Nach 7 Jahren ausgetauscht... und sucht ständig Kontakt

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo mein ich auch. Wenn es ihr wirlich wichtig wäre, würde sie nicht schreiben sondern jeden Tag vor der Tür stehen und um einlass bitten!!

Finde es sehr interessant, wie sie mir dir Hauptschuld zuschieben will und ihre Aktionen werden damit unterm Tisch gekehrt.

Prinz Cabrio war halt nur der Retter in der Not - so ein Schwachsinn. Im Grunde könnte ich ja drüber lachen, wenn es nicht so verdammt traurig wäre.

Immerhin war sie lange meine Nr. 1 :\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde könnte ich ja Ich werd jetzt nur noch drüber lachen, wenn es nicht so verdammt traurig wäre, dass Mitleid das Einzige ist, was für sie übrig bleibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Trennungen sind nie schön. Egal wann, wo und wie. Sei froh, dass ihr noch nicht verheiratet gewesen seid und du nu unbeschwert von vorne anfangen kannst. Ist klar, dass du noch traurig und wütend bist, aber das geht vorbei und dann kann man nochmal mit klaren Kopf drüber nachdenken. Meistens sieht man hinterher alles klarer und einem fallen Sachen auf, denen man vorher kaum Bedeutung zugemessen hat. Nu mach alles was dir Spaß macht und lerne neue Leute kennen.

Und nicht nur Frauen sind egoistisch, sondern jeder Mensch handelt aus rein egoistischen Gedanken. Altruismus ist umstritten und meiner Meinung nach nicht existent. Und da draußen gibt es genug wunderbare Frauen mit einem grandiosen Charakter. Deine Partnerin war eben nicht die Richtige für dich. Als siehe die Trennung als Chance, denn durch Zerstörung kann neues, etwas viel besseres entstehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, hat der andere Typ mit seinem Schwuchtel-Cabrio sie sitzen lassen und nun kommt die Nutte wieder bei dir angedackelt?

Haha, der Klassiker!

Stell ihr mal für ihren nächsten Besuch einen Hundenapf vor deine Tür, damit sie weiss wo ihr Platz ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne das glaube ich nicht das der die sitzen lässt. Nachdem sie ihn nach 3 Wochen bereits betrogen hat (shame on me) hatte sie noch locker gemeint: "Er ist mir eigentlich viel zu nett".

Ich denke eher, dass falls es nicht klappen sollte, sie wieder einen bequemen Absprung aus dem seiner Wohnung plant - aber da ich mich ja nicht um ihr Wohlbefinden erkundige sind das nur Annahmen.

Wäre trotzdem cool wenn man sie nicht als Nutte bezeichnen würde. Immerhin wollte ich mal Familie mit der...

Leider kann ich ihre aktuellen Aktionen nicht nachvollziehen. Warum liegt sie soviel Wert drauf, dass ich mit ihr gut können sollte nach diesem erbärmlichen Abgang?

Klar wurde ihr schon mehrfach erwähnt, um ihr Ego zu ins Reine zu bringen. Aber wenn das ihre einzige Motivation ist - nope nicht mit mir!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten so viel Bullshit gelesen wie hier :rofl: Hier triefen ja nur alle so vor Selbstmitleid. Mimimi, die bösen bösen Frauen. Glaubt ihr ernsthaft, dass sich Männer bei einer Trennung fairer verhalten? Seid ihr wegen eurer überzogenen Egos nicht in der Lage klar zu sehen und zu reflektieren, dass Trennungen immer unfair erscheinen für den Verlassenen? Wenn immer der Mann die Frau verlässt, warum wurde ich von meinen letzten beiden Partnern verlassen? Warum hasse ich jetzt nicht alle Männer? Keine Sorge das sind rhetorische Fragen.

Hier ist so wahnsinnig viel Dummheit auf einen Haufen zu finden. Unfassbar.

Ich wollte erst Argumente bringen. Aber da kann ich auch mit ner Wand eine Diskussion führen. Die ist wahrscheinlich offener dafür. Ihr rafft nicht mal, dass ihr dem TE keinen Gefallen tut. Und er sich selbst auch nicht. Ich freu mich jetzt schon auf noch mehr sinnvolle Beiträge verletzter Männer und ihre selbsterdachten Theorien, die sie für unumstößlich halten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das in Gefahr läuft, Offtopic zu werden und ich weiß Gott diesen Gender-Schwachsinn ablehne:

Sehr ähnliche Geschichte hat mein bester Kumpel mit seiner damaligen LTR abgezogen. Er hatte sie über Monate betrogen, dann warm gewechselt. Die beiden waren auch 7 Jahre zusammen. Das ist einfach kein typischen weibliches Verhalten, sondern geschlechtsunabhängig. Die Erkenntnis tut auch ganz gut. Damit wird man kein Frauenhasser.

Übrigens war seine Neue auch in einer langjährigen Beziehung und er war damals Prinz Caprio. Mittlerweile ist die Beziehung für beide Horror. Aufgrund der Vorgeschichte Null Vertrauen, ständiger Hirnfick und ich habs im Urin, sie vögelt bereits fremd.

Einen Rat will ich dem TE nicht geben. Bin selbst grad gescheitert und liege am Boden. Nur, lese ich raus, dass du die Dame wieder besteigst? Da muss ich an den altbekannten Alkoholiker im Schnapsladen denken...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke es hat auch viel mit der Erziehung und Erfahrungen aus der Vergangenheit zu tun.

Ich für mein Teil kann nur sagen, dass ich gewisse Prinzipien und Wert habe, dir mir so ein Verhalten verbieten würden. Ich würde die Beziehung beenden und aus Respekt, vor der gescheiterten Berziehung, Anstand gegenüber meiner EX sowas nicht bringen und wenn dann vielleicht die "neue" paar Monate später nicht mehr verfügbar ist, dann sollte es nicht sein.

Dafür hätte ich eine absolute Reine Weste.

Ganz nach dem Motto: was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu, leider gibt es immer Menschen die nicht viel von solchen Moralaspekten verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein update vom TE. Hätte eine Möglichkeit auf next LTR aber hab ehrlich gesagt kein bock drauf. Ist lieb und nett und alles aber hab kein gutes Gefühl dabei. Dazu kommt das mir meine ex ein großes packet geschickt hat also alles ok, aber musste wegen Nebenkosten sie wieder anschreiben und hab bissel gelabert. Naja ich hab voll den Drang mehr draus zu machen aber ne geht ja nicht... Bäh schrecklich. Vermiss die wie sau. Dreck au:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In solch einer Situation hilft mir z.B. Sport! Sandsack prügeln ist toll!

Ich weiß nicht, ich würde mich einfach bei ihr nicht mehr melden.

Kopf hoch, Schulter zurück, und weiter geht es!

Und keine Sorgen, es werden dir viel schlimmere Sachen im Leben widerfahren, doch wenn du am Boden bist, musst du wieder aufstehen und weitergehen!

bearbeitet von PUA GONE WILD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf die, gut gemacht. Mit Terroristen wird nicht verhandelt. Arbeite an dir selber, finde eine Neue und verlobe dich wieder. Alles Gute dir!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich schreibe ist, dass sie mich einfach nicht in Ruhe lassen kann. In den ersten Wochen hat sie täglich geschrieben, schon morgens um 6:00 Uhr kamen die ersten Nachrichten. Vor der Wohnung, die ich natürlich jetzt alleine stemmen darf, ist sie auch öfteres aufgetaucht. Den Schlüssel hab ich ihr nach zwei wochen weggenommen. Es hat trotzdem über einen Monat gedauert bis sie endlich ihren Mist aus der Wohnung hatte - schlussendlich hab ich den Rest aus der Wohnung geschmissen. Danach hat sie sich trotzdem gemeldet und stand vor der Tür - ihr könnt euch denken weshalb ;-). Zu erwähnen ist noch, dass sie es immer noch abstreitet sich wegen dem Typ getrennt zu haben bzw. das Sie mit dem zusammen ist - ja klar..

Habe Sie dann irgendwann komplett überall geblockt und den Kontakt abgebrochen. Davor kamen aber noch über 20 Nachrichten auf die ich nicht geantwortet habe. Jetzt am Montag kam eine Email, dass sie noch Sachen von mir hat, die ich natürlich gerne wieder haben möchte. Meinte sie soll es mir per Post schicken. Das hat ihr natürlich nicht gepasst. Seit dem meldet sie sich wieder jeden Tag bzgl. den Sachen, dass es immer mehr wird und sie es nicht per Post schicken kann. Dienstag meinte sie noch, dass sie mir die Sachen nächste Woche vor die Tür stellen kann. Das Zeug liegt angeblich bei ihren Eltern. Gestern meinte sie jedoch das sie heute vorbei kommen möchte weil sie auf einmal alles hat? Naja - hab ihr geschrieben sie kanns vor die Tür stellen - bin nicht da. Nun meint sie, es geht erst nächste Woche oder die Woche drauf ;-)

Gängige Reaktion auf dein beschriebenes Verhalten!

Nach 7 Jahren ist es klar nicht leicht, allerdings bringen Frauen so nen müll auch nach nem halben Jahr!

Ignorieren wäre für dich die Option!

Zieh nen Endgültigen aber Gutmütigen schlussstrich!

Du Hängst immernoch an ihr, alles was jetzt von ihr kommt, kannst du gedankenlos in die Tonne Tretten!

KEIN KONTAKT, KEIN SEX, GARNIX.....LEB DEIN LEBEN.....OHNE SIE

Finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, die Dame lässt nicht locker. Einerseits will sie unbedingt Kontakt mit mir, sagt aber im gleichem Atemzug, dass sie die Trennung garnicht wollte aber gehen musste?? Also ob sie jemand gezwungen hätte?!? Die verarscht mich doch - dabei hab ich nur geschrieben, dass sie das Zeug behalten kann...

Axel, sieben Jahre sind eine lange Zeit. Du kannst davon ausgehen, dass du nach sieben Jahren Beziehung betaisiert bist, während die Frau ein Maximum an emotionaler Macht über dich gewonnen hat. Sie weiß, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss, um an ihr Ziel zu kommen. Die emotionale Macht übt sie direkt aber unter umständen auch passiv-aggressiv, unterschwellig aus. Ich weiß, dass in der Realität die Dinge nuancenreicher sind, aber als Arbeitsmodell verwende ich bewußt diese vereinfachte Darstellung.

Wenn die Frau spürt, dass du betaisiert wirst, geht dein Wert in der Beziehung runter, Schritt für Schritt. Das ist eine schleichende Dynamik, der du fast nichts entgegenhalten kannst. Anfangst sinkt dann die Attraction, der Sex wird weniger, die Qualität des Sexes nimmt ab. Parallel dazu steigert sich die Häufigkeit von ihrem negativem Verhalten, unbegründeten Streits etc. In deinem Selbstverständnis als Mann glaubst du, bis daher alles richtig gemacht zu haben. Du nimmst nicht wahr, dass das Kind bereits im Brunnen liegt und langsam absäuft.

Mit dem weiteren Fortschreiten der Betaisierung kippt die Dynamik noch mal. Wenn die Attraction endgültig im Arsch ist, kommt die Verachtung. Innerlich ist jede Frau auf der Suche nach dem ultimativen Lover und wenn sie merken, dass der göttliche Lover betaisiert ist, schlägt das Gefühl in Wut und Verachtung um. Frauen behandeln den Typen dann wie den letzten Dreck. Warum? Frauen hassen Betas!!! Da gibt es keine ethischen Überlegungen, wenn sie dich als Beta sieht, gilt das Gesetz des Dschungels. Das ist der Moment, wenn sie dir den Ring an den Kopf schmeisst oder vor deinen Augen (triumphierend und mit viel Drama) im Cabrio ihres neuen Lovers davonreitet oder dir sagt, dass sie dich noch nie geliebt hat und nur mit dir zusammen ist weil (abwertenden Grund einfügen). Den Wert des Partners in dieser Beziehungsphase erkennt die Partnerin nur durch Kontaktsperre und Entzug der Aufmerksamkeit. Aber zurück zu deiner Ex.

Im ersten Moment noch denkt sie, dass der neute Typ der Lottogewinn ist. Erinnere dich, dass sie instinktiv immer auf der Suche nach dem besten genetischen Material ist. Seien wir ehrlich, nach einer längeren Partnerschaft kann es richtig geil sein, mal wieder Sex mit einem anderen Typen zu haben. Sich vom Prinzen alle Körperöffnungen Druckbetanken lassen, was mit dir nicht mehr drin war, weil Frauen mit dem Beta nur wenig und qulitativ schlechten Sex haben. Aber dieser Rausch ist nur von kurzer Dauer.

Deine Ex hat, wie viele Frauen das tun, den Neuen völlig falsch und unrealisitisch eingeschätzt und ihn in die Prinzenrolle eingetütet. Wo sie vorher mit wehenden Fahnen im Cabrio triumphierend davongallopierte, merkt sie aber langsam, dass der Neue gar kein Prinz ist, sondern ein ganz normaler Typ. Vielleicht machen sich negative Eigenschaften bemerkbar? Die Zahnpastatube..... die Socken am Boden.....? Vielleicht erweist er sich als Weichei? So langsam schleichen sich Zweifel ein. Die nagen. Und die Erinnerung an dich ist auch noch frisch. Als du schriebst, sie sagt er sei viel zu nett, ist das eigentlich schon der Todesstoß für den.

Diese Zweifel kommen auch besonders schnell, da sie von mir nichts auf dir nichts zu ihm gezogen ist. Alleine das Zusammenziehen ist für viele Frauen ein Zeichen, dass der Typ betaisiert ist. "Was tun? Jedenfalls mal ein bißchen Kontakt zum Alten aufbauen. Der war doch gar nicht so schlecht. Puh, wenn das weiter geht, dann erweist sich der Neue der volle Fluffi, was mach ich denn dann? Hab voll die Arschlochkarte gezogen". Auf einmal hat sie einen direkten Vergleich, in dem du vermutlich gar nicht schlecht abschneidest. Dazu kommt, du stärkst auf einmal deine Position, indem du den Kontakt abbrichst. Kontaktabbruch ist für Frauen ungefähr so wie Sexentzug für Männer. Je länger sie mit dem anderen zusammen ist, desto mehr wird sie dich in einem positiven Licht sehen und ihre Angebote an dich werden zunehmen. Der Typ ist eine arme Sau und wird von ihr einfach benutzt.

Viele Frauen sind in Beziehungsfragen megaegoistisch. Sie würde ohne mit der Wimper zu zucken auch wieder mit dir zusammengehen und zwar nur aus einem einzigen Grund: Weil sie das beste genetische Material will und weil es ihr nutzt. Bis es in ihren Augen soweit ist, klopft sie dich spielerisch ab. Wenn du jetzt Alpha rüberkommst, kurz angebunden bist oder gar keinen Kontakt hält und auf ihre billigen "ich habe noch Sachen von dir"-Spielchen eingehst, desto stärker wird sie sich nach dir sehnen.

Ich finde dein Beispiel wirklich sehr wichtig. Es zeigt wie rücksichtslos Fauen nach dem besten genetischen Material streben Stichwort "Hypergämie", wobei die Definition des besten genetischen Materials für Frauen fließend und subjektiv ist. Was heute Top ist, kann morgen schon flopp sein. Das Beispiel deiner Freundin zeigt in hervorragender Weise, welche Risiken Männer eingehen, wenn sie blind vertrauen und warum es so enorm wichtig ist, die Freundin/ Frau nicht zum Mittelpunkt des eigenen Lebens zu meichen. Deine Freundin ist kein extremes Beispiel,vielleicht ist ihre Rücksichtslosigkeit etwas plump und blöd. Aber im Prinzip typisch. Ich bin heute 53 Jahre und ich habe viele Frauen gesehen, die diese Strategien fahren.

Frauen sind dabei sehr Janusköpfig. Einerseits sprechen sie die ganze Zeit über Romantik, Liebe, Kinder kriegen und gemeinsam alte werden. Andererseits arbeitet auf der Instinktebene die ständige Suche nach dem besten Typen. Auf dieser Ebene ist die Frau megaegoistisch und rücksichtslos. Ihr instinktives, rücksichtsloses Handeln steht in einem krassen Gegensatz zur Romantik und Liebe, die sie ständig propagierte. Das ist ein Punkt, den Männer überhaupt nicht verstehen. Eigentlich sind die Männer das romantische Geschlecht und sie glauben an Liebe und gemeinsames alt werden, wie dreijährigen an den Weihnachtsmann. Mach dich mit dieser Idee vertraut, ohne bitter zu werden und lerne daraus, wenn du in eine neue Beziehung gehst.

Sehr guter Post!

Einzig der sture Ablauf ist nicht immer so. Nahezu dein gesamtes Beispiel trifft 1:1 auch auf meine Trennung vor 3 Jahren von meiner Langzeit-LTR mit Ehe zu (ich völlig betaisiert, neuer Kerl kam, Partys haben angefangen, Alkoholkonsum ihrerseits stieg, warmer Wechsel, sie macht Schluss, Kontaktsperre meinerseits), mit dem Unterschied, dass sie mit ihrem neuen Typen (zu dem sie auch sofort gezogen ist, nachdem ich sie rausgeschmissen habe) noch immer zusammen ist (das nun 3. Jahr). Der Typ konnte mir weder optisch noch sonstwie das Wasser reichen (Feedback ihrer eigenen Familie), ist ziemlich übergewichtig und ein Landei. Bei mir schätzte sie immer den urbanen Lifestyle.

Sie hat mittlerweile ca. 15/20 Kilo zugenommen, wirkt auf ihren Bruder (zu dem ich noch immer einen sehr guten Kontakt als Kumpel pflege) unglücklich und verändert (sprich er erkennt seine eigene Schwester kaum noch wieder) und wurde als Sahnehäubchen nun von dem Neuen auch noch schwanger. Ihr Neuer hat nun auch noch ne Pfändung vom Finanzamt bekommen, weil wohl auch ein Cabrio-Prinz Steuern zahlen muss :-D

Kontakt zu mir möchte sie aber nach eigenen Worten nicht mehr, nachdem ich sie nach 2,5 Jahren über fb angeschrieben habe, einfach aus Interesse wie es ihr geht. Daraufhin meinte sie dann, keinen Kontakt mehr zu wollen, weil das auch mir nicht gut tue. Denke mal sie denkt ich wolle sie zurück, was definitiv nicht mehr der Fall ist. Aber kompletter Kontaktabbruch nach so vielen Jahren finde ich immer bissl komisch...

Naja von mir wird definitiv nichts mehr kommen, von ihr vermutlich auch nicht mehr. Also nicht alle wollen dann zu ihrem ersteren zurück ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier würden ja wieder tiefgreifende Kommentare geschrieben wo ich sagen muß Hut ab! Wobei ich bei eins widersprechen muss. Der Sex hatte nicht abgenommen :p

Ich habe aber auch noch eine Theorie. Wenn man Frau permanent kritisiert und kacke behandelt Haut sie auch irgendwann ab...

Wie dem auch sei. Heute morgen ist das Packet gekommen. Und ich weiß jetzt nicht ob es ausversehen war, aber im Paket liegt etwas was eindeutig ihr gehört... Sowas aber auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Paket liegt etwas was eindeutig ihr gehört... Sowas aber auch ;)

abschiedsgeschenk?

würde es kommentarlos behalten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, die Dame lässt nicht locker. Einerseits will sie unbedingt Kontakt mit mir, sagt aber im gleichem Atemzug, dass sie die Trennung garnicht wollte aber gehen musste?? Also ob sie jemand gezwungen hätte?!? Die verarscht mich doch - dabei hab ich nur geschrieben, dass sie das Zeug behalten kann...

Axel, sieben Jahre sind eine lange Zeit. Du kannst davon ausgehen, dass du nach sieben Jahren Beziehung betaisiert bist, während die Frau ein Maximum an emotionaler Macht über dich gewonnen hat. Sie weiß, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss, um an ihr Ziel zu kommen. Die emotionale Macht übt sie direkt aber unter umständen auch passiv-aggressiv, unterschwellig aus. Ich weiß, dass in der Realität die Dinge nuancenreicher sind, aber als Arbeitsmodell verwende ich bewußt diese vereinfachte Darstellung.

Wenn die Frau spürt, dass du betaisiert wirst, geht dein Wert in der Beziehung runter, Schritt für Schritt. Das ist eine schleichende Dynamik, der du fast nichts entgegenhalten kannst. Anfangst sinkt dann die Attraction, der Sex wird weniger, die Qualität des Sexes nimmt ab. Parallel dazu steigert sich die Häufigkeit von ihrem negativem Verhalten, unbegründeten Streits etc. In deinem Selbstverständnis als Mann glaubst du, bis daher alles richtig gemacht zu haben. Du nimmst nicht wahr, dass das Kind bereits im Brunnen liegt und langsam absäuft.

Mit dem weiteren Fortschreiten der Betaisierung kippt die Dynamik noch mal. Wenn die Attraction endgültig im Arsch ist, kommt die Verachtung. Innerlich ist jede Frau auf der Suche nach dem ultimativen Lover und wenn sie merken, dass der göttliche Lover betaisiert ist, schlägt das Gefühl in Wut und Verachtung um. Frauen behandeln den Typen dann wie den letzten Dreck. Warum? Frauen hassen Betas!!! Da gibt es keine ethischen Überlegungen, wenn sie dich als Beta sieht, gilt das Gesetz des Dschungels. Das ist der Moment, wenn sie dir den Ring an den Kopf schmeisst oder vor deinen Augen (triumphierend und mit viel Drama) im Cabrio ihres neuen Lovers davonreitet oder dir sagt, dass sie dich noch nie geliebt hat und nur mit dir zusammen ist weil (abwertenden Grund einfügen). Den Wert des Partners in dieser Beziehungsphase erkennt die Partnerin nur durch Kontaktsperre und Entzug der Aufmerksamkeit. Aber zurück zu deiner Ex.

Im ersten Moment noch denkt sie, dass der neute Typ der Lottogewinn ist. Erinnere dich, dass sie instinktiv immer auf der Suche nach dem besten genetischen Material ist. Seien wir ehrlich, nach einer längeren Partnerschaft kann es richtig geil sein, mal wieder Sex mit einem anderen Typen zu haben. Sich vom Prinzen alle Körperöffnungen Druckbetanken lassen, was mit dir nicht mehr drin war, weil Frauen mit dem Beta nur wenig und qulitativ schlechten Sex haben. Aber dieser Rausch ist nur von kurzer Dauer.

Deine Ex hat, wie viele Frauen das tun, den Neuen völlig falsch und unrealisitisch eingeschätzt und ihn in die Prinzenrolle eingetütet. Wo sie vorher mit wehenden Fahnen im Cabrio triumphierend davongallopierte, merkt sie aber langsam, dass der Neue gar kein Prinz ist, sondern ein ganz normaler Typ. Vielleicht machen sich negative Eigenschaften bemerkbar? Die Zahnpastatube..... die Socken am Boden.....? Vielleicht erweist er sich als Weichei? So langsam schleichen sich Zweifel ein. Die nagen. Und die Erinnerung an dich ist auch noch frisch. Als du schriebst, sie sagt er sei viel zu nett, ist das eigentlich schon der Todesstoß für den.

Diese Zweifel kommen auch besonders schnell, da sie von mir nichts auf dir nichts zu ihm gezogen ist. Alleine das Zusammenziehen ist für viele Frauen ein Zeichen, dass der Typ betaisiert ist. "Was tun? Jedenfalls mal ein bißchen Kontakt zum Alten aufbauen. Der war doch gar nicht so schlecht. Puh, wenn das weiter geht, dann erweist sich der Neue der volle Fluffi, was mach ich denn dann? Hab voll die Arschlochkarte gezogen". Auf einmal hat sie einen direkten Vergleich, in dem du vermutlich gar nicht schlecht abschneidest. Dazu kommt, du stärkst auf einmal deine Position, indem du den Kontakt abbrichst. Kontaktabbruch ist für Frauen ungefähr so wie Sexentzug für Männer. Je länger sie mit dem anderen zusammen ist, desto mehr wird sie dich in einem positiven Licht sehen und ihre Angebote an dich werden zunehmen. Der Typ ist eine arme Sau und wird von ihr einfach benutzt.

Viele Frauen sind in Beziehungsfragen megaegoistisch. Sie würde ohne mit der Wimper zu zucken auch wieder mit dir zusammengehen und zwar nur aus einem einzigen Grund: Weil sie das beste genetische Material will und weil es ihr nutzt. Bis es in ihren Augen soweit ist, klopft sie dich spielerisch ab. Wenn du jetzt Alpha rüberkommst, kurz angebunden bist oder gar keinen Kontakt hält und auf ihre billigen "ich habe noch Sachen von dir"-Spielchen eingehst, desto stärker wird sie sich nach dir sehnen.

Ich finde dein Beispiel wirklich sehr wichtig. Es zeigt wie rücksichtslos Fauen nach dem besten genetischen Material streben Stichwort "Hypergämie", wobei die Definition des besten genetischen Materials für Frauen fließend und subjektiv ist. Was heute Top ist, kann morgen schon flopp sein. Das Beispiel deiner Freundin zeigt in hervorragender Weise, welche Risiken Männer eingehen, wenn sie blind vertrauen und warum es so enorm wichtig ist, die Freundin/ Frau nicht zum Mittelpunkt des eigenen Lebens zu meichen. Deine Freundin ist kein extremes Beispiel,vielleicht ist ihre Rücksichtslosigkeit etwas plump und blöd. Aber im Prinzip typisch. Ich bin heute 53 Jahre und ich habe viele Frauen gesehen, die diese Strategien fahren.

Frauen sind dabei sehr Janusköpfig. Einerseits sprechen sie die ganze Zeit über Romantik, Liebe, Kinder kriegen und gemeinsam alte werden. Andererseits arbeitet auf der Instinktebene die ständige Suche nach dem besten Typen. Auf dieser Ebene ist die Frau megaegoistisch und rücksichtslos. Ihr instinktives, rücksichtsloses Handeln steht in einem krassen Gegensatz zur Romantik und Liebe, die sie ständig propagierte. Das ist ein Punkt, den Männer überhaupt nicht verstehen. Eigentlich sind die Männer das romantische Geschlecht und sie glauben an Liebe und gemeinsames alt werden, wie dreijährigen an den Weihnachtsmann. Mach dich mit dieser Idee vertraut, ohne bitter zu werden und lerne daraus, wenn du in eine neue Beziehung gehst.

Spitzenbeitrag von Carver.

Könnte man es aber nicht einfacher runterbrechen?

Die Frau hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, das ist doch glasklar. Da muss man keine Analyse betreiben, genauso gut könnte es ein Kerl sein, der seine Freundin auf schäbige Art und Weise entsorgt, das gibt es ja auch. Von diesen Menschen sollte man Abstand halten, in jeglicher Hinsicht.

Der TE macht es genau richtig, weiter so!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Story.. Tut mir echt Leid, aber du scheinst es echt ganz gut zu machen! Klar ist da die Sehnsucht, die basiert nur leider auf falschen Vorstellungen, Schönrederei und Verdrängen der Tatsachen. Bin selber mal fremdgegangen und hab es "gebeichtet", danach war diese Grenze überschritten und ich habe es noch 6 oder 7 mal gemacht bis ich mich endlich getrennt habe. Die Grenze war einfach überschritten und ich hatte den Respekt verloren. Aus genau diesem Grund darf man Fremdgängern auch nicht verzeihen, denn sie werden es wieder tun sobald sich eine Versuchung auftut.

Freu dich auf die ganzen neuen Mädels die du in den nächsten Monanten kennenlernen und flachlegen wirst, und schneller als du denkst wird da auch wieder eine bei sein, die für eine LTR cool ist. Ausserdem Zeit mal über den eigenen Schatten zu springen und was Neues zu machen. Zieh in eine neue Großstadt, kauf dir ne Vespa und mach einen auf Alfie! Irgendwann kommt dann durch Zufall eine Neue Nummer 1 daher und du bist froh die Alte loszusein!

Was mich interessiert: wie hat sie denn bitte den Neuen geklärt? auf der Arbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, die Dame lässt nicht locker. Einerseits will sie unbedingt Kontakt mit mir, sagt aber im gleichem Atemzug, dass sie die Trennung garnicht wollte aber gehen musste?? Also ob sie jemand gezwungen hätte?!? Die verarscht mich doch - dabei hab ich nur geschrieben, dass sie das Zeug behalten kann...

Axel, sieben Jahre sind eine lange Zeit. Du kannst davon ausgehen, dass du nach sieben Jahren Beziehung betaisiert bist, während die Frau ein Maximum an emotionaler Macht über dich gewonnen hat. Sie weiß, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss, um an ihr Ziel zu kommen. Die emotionale Macht übt sie direkt aber unter umständen auch passiv-aggressiv, unterschwellig aus. Ich weiß, dass in der Realität die Dinge nuancenreicher sind, aber als Arbeitsmodell verwende ich bewußt diese vereinfachte Darstellung.

Wenn die Frau spürt, dass du betaisiert wirst, geht dein Wert in der Beziehung runter, Schritt für Schritt. Das ist eine schleichende Dynamik, der du fast nichts entgegenhalten kannst. Anfangst sinkt dann die Attraction, der Sex wird weniger, die Qualität des Sexes nimmt ab. Parallel dazu steigert sich die Häufigkeit von ihrem negativem Verhalten, unbegründeten Streits etc. In deinem Selbstverständnis als Mann glaubst du, bis daher alles richtig gemacht zu haben. Du nimmst nicht wahr, dass das Kind bereits im Brunnen liegt und langsam absäuft.

Mit dem weiteren Fortschreiten der Betaisierung kippt die Dynamik noch mal. Wenn die Attraction endgültig im Arsch ist, kommt die Verachtung. Innerlich ist jede Frau auf der Suche nach dem ultimativen Lover und wenn sie merken, dass der göttliche Lover betaisiert ist, schlägt das Gefühl in Wut und Verachtung um. Frauen behandeln den Typen dann wie den letzten Dreck. Warum? Frauen hassen Betas!!! Da gibt es keine ethischen Überlegungen, wenn sie dich als Beta sieht, gilt das Gesetz des Dschungels. Das ist der Moment, wenn sie dir den Ring an den Kopf schmeisst oder vor deinen Augen (triumphierend und mit viel Drama) im Cabrio ihres neuen Lovers davonreitet oder dir sagt, dass sie dich noch nie geliebt hat und nur mit dir zusammen ist weil (abwertenden Grund einfügen). Den Wert des Partners in dieser Beziehungsphase erkennt die Partnerin nur durch Kontaktsperre und Entzug der Aufmerksamkeit. Aber zurück zu deiner Ex.

Im ersten Moment noch denkt sie, dass der neute Typ der Lottogewinn ist. Erinnere dich, dass sie instinktiv immer auf der Suche nach dem besten genetischen Material ist. Seien wir ehrlich, nach einer längeren Partnerschaft kann es richtig geil sein, mal wieder Sex mit einem anderen Typen zu haben. Sich vom Prinzen alle Körperöffnungen Druckbetanken lassen, was mit dir nicht mehr drin war, weil Frauen mit dem Beta nur wenig und qulitativ schlechten Sex haben. Aber dieser Rausch ist nur von kurzer Dauer.

Deine Ex hat, wie viele Frauen das tun, den Neuen völlig falsch und unrealisitisch eingeschätzt und ihn in die Prinzenrolle eingetütet. Wo sie vorher mit wehenden Fahnen im Cabrio triumphierend davongallopierte, merkt sie aber langsam, dass der Neue gar kein Prinz ist, sondern ein ganz normaler Typ. Vielleicht machen sich negative Eigenschaften bemerkbar? Die Zahnpastatube..... die Socken am Boden.....? Vielleicht erweist er sich als Weichei? So langsam schleichen sich Zweifel ein. Die nagen. Und die Erinnerung an dich ist auch noch frisch. Als du schriebst, sie sagt er sei viel zu nett, ist das eigentlich schon der Todesstoß für den.

Diese Zweifel kommen auch besonders schnell, da sie von mir nichts auf dir nichts zu ihm gezogen ist. Alleine das Zusammenziehen ist für viele Frauen ein Zeichen, dass der Typ betaisiert ist. "Was tun? Jedenfalls mal ein bißchen Kontakt zum Alten aufbauen. Der war doch gar nicht so schlecht. Puh, wenn das weiter geht, dann erweist sich der Neue der volle Fluffi, was mach ich denn dann? Hab voll die Arschlochkarte gezogen". Auf einmal hat sie einen direkten Vergleich, in dem du vermutlich gar nicht schlecht abschneidest. Dazu kommt, du stärkst auf einmal deine Position, indem du den Kontakt abbrichst. Kontaktabbruch ist für Frauen ungefähr so wie Sexentzug für Männer. Je länger sie mit dem anderen zusammen ist, desto mehr wird sie dich in einem positiven Licht sehen und ihre Angebote an dich werden zunehmen. Der Typ ist eine arme Sau und wird von ihr einfach benutzt.

Viele Frauen sind in Beziehungsfragen megaegoistisch. Sie würde ohne mit der Wimper zu zucken auch wieder mit dir zusammengehen und zwar nur aus einem einzigen Grund: Weil sie das beste genetische Material will und weil es ihr nutzt. Bis es in ihren Augen soweit ist, klopft sie dich spielerisch ab. Wenn du jetzt Alpha rüberkommst, kurz angebunden bist oder gar keinen Kontakt hält und auf ihre billigen "ich habe noch Sachen von dir"-Spielchen eingehst, desto stärker wird sie sich nach dir sehnen.

Ich finde dein Beispiel wirklich sehr wichtig. Es zeigt wie rücksichtslos Fauen nach dem besten genetischen Material streben Stichwort "Hypergämie", wobei die Definition des besten genetischen Materials für Frauen fließend und subjektiv ist. Was heute Top ist, kann morgen schon flopp sein. Das Beispiel deiner Freundin zeigt in hervorragender Weise, welche Risiken Männer eingehen, wenn sie blind vertrauen und warum es so enorm wichtig ist, die Freundin/ Frau nicht zum Mittelpunkt des eigenen Lebens zu meichen. Deine Freundin ist kein extremes Beispiel,vielleicht ist ihre Rücksichtslosigkeit etwas plump und blöd. Aber im Prinzip typisch. Ich bin heute 53 Jahre und ich habe viele Frauen gesehen, die diese Strategien fahren.

Frauen sind dabei sehr Janusköpfig. Einerseits sprechen sie die ganze Zeit über Romantik, Liebe, Kinder kriegen und gemeinsam alte werden. Andererseits arbeitet auf der Instinktebene die ständige Suche nach dem besten Typen. Auf dieser Ebene ist die Frau megaegoistisch und rücksichtslos. Ihr instinktives, rücksichtsloses Handeln steht in einem krassen Gegensatz zur Romantik und Liebe, die sie ständig propagierte. Das ist ein Punkt, den Männer überhaupt nicht verstehen. Eigentlich sind die Männer das romantische Geschlecht und sie glauben an Liebe und gemeinsames alt werden, wie dreijährigen an den Weihnachtsmann. Mach dich mit dieser Idee vertraut, ohne bitter zu werden und lerne daraus, wenn du in eine neue Beziehung gehst.

Mal ernsthaft.

Was sollen solche Postings?

Das einzige was man der Dame zweifelsfrei ankreiden kann, ist das fehlende Rückgrat.

That's all.

Ich verwette meine beiden (!) Eier drauf, die wird irgendwann auf den Plan komme, dass diese Entscheidung falsch war.

Selbst wenn sie nicht beim TE irgendwann mal heulend auf der Matte steht, wird sie dies denken.

Doch kommen wir zum essentiellen:

Männer machen dies genauso.

Es gibt dahingehend keinen Unterschied.

Da ist auch keine Strategie dahinter, oder sonstiges.

Es ist einfach menschlich.

Man kann generell Charakterunterschiede feststellen, von mir aus sind tatsächlich einige Charaktertypen tendenziell bei eher einem Geschlecht vorzufinden, aber es gibt sie insgesamt bei beiden.

Z.B. ich bin der Charaktertyp "Visionär".

Ich entscheide oftmals emotional, ich bin exzentrisch und präsent, aber ziehe mich eben oftmals wochenlang zurück. Ich mache dies nicht bewusst, aber es ist eben ein Teil von mir. Deswegen hat bei mir nie eine Beziehung sonderlich lange gehalten, nicht weil ich das Mädchen nicht gemocht habe, sondern ich einfach meinen Raum brauche. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stardrink,

ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht hier nicht um Charaktertypen sondern um das unterschiedliche Verhalten von Mann/Frau in Beziehungen, also um geschelchterspezifisches Verhalten. Nirgends werden diese Unterschiede deutlicher, als in Beziehungen, auch wenn uns der Feminismus und das gesellschaftliche Geschwür des Gender Mainstreaming klar machen wollen, dass alles, auch das Geschlecht, nur das Ergebnis sozialer Konditionierungen sei. Das nur am Rande, ein Diskurs darüber wäre OT und würde den Rahmen dieses Threads inhaltlich sprengen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, klar das Schluss machen an sich kann man niemand ankreiden. Man darf ja niemanden dazu zwingen. Auch ich bei mir gab es Zeiten wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte. Aber mein Problem ist halt das ich extrem loyal bin... Tja mein Pech.

Das schlimme ist halt dieser warme Wechsel. Wobei der war ja kochend heiß ;-) ich hätte das glaub nicht hingekommen so ein Drama zu schieben. Ich für mich könnte das meiner Partnerin nicht antun. Und dann noch mit dem Arbeitskollegen aus der Nachbar Abteilung.

Jetzt nach einem halben Jahr schwanke ich jeden Tag zwischen mimimi flenn nicht so rum, bist selber schuld zu oh man wie konnte sie nur, zu ich will sie wieder haben. Was für ein geficke, das geht mir richtig auf den Sack!

Zum Glück hab ich ein bisschen Ablenkung, aber für mehr hab ich grade null Interesse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.