Schnell eskalieren suboptimal?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Eine grundsätzliche Frage beschäftigt mich schon länger:

Im PU ist ja weit verbreitet, dass man eskalieren muss, dass sich die Balken biegen. Mache ich so auch zu Genüge.

Allerdings fällt mir oft auf, dass Ladies, die mich nicht so sehr interessieren und bei denen ich daher nicht eskaliere, oft stärker attracted sind.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass sobald ich Ladies (auch mit denen ich etwas schon hatte) etwas ignoriere und gezielt nicht eskaliere und auch keine Körperlichkeit (Kino) zeige (z.B. auch bei Dates oder Kaffee-Trinken), diese umso motivierter sind. Da sie sich wohl nicht sicher sind, ob ich sie will und sie das daher anstachelt.

Eine Freundin von mir hat mir neulich auch erzählt, dass sie 3 Dates mit einem Typ hatte, dieser aber sie nicht mal versucht hat zu küssen, was sie extrem irritiert hat. Und danach hat er ihr auch gesagt, dass er sich nicht mehr vorstellen kann und kein weiteres Date will. Natürlich war meine Freundin völlig irritiert aber super hinter ihm her, danach noch mehr als zuvor.

Kurzum:

Das Schema, das mir immer wieder auffällt ist: Solange man Frauen nur ein wenig die Hoffnung auf etwas gibt, aber dann nicht eskaliert, werden sie umso motivierter und investieren selbst umso mehr. Ist es daher sinnvoller, die Frau nur anzustacheln, sodass sie selbst eskaliert?

Mir scheint immer mehr, dass die alte PU Weissheit (Eskalieren, dass es kracht) eher ein großer Fail ist.

Vor allem bei seriösem Dating scheint mir schnelles Eskalieren sogar kontraproduktiv. Die Frau denkt sich, dass der Typ einfach nur horny ist und niedrige Ansprüche hat, wenn er sofort beim 1. oder 2. Date zum KC ansetzt. Entscheidend ist hierbei natürlich auch, inwiefern sich eine Frau innerhalb der 1-2 Dates qualifiziert hat. Davon hängt es offensichtlich auch ab. (Ich hatte selbst aber neulich eine Geschichte, bei der ich eine Frau beim 2. Date geküsst habe, nachdem ich reichlichst sie sich habe qualifizieren lassen. Später als wir uns besser kannten meinte sie aber, dass sie das dennoch komisch und zu früh fand, da ich sie ja noch gar nicht gekannt habe...)

(Disclaimer: Das Ganze bezieht sich eher auf auf klassische Dates oder Gaming im Bekannten-Kreis. Bei ONS Game im Club weniger. Aber selbst bei ONS viel mir auf, dass oft der gewinnt, der die Dame am längsten zappeln und sie im Ungewissen lässt, und erst ganz am Ende den Closing-Move macht, wenn das Mädel schon den Großteil der Strecke getan hat.)

Würde das gerne mal hier mit Euch diskutieren. Mir ist einfach aufgefallen, dass Typen, die sehr gut mit Frauen sind, diese sehr lange zappeln lassen und nicht sofort eskalieren wie irre.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor allem bei seriösem Dating scheint mir schnelles eskalieren sogar kontraproduktiv. Die Frau denkt sich, dass der Typ einfach nur horny ist und niedrige Ansprüche Eier hat, wenn er sofort beim 1. oder 2. Date zum KC ansetzt.

Wenn eine Frau stark attracted ist kannst sie auch etwas Zappeln lassen. Ist keine Raketenwissenschaft. Aber bevor du anfängst dir auszurechnen wieviele Dates du jetzt ohne Eskalation ablaufen lässt, damit sie richtig "on" ist solltest du einfach dabei bleiben weiterhin zu eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir scheint immer mehr, dass die alte PU Weissheit (Eskalieren, dass es kracht) eher ein großer Fail ist.

Schnapp Dir mal die Mystery Method, schon da steht drin dass eskalieren um jeden Preis nicht immer das Mittel der Wahl ist. Gerade wenn es um Geschichten wie Buyer's Remorse geht.

Wir im Forum schreiben "Eskalieren!" in der Regel dann, wenn ein TE sich dazu nicht traut. Wenn man weiß, wie man es macht, kannst du eine Frau anziehen ohne großartig an ihr rumzuschrauben. Oder aber umgekehrt, eskalieren dass es knistert und ihr wird es wie die natürlichste Sache der Welt vorkommen.

Wichtig ist, es muss zu dir passen - und mithin auch zum Target.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem bei seriösem Dating scheint mir schnelles Eskalieren sogar kontraproduktiv. Die Frau denkt sich, dass der Typ einfach nur horny ist und niedrige Ansprüche Eier hat, wenn er sofort beim 1. oder 2. Date zum KC ansetzt. Entscheidend ist hierbei natürlich auch, inwiefern sich eine Frau innerhalb der 1-2 Dates qualifiziert hat. Davon hängt es offensichtlich auch ab. (Ich hatte selbst aber neulich eine Geschichte, bei der ich eine Frau beim 2. Date geküsst habe, nachdem ich reichlichst sie sich habe qualifizieren lassen. Später als wir uns besser kannten meinte sie aber, dass sie das dennoch komisch und zu früh fand, da ich sie ja noch gar nicht gekannt habe...)

Würde das gerne mal hier mit Euch diskutieren. Mir ist einfach aufgefallen, dass Typen, die sehr gut mit Frauen sind, diese sehr lange zappeln lassen und nicht sofort eskalieren wie irre.

Danke "dreisindeinerzuviel", das durchgestrichene und die "Eier" Einfügung, GOLD!

Das Rot markierte.

Glaube nie was du hörst und nur die Hälfte von was du siehst! Vor allem wenn du mit Mädels zu tun hast.

Dieses "Eskalieren wie irre" gibts es gar nicht, wer macht das? (vielleicht besoffene??)

Alle erfolgreiche PU und Naturals Eskalieren wie es Don Giovanni oder Carlos machen würden.

Ich predige hier immer folgende Sachen.

ESKALIEREN

NonNeedyness

Keine Verlustangst kennen

Bei mir hat sich das eskalieren immer bewehrt, ohne Ausnahme!

Durch die Eskalation weißt du auch gleich ob sie mit dir ficken wird oder nicht.

Hindert vor weiterem sinnlosen Invest.

Ich werde weiter ESKALATION predigen, Vesuch beim ersten Date (versteht sich, dass es kalibriert sein muss).

Spätestens beim zweiten.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Mir scheint als schmeisst Du da zu viele Dinge in einen Topf.

Im Kern lässt es sich mit Needyness / Non Needyness zusammenfassen bzw. man möchte die Frau, braucht die Frau / man möchte die Frau, braucht sie aber nicht.

Die Unterschiede dieser beiden Verhaltensmuster bekommen die Frauen sehr schnell mit.

Soll heissen:

Deine Eskalation wird needy sein, während Du Dich bei Nichteskalation, Mangels Interesse, erwartungsgemäss non needy gibst.

Hinzu kommt, dass die von Dir gewählten Beispiel Frauen offenbar sehr oft needy angequatscht werden. Schema f Tag ein Tag aus, wo sie nach 5min. mit dem Finger schnippen können und die Typen würden auf Verlangen nackt vor ihnen stehen. Das ist berechenbar und langweilig / uninteressant.

Wenn da nun ein für sie attraktiver Kerl daher kommt (Gesamteindruck), welcher sie eben nicht bittend und bettelnd zu erobern versucht, oder gar bei Seite schiebt, ist das eine unerwartete, bzw. unbekanntere, bzw. nicht einordenbare Situation für jene und naturgemäss spannend und interessant.

Auf Zehenspitzen halten eben -nicht zu verwechseln mit in der Luft hängen lassen.

Genau da setzt Pickup an - ist einer der Basics.

Wie man diesen Zustand im Einklang mit sich Selbst, seinem Frame, hin bekommt, wie man die Waage hält ist einer der Kernthemen hier und lässt sich en détail nicht in einen Thread zusammenfassen.

Im übrigen ist diese Dynamik ist auch der Grund für so manches kaputte Verhalten. Lässt Du die Frau an Dich ran, schiebt sie Dich weg - schiebst Du sie weg, will sie Dich ran lassen.

Völlig übersteigert. (Gibt's auch bei Männern)

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühes eskalieren ist meines Erachtens bei 2 Typen Frau kontraproduktiv:

a. Sehr unerfahrene schüchterne Mädchen, sie haben kaum Erfahrung und werden total überrumpelt und das wird alles zu viel für sie das sie komplett aussteigen.

b. Frauen die eh nicht an dir interessiert sind. Die Frauen KÖNNTEN evtl nach ewig langen prozedere ihre meinung ändern, aber meißt ist es doch so, wenn die meinung steht, steht die Meinung. Ich will auch von 90% der Frauen nicht angefasst werden und es fühlt sich unnatürlich an.

Ansonsten ist eskalieren halt dafür da, klar zu machen: Das ganze hier soll nicht rein platonisch sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalieren was den Koerperkontakt angeht "zufaellige Beruehrungen etc." ist immer postiv. Alles ab Kuessen kannst du hinauszoegern, dann fragt sie sich ob sie deine anderen Beruehrungen nur falsch gedeutet hat.

Ich persoenlich versuche einen KC erst, wenn ein FC am selben Abend realistisch ist. Dann hat sie keine Gelegenheit darueber zu schlafen und dann mit "das geht mir zu schnell" "egtl will ich keine Beziehung" oder Buyers Remorse zu kommen.
Ich schaetze mal eine Frau sie sich nach einem KC mit dem Kerl bei ihm zu Hause trifft kann sich danach nicht einreden der FC sei einfach nur so passiert... wenn beides in einem Date passiert ist das was anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Fälle wo das erste Date in Sex mündete -> Attraction davor und danach hoch.

Ich hatte Fälle wo wir nach dem dritten Date miteinander geschlafen haben -> Attraction davor und danach hoch.

Ich hatte einen Fall wo ich nach 7 Dates erst mit der Frau geschlafen habe -> Attraction davor und danach hoch.

Kurzum: Bei allen war die Attraction identisch hoch. Bei letzterer gefühlt sogar noch etwas mehr, da Sie sich nach einiger Zeit merklich Gedanken machte, wieso ich eigentlich nicht mit Ihr schlief. Und entsprechend irgendwann hochdeutliche Signale sendete. (Ich mochte die Gespräche mit Ihr, wir haben mitunter nächtelang geredet ohne miteinander zu schlafen. Ich genoss das. Mir war einfach nicht danach.)

Für mich gibt es kein Patentrezept. Es muss einfach passen. Ich habe mir nie als Ziel gesetzt mit einer Frau unbedingt nach dem X-ten Date zu schlafen.

Ich habe Sex mit neuen Bekanntschaften, wenn:

1. Ich die Lust darauf verspüre und

2. Die Situation und das gemeinsame Gefühl passt.

Führung und Kalibration.

Ist 1. grade sehr intensiv, aber 2. grade nicht passend, so sorgt man dafür das 2. passend wird.

bearbeitet von Dwele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.