12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin noch recht neu in der Szene und weiß nicht wie ich mich am Telefon melden soll.

Ich hab die Nummer von 2 Mädchen gekriegt.

Die eine aus der Disco, die andere von Tinder.

Soll ich da jetzt einfach sagen 'Hi ich bin bremu aus der disco'? Was dann?

Bitte um eure Hilfe

LG

Bremu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wir beide wissen genau worauf das hier hinausläuft. Überspringen wir doch den Smalltalk und kommen wir zum Kaffee, den es letztendlich ja eh nicht gibt, weil wir zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt sind.

Bitte nicht...

Ansonsten was pjahra sagt.

bearbeitet von nto
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen und zwar dann, wenn dir dannach steht und du gute Laune (!!) hast!

Hi ich bins blablabla - noch gut heimgekommen/ was tolles gefunden/hab grad XY gesehen, das hat mich an dein XY erinnert.

Knöpfe an irgendwas an, was euch beim Kennenlernen verbindunden hat (Positive Sachen stark bevorzugt. Die Situation wie ihr zusammen zugeschaut habt, wie eine kleine Katze überfahren wird ist in der Regel ein Eigentor).

Überhäufe sie nicht mit Interesse! Ein nettes Wort oder ehrlich gemeintes Kompliment ist gut. Aber im Maßen.

Bisschen Smaltalk, bis das Gespräch warm wird. Geh auf ihre Sachen ein, sei interessiert und erzähl ein wenig (nicht zu viel!) von dir. Mieme keinen Clown aber es bring eine positive Stimmung ins Gespräch. Steck sie mit deiner Laune an. Nachdem du sie auch optimalerweise zum Lachen gebracht hast und du merkst, dass die Stimmung gut ist, beendest du das Gespräch auf dem Höhepunkt der positiven Stimmung, da du natürlich noch verabredet bist/ zum Sport gehst oder sowas in der Art (Zimmer aufräumen/ Auto putzen würd ich nicht empfehlen...).

Anknüpfen tust du daran dann "Bei nem Kaffe" oder sowas. Frag nicht "Darf ich dich vielleicht mal auf en Kaffe einladen?" sondern sage ihr sowas wie "Ich muss jetz weiter. Mittwoch abend hab ich nichts vor. Lass uns was trinken gehn!" Wenn sie ablehnt, nimms nicht persöhnlich. Vielleicht hat sie wirklich einfach keine Zeit. Lass dich nur auf keinen Fall aus dem Konzept bringen. Es ist dir mehr oder weniger egal ob sie Zeit hat oder nicht. Vollkommen wurscht. Du hast gute Laune und sie bleibt gut. Fertig. Sag ihr, dass es kein Problem ist und dich die Tage nochmal meldest. Vor allem bei meinem letzten Satz wird der ein oder andere "Hartnäckigkeit!" schreien. Ich lasse gerne den Faktor Zeit etwas mit einfliessen.

Und denk daran, jemand hat hier mal geschrieben "Eine Stunde telefonieren ist dür eine Frau fast so gut wie Date".

Nochwas : Wenn du am Telefon der Ficker bist, hast du auch beim Date der Ficker zu sein. Den Fehler habe ich selbst im Bezug auf Telefon/Online Game gemacht. Absolut uncool.

Jetzt setz dich vorn Spiegel, mach dir gute Musik an, les das nichmal durch, schau dir in die Augen, lächle und ruf an!

Edit: Du hast gute Laune!

bearbeitet von Busfahrer87
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme da gerne irgendwas total beknacktes. Zum Beispiel:

*ernste Stimmlage*: "Katzenschutzverein Süderbrarup, Herr wasntme am Apparat. Wir sprachen letztens in Club XYZ über Ihre Muschi und dass sie sich einsam fühlt. Da wollten wir uns nochmal über einen eventuellen Vergesellschaftungstermin unterhalten. Hätten Sie kurz Zeit dieses Anliegen zu besprechen?"

Funktioniert natürlich besonders gut, wenn sie dich als zweideutig-humorvollen Typen noch vage in Erinnerung hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme da gerne irgendwas total beknacktes. Zum Beispiel:

*ernste Stimmlage*: "Katzenschutzverein Süderbrarup, Herr wasntme am Apparat. Wir sprachen letztens in Club XYZ über Ihre Muschi und dass sie sich einsam fühlt. Da wollten wir uns nochmal über einen eventuellen Vergesellschaftungstermin unterhalten. Hätten Sie kurz Zeit dieses Anliegen zu besprechen?"

Funktioniert natürlich besonders gut, wenn sie dich als zweideutig-humorvollen Typen noch vage in Erinnerung hat.

1. Wie alt bist Du?

2. Hat das schon mal funktioniert?

Also wenn ich die ganze Nacht mit Ihr über den Scheiss gesprochen hätte, ja, dann würd ich mich ggf. so melden. Wenn mich allerdings Jemand so anrufen würde, käme das lediglich wie der auswendig gelernte Versuch komisch zu wirken rüber. Ziemlich Banane.

Busfahrer87 hat es in Teilen ganz treffend beschrieben.

Da deine Frage aber schon sehr von Unsicherheit schliessen lässt, würde ich Dir empfehlen dich in Smalltalk und Unterhaltungen zu üben.

Hast Du schon mal mit der Kassiererin im Rewe ein spontanes Gespräch begonnen? Mit Jemandem im Zug oder auf der Autobahnraststätte?

Hast Du dich schon mal intensiv mit einem Bekannten über mehrere Stunden zu tiefgründigen Themen unterhalten und bist ein Stück weiser wieder Heim gefahren?

Nein? Dann übe das. Immer. Jeden Tag. Wird Dir auch im Job sehr weiterhelfen wenn Du viele Gespräche telefonisch führen musst.

Der nächste Schritt ist dann das auch zu können, nachdem Du einen richtigen scheiss Tag hattest und eigentlich grade "gar nicht in der Stimmung dazu" bist.

Und Du wirst Dir irgendwann keinen Kopf mehr darum machen was man am Telefon oder im Gespräch erzählen könnte oder wie man sich irgendwo meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Beitrag von Busfahrer87 ist Spitze!

Hinzufügen möchte ich noch einen Tipp:

Schreib dir ruhig einen Leitfaden. Damit meine ich nicht auswendig gelernte Sprüche die du ablesen sollst, sondern die Punkte eines Gesprächs. Du wirst sicher aufgeregt sein und da kann man schnell mal den Faden verlieren.

Wenn du dir nun Stichpunkte von Begrüßung bis zur Verabschiedung aufschreibst hilft das am Anfang enorm.

Ein ganz entscheidenden auch Erfolgsabhängigen Satz möchte ich noch hervorheben: Frag sie nicht nach einem Kaffee, sondern mach es wirklich wie Busfahrer schreibt: "Ich gehe am Mittwoch in XY was trinken, hast du Lust mitzukommen?"

Wenn nicht, dann akzeptiere das und nimm es NIEMALS persönlich. Probierst es sonst eine Woche später noch mal und wenn dann wieder nicht dann einfach next. Was nicht heißt, das du die Frau löschen sollst, aber dann müsste schon was von ihr kommen.

Das wird schon, Kopf hoch.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzufügen möchte ich noch einen Tipp:

Schreib dir ruhig einen Leitfaden. Damit meine ich nicht auswendig gelernte Sprüche die du ablesen sollst, sondern die Punkte eines Gesprächs. Du wirst sicher aufgeregt sein und da kann man schnell mal den Faden verlieren.

Wenn du dir nun Stichpunkte von Begrüßung bis zur Verabschiedung aufschreibst hilft das am Anfang enorm.

Stimmt. So habe ich es vor vielen Jahren auch gemacht als ich die ersten Male mit Dates telefoniert habe.

Mir ein paar Themen aufgeschrieben über die ich sprechen wollte falls es mal ruhig wird. Nach dem dritten Mal wirst Du dann schon keine Liste mehr brauchen.

Und wenn Du es gefühlte 1000 mal hattest denkst Du irgendwann überhaupt nicht mehr nach und rufst einfach an. Die Hauptsache ist, grade in deiner Phase: Tu es einfach. Stell dich der Herausforderung.

Vielleicht noch kleiner Tipp: Setz Dir keine zu großen Ziele für die ersten Male. Ein einfaches Ziel wäre z.B. sie einfach nur mal zum Lachen zu bringen. Das nimmt Dir den Druck wenn Du als Ziel auf Teufel komm raus ein Date raus zu schlagen willst. Aber auch beim anfragen eines Date gilt dasselbe wie beim anrufen: Tu es einfach. Stell dich der Herausforderung.

Haben alle mal so angefangen. Bleib dran und gib Dir die Zeit zu lernen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch kleiner Tipp: Setz Dir keine zu großen Ziele für die ersten Male. Ein einfaches Ziel wäre z.B. sie einfach nur mal zum Lachen zu bringen. Das nimmt Dir den Druck wenn Du als Ziel auf Teufel komm raus ein Date raus zu schlagen willst.

Ein sehr guter Tipp wie ich finde!

So einfach, aber trotzdem vergisst man es oft...

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich da jetzt einfach sagen 'Hi ich bin bremu aus der disco'? Was dann?

Melde dich am Telefon so, wie es sich bei zwischenmenschlicher Kommunikation geziemt. Wenn du erklären musst, wer du bist und/oder warum du anrufst, ist etwas falsch gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wir beide wissen genau worauf das hier hinausläuft. Überspringen wir doch den Smalltalk und kommen wir zum Kaffee, den es letztendlich ja eh nicht gibt, weil wir zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt sind.

Scheiße ist das gut!!!!! Gleich rein in mein Sortiment.

Allerdings nur für Erfahrene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.