR ist einfach fürn Arsch. Sowas sollte man nur eingehen, wenn man wirklich wirklich von der Frau überzeugt ist. Sonst bist du vielleicht am Ende der Dumme.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500km Entfernung und das Solibat auferlegen lassen während sie sich von Carlos und seinen Freunden durchhämmern lässt?!

Ernsthaft?

Naja gut das Problem ist natürlich, wenn es nicht Dezember wird sondern Dezember 2017.

Aber erstens, nur weil du das sicherlich so siehst, dass Frauen nicht treu sein können etc.

Ich möchte niemandem zu Nahe treten. Aber ich würde sagen, dass rund 80% der Männer nicht unbedingt jede Woche wechselnde Frauen haben. Soll heißen, dass es viele Kerle gibt, die sowieso hier und da mal einige Monate keine Frau haben. Ich finde es schade, wenn man eine Frau, die man wirklich mag, in die Wüste schickt, mit der alles passt, um dann 4 Monate ohne Dates und Sex auf die nächste Dame wartet.

Weiß ja nicht, wie der TE so drauf ist. Vllt geht er jeden Tag streeten und hat genug Alternativen. Wenn der einzige Pool an Frauen aber Lovoo ist (wie gerade schon gesagt, viel geht da mMn nicht), dann naja.

Aber auch das ist mir wieder zu rational. Wenn man schon aus diesen Gründen eine Beziehung eingeht stimmt etwas nicht. Meiner Meinung nach zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir nix vorschreiben, verführe sie an den Wochenenden, an denen ihr euch seht - und im Dezember kann man dann mal ganz entspannt sehen, was sich daraus entwickelt.

So würde ich es machen. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja, sie stellt Ansprüche und das ist ihr gutes Recht. Sie weiß zumindest was sie will, im Gegensatz zu dir. Also entscheide dich. Entweder du gehst die Beziehung ein und zwar weil du es tatsächlich willst oder du gehst nicht drauf ein und sie beendet es. Oder du beendest es. Wie auch immer. Aber du bist jetzt an der Reihe Verantwortung zu übernehmen und herauszufinden was du genau willst.

P.s. Nur weil man eine Fernbeziehung führt heißt das nicht, dass Frauen generell Untreu sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir eine Dame in so einer Situation die Pistole auf die Brust setzt, dann musst du sie zwinge abzudrücken. Ansonsten amputiert sie dir das Gehänge. Schnipp Schnapp Schniedl ab!!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden