Seltsamer Sonntag mit Höhen und gewaltigen Tiefen.

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man braucht sich nur die alten Threads vom Kollegen Suicide durchzulesen, dann weiß man Bescheid. Der sollte Schreibverbot bekommen...

Glasklare Ansage ist gefällig! Dass sie besoffen war machts doch nicht wirklich besser...

Und ja, bitte Gummi. Sag ihr du bist dir nicht so sicher ob das mit den Kindern eine gute Idee ist (ist es übrigens meiner Meinung nach definitiv nicht).

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr du bist dir nicht so sicher ob das mit den Kindern eine gute Idee ist (ist es übrigens meiner Meinung nach definitiv nicht).

Darauf schließt du woraus? Wegen einem Ausrutscher die ganze Beziehung hinterfragen?

Dein Ratschlag ist eine Abwandlung von next. Soll der TE wirklich alles kaputt machen wegen einem Vorfall?

Kollege Suizid, wenn das deine Vorstellungen von einer Beziehung sind, dass man hackebreit mit Schürhaken aufeinander losgeht, ist das ok. Aber das zur Allgemeingültigkeit erklären zu wollen, halte ich für übertrieben. Wenn du ab und an mal einen Uppercut brauchst, gönn dir.

Das Einzige was sich der TE gönnen sollte, wären Kondome zum vögeln, dass eben keine Kinder aus dem Gebärtrakt schlüpfen, denn ich habe das dumme Gefühl, dass diese Aktion die Spitze vom Eisberg war und wir bald noch mehr davon lesen werden.

Der TE hat geschrieben, dass das nur ein Mal vorkam und das als sie besoffen und emotional total fertig war.

Schläge einer Frau kann Mann ohnehin nicht als gefährlich betrachten oder gar ernst nehmen.

Von "aufeinander" hab ich auch nicht geredet sondern nur von einer Frau die einem Mann mal eine wischt. Der TE hat schließlich keine gebrochene Nase denn:

Schläge einer Frau kann Mann ohnehin nicht als gefährlich betrachten.

Warum du so maßlos übertreibst und von "Schürhaken" und "Uppercut" redest verstehe ich nicht.

bearbeitet von FlyingSuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege Suizid, wenn das deine Vorstellungen von einer Beziehung sind, dass man hackebreit mit Schürhaken aufeinander losgeht, ist das ok. Aber das zur Allgemeingültigkeit erklären zu wollen, halte ich für übertrieben. Wenn du ab und an mal einen Uppercut brauchst, gönn dir.

Das Einzige was sich der TE gönnen sollte, wären Kondome zum vögeln, dass eben keine Kinder aus dem Gebärtrakt schlüpfen, denn ich habe das dumme Gefühl, dass diese Aktion die Spitze vom Eisberg war und wir bald noch mehr davon lesen werden.

Der TE hat geschrieben, dass das nur ein Mal vorkam und das als sie besoffen und emotional total fertig war.

Schläge einer Frau kann Mann ohnehin nicht als gefährlich betrachten oder gar ernst nehmen.

Von "aufeinander" hab ich auch nicht geredet sondern nur von einer Frau die einem Mann mal eine wischt. Der TE hat schließlich keine gebrochene Nase denn:

Schläge einer Frau kann Mann ohnehin nicht als gefährlich betrachten.

Warum du so maßlos übertreibst und von "Schürhaken" und "Uppercut" redest verstehe ich nicht.

Nein, du verstehst tatsächlich nicht. Es geht nicht um die "Gefährlichkeit", sondern um die Geste (Respektlosigkeit) als solche. Aus einem nicht nachvollziehbaren Grund (neben dem Alkohol, der die Hemmschwelle wohl abgesenkt hat) holt sie aus. Wie gesagt, wenn du das brauchst- gönn dir.

Und wenn Frauen das Recht haben Männer zu schlagen, kann man es den Männern auch zusprechen. Merkste selber, das da was nicht stimmt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Sag, ich doch. War´n Shit-Test. Wenn ihr jemals Familie und Kinder anstrebt, könnt ihr euch auf noch anstrengendere Nächte gefasst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht sich nur die alten Threads vom Kollegen Suicide durchzulesen, dann weiß man Bescheid. Der sollte Schreibverbot bekommen...

Tut mir nicht Leid, dass ich mir keinen Zweitaccount aufgemacht habe um meine glätzenden Alpha Posts nicht mit einem "Ich-brauche-Hilfe-Thread" zu beschmutzen.

Es geht nicht um die "Gefährlichkeit", sondern um die Geste (Respektlosigkeit) als solche. Aus einem nicht nachvollziehbaren Grund (neben dem Alkohol, der die Hemmschwelle wohl abgesenkt hat) holt sie aus. Nein, du verstehst tatsächlich nicht.

Mal davon abgesehen das meine Ex immer einen Grund hatte mir eine reinzuhauen.

Ja beim TE was es ungerechtfertigt. Respektlosikeit sehe ich nicht. Sie war total besoffen und gesehen hat es von seinem SC auch keiner.

=> Keine "Äääähre" wurde verletzt und alle sind am Leben.

Und wenn Frauen das Recht haben Männer zu schlagen, kann man es den Männern auch zusprechen. Merkste selber, das da was nicht stimmt, oder?

inb4:

=> Bei einer gewaltätigen Frau ist die Bedrohung nie so hoch wie bei einem gewaltätigem Mann. Deshalb ist dein Vergleich sinnlos.

bearbeitet von FlyingSuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten.

Habe gestern mit ihr geredet. Sie vermisst ihre Eltern sehr und durch den Alkohol wurde sie depressiv.

Hat sich ununterbrochen entschuldigt. Sie hat von sich aus gesagt sie wird ab nun keinen Alkohol mehr trinken. Habe sie in den arm genommen und gesagt das alles gut ist und sie soll es nicht nochmal machen.

Ich denke, dass war mal ein Ausrutscher den man verzeihen kann. Kinder möchte ich aufjedenfall mit ihr. Es passt alles. Nur wegen dem Vorfall ändere ich meinen eigenen Kinderwunsch mit ihr nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein shittest war. Sie ist einfach nur am Sonntag abgestürzt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hatte bestimmt eine gute Eltern-Kind-Bindung und dann ist das natürlich sehr schade, dass die so weit weg sind. Ich wünsche euch dann mal viel Glück, dass das mit dem Kind bald klappt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Jahre Beziehung, 4 Monate zusammen wohnen, ihr versucht seit einem Monat ein Kind zu bekommen...

Meinst du nicht, dass ihr euch erstmal noch a bissl besser kennen lernen solltet?

Ich will ja nich schwarz sehen, aber ich wette dass das voll in die Hose geht.

Schau erstmal was die nächsten Monate/Jahre so bringen nach ihrer letzten Aktion. Wird nich die letzte gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man kann warten bis man schwarz wird. Es gibt für nichts im Leben Garantien. Und wenn die beiden sich sicher sind, dann sollen sie es machen. Manche kriegen nach 10 Jahren Partnerschaft ein Kind und danach geht das voll in die Hose. Wenn beide überzeugt sind, dass sie verantwortungsbewusst sind und immer im Sinne des Kindes entscheiden zu können dann sollen sie es versuchen. Scheitern kann es immer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=> Bei einer gewaltätigen Frau ist die Bedrohung nie so hoch wie bei einem gewaltätigem Mann. Deshalb ist dein Vergleich sinnlos.

Schwachsinn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine Frau ist ein Kind das kleinere Risiko als für den Mann falls es nicht klappen sollte. Deshalb sind die da auch immer so "offen". Für die Frau kann es bei einer Trennung sogar Vorteile bringen ein Kind zu haben, für einen Mann nie.

Das nur mal so wertfrei nebenbei um die Aussagen der Frauen hier in diesem Thread bezüglich Kinder zurecht zu rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machst du die Probleme anderer zu deinen Problemen?

"ich ging wieder zu ihr".. "ich hob sie auf" "ich dies" "ich jenes".. deine Freundin ist augenscheinlich etwas labil und du hockst hinter ihr und neben ihr, statt einfach pennen zu gehen und gut ist.

Nicht wenige zerlegen ihre Beziehung im Übereifer immer helfen zu müssen, alles bequatschen zu müssen, der Abturner hoch hundert für jede Frau und auch für mich. Wenn du kommunizierst, mache es in einer ruhigen Situation, kurz klar und fertig. Nicht hin und her argumentieren, es gibt genug Bücher darüber warum Kommunikation Mann vs. Frau rein von der Herangehensweise logisch / rational vs. gefühlsmäßig / blumig nicht funktionieren kann.

Das sie dir jetzt eine geklatscht hat ist scheiße, völlig indiskutabel, aber mit der Borderline Diagnose wäre ich vorsichtig. Im übrigen was hast du davon? Es ist doch egal was sie ist, bist du Teil der Lösung oder Teil des Problems.

Beim Kinderwunsch wäre ich vorsichtig, schon etwas crazy wie die Stimmung derart massiv kippt und sie so massiv eskaliert.

Frage dich mal: Was wäre passiert, wenn das dein bester Freund gebracht hätte, wie hättest du reagiert? Räume deiner LTR keine Sonderrolle ein, dann fährst du gut. Ansprechen würde ich jetzt auch nichts, dein Problem ist, dass du das Thema Frauen zu ernst nimmst, alles diskutieren willst, immer helfen willst. Statt sie kommen zu lassen. Entziehe dich jetzt mal der ganzen Sache und bekomme den Kopf frei, lass sie mal erstmal kommen. Andernfalls signalisierst du, dass du auch bei krassen Respektlosigkeiten immer reden willst und ankommst.

Wie häufig ist das bzw. ähnliches schon passiert, denn das mit dem Kind würde ich mir vorher ganz genau überlegen, sonst rennst du lachend in die Kreissäge.

Viele Grüße

Thamsite

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation war ganz schön verrückt. Aber ich muss da RealGentleman zustimmen.

Ihr ging es schlecht sie war betrunken und ich bin ihr als Lebensgefährte zur Seite gestanden. Geredet wurde kaum. Aber ich kann doch meine Freundin wenn es ihr grad dreckig geht nicht links liegen lassen.

Wir würde ihr euch den fühlen, wenn es euch dreckig geht und keiner hilft einem? Sie schämt sich für ihr benehmen das spüre ich und für mich ist die sache nun gegessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow alter, was hier so steht. Der Freundin gehts schlecht und man soll einfach ins Bett gehen? Dafür würde ich mich in Grund und Boden schämen, was ist das für ein Verhalten? Egal, ob LTR, Freund oder Bruder: wenns einem meiner vertrauten Personen schlecht geht, helfe ich. Und wenn ich mir dafür im Suff eine fange, so what? Wer unter Alkoholeinfluss schon einmal Mist gebaut hat, der weiß, wie froh man anschließend darüber ist, dass einem die Freunde den Ausrutscher verzeihen und daraus kein Drama machen.

Ergo: rudolf_ma, alles richtig gemacht. Rechtfertige Dich nicht dafür, dass Du Deiner Freundin geholfen hast. Den Rest hat RG gut zum Ausdruck gebracht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman:

Du fällst mir in letzter Zeit immer häufiger dadurch auf, dass du eine wörtliche Auslegung meiner Posts, dabei schreibe ich inzwischen u.a. für dich das man das nicht machen soll. Es geht mir nie um eine wörtliche exakte Auslegung sondern um das große Ganze, dem was hinter der konkreten Situation steht. Wir sollten uns nicht verzetteln, uns gegenseitig bewerten. Vergiss das bitte nicht.

Am Ende des Tages kannst du meine Beiträge auch gerne überlesen, es ist absolut in Ordnung. ;-)

Aber: Dieses verdrehen und umdeuten und hineininterpretieren finde ich nicht in Ordnung.

Entweder ihr wohnt auf 2m² und hattet noch nie Kontakt zur Außenwelt und zu Menschen oder ihr tut hier mit Absicht auf cooler Typ etc.

Wieso "ihr" du meinst doch mich. Ich wohne immer noch fast wie ein Student ;-), aber was soll diese Polemik? Was hat das mit cooler Typ zu tun. Sie ist eine erwachsene Frau, gerade bei ihr fände ich die Samthandschuhe völlig fehl am Platze.

Und andere setzen das hier gleich mit gewaltätigen Menschen und häuslicher Gewalt

Wer sind andere, in einigen Sätzen sprichst du mich an, wen meinst du hier konkret?

Nochmal die integrierte Gebrauchsanweisung des Satzes "mache die Probleme anderer nicht zu deinen":

Helfen ist gut, wenn es dosiert ist, sonst erreichst du das Gegenteil, dass solltest du wissen, können wir uns darauf einigen? Gut, man kann helfen auf Nachfrage oder pro aktiv. Pro aktiv würde ich es einmal machen und dann ist gut.

Ist der TE so unsicher bei einer einmaligen Situation, dafür der ganze Thread hier. Alles nur wegen einer Sache? Daran glaube ich nicht.

Was bleibt übrig: So schlecht schien es hier ja am Ende nicht gegangen zu sein, wenn es für eine Klatsche des TE reichte, was überhaupt eine Frechheit sondergleichen ist.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, also mal zusammengefasst: Wir haben da ein körperlich (Übelkeit) und phychisch (Mutter, Kindkriegen,...) gestresstes Wirbeltier (egal ob jetzt, Hund, Schnapschildkröte, Mann oder Frau ist egal), bei dem noch zusätzlich die normale Kontrollfunktion durch den Alkohol herabgesetzt wurde. In so einem Fall will man eigentlcih nur seine Ruhe. Und dann kommt der TE und betäschelt einen, zieht einen mehrmals weg von der beruhigenden Toilette, hört nicht auf einen mit sinnlosen fragen zu nerven und folgt dann sogar noch ins Wohnzimmer.

Was soll man/sie den sonst machen? Jedes Haustier hätte irgendwann auch nach ihm geschnappt um die Grenzen auf zu zeigen. Den mal ehrlich hätte sie gesaugt hau ab und lass mich in Ruhe, er hätte es nicht gemacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman:

Du fällst mir in letzter Zeit immer häufiger dadurch auf, dass du eine wörtliche Auslegung meiner Posts, dabei schreibe ich inzwischen u.a. für dich das man das nicht machen soll.

Was bleibt übrig: So schlecht schien es hier ja am Ende nicht gegangen zu sein, wenn es für eine Klatsche des TE reichte, was überhaupt eine Frechheit sondergleichen ist.

Wieso machst du die Probleme anderer zu deinen Problemen?

"ich ging wieder zu ihr".. "ich hob sie auf" "ich dies" "ich jenes".. deine Freundin ist augenscheinlich etwas labil und du hockst hinter ihr und neben ihr, statt einfach pennen zu gehen und gut ist.

Du sagst, er hätte einfach pennen gehen sollen, anstatt ihr zu helfen in dem Moment, weil ihre Probleme. So hast du es geschrieben. Sorry, aber wieso soll ich sowas nicht wörtlich nehmen? Bin hier nicht beim Philosophie Stammtisch, wo ich stundenlang überlege, wie was gemeint sein könnte.

Ich bezog meinen Post aber nicht nur auf dich. Andere haben hier mMn ebenfalls total unsinnige und übertriebene Sachen geschrieben.

Und zu dem, "So schlecht schien es hier ja am Ende nicht gegangen zu sein, wenn es für eine Klatsche des TE reichte". Auch das ist für mich komplett... weiß nicht.

Vielleicht habt ihr alle noch nie wirklich viel getrunken in eurem Leben. Aber man schafft es meist sogar noch aufs Klo, wenn man sich übergeben muss. Man liegt nicht direkt regungslos am Boden.

Also ich finde nach wie vor, dass hier übertrieben wird. Bin kein Freund von Gewalt. Aber hier war es mal eine Backpfeife der Freundin im betrunkenen Kopf. Davon wird der TE nicht umkommen. Aber der TE nimmt es wenigstens locker, also alles gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, also mal zusammengefasst: Wir haben da ein körperlich (Übelkeit) und phychisch (Mutter, Kindkriegen,...) gestresstes Wirbeltier (egal ob jetzt, Hund, Schnapschildkröte, Mann oder Frau ist egal), bei dem noch zusätzlich die normale Kontrollfunktion durch den Alkohol herabgesetzt wurde. In so einem Fall will man eigentlcih nur seine Ruhe. Und dann kommt der TE und betäschelt einen, zieht einen mehrmals weg von der beruhigenden Toilette, hört nicht auf einen mit sinnlosen fragen zu nerven und folgt dann sogar noch ins Wohnzimmer.

Was soll man/sie den sonst machen? Jedes Haustier hätte irgendwann auch nach ihm geschnappt um die Grenzen auf zu zeigen. Den mal ehrlich hätte sie gesaugt hau ab und lass mich in Ruhe, er hätte es nicht gemacht.

Sehr geiler Post. Exakt so sehe ich es auch. Meine Freundin hat vor zwei Monaten seit Jahren wieder einmal gekotzt. Sie ging auf die Toilette und kam anschließend zurück Bett, als sie fertig war.

Ich glaub ich habe ihr noch eine Flasche Wasser gereicht. Das war alles. Ist das jetzt der Weg des Buddhas, oder unglaublich kaltherzig? Einfach machen lassen und gut is.. ;-)

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, eine geballert zu bekommen ist nicht schön... würde ich auch kein zweites mal tolerieren, aber die Gründe dafür waren ja sogar halbwegs nachvollziehbar... dennoch:

für einen Menschen den man wirklich liebt, sollte man eher eine Ausnahme machen, also ihn sofort zu verurteilen... es ist ja kein Dauerzustand dass sie dir jedes WE eine ballert.

würde trotzdem mit den Kids noch bisschen warten, es scheint ja momentan einfach zu viel zu sein... was glaubst du wie das wird wenn nachts deine künftigen Kids schreien?

dagegen war diese von dir geschilderte Nacht ein Kinderspiel. Kinder entschuldigen sich nämlich nicht am nächsten Morgen für "Fehlverhalten"..

da ist umso mehr Geduld gefragt, besonders von dir.

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stelle mir in solchen situationen einfach immer vor, wie hätte SIE reagiert, wäre es umgekehrt gewesen?

erleichtert viele antworten auf aufkommende innerliche fragen

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich halt, war das jetzt ein richtiger Schlag ins Gesicht, hat sie nur deine Hand weg gehauen oder dir gegen den Arm geschlagen? Da gibt es ja schon noch Unterschiede und es ist nicht klar ersichtlich wie es denn nun wirklich war.

Fakt ist dass manchmal alles zusammen kommt und die Nerven blank liegen. Da handelt man schon mal so, wie man es wohl selbst nie von sich gedacht hätte. Wohl dem, der das noch nie erlebt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden