Meinungen,Ziele und Werte schwanken fast täglich

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich schäme mich schon fast meinen ersten Thread ausgerechnet in der Jammer-Sektion zu eröffnen, aber da Ich jammern will ist das ja genau das richtige hier.

Kurz zu mir:

Bin 18 Jahre alt,mache gread mehr oder minder mein Abitur (13.Jhg.) und dank PU recht erfolgreich bei Frauen und war hier lange passiv leser und in anderen Foren aktiv.

Jammer Modus on:

Meine Meinungen,Ziele und Werte schwanken fast täglich und das in extreme Richtungen.

Beispiele:

Einen Tag will ich erfolgreich werden in Beruf und Schule, ein haufen Kohle verdienen und ein schönes luxuriöses Leben führen.

Den anderen Tag will Ich alles hinschmeissen, lieber asketisch Leben wie ein Mönch und mich ganz meiner spiritueller Entwicklung widment und den ganzen Konsum-und Arbeitswahn entsagen.

Dann möchte der Frauenheld Nr.1 werden und alle Chicas beglücken. Andererseits nicht Frauen zu meinen Lebensinhalt machen und mich mehr auf mich selbst konzentrieren.

Sogar meine politischen ansichten schwanken:

Ich möchte gerne absolute und größtmögliche Freiheit für jeden ohne irgendeine einschränkung vom Staat (quasi neoliberal).

Dann jedoch lieber sozialer sein und Ungerechtigkeit und Dumping-Löhne bekämpfen.

Dieser Zustand geht mir richtig auf den Sack.

Ich hab kein festes Ziel oder Werte worauf in hinarbeiten kann. Mir fehlt es an einer Mission wie man im NLP-Bereich sagt.

Deshalb schwanke Ich auch oft zwischen tatendrang und Lethargie.

Ich bin ein Schiff unter vollen Segeln ohne Ziel, deswegen ist jeder Hafen der falsche für mich.

Jammer Modus off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lerne dass du alles bist. fange an, dich sozial zu entwickeln und du wirst allmählich ein maß finden. man kann nicht alles sein, in der beschränkung zeigt sich der meister. es geht darum, herauszukriegen was du wirklich willst und dich auch mal mit kompromissen abfinden zu müssen. und dort voanzuschreiten wo es für dich wirklich wichtig ist. es ist immer das richtige menschenrechte zu achten und sozial zu sein. es ist kein widerspruch reich zu sein und spirituell. beschäftige dich wenn du möchtest mit dialektik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme

Meine Worte!

Ich habe mir meine Ziele eigentlich klar gesteckt:

- Studium fertig machen

- Weiterführende Ausbildung

- Selbstständig werden

- Persönlichkeit bis ans Maximum entwickeln (InnerGame, NLP Skills bekommen)

- PU besser und besser und besser anwenden können, bis ich zufrieden bin (was ich von Natur aus nie bin)

- Meinen Körper ständig fit halten/trainieren/Ausdauer bewahren

In 3 Worten: Kohle, Frauen, Erfolg;

Und dann kommt genau der Mechanismus den du beschreibst.

Am Tag 1 freue ich mich drauf, irgendwann Anwalt zu sein und mit einem Kollegen eine eigene Kanzlei zu eröffnen. Am Tag 2 fällt mir auf, dass mein Studium eigentlich garnicht so interessant ist wie ich dachte und will nicht lernen. Am Tag 3 denk ich mir eigentlich will ich wieder eine feste Freundin. Am Tag 4 denke ich mir was will ich mit einer festen Freundin - ich bin so froh, dass ich endlich einmal single bin. . . . . . .

Und das sind nur die kleinsten Dinge - sprunghaft³

Stellt sich nur die Frage: WAS DAGEGEN TUN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist erst 18, da ist es ganz normal das man seine Meinung ab und an ändert. Das legt sich später wieder. Also, keine Panik machen und einfach fröhlich weiterleben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme

...stellt sich nur die frage: WAS DAGEGEN TUN?

Ich weiß es jetzt: Hör' tief in dein Inneres, nimm dir einfach mal eine Stunde Zeit nur für DICH. Leg' dich ins Bett, hör' Musik, mach was auch immer dich entspannt, und überlege mal. Mit was bist du in deinem Leben zufrieden, mit was bist dus nicht.

Ich hab auf mich gehört und bin dabei wieder einige Dinge umzustellen, kostet Kraft, ist es aber mehr als wert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist erst 18, da ist es ganz normal das man seine Meinung ab und an ändert. Das legt sich später wieder. Also, keine Panik machen und einfach fröhlich weiterleben :)

Wie spät denn? -_- Ich bin seit einer Woche 35 und kann den OP sehr gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ÜBUNGEN

Meditation, um zur ruhe zu kommen und seine eigenen werte zu entdecken, wa man eigentlich denkt und was man möchte

Sassons: selbstdisziplin steigern

Es gibt eine zwanzig Minuten Übung von Pavlina, mit der man seine Ziele (defintive Endziele) herauskriegen kann. Mir ist aufgefallen, dass PU und soziale verankerung hilft, sichn klar zu entscheiden und gefestigter zu werden. Ich weiß jetzt was ich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow!

Du weißt einen Tag, was Du willst. Und zu einem anderen Zeitpunkt stellst Du dies infrage! Das, was Du beschreibst, trägt in meinen Augen doch jeder in sich, es heißt einfach LEBEN und sich entwickeln.

Das zeichnet einen offenen Menschen doch aus. Das er sich Ziele setzt, teilweise erreicht, teilweise infrage stellt. Teilweise erreicht hat und Höhere und auch andere Ziele erklimmen möchte.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst Dir zu viele Gedanken.

Versuche lockerer zu werden und dein grobes Ziel zu haben. Aber wenn Du dir über jedes Detail den Kopf zerbrichst, wirst du noch verrückt.

Kommt Zeit, kommt Rat...Ich hatte auch mal so eine Phase...die gehen vorbei.

Lenk dich ab und mach Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden