Adrenaline Mob 20 Beitrag melden September 23, 2015 erstellt Ich trainiere nach LBR seit Mai. Seit Beginn bin ich aber nie mehr über mein Startgewicht bei Squats (105KG) und beim Rudern 65 KG hinausgekommen. Die Steigerungen während der Zyklen haben immer nur vorherigen Setbacks abgefangen, sei es wegen meiner starken Pollenallergie Anfang Juni, einem feucht fröhlichen Urlaub im Juli und einem fast eine fast eine Woche andauernden Festival im August und dann ein Fitnessstudiowechsel bei dem ich mich zuerst an die neue Hantelablage gewöhnen musste. Beim Rudern geht es in eine ähnliche Richtung. Steigerungen finden bei mir eher bei den Übungen im 10-12 Whd Bereich statt.Mein Körpergewicht steigt aber trotzdem stetig und auch im Spiegel sieht man, dass ich nicht nur fett zunehme. Wenn die Gewichtszunahme weiter voranschreitet bin mit den Squat Werten bald kein Intermediate mehr.. Mir ist klar dass Lyles Bulking Routine kein 5x5 oder ein anderer Kraft orientierter Plan ist, aber gar keine Steigerung bei den Squats festzustellen nach dieser Zeit kommt mir schon komisch vor. Was mache ich falsch?Kann man LH Bankdrücken durch schräges KH Bankdrücken zu ersetzen und als 2. Brustübung die Bankdrückmaschine verwenden? Am UK Tag verwende ich die 2. Variante von Lyle, also 2 Mal Legcurl einmal mit 6-8 Whd und dann mit 10-12 Whd, ist es besser die erste Übung durch gestrecktes Kreuzheben zu ersetzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
suchti. 2494 Beitrag melden September 23, 2015 geantwortet Du machst nichts falsch. Der Plan ist nicht darauf ausgelegt dich stärker zu machen, sondern über Muskelwachstum das Potential zum Stärkerwerden zu schaffen. Solange sich im Spiegel und auf der Waage was tut, bist du absolut auf dem richtigen Weg. Mache noch 2-3 Zyklen, dann kannst du auf einen Intermediate-Kraftplan umsteigen und dich über massive Srength-Gains freuen. Zu deinen Fragen: LH Bankdrücken ist natürlich optimaler, da höhere Beanspruchung der Muskulatur. Wenn du aber deine Brust schon als voluminös genug ansiehst, kannst du durch Incline Presses andere Bereiche ansteuern. Zum rumänischen Kreuzheben: habe mich bei der Übung verletzt, da zu hohes Gewicht und zu viel gedrindet. Achtest du aber auf anständige Form sind RDL's die bessere Übung, da größere Muskelaktivierung und Übertrag auf Deadlifts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen