Pickup mit 18 damals und jetzt mit 31 - Vergleich und Hilfe

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Captain Jack Sparrow

Hi bestofall,

komme selbst aus schwierigen Verhältnissen und habe schon einiges gesehen. Jedenfalls danke, dass du deinen materiellen Standpunkt ´mal klargemacht hast. Ich hatte manchmal den Eindruck, du hättest reich geerbt und wärst befreit von den Mühen der Ebene, so wie du schriebst.

Hartz IV oder was ich davon halte, war eigentlich gar nicht Thema. Ich bin da liberal und sozialistisch. Mir ging es nur darum, dass ich ´mal gerne wissen wollte, wie ihr dieses "tu nur wonach dir ist" in der Praxis umsetzt.

Bin selbst Banker und kenne das mit den Krediten und dem auf und ab. Kenne das aber auch mit den yolo-Leuten. Ich finde es ganz gut, wenn man den eigenen Standpunkt kommuniziert.

Was bedeutet denn das "mit einer Niere bezahlt"? Das klingt ja fürchterlich. Was war denn da los?

Gruß

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja bestofall, hört sich aber auch alles ein bisschen nach "zahnlosen Tiger" an.

Ich greif lieber heissen Babes an den Arsch, als sonst wo in Höhlen mal so in den Tag hinein zu leben.

Und am schnellsten geht das über den schnöden Mammon.

Ich habe gerne Geld. Hungerleider ist nicht so mein Ding.

bearbeitet von Fummelchamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fummelchamp

Wenn du glaubst, dass es in der Bucht mit den Höhlen keine heißen Babes und keinen Sex gab, dann muss ich dich leider enttäuschen. Ganz im Gegenteil, tagsüber sind die Leute nackt dort rumgelaufen und nachts ging es dort recht wild zur Sache. Und es mangelte auch nie an Nachschub, weil sich immer wieder neue Frauen in dieser Bucht einfanden und sei es nur aus Neugier. Und die Frauen, die sich in dieser Bucht tummelten, waren alles andere als häßlich.

Und weitestgehend auf Konsum zu verzichten, bedeutet nicht, ein langweiliges Leben zu führen. Der Unterschied besteht darin, das Konsumieren eine eher passive Angelegenheit ist, während hingegen der weitgehende Verzicht auf Konsum zum kreativen Machen inspiriert. Ins Restaurant gehen (=konsumieren) ist nichts sonderlich anspruchsvolles, sich die Zeit zu nehmen und selbst zu kochen, hat eine andere Qualität (=aktives Schaffen).

Du kannst ja mal versuchen eine Woche lang, auf Konsum zu verzichten, vielleicht wird dir dann bewusst, wie abhängig du von vielen Dingen bist. Und es ist nicht so, dass ich nicht wüsste, wovon ich rede. Ich hatte Zeiten in meinem Leben, wo ich so viel Geld verdient habe, dass ich nicht wusste, wofür ich es noch ausgeben sollte.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden