Wichtige Aufgabe! Es geht um eine alte Freundin

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: Leute, ich poste das hier, weil mir das Forum wichtig ist, und weil ich euch vertraue. also gebt mir antworten kompetent mit Herz!

Ich werde hier ehrlich meine situation und meine gefühle schildern und bin an kritik und anregungen interessiert.

Bevor ich PU kannte, hatte ich eine Freundin, keine Beziehungsfreundin, sondern eine Kumpelin. Sie hat einen langjährigen Freund, den ich sehr mag. Ich war damals ein frustrierter Mensch, und hatte extrem viel Ängste. Sie mochte mich sehr. Und sie fand mich charmant. Und hat sich sehr viel Mühe gegeben, mich kennenzulernen. Wir wurden die besten Freunde. Ich war der erste Mensch, dem sie gesagt hat, dass sie schwanger ist. Wir haben und immer sehr innig über unsere probleme unterhalten, wir haben uns immer unterstützt und ich war echt gerne bei ihr. Wir haben viel miteinander gelacht, auch mit ihrem Freund habe ich mich echt gut verstanden.

Seitdem hat sie ihr Kind gekriegt, und ich habe Pick Up gelernt. dadurch habe ich mich sehr verändert,bei mir hat das ja angeschlagen wie ein Bombe. zumindest wie ich mich fühle, und wie ich jetzt lebe, ist ein schönes Lebensgefühl. ich habe eine Freundin, und damals habe ich mich mit ihr so oft unterhalten, wie ich Frauen bekommen kann.

es war eine lange zeit, wo wir uns nur wenig gesehen haben. ich habe mir Pick Up und anderen sachen viel zu tun, und brauchte distanz zu freunden., Immer wenn wir uns gesehen haben, war es freundlich und schön. Und einmal habe ich sie vor einem Jahr besucht, und sie sagte zu mir aufgrund meiner entwicklung, weiter so.

es gibt zwei situationen, die mich irritieren!

die eine war ungefähr vor einem Jahr. Sie sagte am telefon, kann sein, dass wir in eine andere stadt gehen. Ich sagte, schade, ich werde dich vermissen. Sie fragte mich dann tatsächlich, als wir uns persönlich am selben abend trafen, wie ich das meine :huh: Ich sagte ihr ehrlich, dass ich sie als mensch liebe, und dass ich sie dann vermissen würde. ich merkte an ihrem gesichtsausdruck, dass ihr das lästig war. da war mir klar, irgendwas stimmt hier nicht, sie hat echt gedacht, ich wäre verliebt oder so in sie, was nicht der fall ist. Und es störte sie aus irgendeinem grund, dass ich ihr meine ehrzlichen gefühle geäußert habe. was ich auch nicht nachvollziehen kann, immer hin sind/waren wir mal Freunde. Hätte ich heir einen c/f spruch bringen sollen? ach, vergeßt die Frage. ich wollte nur ehrlich sein zu ihr. sie hat wohl das Bedrüfnis, nachdem sie ihr Kind gekriegt hat, klare Grenzen zu ziehen, wegen ihrem Freund und nach langer zeit war ihr meine herzlichkeit am telefon und direkt zu nah. sie war distanziert. habe ich hier einen fehler gemacht? Hey, sie ist meine beste Freundin, mehr nicht. ich bin echt empört über ihre Frage.

Ich mag sie immer noch sehr, und mein Wunsch ist, daß wir wieder die alte innige Verbindung erhalten könne. Vor etwa drei Monaten habe ich sie im Park getroffen, und sie war wieder da, die alte innige Verbindung, und ich dachte, wie schön. Nur, irgendwie werde ich das gefühl nicht los.

Heute haben wir telefoniert.

Wir haben uns unterhalten, ich, dass ich Theater spiele, sie, dass sie stepptanz gehen will. Ganz nett. Hat sich ein bicßhen Zeit für mich genommen, und meinte dann, sie müsse jetzt bald gehen. ich sagte dann, hey, gut, wann rufst du mich an ? (Fordernd.)

Sie: kann ich nicht versprechen. Habe echt viel zu tun. Selbst meine Nächsten beschweren sich, dass ich mich bei Ihnen nicht melde. (was auch stimmt!) Na, ja, es wird im Januar besser.

was mich sehr ärgert, ist , dass sie mich nicht mehr anruft. Ich habe ihr heute gesagt, dass es mich ärgert, dass ich immer anrufen muß, und daß es mir das gefühl gebe, daß sie kein Interesse mehr an unserer Freundschaft habe. (mein Tonfall war agrressiv und vorwurfsvoll, weil ich verletzt bin. Ich denke, daß ist nicht angemessen. Und: Ja, ich bin der, der sich um die Freundschaft bemüht, sie investiert nicht mehr. )

sie antwortete, ehrlich gesagt, es ist weniger geworden, sie habe jetzt viele Freunde (sie studiert und hat viel zu tun).

Dann habe ich resigniert, und habe gesagt, okay, ich rufe dich an, du musst ja jetzt gehen. (enttäuscht)

Das war eine der herzlichsten Menschen die ich kannnte. Ist sie immer noch, obwohl sie ein bißchen kälter geworden zu sein scheint. Ihr baby ist toll, daß ist der erste, zu dem ich eine herzliche verbindung habe. Sie war mir echt wichtig als Stütze und einfach als Freund. gerade jetzt könnten wir uns gut verstehen, weil wir beide viel gefestigter sind. Aber ich weiß echt nicht, warum es nicht mehr stimmig ist. wie soll ich damit umgehen? auf jeden fall will sie nicht mehr dieselbe Nähe, die wir früher hatten. wobei wir diese Nähe wieder hatten, als wir uns im park getroffen haben. Damals hätte sie mir auch nicht direkt gesagt, dass ich ihr nicht mehr so viel bedeute. Gut, dass sie ehrlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ganz danach als hätttet ihr euch einfach auseinander gelebt,

kann das gefühl das du hast gut nachvollziehn aber

ich weis leider auch nicht wie man an dem punkt die freundschaft

nochmal kippen kann. meiner erfahrung nach ist es da einfach zu spät.

ach verdammt!!! ich hasse die situation in der du bist -.-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt Euch drastisch verändert, jeder für sich: Du Dich mit PU, sie sich mit dem Kind. Das sind neue Lebensabschnitte. Ihr seid nicht mehr die, die Ihr mal wart. Und natürlich verändert sich dadurch auch Eure Beziehung: die Ausgangssituation ist plötzlich eine ganz andere.

Irgendwo hab' ich mal gelesen (sicher kennst Du das auch): Männer entscheiden angesichts einer Frau ja/nein, eine Frau angesichts des Mannes nein/vielleicht, sodaß frau bei jedem Date mit einem Mann unbewußt immer (berufliche Meetings und Familiengeschichten ausgenommen) die erotische Komponente im Hinterkopf hat. Vielleicht erklärt das in Verbindung mit dem o.g. ihre Reaktion.

Nebenbei: schöner Post hier. Hat mir sehr gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...Bruder die Situation ist echt scheiße....

Ich würde sagen, mach ein Freeze Out mit ihr.

Ihr habt euch lange nicht gesehen und sowas braucht dann weider eine Eingewöhnungsphase verstehst du????

Das heisst ihr habt euch voll lange nicht gesehen!!!! ISt doch normal dass sie nicht sofort dir in die Arme springt und so ist wie du sie mal kanntest.

Ihr hattet jetzt Kontakt und sie weiss du bist da....du weisst auch dass sie da ist...Aber es ging einfach alles zu Abrupt so wie ich das sehe (Eingewöhnungsphase)

Also mach ein Freeze Out und gucke mal was passiert. Wenn sie dich wirklich noch so mag wie vorher, dann wird sie sich bei dir melden.

Ihr wird es erst klar, wie wichtig du ihr bist, wenn du nicht mehr da bist......Beherzige das mein Freund.....

Du rufst an...du versuchst was aufzubauen...du steckst Energie in SIe....Sie macht aber nicht soviel wie du......

Glaub mir...dass ist jetzt nicht so eine ALPHA Antwort oder so...Ich finde das ist schon ernst was du hier schilderst....

Mach ein Freeze Out und guck was passiert:)))))

Wünsch dir echt viel Glück....

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hört sich so an, als ob, als Du ein AFC warst, auf den Rat Deiner Freundin angewiesen warst. Sie war Dir eine große Stütze. Sie hat Dich sicherlich in allen Lebenslagen ünterstützt. Sie ist bestimmt ein herzensguter Mensch.

Du warst zu diesem Zeitpunkt eventuell sehr unsicher. Auf ihren Rat bedacht. Und hast auch dementsprechend die Anerkennung ihr gegenüber erbracht.

Nun sind mehrere Faktoren aufgetaucht. Sie hat sich hormonell und emotional verändert. Sie hat ein Kind bekommen. Familie hat einen anderen Stellenwert für sie.

Du bist vom schüchternen AFC zum selbstsicheren verführer mutiert.

Diese ganzen Vorgänge verunsichern Sie. Sie sieht nicht mehr den selben Menschen in Dir. Du bist gewachsen. Hast an Perönlichkeit und Auftretten gearbeitet, bist aber immer noch ein offener Mensch, der Veränderungen im Umfeld als normaler Vorgang wahr nimmst.

Bemerkst Du was.

Du hast Dich zwar verändert, bist Deiner Freundin gegenüber aber offen geblieben. Sie hat sich in ihrer Entwicklung anders entschieden.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es hört sich so an, als ob, als Du ein AFC warst, auf den Rat Deiner Freundin angewiesen warst. Sie war Dir eine große Stütze. Sie hat Dich sicherlich in allen Lebenslagen ünterstützt. Sie ist bestimmt ein herzensguter Mensch.

Du warst zu diesem Zeitpunkt eventuell sehr unsicher. Auf ihren Rat bedacht. Und hast auch dementsprechend die Anerkennung ihr gegenüber erbracht.

Nun sind mehrere Faktoren aufgetaucht. Sie hat sich hormonell und emotional verändert. Sie hat ein Kind bekommen. Familie hat einen anderen Stellenwert für sie.

Du bist vom schüchternen AFC zum selbstsicheren verführer mutiert.

Diese ganzen Vorgänge verunsichern Sie. Sie sieht nicht mehr den selben Menschen in Dir. Du bist gewachsen. Hast an Perönlichkeit und Auftretten gearbeitet, bist aber immer noch ein offener Mensch, der Veränderungen im Umfeld als normaler Vorgang wahr nimmst.

Bemerkst Du was.

Du hast Dich zwar verändert, bist Deiner Freundin gegenüber aber offen geblieben. Sie hat sich in ihrer Entwicklung anders entschieden.

Ex

ich war mindestens genauso eine stütze für sie wie sie für mich. wir waren freunde. unsere freundschaft ist vorbei, vielleicht knüpft es sich irgendwann wieder an. sie möchte nicht mehr, und es hat nicht alles mit mir zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden