Nach 4 Jahren - Sie hat Schluss gemacht

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TE12

Also LDS hab ich sicher schon 3 x gelesen (auch viele andere Bücher, nur ist ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis), das erste Mal wie ich mit der LTR zusammen gekommen bin. Hab sie aufgrund dessen immer als HSE-HD eingestuft und hab zu Beginn entsprechend investiert. Mit der Zeit sind mir dann Zweifel gekommen ob das stimmen kann und war nicht mehr so sicher ob echt HSE oder doch eher LSE. Vermutlich irgendwo dazwischen. Damit ist auch meine Motivation gesunken und zum Ende hin hat sie sicher mehr investiert.

Ich hab mich geistig schon vor ein paar Monaten von ihr verabschiedet und verstehe auch warum das dann so alles passiert ist und bin mit der Situation insgesamt ja auch zufrieden. Trotzdem ist eben ein gewisser Schock dagewesen, wie ich das Ergebnis dann tatsächlich realisiert habe.

Wie schon im Originalpost geschrieben übernehme ich zu 100% die Verantwortung für meine Entscheidungen und das Ergebnis und möchte keine Schuldzuweisungen machen.

Mir ging es um diese Dinge:

- meine Fehler wirklich alle zu erkennen

- erkennen ob HSE oder LSE

- wie verhalte ich mich ihr gegenüber in der nächsten Zeit: KS ok, wie lange (für immer)?, was mache ich wenn ich sie in Karate treffe: ganz normal mit ihr reden, sie ignorieren, sie zum lachen bringen???

bearbeitet von TE12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am coolsten fand ich die Stelle mit dem Ausräuchern der Energie der Ex :rofl:

LSE-Mann mit HSE-Ansätzen zieht LSE-Drama-Queen aka Energie-Vampir an...simple as that. Und scheiß auf Paartherapie...das is Wussy-Geschwafel und hat noch keine Beziehung oder Ehe gerettet. Gefühle lassen sich nicht herbeireden...genausowenig wie (für beide) erfüllender Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TE12

Ja ich bin ja einerseits froh andererseits frag mich halt, da man sich in 4 Jahren auch verändert hat, ob es nicht doch hätte funktionieren können. Und auch, wenn wir jetzt eine Zeit lang KS einhalten, ob wir nicht wieder zusammen kommen können.

Nur vielleicht ist das naiv zu denken.

Sie hatte auch diese extrem nette und fürsorgliche Seite, sie hat mir eine Decke gebracht wenn mir kalt war, hat mir Tee gekocht, hat sich sonst um mich gekümmert. Es war dieses schöne Gefühl, dass sie sich um mich umschaut. Das ist das was gerade fehlt und weh tut. Sie hat jede Menge Fotos von uns aufgehängt und aufgestellt.

Auf der anderen Seite war das dann auch fast übertrieben - es hingen in meiner Wohnung nur mehr Fotos von uns gemeinsam, sie hat die ganze Wohnung nach ihrer Vorstellung dekoriert, sie hat meine Fotos durch unsere Fotos ausgetauscht. Also sie hat sich einfach komplett in mein Leben gedrängt - so ähnlich wie ein Virus. Und ich bin mir ausgesaugt vorgekommen.

Was ich mich frage ist, hat sie sich geändert, hat sie das erkannt? Macht sie das beim nächsten wieder?

Sie hat schon sehr intensiv ihre Ziele verfolgt und das durch Druck an mich weitergegeben.

bearbeitet von TE12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein bester Freund bringt mir auch eine Decke und macht mit Kaffee, wenn ich am Wochenende verkatert bei ihm aufwache.

Dennoch heiratete ich ihn nicht. Es braucht dann noch etwas mehr als nur das.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte auch diese extrem nette und fürsorgliche Seite, sie hat mir eine Decke gebracht wenn mir kalt war, hat mir Tee gekocht, hat sich sonst um mich gekümmert. Es war dieses schöne Gefühl, dass sie sich um mich umschaut. Das ist das was gerade fehlt und weh tut.

Das ist nichts besonderes... dafür hat man Orbiter Freundinnen.

Sie hat jede Menge Fotos von uns aufgehängt und aufgestellt.

Auf der anderen Seite war das dann auch fast übertrieben - es hingen in meiner Wohnung nur mehr Fotos von uns gemeinsam, sie hat die ganze Wohnung nach ihrer Vorstellung dekoriert, sie hat meine Fotos durch unsere Fotos ausgetauscht. Also sie hat sich einfach komplett in mein Leben gedrängt - so ähnlich wie ein Virus. Und ich bin mir ausgesaugt vorgekommen.

Betaisierung!!! Ein paar Fotos ok, aber die Fotos vom Fallschirmspringen oder dem Hangover in las Vegas bleiben.. Denk mal darüber nach!

Nestbau ist an sich eine gute Sache aber erstens muss MANN selber entscheiden und MANN muss grenzen setzen.

Was ich mich frage ist, hat sie sich geändert, hat sie das erkannt? Macht sie das beim nächsten wieder?

Sie hat schon sehr intensiv ihre Ziele verfolgt und das durch Druck an mich weitergegeben.

Uninteressant was mit ihr ist! Es ist Schluß!

Wichtig ist das viele feuchte (andere!) Muschis auf dich warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Georg,

sofern ich mit meiner Diagnose richtig liege...

andererseits frag mich halt, da man sich in 4 Jahren auch verändert hat, ob es nicht doch hätte funktionieren können

Klares Nein! Vielleicht wenn sie das Problem selbst erkannt hätte und entsprechend mit profesioneller Hilfe an sich gearbeitet hätte.

Und auch, wenn wir jetzt eine Zeit lang KS einhalten, ob wir nicht wieder zusammen kommen können.

Nur vielleicht ist das naiv zu denken.

Wird funktionieren sofern kein anderer in Reichweite ist. Entsprechende Fachliteratur empfiehlt den Partnern eines Borderliners im Falle eines Anfalls/ Ausrasters den konsequenten Rückzug. Stets, immer. Der Borderliner kommt in der Regel immer wieder zurück. Aber es ist leider naiv zu denken: Ab dann wird es besser, nein, es wird schlimmer.

Sie hatte auch diese extrem nette und fürsorgliche Seite, sie hat mir eine Decke gebracht wenn mir kalt war, hat mir Tee gekocht, hat sich sonst um mich gekümmert. Es war dieses schöne Gefühl, dass sie sich um mich umschaut. Das ist das was gerade fehlt und weh tut. Sie hat jede Menge Fotos von uns aufgehängt und aufgestellt.

Und hier liegt Hase Nr. 2 im Pfeffer!

Wie ich schon schrieb, spiegelt dich der Borderliner. Er erfüllt dir sämtliche Sehnsüchte und weiß sehr genau was dir gefällt.

Was allerdings schlimm ist: Partner eines Borderliners sind sehr oft Co-Abhängig. Ähnlich wie bei einem Suchtkranken in der Familie.

Das ist ähnlich wie bei einem Alkoholiker, der irgendwann zurück sieht auf die Scherbenhaufen die er im Leben hinterlassen hat. Er erkennt das mit ihm und seinem Innenleben was nicht stimmt... oftmals passiert das in den 30igern. Das wird aber sehr oft verdrängt, ist zumindest meine Erfahrung.

Ich kenne eine junge Dame von 27 Jahren die immer so vorgeht: Aufriss im Nachtleben. Es ist schlagartig die große Liebe, gleichzeitig setzt sie den jeweiligen neuen Partner unter Druck und zieht dann in der Regel innerhalb von drei bis vier Wochen bei ihm ein. Dann gehts weiter, sie fordert nämlich Ehe und Kind...

(Kleine Anmerkung, da sehr wichtig: Ein gemeinsames Kind mit einer Borderlinerin bedeutet die persönliche Hölle! Sie empfindet ihr Kind als Teil von ihr, der Bezug ist der Gleiche wie zum eigenen Körperteil, wobei der in ungnade gefallene Vater als Teufel stigmatisiert wird. Es kommt noch schlimmer: Bei Borderlinern ist die Wahrnehmung so daneben, dass sie fest glaubt das du das Kind geschlagen hast und das sogar vor Gericht bekundet. In der Regel glaubt ihre Umwelt ihr eh alles, und sie sich selbst erst recht. Um das klar zu formulieren: Der Borderliner lügt nicht direkt. Sofern du auf der Schattenseite seiner Wahrnehmung stehst, könntest du ein Kind aus dem Feuer retten, für den Borderliner wolltest du das Kind im Feuer umbringen und hast dich nur wegen Umständen davon abbringen lassen.

...die weitere Zeit ist mit ständigen Dramen, Streits und Trennungen verbunden die mit teils irrsinnigen/ theatralischen Versöhnungen einhergehen. Erreicht der Borderliner sein Ziel nicht, kommt nicht weiter, trennt er sich schlagartig und entgültig sofern ein adequarter Ersatz gefunden wurde und ihr Spiel kann dann von vorne beginnen.

Die von mir genannte junge Dame hat sich Pfingsten 2015 nach zwei Jahren von ihrem Partner getrennt und war nach vier (!) Wochen mit dem nächsten zusammen. Bereits nach zwei weiteren Wochen ist sie bei ihm eingezogen und im Oktober soll die Heirat anstehen, wurde mir vor ein paar Wochen berichtet.

Tja, eben ;-)

Hier was zu lesen: http://borderline-geschaedigter.soup.io/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TE12
Was du beschreibst und was ich unter dem Link lese macht absolut Sinn. Ich wäre allerdings nie vorher auf die Idee gekommen das meine Ex wirklich Borderlinerin ist - hatte dabei immer an die Selbstverletzungen gedacht, die es bei ihr aber nicht gab (wird im Link aber erklärt dass das nicht unbedingt sein muss).

Zu Beginn war es mit ihr einfach nur fantastisch, sie war total über-happy, alle Freunde und Bekannten sagten zu ihr "so glücklich haben wir dich noch nie gesehen". Ich war einfach der Größte für sie, dann ist es losgegangen, dass bestimmte Dinge nicht mehr gepasst haben, sie hat mit anderen über mich geredet (auch sehr viel im Chat, wie es im Link steht) und ich habe oft gehört, dass die anderen meinen warum sie nicht mit mir Schluss macht (allein das kratzt schon intensiv an meinem Selbstvertrauen).

Das Drama wurde immer mehr, ihre Ängste kamen immer öfter an die Oberfläche, viel weinen, ich wurde dafür verantwortlich gemacht. Zum Schluss wollte sie unbedingt ein Kind, hat dafür extra einen Urlaub den sie allein mit ihren ehemaligen Studienkollegen (wo auch ein Ex von ihr dabei war) abgesagt. Anfangs wollte sie, dass ich mit in diesen Urlaub komme - ich hab gesagt, nein mach ich nicht (wollte nicht zusammen mit ihrem Ex Urlaub machen). Nachher hat sie gemeint, sie hat den Urlaub extra wegen unserem geplanten Kind abgesagt - ich hab davon nichts gewusst, ich dachte sie hat den Urlaub abgesagt, weil ich nicht mitkommen wollte.

Im Moment bin ich froh weg von ihr zu sein - der "Entzug" war die ersten Tagen massiv schlimm - in der Zwischenzeit denke ich bin ich darüber hinweg - auch Dank eurer Hilfe im Forum!!!

Ich glaube sie ist in einer Rebind Phase mit dem Next, zumindest hab ich so den Eindruck, sie wirkt relativ entspannt und happy, das könnte ich mir sonst nicht vorstellen.

Als einer ihrer vorigen Ex mit ihr Schluss gemacht hat, ist sie über 1 Jahr da drinnen gehangen, sie wollte ihn unbedingt zurück haben, vermutlich würde sie ihn immer noch nehmen (hab sie das mal direkt gefragt, ihre Antwort war "ich weiß dass es mit ihm nicht funktionieren würde", also ich hab es interpretiert also ob sie noch immer wollen würde, wenn er frei wäre). Sie ist mehrere Tage mit Fieber im Bett gelegen, hat nur geweint, keinen Plan gehabt wie es weiter geht. Hat ihre Diplomarbeit gerade so geschafft, von ihrem ersten Job nachher ist sie gekündigt worden, dann ist sie für 6 Monate nach Kanada.

Ich weiß ich hab schon auch meine Punkte zu erledigen (im Link steht, wenige Selbstbewusstsein viel Verantwortungsbewusstsein des Partners, das traf auf mich sicher zu). Hab in der letzten Zeit schon daran gearbeitet, ich vermute auch das hat sie irgendwie gemerkt und hat vl. dazu beigetragen.

Insgesamt bin ich noch immer etwas schockiert, weil ich hätte sie bis jetzt nicht auf Borderline eingestuft.

Im Moment möchte sie mit mir auf guter Freund sein, ist nett, fragt wie es mir geht und so. Ich halte vorerst KS ein. Denke aber im Moment nicht, dass sie zu mir zurück will.

bearbeitet von TE12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an dem BL "attestieren", man könnte es soo oft anwenden.

Drama Tanten die bedürftig sind etc. pp. - ich denke das Knackpunkt ist die Kindheit sowie die Gewalt gegen sich selbst.

Wenn es einem kurzfristig hilft für die Trennung bitte - kein Thema ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TE12

Ich möchte damit nicht sagen, dass es unmöglich gewesen wäre die LTR zu halten und will auch nicht BL diagnostizieren.

Nur was Fakt ist sind ihre immer wiedergekehrten Angstzustände, die absolut nichts mit mir zu tun hatten: mal war es der Job, mal ein Kollege, mal eine Prüfung, eine eigene Wohnung, Geld verdienen, einmal waren wir Bogenschießen uns sie beginnt plötzlich zu weinen und lässt sich nicht beruhigen - ihr tun die abgeschossenen Tierfiguren so leid.

Vielleicht ist sie kein typischer Fall, nur eine leichte Tendenz ist schon möglich. Sie hat die letzten 4 Jahre viele ihrer Ängste überwunden, das ist auch Fakt. Und wie die Ängste weg gelöst waren ist sie einfach von heute auf morgen gegangen - ohne auch 1x wirklich über die letzten 4 Jahre zu sprechen - sie war nur das Opfer ich nur der Täter.

Am plötzlichen Ende war es bei mir wie bei einem "kalten Entzug" sozusagen - einfach weg, ohne eine Gespräch. Und ich hätte zu Beginn alles getan, um sie wieder zurück zu bekommen.

Was mich echt interessieren würde ist, ob sie durch das lösen ihrer Ängste jetzt "normal" geworden ist? Oder ob das nur vorübergehend ist und das gleiche Spiel mit dem Next beginnt, wenn Situationen auftauchen wo sie wieder Angst hat.

Vielleicht kann ja der Next besser mit ihr umgehen - dann ist ja auch eine Lösung.

bearbeitet von TE12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kindheit stellt das Fundament dar. Ist hier ein Fehler unterlaufen, wackelt später der Mensch immer wieder in seinem Leben. Noch gravierender wird es bei einem Trauma. Auch wenn es für Erwachsene kaum zu verstehen ist, ein Kind verfügt über null rationales/ logisches Denken. Wenn es Hunger verspürt, fängt es an zu weinen. Wenn die Mutter das ignoriert oder nicht da ist, oder erst nach einer Stunde von den Nachbarn zurück kommt, erlebt das Kind in dieser Zeit Todesängste.

Ich zitiere mich selbst aus einem meiner Aufsätze um das wissenschaftlich zu verdeutlichen:

[...] Verantwortlich dafür ist hier die Amygdala, die das Angstzentrum im menschlichen Gehirn darstellt. Sie ist nur gerade so groß wie ein Mandelkern, aber übernimmt sie erst einmal aufgrund einer als bedrohlich empfundenen Situation den Taktstock, arbeitet das gesamte Gehirn nur noch in dem von ihr vorgegebenen „Angst-Modus“. [...]

Die wichtigste Voraussetzung, dass ein Kind etwas erkennen oder erlernen kann, ist übrigens die Freiheit von Angst. Es muss aufwachsen in einem tiefen Vertrauen, das die Welt ihm wohlgesonnen ist, Mama und Papa allen voran(1). [...]

Bowlby, der mit verhaltensgestörten Kindern arbeitete, untersuchte im Auftrag der WHO wie sich die Trennung von den Eltern auf die Kinder auswirkte. Seine Erkenntnisse sorgten dann dafür, dass er geradezu leidenschaftlich Stellung gegen die Vorherrschende Auffassung bezog, die besagte das die Trennung und Isolation von den Eltern für Kinder absolut harmlos sei.

Was brauchen Kinder für ihr Überleben und Entwicklung ihrer Intelligenz? – Die Eltern!

Mama = Liebe; Papa = Liebe

Bowlby erkannte: Vielmehr ist die Bindung zwischen Mutter und Kind für das Überleben des Kindes so enorm wichtig, dass in allen Spezies, bei denen mütterliche Fürsorge entscheidend ist, Mutter und Kind ein spezielles System „eingebaut“ haben(2).

Die „Bindungstheorie“ von „Bowlby“ sagt aus:

Ein Kind, das in Sicherheit ist, überlebt; ein Kind, das Dinge ausprobiert und spielt, entwickelt Fertigkeiten und Intelligenz, die es später im Erwachsenenalter braucht. Doch diese beiden Bedürfnisse stehen oft im Widerspruch zueinander, deshalb werden sie von einer Art Thermostat geregelt, der den Grad an Sicherheit in der Umgebung überwacht. Ist die Sicherheit angemessen, spielt das Kind und probiert Neues aus. Sobald die Sicherheit zu weit absinkt, ist es als würde ein Schalter umgelegt, und plötzlich bekommt das Sicherheitsbedürfnis Vorrang. Das Kind hört auf zu spielen und läuft zur Mutter (oder Vater). Sind beide außer Reichweite, so beginnt das Kind zu weinen, und zwar mit wachsender Verzweiflung(2).

Quellen:

1. Kinderpsychologe Wolfgang Bergmann – Halt mich fest, dann werd ich stark. Wie Kinder fühlen und lernen. ISBN: 978-3-629-02191-5
  2. Psychologe Prof. Jonathan Haidt – Die Glücks- Hypothese. Was uns wirklich glücklich macht. Die Quintessenz aus altem Wissen und moderner Glücksforschung. ISBN: 978-3-86731-005-5

Sofern man dann bedenkt, dass sich die gesellschaftliche Entwicklung genau entgegen der wissenschaftlichen Erkenntnisse entwickelt, darf man gespannt sein wie wenig mental gesunde Menschen in 30 Jahren noch zu finden sein werden.

Der Borderliner ist ein armes Opfer dem als Kind das verwährt wurde, was wirklich ansonsten jedes Säugetier seinem Nachwuchs zukommen läßt, so lange wie es nötig ist.

Wiederholen wir noch einmal was Bowlby erkannte, weil es wirklich viele der heutigen menschlichen Probleme erklärt, die mit einem Mangel an Selbstwert, Selbstvertrauen und Zuversicht einhergehen:

"Ein Kind, das in Sicherheit ist, überlebt; ein Kind, das Dinge ausprobiert und spielt, entwickelt Fertigkeiten und Intelligenz, die es später im Erwachsenenalter braucht."

Daraus kann man wunderbar folgendes ableiten:

Ein erwachsener Mensch, dem die Liebe und Aufmerksamkeit seiner Eltern nie oder nur zum Teil vergönnt war, wird demnach stets mit Ängsten und einem schwachen Selbstwertgefühl durchs Leben gehen. Man kann hier zwar die Symthome lindern mittels Psychotherapie, dem Lesen von Sachbüchern oder gar dem Verabreichen von Psychopharmaka, aber niemals die Ursache aus der Welt schaffen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du tatsächlich 10 Jahre mit einer Borderlinerin zusammen warst (du bemitleidenswertes Kerlchen), dann suche dir mal lieber einen Therapeuten.

Denn anscheinend hast du nach deiner letzten Bez. nicht an deinen Baustellen gearbeitet.

Und so lange du Diese nicht in den Griff bekommst, geschweige denn erkennst, wirst du für diese Art von Frau wahrscheinlich immer wieder anfällig sein.

Was für einen abgeklärten Mann eigentl. kein Problem darstellen sollte, so lange man diese "Dinger" nur fürs ficken benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir tut es weh das von dir/euch zu lesen. Bestes Beispiel, dass zwei Leute in einer Beziehung stecken, die so gar nicht zusammen passen. Gegenseitig schön vorspielen und blenden, aber unter der Oberfläche psychisch wirklich kaputt sein. Der Autor von LDS würde jz fragen "Wie war der Sex?", aber die Frage stell ich mir nicht, da ich weiß er war für dich richtig gut - da Sex für dich eh selten war - und sie dabei eine fürsorgliche Seite gezeigt hat.

Sei froh, dass ihr keine Kinder habt oder verheiratet seid, denn dann hättest du ne richtig Scheiss Situation.

Nur was ich nicht verstehe: Wieso hast du nicht früher Schluss gemacht? Ich mein, sie benimmt sich scheisse dir gegenüber, lästert im Chat, usw.... Wo sind deine Prinzipien, deine Werte, die dir sagen das ist nicht ok für mich? Oder brauchst du in Wirklichkeit doch einen psychisch Kranke Frau an deiner Seite?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TE12

Da helfen jetzt keine Erklärungen oder sonst was, warum es 4 Jahre gedauert hat, frag mich was leichteres. Bei der letzten LTR hab ich die Anzeichen tlw. schon zu Beginn erkannt, hatte sie trotzdem immer als HSE eingestuft.

Die Frage nach dem Sex kann ich dir beantworten: war mehr als ausreichend, sie ist definitiv HD. Nur musste es entweder total zärtlich sein oder sie war massiv dominant. Hätte sie deswegen nicht auf Borderline eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TE12

UPDATE:

Ich hab ja strikte KS angeordnet. Gestern ruft sie mich 3 x an (hab nicht abgenommen), dann eine SMS "können wir uns vor Karate treffen?", hab nicht geantwortet. Dann nochmals eine SMS "ignorierst du mich jetzt?".

Hab bis jetzt nicht geantwortet. Seh sie sowieso in Karate eigentlich - nur ist sie da jetzt schon ein paar mal nicht gewesen.

Ich hab auf ihrem Kindle noch jede Menge Bücher drauf, die will ich unbedingt noch runterkopieren. Ich find gerade spannend, dass es von ihrer Seite offensichtlich doch noch irgend ein Bedürfnis gibt mit mir in Kontakt zu treten, na bin mal gespannt.

Hab ihr heute in der Früh eine SMS geschickt "War unterwegs, Kindle machen wir am FR". 2 Minuten später ruft sie an, hab nicht abgenommen.

Gleich darauf kommt eine SMS von ihr "Bist du aus Prinzip so schlecht erreichbar? Soll ich dir Emails schicken bei den Dingen die ich besprechen mag? Lg"

Gleich darauf nochmals eine SMS von ihr "Würde das gerne vor FR erledigen. Hast du mal kurz Zeit?"

Wie mach ich weiter? KS halten? Wie gesagt Kindle wäre mir wichtig noch zu bekommen.

Was will sie jetzt eigentlich von mir?

bearbeitet von TE12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung, das ist das übliche Orbiter-Getue. Invest nicht zu erkennen. Läufst aber dabei gerade Gefahr als "beleidigte Leberwurst" dazustehen.

Wenn DIR die Bücher wichtig sind, fahre zu ihr oder lass sie zu dir kommen. Sei höflich, freundlich und distanziert und lad dir dein Zeug runter.

Nach dem Download (direkt danach!!!) bedankst du dich, verabschiedest dich freundlich mit "machs gut" und gehst. Dann weiter KS...im besten Fall für immer.

So würde ich das (versuchen zu) machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mach ich weiter? KS halten? Wie gesagt Kindle wäre mir wichtig noch zu bekommen.

Was will sie jetzt eigentlich von mir?

Pass auf. Mach mal dein Hirn aus. Wirklich aus. Du bist IT'ler. Ich sage es in unserer Nerdsprache "Fahre den PC mal runter". Ich lese hier wieder viel zu viel PDM. "Borderline", "was will sie" bla bla. Interessiert doch niemanden. Halt dich doch mal an die Fakten.

• Sie war krampfhaft auf der Suche nach einem Mann - für Kinder, Haus, etc
  • Du wolltest dich nach kurzer Zeit schon trennen, sie hat dich bequatscht
  • Sie wollte dich immer zu Haus und Kindern bequatschen

Lass dir eins gesagt sein. Das sind nicht die drei besten Bausteine, auf denen du eine Beziehung aufbauen kannst. Schon gar nicht eine Familie. Kläre das mit dem Scheiß Kindle, und wenn dafür ein zwei Minuten Anruf notwendig ist. Du sagst, dass du eingespannt bist und nur über das Treffen bzw den Kindle reden willst. Kommt eine Frage, die nicht zum Thema passt, legst du auf.

Dann wenn du deinen Kindle hast, lädst du dir ein paar geile, interessante Bücher herunter, und arbeitest an dir. Dann denkst du erst mal ein Jahr nicht an Beziehung, Familie etc, sondern nur an dich. Und an deine Mitarbeiter, denke die würden sich auch freuen, wenn der Chef mal entspannter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir tut es weh das von dir/euch zu lesen. Bestes Beispiel, dass zwei Leute in einer Beziehung stecken, die so gar nicht zusammen passen. Gegenseitig schön vorspielen und blenden, aber unter der Oberfläche psychisch wirklich kaputt sein. Der Autor von LDS würde jz fragen "Wie war der Sex?", aber die Frage stell ich mir nicht, da ich weiß er war für dich richtig gut - da Sex für dich eh selten war - und sie dabei eine fürsorgliche Seite gezeigt hat.

Sei froh, dass ihr keine Kinder habt oder verheiratet seid, denn dann hättest du ne richtig Scheiss Situation.

Nur was ich nicht verstehe: Wieso hast du nicht früher Schluss gemacht? Ich mein, sie benimmt sich scheisse dir gegenüber, lästert im Chat, usw.... Wo sind deine Prinzipien, deine Werte, die dir sagen das ist nicht ok für mich? Oder brauchst du in Wirklichkeit doch einen psychisch Kranke Frau an deiner Seite?

Dass sie nicht zusammen passen, ist klar. Aber beide sind wohl LSE und die ziehen sich dann eben auch an. Vorallem wenn der Mann, wie alle LSE, betaisiert ist. Lässt sich ja an den ganzen Beispielen, die georgu aufgezählt hat, erkennen.

An deiner Stelle, georgu, würde ich hinfahren, die Sachen holen, und wenn du der Typ dafür bist, noch einen richtig harten Hassfick abziehen, um sie dann ungeküsst und für immer zu verabschieden. Wird euch beiden gut tun, zumindest für den Moment.

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TE12

@kleinerItaliener: Was will ich von euch - Unterstützung und Tips.

Update:

Hab ihr vormittags eine SMS geschickt "Habe am DO Zeit. Komm gegen 19 Uhr vorbei. LG"

Sie antwortet drauf, dass es OK ist.

Dann hat sie gerade vorhin angerufen, und ich hab kurz mit ihr gesprochen, ihr geht es nicht gut, und sie wollte unbedingt dass wir das schaffen, und sie musste Schluss machen und es tut ihr alles so weh und sie möchte auf keinen Fall zurück.

Bin auf ihre Themen nicht eingestiegen, hab einfach ein bißchen über mich erzählt das sich bei mir einiges tut, und dass ich meinen Plan weiter verfolge und hab sie zum Lachen gebracht und versucht mich nicht betaisieren zu lassen.

Werde weiter so jetzt weitermachen. Irgendwelche Inputs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde weiter so jetzt weitermachen. Irgendwelche Inputs?

Hä? Wie wirst Du weitermachen? Mit was? Verstehe ich nicht. Was möchtest Du denn? Sie gamen oder loswerden oder was genau?

So ein Kindergarten bei Dir da, unglaublich.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht alles gelesen - das ist mir zu viel und zu wirr.

Lieber TO, Dein Fall ist geradezu klassisch.

Ich habe nur eine einzige, dringende Empfehlung für Dich: beende diese toxische "Beziehung" - mittels absoluter Kontaktsperre. Deine letzte (!) Mitteilung an diese Dame ist genau das, ohne langwierige und detaillierte Erklärungen und Rechtfertigungen. Maximal zwei Sätze, und dann wirst Du alle (!) Kontaktmöglichkeiten konsequent und unwiderruflich blocken.

Deine nächsten Schritte:

1. Höre auf, über diese Frau nachzudenken. Was die gerade denkt und macht, ist für Dich vollkommen unerheblich. Zumal es sich ja - wie Du erlebt hast - von einem Moment auf den nächsten ändern, ja ins blanke Gegenteil verkehren kann. "Emotionale Instabilität" nennt man das... - kümmere Dich stattdessen um eine Freunde, Deine Hobbies, Deine Interessen, Deinen Job...

2. Gewinne erstmal etwas Abstand von der Damenwelt; stolpere bloß jetzt nicht in die nächste "Beziehung" hinein. Du musst erst einmal Deine eigenen Baustellen identifizieren und aufarbeiten.

Eventuell solltest Du über eine Therapie oder wenigstens ein (gutes!) Coaching für Dich selbst nachdenken.

Alles Gute.

PS. Wenn Du anders verfahren willst: It's your choice, it's your life. Warum Du dann anderen Leuten hier die Zeit stiehlst, bleibt wohl ein Geheimnis Deiner inneren Verzweiflung, die für sich selbst sprechen sollte. Oder etwa nicht?

bearbeitet von Professor Unrat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will Familie. Der TE mit ihr nicht. Sie macht deshalb Schluss. Legitim.

Hat der TE immer noch nicht kapiert, weil hier mal wieder (ohne Not) Betaisierungsgründe eingeworfen werden.

TE, wenn du mit ihr keine Kinder haben möchtest, dann lass sie doch ziehen. Was ist denn jetzt überhaupt dein Problem? Und was soll dieses Geeiere?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden