VW Aktien nach Kurssturz kaufen

186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde es absolut schrecklich, wie hier irgendwelche Studis, die wirklich ganz andere Baustellen in ihrem Leben haben, über die Geldanlage diskutieren wollen. Werfen hier mit ein paar Fachbegriffen und Firmennamen um sich, die man auf jedem billigen Börsenblatt lesen kann und glauben dann, hier würden exklusive Insider-Tipps gehandelt. Und dann meinen sie auch noch, sie würden jetzt zu einem ganz erlesenen Kreis gehören. In Wahrheit seid ihr kein Stückchen weiter als diese 18-jährigen Pupse im Beginners-Forum, die fragen, wie man seine erste eigene Wohnung findet.

bearbeitet von PUHasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es absolut schrecklich, wie hier irgendwelche Studis, die wirklich ganz andere Baustellen in ihrem Leben haben, über die Geldanlage diskutieren wollen. Werfen hier mit ein paar Fachbegriffen und Firmennamen um sich, die man auf jedem billigen Börsenblatt lesen kann und glauben dann, hier würden exklusive Insider-Tipps gehandelt. Und dann meinen sie auch noch, sie würden jetzt zu einem ganz erlesenen Kreis gehören. In Wahrheit seid ihr kein Stückchen weiter als diese 18-jährigen Pupse im Beginners-Forum, die fragen, wie man seine erste eigene Wohnung findet.

Dann erleuchte uns doch bitte mit deiner Weisheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann korrigiere und belehre uns doch mit deinen Weisheiten anstatt hier rumzupöbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja, die Finanzbehörde ist uns auch schon wegen Insidertipps auf den Spuren. :-D:ermm:

Lauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, ich feier ihn. Wie ne frustrierte, abgestürzte Version von mir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, ich feier ihn. Wie ne frustrierte, abgestürzte Version von mir selbst.

Ich war wenigstens schon mal in einem Stahlwerk von TK und muss mir hier nicht Bestätigung von Studis suchen, du abgestürzte Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wenn man auf eine Erholung der Stahlpreise setzt, sollte man "richtige" Stahlwerte kaufen, Arcelor z. B.

bei Thyssen wäre ja eher die gegelteilige Spekulation, dass wenn die Stahlkrise anhält, dass die dann endlich das Stahlsegment abspalten, sprich die Zerschlagung losgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man auf eine Erholung der Stahlpreise setzt, sollte man "richtige" Stahlwerte kaufen, Arcelor z. B.

bei Thyssen wäre ja eher die gegelteilige Spekulation, dass wenn die Stahlkrise anhält, dass die dann endlich das Stahlsegment abspalten, sprich die Zerschlagung losgeht

Hier wäre es z.B. sinnvoll mal richtige "Insider-Tipps" zu nennen und nicht einfach Arcelor. Damit kannst du zwar die Studis hier beeindrucken, aber wohl keinen GS Analyst aus der Natural Resources/Industrial Group.

bearbeitet von PUHasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wäre es z.B. sinnvoll mal richtige "Insider-Tipps" zu nennen und nicht einfach Arcelor. Damit kannst du zwar die Studis hier beeindrucken, aber wohl keinen GS Analyst aus der Natural Resources/Industrial Group.

Was zur Hölle stimmt nicht mit dir?

Es wurde überhaupt nicht nach Inder Tipps gefragt, es ging lediglich um Thyssen.

Außerdem hat er Arcelor als Beispiel angegeben, wenn es um den Stahlpreis geht. Weißt du was ein Beispiel ist?

GS Analyst :-D

Jaja die guten GS Analysten die ne Euro/Dollar Parität bis Ende 2015 vorausgesehen haben und generell mit Ihren Einschätzungen in letzter Zeit richtig Sahne lagen. :-D:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PUHasser, kennst du das Buch "City Boy"? Wenn man das gelesen hat, muss man vor Analysten in den Investmentbanken nun nicht gerade mehr Ehrfurcht und Respekt mehr haben. :)

Übrigens sitzt der Chef und Großaktionär von Arcelor im Board von GS...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzgl. Stahltitel ist auch eine Entscheidung über den Wegfall der EEG Umlage nicht uninteressant. Europäischer Stahl wäre dann preislich kaum noch konkurrenzfähig. Moderne Stahlwerke erzeugen halt viel Strom aus den Prozessgasen. Fällt hierfür die Förderung weg, war der Umbau nicht mehr wirtschaftlich und Mehrbelastung in 2-3 stelliger Millionenhöhe folgen.

Ansonsten sind die Rohstoffpreise für den Stahlmarkt (und allgemein) halt im Keller. In China machen die ersten Buden schon zu, auch weil diese extrem "schmutzig" sind.

thyssenkrupp hat halt den Vorteil, dass es sich nicht um einen reinen Stahlhersteller handelt - aber auch den Nachteil, dass er von vielen Investoren noch als solcher wahr genommen wird.

Spekulativ, aber zuschlagen kann man in meinen Augen. Ob jetzt kurzfristig wieder 24-25€ erreicht werden, wage ich zu bezweifeln. Aber ein paar Euro kann man da sicherlich mitnehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grundsätzlich sind global agierende und breit aufgestellte Firmen immer ein Tip wert, wenn sie denn sehr günstig zu haben sind.

Was günstig ist muss man erstmal schauen. Bei sehr schlechten Aussichten ist ein KGV von 10 z.B. nicht niedrig.

Stromkonzerne würd ich z.B. nicht kaufen, obwohl sie günstig sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kaufe demnächst wieder meine Videospielaktien :) Die korrigieren derzeit richtig gut.

Eventuell am Donnerstag/Freitag die Aktien von Ubisoft. Ich gehe davon aus das die Quartalszahlen nicht so gut werden und es dann zu Panik-Verkäufen kommt.

Außerdem gibt es da noch ein offenes GAP welches zu schließen gilt.

Problem ist nur, dass wir momentan in einem Bärenmarkt sind. Wie lange geht das noch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist nur, dass wir momentan in einem Bärenmarkt sind. Wie lange geht das noch so?

kann jahrelang so gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann müssen wir halt immer von den Zwischenerholungen profitieren oder einfach Short gehen.

Habe bislang aber nur ganz "klassisch" Aktien gekauft.

Die Dax Long/Short-Produkte, teilweise mit Hebel finde ich ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann müssen wir halt immer von den Zwischenerholungen profitieren oder einfach Short gehen.

Habe bislang aber nur ganz "klassisch" Aktien gekauft.

Die Dax Long/Short-Produkte, teilweise mit Hebel finde ich ganz interessant.

Bei solchen Sachen solltest du aber immer im Blick haben, dass sich die Produkte durch den Hebel schneller abbauen, als dass sie durch den Hebel steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt einen ETF, der den DAX 1:1 nachbildet, aber mit umgekehrten Vorzeichen.

Wer das aktuell kauft, muss aber ein völliger Idiot sein.

Nicht, dass es nicht noch 3-4 k gen süden gehen kann, aber aktuell sind wir vom AZH, was nicht mal 1 Jahr her ist schon 3.4k korrigiert und eigentlich geht es der Wirtschaft solide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist hier los? Wer ist noch investiert? Wer kauft was? Wann? Wieso? :)

Der Dax ist heute schon drei mal ein der 9000er-Marke nach unten abgeprallt.

Ich bin derzeit 100% Cash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist hier los? Wer ist noch investiert? Wer kauft was? Wann? Wieso? :)

Der Dax ist heute schon drei mal ein der 9000er-Marke nach unten abgeprallt.

Ich bin derzeit 100% Cash.

Natürlich bin ich zum Großteil noch investiert.

Mit einem Anlagehorizont von 30+ Jahren jucken einen solche Schwankungen nicht.

Der Trick ist erst gar keine Scheisse zu kaufen + breit genug aufgestellt zu sein, dann muss man sich auch wenig sorgen.

und viele Aktien habe ich sogar zum Dax Stand von 3000,4000 oder 5000 gekauft :)

Kurzum. Der Großteil des Depots wird wegen solch kleinen Schwankungen bestimmt nicht verkauft.

Es wird weiter Dividende kassiert und diese reinvestiert.

Einzelwerte fliegen raus, wenn ich nicht mehr an sie glaube. Sonst nicht.

Es wird höchstens bei Schwäche einzeln wo besonders attraktiv zugekauft.

-> Ansonsten wird regelmäßig zugekauft. Monat für Monat. Egal ob Krise oder Rally. So wie man es eben macht.

75% wird bei mir regelmäßig (monalich) breit aber zukunftsorientiert investiert.

Und 25% Der monatlichen Summe wird schön für gute Einstiegschancen (z.B. Krisen, Chancen bei Einzelinvestiments) angespart.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden