16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon viel darüber gelesen und möchte jetzt hier diese einfache Frage stellen. Ist jede Vorgehensweise um Frauen kennenzulernen, die von jedem PUA gezeigt wird, bereits Pickup? Oder bezeichnet man als Pickup nur den Weg, den Mystery propagiert? Also das Game?

Mystery war der erste, der international bekannt wurde und so ziemlich alle PUAs in Deutschland beziehen sich mehr oder weniger auf ihn und kennen seine Techniken. Auch sieht man viele Videos auf youtube, die mit "du bist mir aufgefallen, du bist sehr attraktiv" beginnen. Naturals gehen anders vor und gelten deswegen nicht als PUAs, auch wenn sie sehr erfolgreich sind.

Also, was ist Pickup und was ist es nicht?

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pick up ist englisch und heisst übersetzt Frauen aufreißen.

darüber theoretisieren und lesen ist jedenfalls kein Pick up ... damit bist du nur ein weiterer Keyboardjockey der sich wenigstens outet ! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit bist du nur ein weiterer Keyboardjockey der sich wenigstens outet ! :rolleyes:

Solche blöden Kommentare kannst du dir sparen.

was soll man sonst darauf antworten ? und dazu schreibst du das du schon viel darüber gelesen hast ... steht nix da von Praxiserfahrungen ! wozu hängt man sich überhaupt so an diesem Wort PU auf ? PU ist eine Krücke die einem Anfangs hilft seine Fehler im Umgang mit Frauen auszumerzen, für manche wie ich mittlerweile mitbekommen habe um überhaupt erstmal eine abzubekommen - wenn man dann langsam erwachsen und ein Mann wird braucht man diesen Kindergarten nicht mehr und schon gar keine nerdige Sprache in der man die Frau nur als Sexobjekt sieht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach macht jeder, der gezielt raus geht um Frauen kennen zu lernen und versucht, darin besser zu werden, Pick Up.

PU ist halt ein negativ behaftetes Wort mittlerweile, darum sagen viele Coaches "ich mach nicht PU, PU ist manipulation, ich bringe authentisches Flirten bei". Für mich eine total lächerliche Marketingaussage. Sie nennen das Kind nicht beim Namen, das ändert aber nichts daran, was sie machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Was ist Pick-Up?" - Das mag (auf den ersten Blick) eine behämmerte Frage sein. Auf den zweiten Blick ist die Frage aber gar nicht so doof. Es gibt in der PU-Szene so viele konkurrierende (und teils widersprüchliche) Modelle und Theorien, dass man inhaltlich gar nicht sagen kann, was Pick-Up ist (und was definitiv nicht dazugehört).

Vielleicht kann man's nur etwas abstrakter formulieren (und definieren): Pick-Up ist das gezielte Rausgehen, um Frauen kennenzulernen - und das nachträgliche, gemeinschaftliche Theoretisieren über zielführende Vorgehensweisen und Erfahrungen. Denn der Austausch (und das heißt auch: die Theorie) ist ein wesentliches Charaktermerkmal der Community. Auch das macht Pick-Up zu Pick-Up.

Aber seitan hat durchaus recht: Wenn man nur theoretisiert (und abstrahiert) - ohne die aktive Teilnahme am Rausgehen, Ansprechen, Kennenlernen - dann praktiziert man kein Pick-Up. Dann gibt man sich - in der Anonymität eines Internetforums - den heuchlerischen Anstrich eines PUAs.

Und das ist erbärmlich. Das ist jedenfalls kein Pick-Up!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber seitan hat durchaus recht: Wenn man nur theoretisiert (und abstrahiert) - ohne die aktive Teilnahme am Rausgehen, Ansprechen, Kennenlernen - dann praktiziert man kein Pick-Up. Dann gibt man sich - in der Anonymität eines Internetforums - den heuchlerischen Anstrich eines PUAs.

Wie wäre es, wenn man solche Unterstellungen einfach lassen würde? Sowas nervt.

Ja, es gibt mittlerweile viele verschiedene "Coaches", aber alle gehen mehr oder weniger nach der Mystery Method vor. Meine Frage war, ob Pickup mit dieser Methode gleichgesetzt werden kann.

Ist es so schwierig darauf zu antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PickUp ist nicht eine Methode. PickUp ist viel mehr -> Persönlichkeitsentwicklung. Das solltest du jetzt aber langsam mal wissen, da du schließlich seit 2010 hier angemeldet bist.

Was hast du in der Zeit gemacht? Wahrscheinlich keine Frauen angesprochen oder!? Frag mal deinen Vater ob er PU kennt, er wird bestimmt mit NEIN antworten und ne Frau hat er trotzdem.

Liegt daran das er Sie angesprochen hat und das mit seiner Methode. PU ist zu Beginn eine Art Krückstock (Methode XY) und den wirst du immer mehr und mehr los in dem du deine Methode entdeckst,endeckst was für dich funktioniert.

Deshalb so viele verschiedene Coaches mit so viel verschiedenen Methoden. Im Endeffekt haben Sie aber trotzdem alles gemeinsam: Ansprechen -> Rapport -> Comfort -> Eskalation und dann schließlich den Close.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass sieht jeder anders. Für mich hat House54 das Stichwort bereits genannt - > Persönlichkeitsentwicklung

Versuchen soviele Frauen wie möglich zu ballern ist für mich kein Pick-Up - für andere ist es Pick-Up

Trotzdem würde ich es öffentlich nicht in den Mund nehmen. Schubladendenken etc.

Gruß Marco

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe gestern einem Freund erklärt, dass Pick Up wie Reha ist.

Deswegen brauchen manche nur ein paar sportgymnastische Übungen und dann gehen sie hinaus in die Welt und sind gute Sportler.

Und andere, die bleiben in der Reha, ein Leben lang, und machen da Wettkämpfe mit anderen Patienten…

Und sie sind da vielleicht die großen Champions...

Aber es bleibt doch Behindertensport.

- Esperame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@House54 lass doch einfach die Unterstellungen, wie oft soll ich das denn noch sagen?

Ich habe mich letztens mit "Kritik an Pickup" beschäftigt, da kam automatisch die Frage auf, was Pickup denn genau ist. Pickup habe ich bisher mit Mystery Method gleichgesetzt oder mit einzelnen Variationen davon, die von deutschen PUAs gezeigt werden. Also gilt die Kritik einzelnen PUAs oder Pickup generell? Ich finde Mystery nicht gut und kann auch den David DeAngelo nicht wirklich ernst nehmen.

Zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung". Ja, ich kenne diesen Begriff. Ich glaube, dass dieser Begriff eher von Leuten propagiert wird, die sich von Mystery ein wenig entfernt haben. Oder wird in den USA auch von Persönlichkeitsentwicklung geredet? Ist mir bisher nicht bekannt.

In den USA gibt es auch einen Tucker Max, der auch viele Frauengeschichten hatte. Er hat aber mit Pickup nichts zu tun, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich betreibe PU noch nicht so lange. Für mich ist es eine Lebenseinstellung. Ich bin 100% hetero, nichts desto trotz game ich auch Männer. Einfach nur um mein inner game zu verbessern und meine Schlagfertigkeit zu verbessern. Ich finde es sogar schwerer vertrauen von einem Mann zu bekommen, als von einer Frau. Es geht mir persönlich darum, viele zwischenmenschliche Erfahrungen zu machen, der Sex mit den HBs ist sowieso zu jeder Zeit gegeben. Ist ja nicht so das die Frauen nicht wollen. Seid ich PU betreibe habe ich ein altes Lebensmotto wiedererlangt:

"Es gibt keine Probleme: Jedes Problem ist eine MÖGLICHKEIT"

Das geht soweit, dass ich immer ein kleines Notizbuch mit mir führe, wo ich jeden negativen Gedanken aufschreibe den ich habe. Wenn ich Zeit habe revidiere ich sie und versuche das positive darin zu sehen. "Das HB hat mich abserviert? Schade für sie." Dann würde ich mir überlegen woran es lag um mich zu verbessern.

PU ist gut für den eigenen Charakter und schlecht für jede Form der Liebe in Beziehungen, das hab ich schon gemerkt.

EDIT:

Es sind anfangs die Methoden anderer die, die HBs dazu bringen aufzusatteln, ich glaube wenn man mal soweit ist, dass man wirklich versteht, was gerade im Kopf des anderen Menschen vorgeht, dann kann man sich als PUA bezeichnen. Oder auch sozial kompetenter Mensch.

bearbeitet von Borgash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich anfangs auch gemerkt. Man muss raus in die Fußgängerzone und anfangen zu gamen. Raus aus der eigenen Komfortzone. Auf Menschen zugehen, die man überhaupt nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden