Nach 4 Jahren - Sie hat Schluss gemacht

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TE12
Hallo liebe PU-Community,


ich mag euch meine Geschichte erzählen, bin gerade dabei das ganze aufzuarbeiten. Ich habe schon einige Dinge reflektiert mit Freunden und Familie darüber gesprochen. Trotzdem ist es mir wichtig noch mehr Meinungen dazu zu hören - ich freue mich auf eure harte und faire Kritik - wenngleich ich jetzt schon weiß, dass ich dabei nicht gut aussteigen werden. Nur ich denke ich muss da durch - ich bin mir vollkommen bewusst, dass es alles meine Entscheidungen waren und ich zu 100% dafür verantwortlich bin.


Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen.

Sie ist jetzt 33, Lehrerin.

Ich 36, CEO IT Firma, nebenbei Lehrer.

Wir haben uns in der Schule kennengerlernt, dann hat sie die Schule gewechselt (wurde mehr oder weniger gekündigt bzw. rausgemobbt).


Was ist in den letzten Wochen passiert: Ex ist im Juli ausgezogen in eine eigene Wohnung, war soweit OK, war der Meinung etwas Distanz würde uns gut tun. Wir haben uns auch einen Paartherapietermin vereinbart (war vor etwa 3 Wochen) und wollten versuchen das hinzubekommen. Kurz vor dem Termin ruft sie an und möchte absagen, ich habe darauf bestanden, nur beim gemeinsamen Hinfahren habe ich schon geahnt warum - sie hats dann am Ende des Termins gesagt - sie macht Schluss. Ich bin aus allen Wolken gefallen, habe damit nicht gerechnet, wollte erwirken, dass wir uns noch 2 Monate geben und alles aufarbeiten und zusammen bleiben, sie hat so halb zugestimmt. Beim Heimfahren hab ich etwas nachgehakt - sie hat einen ihrer neuen Vermieter kennen gelernt, und hat sich von ihm ein paar mal umarmen lassen und ihm ein paar mal bei Dingen im Haus geholfen.


Ich war fix und fertig - ich weiß Oneitis - sie hat bis zum nächsten Tag alle Anrufe abgeblockt - am nächsten Tag (Dienstag) hab ich mich mit ihr getroffen - ihr gesagt, dass die Optionen die wir vor einiger Zeit ausgemacht hatten (Haus, heiraten, Familie / Kinder) für mich noch aufrecht sind, nur in der letzten Zeit aufgrund der schwierigen Beziehung ich für nicht sinnvoll gehalten habe. Habe ihr gesagt, dass ich sie noch liebe, habe um eine 2. Chance gefleht und hab gesagt ich kämpfe um sie, wir waren dann noch bei ihr gemeinsam schwimmen, Situation hat sich soweit entspannt angefühlt auch wenn es kein Commit auf weiter gab.


In den nächsten Tagen kein Kontakt, sie hat sich für Samstag einen Termin mit mir ausgemacht, dass sie zu mir kommt und ich ihr bei Vorbereitungen für den Unterricht helfen soll. Vorbereitung hab ich ihr an dem Tag nicht geholfen, habe versucht sie von uns zu überzeugen, war extrem anstrengend dieser Tag und hab gemerkt sie war hin- und hergerissen, am abend ist sie nach Hause.


Ich hab dann begonnen an meiner Attraction zu arbeiten - mir war an dem Tag, wo sie Schluss gemacht hat, schlagartig klar was los war (ich war vorher blind):

- habe uns keine guten Geschichten zum Erzählen bereitet, Beziehung war in der letzten Zeit anstrengend

- wenn wir zusammen waren, war es selten angenehm

- habe ihr nicht in "ihrer Sprache" gesagt, was mir an ihr gefällt

- habe viel zu viel in sie bzw. Beziehung investiert

- noch ein paar andere Dinge


Hab dann Kontaktsperre von mir aus gemacht, 2 Tage später meldet sie sich, habs anfangs ingoriert, dann gemeldet, Frühstück für nächsten Tag ausgemacht. Sie kommt voll gestylet, ich begrüße sie mit Küsschen links rechts, hab ihr ein paar Dinge mitgebracht, die sie mir geschenkt hatte, die ich nie haben wollte. Sie war total emotional, weinerlich, wollte wieder LTR. Ich hab gesagt, ich bin mit der Situation so ok und habs mal abgeblockt. Nach dem Frühstück zuerst spazieren gehen, sie ist davon, wollte dass ich ihr nachlaufe, hab ich nicht gemacht, sie total auf Drama, ich wollte schon weggehen, sie ist mir nachgelaufen, hab sie in den Arm genommen. Wir haben uns im Freien in die Wiese gelegt, sie ist immer kuscheliger geworden, und war total geil, wir haben etwas rumgemacht, ich hätte sie auf der Stelle nehmen können, hab es nicht zugelassen. Wollte nicht so weitermachen wie bisher, ich wollte unsere Probleme lösen.


Dann mehr oder weniger 1 Woche KS, es war wieder ein Paartherapietermin ausgemacht, bei diesen Terminen hat sie mir mehr oder weniger die ganze Schuld rübergeschoben, sie sich in der Opferrolle gesetzt, ihre Punkte haben wir nie angesprochen, am Ende Umarmung, dann ist sie draußen nochmals zu mir ins Auto (waren getrennt dort) und nochmals umarmt. Ich solle weiter um sie kämpfen.


Das ist jetzt 1 Woche her, seitdem KS von meiner Seite. Ich seh sie 2x pro Woche in Karate (ich hab Karate vor 2 Jahren angefangen, sie wollte dann auch unbedingt, ich war dagegen, meinte das ist mein Hobby, sie ist dort einfach aufgetaucht und hat mitgemacht), grüße sie dort zwar, beschäftige mich aber nicht direkt mit ihr.


Vor 2 Tagen hat sie sich per Skype gemeldet, wollte mit mir als Freund reden, wie es mir geht usw. Hab gesagt, im Moment tut sich viel bei mir, wir können vl. irgendwann Freunde sein und bin dann off gegangen. Das ist der aktuelle Stand. Hab alle ihre restlichen Sachen in meiner Wohnung in den Müll geschmissen. Bin dabei mich geistig komplett zu distanzieren, hab allen Freunden / Bekannten gesagt, dass sie die Beziehung überraschend beendet hat, und wahrscheinlich mit einem Neuen zusammen ist. Verfolge meine Ziele weiter, werde mich intensiv mit meinem Inner-Game beschäftigen.


Was ist davor alles passiert (vor LTR und in LTR): Wir haben uns in der Arbeit kennen gelernt, sie war intensiv auf der Suche nach Partner (wollte das Familienzeug und so), ich war mit meiner letzten 10Jahre LTR unzufrieden, war eine LSE-LD (tlw. Borderline) und konnte mich nur schwer davon befreien. Sie hat sich mir tlw. angeboten, sie hat mit Körperkontakt zu mir angefangen, wir haben uns dann 1 Monat lang intensiv im Chat unterhalten und sie war nett, hat ihre HD Seite spielen lassen. Hab ihr praktisch alles über meine aktuelle LTR erzählt, sie von ihren Beziehungen. Sie war immer da für mich, ich hab den mit meiner aktuellen LTR Schluss gemacht (war auch heftig, hat zum Schluss mir 2x gedroht sich umzubringen, hatte vor meinen Augen schon das Messer am Handgelenk angesetzt, hab sie mit Gewalt davon abgehalten und aus der Wohnung geworfen.) Und hab mich wieder frei gefühlt. Habe schnell gemerkt, dass es einige HBs gibt, die an mir interessiert sind. Und habe die anderen HBs nicht weiter beachtet, ich war zu feige, mit denen zu reden, zu eskalieren usw. Die aktuelle Ex war so einfach - hat sich selbst eskaliert mehr oder weniger. Hab zwar angefangen mich mit PU zu beschäftigen besonders InnerGame und habs nie sauber durchgemacht.


Also 3 Monate später, LTR mit der Kollegin von der Schule, anfangs alles happy und so, dann nach ein paar Monaten das verliebt sein weg und es tauchen Dinge auf die nicht passen, wollte dann Schluss machen mit ihr. Sie hat geklammert, Drama gemacht, sie ändert alles an ihr usw. Hab mich überreden lassen weiterzumachen.

Sie war zu dem Zeitpunkt vom Level her weit unter mir, sie wäre in der Schule fast rausgeflogen (ich wusste das), weil sie zu schlecht war, hat bei ihren Eltern gewohnt, sich nicht getraut eine eigene Wohnung zu nehmen / finanzieren. Ich hab ihr anfangs sehr intensiv geholfen, dass ihr Job funktioniert, ihr Vertrag wurde dann 2 Jahre später nicht mehr verlängert, hab ihr Kontakt zu einer anderen Schule hergestellt, hab ihr dort anfangs wieder intensiv geholfen, dann vor 2 Monaten hab ich ihr bei ihrer ersten Matura (Abitur) als Prüferin geholfen, wie man das macht und so.

Sie war immer so ängstlich, hatte kein Vertrauen in ihre Fähigkeiten, sie war innerlich zerrissen hat mit sich selbst gekämpft. Sie hat sich an mir angehalten mich auf ein Podest gestellt. Ich habe immer gemerkt wir sind nicht auf gleicher Augenhöhe.

Wollte intensiv ein Kind haben, hat mir das öfters gesagt, ich hab mir nicht vorstellen können, wie das funktionieren sollte.


Während LTR hat sie mir Zettel mit "ich hab dich lieb" geschrieben (hab mindestens 20 davon gehabt), Fotos von uns aufgestellt, sich um mich gesorgt, liebe SMS geschrieben, mit mir täglich telefoniert wenn ich unterwegs war...

Das war die eine Seite, die andere war, dass sie immer Druck gemacht hat, mit dem Familienzeug und Haus und so. Wir haben das anfangs öfters geredet, dann ist immer mehr ihr Drama zum Vorschein gekommen, hab diese Familiendinge abgeblockt, hab gesagt passt für mich grad nicht mehr und so wie es jetzt ist will ich keien Familie mit ihr.


Wenn wir einfach geredet haben, ist das Thema meist nach kurzer Zeit auf Familie zu sprechen gekommen, ich wollte schon gar nicht mehr mit ihr reden, sie hat sich darauf verbissen, ist immer lauter und unangenehmer zu mir geworden, ich hab gesagt, ich mag dass du normal mit mir sprichst, bin in einen anderen Raum gegangen, Tür zu, sie mir nach, Tür aufgerissen mich weiter vollgelabert, ich wieder anderer Raum, Tür zugesperrt. Sie an Tür gehämmert, Drama, geweint. Tlw. bin ich dann einfach wo anders hin, später nach Hause gekommen, weil ich mit ihr nich zurecht gekommen bin.


Sie hat sich häufig bei mir in der Wohnung aufgehalten (ich hab in dieser mit meiner vorigen LTR gewohnt, sie wusste das, ich wollte anfangs nicht in der gleichen Wohnung mit einern neuen LTR wohnen, sondern den Wohnort wechseln). Sie hat die ganze Wohnung ausgeräuchert um die Energie der Ex zu vertreiben, sie wollte, dass ich das Wasser im Wasserbett wechsle (hab ich nicht gemacht, is ja ein irrer Aufwand) usw. hat sich beschwert, dass es in meiner Wohnung so laut ist. Nach einem Jahr sagt sie zu mir "Es kann doch nicht sein, dass ich nicht fix bei dir wohnen kann" oder so ähnlich mit einer argen Energie. Und ich hab mich dazu überreden lassen. Sie hatte zuviel Angst sich eine eigene Wohnung zu nehmen, besonders auch mit der Unsicherhit im Job.


Im Job wars auch schwierig, wir waren ja anfangs in der gleichen Schule, sie hatte dort Probleme, mein Status war dort überdurchchnittlich gut würde ich sagen. Ich weiß nicht, ob sie nicht gleich rausgeflogen wäre wenn wir nicht zusammen gewesen wären. Sie hat dort mit den Vorgesetzten tlw. arge Probleme gehabt. Ich hab das von beiden Seiten zu spüren bekommen.


Wir waren 1x im Jahr im Urlaub, tlw. sehr anstrengend, auch sicher durch mein Verhalten und durch ihr Drama. Jetzt sagt sie alle Urlaube bis auf den ersten waren eine Katastrophe.


Sie hat immer gemeint, sie fühlt sich nicht geliebt, ich soll sie einfach nur in den Arm nehmen ihr sagen, das ich sie lieb hab (ja das stimmt, das habe ich selten gemacht, nur ob das was geändert hätte?). Sie hat mich beschimpft, bei ihren Freunden / Familie schlecht über mich geredet, mir erzählt, dass die anderen sagen sie soll Schluss mit mir machen. Nur sie macht es nicht, weil sie mich liebt. Sie hat schlecht über meine Familie gesprochen, ihre Mum hat meine Mum ein paar mal angerufen, und sich über mich beschwert.


Sie hat einfach Dinge gemacht, die ich nie verstanden habe, z.B.: in ihrem Unterricht läuft grad ein Käfer über den Boden, die Schüler zeigen hin und sagen da ist halt ein Käfer, sie steigt vor den Augen ihrer Schüler auf den Käfer. Oder es erzählt irgendjemand was, sie ist nicht seiner Meinung und schnauzt ihn total an. Oder einmal war ein Freund bei mir auf Besuch und die beiden reden so, sie ist nicht seiner Meinung und steigt ihn an.


Ich hatte immer das Gefühl, dass ihr Selbstvertrauen fehlt, dass sie durch ihre "starke dominante" und sehr lauthalsiges Auftreten kompensieren versucht. Sie hat oft geweint, auch wegen anderen Dingen, hat ihren Vater angeschrien, wenn ihr was nicht gepasst hat, hat mit ihrem Bruder gestritten, mir kam vor ich hatte oft die Rolle ihres Bruders / Vaters bekommen, dieses Drama war ja in ihrer Kindheit / Familie früher noch viel mehr. Ich hatte das Gefühl ihre Eltern machen mir Druck, dass ich mich mehr um sie kümmern soll, ihre Eltern wussten doch sicher, wie es früher bei ihnen gelaufen war, sagten immer sie mischen sich bei uns nicht ein, mir kam vor sie wollten die Verantwortung in der falschgelaufenen Erziehung nicht übernehmen und tun so als geht sie das gar nichts an.


Ich glaube ich könnte noch einiges mehr schreiben, lasse es jetzt mal gut sein. Ich stehe momentan auf dem Standpunkt, sie nutzt die Menschen aus, sie manipuliert duch Emotionen (haben mir im nachhinein auch meine Freund bestätigt), ich habe mich ausnutzen lassen (ich weiß), sie spielte Prinzessin, sie ist wie ein Virus das mich ausgesaugt hat und wie ich nicht mehr konnte und Attraction verloren hatte, hat sie einfach auf den nächsten gewechselt (ich weiß nicht wie weit das schon ist, kann mich auch täuschen). Sie stellt sich als Opfer von mir hin und ich war der Täter. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit sie sich selbst durchschaut, ich denke nicht, dass sie alles erkannt hat.


Ok, wie geht es weiter? Werde jetzt ein paar Wochen KS halten, mich dann ev. per SMS mal melden. Werde mich geistige komplett von der Oneitis lösen, mich mit mir beschäftigen, FTOW betreiben, InnerGame weiter führen.


Hätte sie auf LSE-HD Drama Queen eingeschätzt, tlw. mit HSE-HD Ansätzen, teilt ihr da meine Meinung?

Soll ich überhaupt nochmals an LTR denken? Grundsätlich hab ich sie gern, und bin der Meinung mit einer Paartherapie kann man das hinbekommen, hab ihr das auch so gesagt.

Bin über alle eure Inputs dankbar.


LG

Georg

bearbeitet von TE12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nach Drama-Queen mit Möchtegern-Prinzeßchen-Gehabe aus.

Wobei dein Verhalten sicherlich auch nicht perfekt war. Das mit dem "Karate ist mein Hobby" fand ich etwas übertrieben, auch, dass du ihre Sachen gleich in den Müll geworfen hast.

Meines Erachtens ist das Ding schon zu sehr an die Wand gefahren, da wird auch die Paartherapie nichts helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist davor alles passiert (vor LTR und in LTR): Wir haben uns in der Arbeit kennen gelernt, sie war intensiv auf der Suche nach Partner (wollte das Familienzeug und so), ich war mit meiner letzten 10Jahre LTR unzufrieden, war eine LSE-LD (tlw. Borderline) und konnte mich nur schwer davon befreien.

Hier war die Sache klar für mich. Was ist das für ein Fundament einer Beziehung? Gar keiner. Hier wusste glaube ich jeder, dass das nichts wird. Diese krampfhafte Suche nach einem Partner/Versorger führt dazu, dass Frau sich den erst besten Partner nimmt. Du hast das genau so gemacht.

KS ist gut. Sie sollte aber länger gehen, als nur ein paar Wochen. Und zwar für immer.

Lies dich hier ein. Wieso willst du dich via SMS bei ihr melden? Du bist 36, ihr hattet über 4 Jahre eine Beziehung und du willst eine SMS schreiben? Nene... Alternativen, an dir selber arbeiten und das Leben genießen. Mit Menschen, die cool sind und zu einem passen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist Du seit 15 Jahren permanent mit ätzenden Dramagurken unterwegs ?

Alles was Du über Deine Ex und Exex schreibst klingt krank , unsympatisch und total kernbehindert.

Bleib mal Single,mach eine Gesprächstherapie und gehe Deine Themen an.

Brauchst nämlich nicht mit dem Finger auf den Unrat zeigen,den Du ohne Not zur Partnerin erwählt hast.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass! Das mit deiner Ex-Ex mit dem Messer, dass kenne ich. In dem Moment habe ich mich von ihr getrennt und ihr damals gesagt das ich nicht ihr Therapeut wäre.

Aber zu deiner Ex: Next! Such dir eine andere. Sowas kannst du nicht gebrauchen! Da wäre mein Vertrauen komplett hin. Sie redet vor anderen schlecht über dich, hab ich das richtig verstanden? Was für ne Freundin ist das?

Mach dein Ding, für dich selbst und triff irgendwann dein HSE-HD Babe und werde glücklich! Und sei verdammt nochmal froh das wir Männer sind und mit 36 Jahren der Zug noch lange nicht abgefahren ist!

Viel Erfolg!

P.S.: Lass uns schwören NIE WIEDER im Leben mit 'ner Drama-Queen eine LTR zu machen! :drinks:

bearbeitet von ChriZZ_2k14
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TE12

@pjahra: Klar, schreibe ja mein Verhalten war nicht ok, hab mich dafür entschuldigt und sehe meine Fehler. Beim Abschließen bin ich schnell, das ist mein Ding. Ich will meinen Kopf frei bekommen.

alesi27: Seh ich auch so, ich habe die Frauen bis jetzt sehr schlecht qualifiziert bevor LTR daraus wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich denke du bist hier erneut mit einer Borderline-Persönlichkeit konfrontiert. Du solltest eigentlich die Parallelen zu deiner zehnjährigen Ex- Ex- Partnerin erkennen können, die da wären: Sie spiegelt dich, kann perfekte Harmonie zwischen euch herstellen und den Eindruck erwecken sie ist die Einzige und Richtige. Liebt und bevorzugt das Gleiche wie du... also die gleichen Interessen, Hobbys und Vorlieben. Das Ganze kippt dann aber auch recht schnell, ja regelrecht schlagartig in das komplette Gegenteil. Anfangs passierte das erst einmal im Monat... später alle zwei Wochen usw. Irgendwann kommt der Punkt, wo du morgen hoffst das am Abend alles noch gut ist; wo du keinen Urlaub buchen kannst, nicht einmal ein Wochenende planen kannst, weil ihre Emotionen ständig auf dem schmalen Grat zwischen "High - Low" schwanken.

In der Regel bist du nach einer gewissen gemeinsamen Zeit ein körperliches und seelisches Wrack. Eine Beziehung mit einem Borderliner wird im günstigsten Fall dafür sorgen, dass du nach einer längeren Auszeit wieder in dein normales Leben einsteigen kannst, im ungünstigsten Fall bleibst du nach Jahren als rouinierter und ausgemergelter Frauenfeind zurück... ich habe beide Fälle in meinem Umfeld erlebt und kann dir und allen nur mitgeben: Was Lodovico Satana in "Lob des Sexismus" über diesen Frauentyp schreibt, ist keineswegs übertrieben und sein Rat: "Keine wie auch immer geartete Beziehung zu diesem Typ" das einzig Wahre und Richtige!

Da der Borderliner keine eigene Persönlichkeit hat, nimmt er die von dir an, von der Person für die er "Liebe" empfindet, was aber gerade einen unerfahrenen Mann böse zu schaffen machen kann und auch wird. Wenn man dann noch bedenkt, dass dieser Typ Mensch wie Pilze aus dem Boden schießt, ist das schon recht besorgniserregend. Ein unerfahrener Mann der beginnt sich mit PU beschäftigt, wird ausserdem dazu neigen eine Borderline-Frau als "Dramaqueen" zu deuten. Wehe dem, der es wagt Öl ins Feuer (Drama) zu kippen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das is doch die totale Psycho-Tante. Versteh ich gar nicht, wieso du da noch weiter überlegst bezüglich LTR. Die Geschichte is der blanke Horror.

Andererseits zieht LSE auch LSE an, das heißt ich vermute, du bist mit dir selbst auch nicht ganz im Reinen. Inner game. Lass sie gehen und konzentriere dich auf dein Leben. Alles andere kommt wieder.

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TE12

@saphir74:

Du beschreibst sehr gut und präzise wie der Alltag war, wenn ein Drama vorbei hoffte ich immer, dass das nächste nicht so bald kam, nur war mi klar, dass es kommen würde. Urlaube waren besonders anstrengend, sie wollte heuer unbedingt was machen, nur ich wollte nicht, weil ich wusste, dass es schwierig werden würde.

Woran erkennst du, dass sie Borderline ist und nich Drama Queen?

@Hellmut:

Ich überlege deswegen, weil ich sie noch immer gern habe. Und ich weiß, dass ich auch LSE war und ich an mir arbeiten werden, nur das gleiche gilt dann für sie auch.

bearbeitet von TE12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen.

Sie ist jetzt 33, Lehrerin.

Ich 36, CEO IT Firma, nebenbei Lehrer.

Wir haben uns in der Schule kennengerlernt, dann hat sie die Schule gewechselt (wurde mehr oder weniger gekündigt bzw. rausgemobbt).

Mark Zuckerberg der sich eine sucht wo immer die anderen schuld an ihren Probleme sind?

Was ist in den letzten Wochen passiert: Ex ist im Juli ausgezogen in eine eigene Wohnung, war soweit OK,

Was heißt hier OK?! Deutlicher kann dir doch ne Frau nicht sagen ich hab kein Bock auf dich..

war der Meinung etwas Distanz würde uns gut tun. Wir haben uns auch einen Paartherapietermin vereinbart (war vor etwa 3 Wochen) und wollten versuchen das hinzubekommen. Kurz vor dem Termin ruft sie an und möchte absagen, ich habe darauf bestanden

Schau mal Two and a half men, vor der Paartherapie hatten wir nur normale Probleme, danach war ich mein Haus und Co los - so oder so ähnlich spricht es Alan dort aus.

Davon mal abgesehen - du willst die Beziehung mehr wie sie und damit ist das Ding schon durch... Und lass das mit dem "wir" oder "unsere" etc - der einzige der etwas will bist du!

Beim Heimfahren hab ich etwas nachgehakt - sie hat einen ihrer neuen Vermieter kennen gelernt, und hat sich von ihm ein paar mal umarmen lassen und ihm ein paar mal bei Dingen im Haus geholfen.

Ja Carlos hat ihr das Bett aufgebaut und ihr gezeigt wie Schalldicht die Fenster sind...

Idiot!

Ich war fix und fertig - ich weiß Oneitis - sie hat bis zum nächsten Tag alle Anrufe abgeblockt - am nächsten Tag (Dienstag) hab ich mich mit ihr getroffen - ihr gesagt, dass die Optionen die wir vor einiger Zeit ausgemacht hatten (Haus, heiraten, Familie / Kinder) für mich noch aufrecht sind, nur in der letzten Zeit aufgrund der schwierigen Beziehung ich für nicht sinnvoll gehalten habe. Habe ihr gesagt, dass ich sie noch liebe, habe um eine 2. Chance gefleht und hab gesagt ich kämpfe um sie, wir waren dann noch bei ihr gemeinsam schwimmen, Situation hat sich soweit entspannt angefühlt auch wenn es kein Commit auf weiter gab.

IDIOT! Du biederst dich gerade als Provider bzw. 3te Wahl an - ob die Kinder von dir sein werde, ich würde mich nicht darauf verlassen!

In den nächsten Tagen kein Kontakt, sie hat sich für Samstag einen Termin mit mir ausgemacht, dass sie zu mir kommt und ich ihr bei Vorbereitungen für den Unterricht helfen soll. Vorbereitung hab ich ihr an dem Tag nicht geholfen, habe versucht sie von uns zu überzeugen, war extrem anstrengend dieser Tag und hab gemerkt sie war hin- und hergerissen, am abend ist sie nach Hause.

IDIOT!!!! Ne Frau quatscht man nicht in eine Beziehung, du schlitterst 1A in die lass uns gute Freunde bleiben Schiene mit deinen Aktionen!

Ich hab dann begonnen an meiner Attraction zu arbeiten - mir war an dem Tag, wo sie Schluss gemacht hat, schlagartig klar was los war (ich war vorher blind):

- habe uns keine guten Geschichten zum Erzählen bereitet, Beziehung war in der letzten Zeit anstrengend

- wenn wir zusammen waren, war es selten angenehm

- habe ihr nicht in "ihrer Sprache" gesagt, was mir an ihr gefällt

- habe viel zu viel in sie bzw. Beziehung investiert

- noch ein paar andere Dinge

In ihrer Sprache? Spricht sie kein deutsch?

Was für gute Geschichten meinst du?!

Sie kommt voll gestylet, ich begrüße sie mit Küsschen links rechts, hab ihr ein paar Dinge mitgebracht, die sie mir geschenkt hatte, die ich nie haben wollte. Sie war total emotional, weinerlich, wollte wieder LTR. Ich hab gesagt, ich bin mit der Situation so ok und habs mal abgeblockt. Nach dem Frühstück zuerst spazieren gehen, sie ist davon, wollte dass ich ihr nachlaufe, hab ich nicht gemacht, sie total auf Drama, ich wollte schon weggehen, sie ist mir nachgelaufen, hab sie in den Arm genommen. Wir haben uns im Freien in die Wiese gelegt, sie ist immer kuscheliger geworden, und war total geil, wir haben etwas rumgemacht, ich hätte sie auf der Stelle nehmen können, hab es nicht zugelassen. Wollte nicht so weitermachen wie bisher, ich wollte unsere Probleme lösen.

IDIOT!!! Mann verführt, Frau bindet!

Unsere Probleme??? Eher deine fehlenden Eier, vermutlich hat Carlos keine Lust auf Familie sondern wollt der neuen Mieterin nur zeigen wie sie ausstehende Miete auch begleichen kann.

Dann mehr oder weniger 1 Woche KS, es war wieder ein Paartherapietermin ausgemacht, bei diesen Terminen hat sie mir mehr oder weniger die ganze Schuld rübergeschoben, sie sich in der Opferrolle gesetzt, ihre Punkte haben wir nie angesprochen, am Ende Umarmung, dann ist sie draußen nochmals zu mir ins Auto (waren getrennt dort) und nochmals umarmt. Ich solle weiter um sie kämpfen.

Siehe Mobbing weiter oben. Keine Selbstreflektion oder generell kein gescheiter Umgang mit Konflikten...

Erkenne doch mal das Muster! Du sollst an irgendwelchen Probleme arbeiten.

Was soll die scheiße?!

Vorallem diese Umarmungen und Co - und Paartherapie? Wofür?

Die lässt sich schon von Carlos bumsen und ist ausgezogen, flieg lieber mal 2 Wochen nach Thailand und lass dich mal gut aussaugen von den Girls dort!

Das ist jetzt 1 Woche her, seitdem KS von meiner Seite. Ich seh sie 2x pro Woche in Karate (ich hab Karate vor 2 Jahren angefangen, sie wollte dann auch unbedingt, ich war dagegen, meinte das ist mein Hobby, sie ist dort einfach aufgetaucht und hat mitgemacht), grüße sie dort zwar, beschäftige mich aber nicht direkt mit ihr.

Herrje, mein Hobby/dein Hobby... oh man!

Vor 2 Tagen hat sie sich per Skype gemeldet, wollte mit mir als Freund reden, wie es mir geht usw. Hab gesagt, im Moment tut sich viel bei mir, wir können vl. irgendwann Freunde sein und bin dann off gegangen. Das ist der aktuelle Stand.

Wie vorher zu sehen war - restlichen Schrott hab ich mal nicht gelesen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist CEO einer IT Firma und gleichzeitig musst du nebenberuflich Lehrer sein?

WTF?

Zur Geschichte: beide deiner Ecken haben Mega eins an der Waffel. Sofortige KS ohne Chance auf Rückkehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem diese Umarmungen und Co - und Paartherapie? Wofür?

Paartherapie finde ich an sich nicht verkehrt. Man kann sich sicherlich streiten, ob das nach 4 Jahren Sinn macht oder vielleicht eher nach 10-15 Jahren. Abgesehen davon ist hier natürlich der Zeitpunkt zu spät für solch ein Unterfangen. Hier ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen, sprich, die Beziehung ist zu Ende.

Aber auch dabei kann eine Paartherapie helfen. Also man kann dort auch Tipps bekommen, wie man so etwas am besten beenden, was man daraus mitnimmt etc.

Paartherapie heißt also nicht immer nur Beziehung retten sondern auch Beziehung beenden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@saphir74:

Woran erkennst du, dass sie Borderline ist und nich Drama Queen?

Hallo Georg,

anhand deines Textes. Weibliches Drama zeigt sich vollkommen anders. Gleich ist bei beiden Fällen allerdings: Der Auslöser kann beim Borderliner der Gleiche sein wie bei der Dramaqueen, Hauptsache ein Ventil ist da um den Druck abzulassen. Das kann die klassische Zahnpasta sein die falsch zugedreht wurde oder eben Fettspritzer auf der Ceranfläche beim Spiegeleier braten. Es gibt einen kleinen weiteren Unterschied: weibliches Drama entsteht oftmals aus vorhergegangener Eifersucht, aus angestauter nicht integrierbarer sexueller Energie. Typisch: "Mit wem schreibst du"; "Wer war am Telefon"; "Wo warst du gestern"; "War es gestern gut, wer war alles mit... wo seid ihr sonst noch gewesen" oder eben auch im Alltag, ein kleiner Flirt beim Einkaufen an der Kasse etc. Das kann sich aber dann auch erst am nächsten Tag entladen oder gar noch später.

Wenn du einen schönen Tag mit ihr hattest, sie ziemlich verliebt gewesen war und sie dir plötzlich den Krieg erklärt und sich von dir trennt, weil du gerade eine E-Mail beantworten willst oder sonst was belangloses machst, hast du es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit einer Borderliner-Frau zu tun.

Ich habe mir deinen Text jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen und kann dir nur sagen, hier hast du es mit einer 1a Borderliner-Frau zu tun.

Am besten gefällt mir aber deine Selbsterkenntnis, die treffender nicht hätte sein können. Du schreibst:

Ich hatte immer das Gefühl, dass ihr Selbstvertrauen fehlt, dass sie durch ihre "starke dominante" und sehr lauthalsiges Auftreten kompensieren versucht. Sie hat oft geweint, auch wegen anderen Dingen, hat ihren Vater angeschrien, wenn ihr was nicht gepasst hat, hat mit ihrem Bruder gestritten, mir kam vor ich hatte oft die Rolle ihres Bruders / Vaters bekommen, dieses Drama war ja in ihrer Kindheit / Familie früher noch viel mehr. Ich hatte das Gefühl ihre Eltern machen mir Druck, dass ich mich mehr um sie kümmern soll, ihre Eltern wussten doch sicher, wie es früher bei ihnen gelaufen war, sagten immer sie mischen sich bei uns nicht ein, mir kam vor sie wollten die Verantwortung in der falschgelaufenen Erziehung nicht übernehmen und tun so als geht sie das gar nichts an.

Da liegt der Hase nämlich im Pfeffer! Du nimmst als Partner des Borderliners die Position der Bezugsperson ein, von der der Borderliner in seiner Kindheit oder frühen Jugend keine oder zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit bekommen hat. Die Eltern wissen oftmals das bei ihnen im Hause was gewaltig falsch gelaufen ist, verdrängen das aber recht gerne aus Scham und in der Hoffnung das sich das von alleine legt. Es ist auch richtig, dass sie früher wesentlich schlimmer war oder gewesen sein muss. Die emotionalen Ausraster eines Borderliners flachen mit den Jahren ab.

Was hier auch oftmals sehr typisch ist: Der Borderliner hat kein soziales Umfeld. Ich würde mich jetzt wundern, wenn deine Ex seit ihrer eigenen Schulzeit eine beste Freundin hat. In der Regel hat der Borderliner nur kurzfristige oder oberflächliche Freundschaften.

Noch was:

Ich stehe momentan auf dem Standpunkt, sie nutzt die Menschen aus, sie manipuliert duch Emotionen

Das ist die typische und sehr gefährliche Waffe des Borderliners!

Als Mädchen hat sie dieses Muster erlernt, weil sie so vorübergehend die Aufmerksamkeit gewinnen konnte, die ihr die Eltern ansonsten verwehrten. Man kann das auch kurz zusammenfassen: Der Borderliner verschafft sich die nötige Aufmerksamkeit durch Manipulation/ Vorspielen oder durch emotionale Ausraster, die bis zum Maximum (Selbstverletzung "Ritzen, Haareausreißen, Suizid") reichen.

Was auch wieder typisch ist:

Hätte sie auf LSE-HD Drama Queen eingeschätzt, tlw. mit HSE-HD Ansätzen

Hier beschreibst du direkt das, was ich die ganze Zeit darlege, nämlich ihren Ritt auf dem schmalen Grat zwischen Entweder oder.

Da du ja nun auch schon ein erwachsener Mann bist, kann ich dir nur dazu Raten dich mit dem Mysterium "Frau" tiefgehend auseinander zu setzen. Als Mann bist du in deine zehnjährige Ex Ex Beziehung gerutscht, weil du dich verliebt hast und später die Fehler alle auf dich genommen hast. Typisch: "Wir kriegen das schon hin" oder "ich muss ihr beistehen, es ist eine schwere Zeit für sie, wir werden das schon gemeinsam meistern".

Das war vor 50 Jahren lobenswert und richtig, aber die Gesellschaft hat sich seither gewaltig verändert oder es mit Thilo Sarazzins Worten zu beschreiben: Deutschland (Wir) schafft (schaffen) sich (uns) ab.

Wenn man sich dem Thema widmet, warum unsere Beziehungen alle aus den Fugen geraten, warum Psychologen heute Wartezeiten von einem Jahr und mehr vergeben, warum es immer mehr Menschen mit Persönlichkeitsstörungen gibt, wird die Tatsache kaum ausblenden können, dass unsere Gesellschaft sich in eine komplett irrsinnige Richtung entwickelt (verwickelt) hat.

Deine jetzige Ex wird von dir keine Hilfe in Anspruch nehmen können. Selbst wenn du ein Dipl. Psychologe sein solltest - als Bezugperson ist das unmöglich! Eine Beziehung mit ihr wird dich weiter destabilisieren. Wahrscheinlich hast du eh schon bemerkt, dass sich deine Lebensqualität in Grenzen hält bzw. kontinuerlich weiter abnimmt. Auch wenn es nicht schön ist: Mein Tipp wäre ein klarer Schnitt mit einer "Frauenpause" von mindestens einem Jahr! Du musst endlich zu dir kommen und erst einmal dein Leben wieder erkennen/ fühlen. Gleichzeitig auch in gute Literatur zum Thema investieren.

Gruß 74

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt das Offensichtliche zu sehen, gibts wieder ne Bordi-Diskussion über ne Frau die keiner kennt.

Sie will Familie, der TE nicht. Folgerichtig trennt sie sich. Normal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt das Offensichtliche zu sehen, gibts wieder ne Bordi-Diskussion über ne Frau die keiner kennt.

Sie will Familie, der TE nicht. Folgerichtig trennt sie sich. Normal.

Wenn ich mir den Text so durch lese glaube ich nicht, dass eine Familie dafür sorgt, dass beide gemeinsam glücklich werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt das Offensichtliche zu sehen, gibts wieder ne Bordi-Diskussion über ne Frau die keiner kennt.

Sie will Familie, der TE nicht. Folgerichtig trennt sie sich. Normal.

Wenn ich mir den Text so durch lese glaube ich nicht, dass eine Familie dafür sorgt, dass beide gemeinsam glücklich werden.

Jupp, das ist das Prinzip Hoffnung was hier greift.

Mit dem Zusammenziehen,der Hochzeit oder ein paar Kindern wird alles besser...

Blödsinn alles! Solche Schritte können und SOLLTEN nur gemacht werden wenn alles perfekt läuft.

Wobei die Frage auch ist ob dieser Schritt einen weiterbringt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt das Offensichtliche zu sehen, gibts wieder ne Bordi-Diskussion über ne Frau die keiner kennt.

Sie will Familie, der TE nicht. Folgerichtig trennt sie sich. Normal.

Wenn ich mir den Text so durch lese glaube ich nicht, dass eine Familie dafür sorgt, dass beide gemeinsam glücklich werden.

Darum gehts in meiner Antwort nicht.

Wenn unterschiedliche Vorstellungen existieren, geht man auseinander. Was da jetzt deine Prognose zu suchen hat, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt das Offensichtliche zu sehen, gibts wieder ne Bordi-Diskussion über ne Frau die keiner kennt.

Sie will Familie, der TE nicht. Folgerichtig trennt sie sich. Normal.

Wenn ich mir den Text so durch lese glaube ich nicht, dass eine Familie dafür sorgt, dass beide gemeinsam glücklich werden.

Darum gehts in meiner Antwort nicht.

Wenn unterschiedliche Vorstellungen existieren, geht man auseinander. Was da jetzt deine Prognose zu suchen hat, keine Ahnung.

Es kann aber auch sein, dass der TE oder jemand anderes drüber nachdenkt und zu der Erkenntnis kommt, dass er vielleicht doch eine Familie möchte. Weil man den Partner nicht verlieren möchte oder weil man sich doch irgendwo irgendwann mal Kinder wünscht und ja auch nicht mehr der Jüngste ist.

nd dann? Dann bemerkt mach 10 Monate später, dass die heile Welt doch noch auf sich warten lässt. Nun hat man aber ein Kind, einen Hund etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TE12

Du bist CEO einer IT Firma und gleichzeitig musst du nebenberuflich Lehrer sein?

Ja genau bin ich, sehe Unterrichten als eine Möglichkeit jungen Menschen Wissen und Erfahrungen aus der Praxis zu zeigen, mach das aus Überzeugung und nicht nur um Geld zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TE12

@saphir74:

Ok verstehe ich soweit und klingt einleuchtend. Wenn ich weiter darüber nachdenke, wird es sein, dass du recht hast mit Borderline.

Über ihre Schulzeit hat sie oft erzählt, dass sie meist Außenseiterin war, hat 1 Freundin seit damals die ebenfalls schwere Probleme lange mitgeschleppt hat. Meine Ex hat 2 x die Schule gewechselt. Im Studium war sie auch bei der Gruppe der "Freaks" dabei. Sonst hat sie sich immer beschwert, dass "wir" keine richtigen Freunde haben. Ich habe meine Freunde nur sie hatte keine.

Zu E-Mail / Telefon: Ja es gab des öfteren die Situationen wo wir gemeinsam im Auto unterwegs waren, es läutet das Telefon (war ein Geschäftspartner) und sie wird total ungut, dass ich da jetzt ja nicht abhebe, weil ich bin ja mit ihr gemeinsam unterwegs. Hab dann meist nicht abgenommen und mir den Rest zu ersparen.

Ich bin soweit mit der Situation ok wie es ist, gehe meinen Weg weiter. Ich spüre, dass ich wieder viel mehr Energie und Drive bekomme, werde mich um meine Dinge kümmern und ich möchte ihr ganz sicher nicht helfen.

@General Beta:

Ich will grundsätzlich schon Familie, nur nicht mir ihr. Nur für mich kann das auch noch einige Zeit warten, hab da keinen Stress in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TE12

@TC84:

Ich möchte dich bitten zwischen "Idiot" und "idiotisches Verhalten" zu unterscheiden.

Auch wenn ich Fehler gemacht habe, brauche ich mich nicht von dir als "Idiot" beschimpfen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

Ferndiagnose nach Aktenlage sind schwierig bis total bescheuert. Es spielt eigentlich auch keine Rolle, ob Du es mit einer Borderline Störung zu tun hast oder ob die Dame "nur" histrionisch oder sonst irgendwie "komisch" ist. Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach dass Du erstmal ein paar eigene Themen bearbeitest. Selbstwert möglicherweise, Stichwort "inner Game". Manchmal kann ein Coach oder auch ein Therapeut hilfreiche Hinweise geben, manchmal ist es einfach auch genug, zur Ruhe zu kommen oder Wandern zu gehen oder eine Woche im Kloster zu bleiben, Hauptsache weg. Es gibt da viele Wege. Such Dir einen, der zu Dir passt, lass Dir hier im Forum ein paar Bücher empfehlen und beschäftige Dich erstmal mit Dir selbst. Wenn Du das nicht tust, wird die nächste Herz-Dame nach einer gewissen Zeit den Küchenboden mit Dir aufwischen.

Lerne Affären zu handhaben und lerne mit Frauen umzugehen. Das ist der Sinn von FTOW.

Denk dran: Du bist der Preis für eine Frau, nicht umgekehrt. Lerne zu sortieren und dafür musst Du wissen was Du willst und was Deine Regeln sind.

Ansonsten: knallharte, konsequente Kontaktsperre. Das Ding ist durch.

my 2 ct

prokrastes

und weil ich grade beim posten bin, eine Frage an die Herren Forumsteilnehmer.

Welche Bücher würdet ihr dem TE außer "Lob des Sexismus" empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

Für mich liest sich das als ob du sehr viel weniger in die Beziehung investiert hast als sie. Jetzt bist du überrascht das sie Schluss macht. Dein Plan wurde von ihr zunichte gemacht, selbstverständlich bist du jetzt sauer und suchst nach anderen Gründen warum sie Schluss gemacht hat. Zu einer Beziehung gehören immer Zwei und ihr beide habt eure Fehler gemacht, erkenne die Fehler und stelle sie ab, dann wird die nächste Beziehung besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu E-Mail / Telefon: Ja es gab des öfteren die Situationen wo wir gemeinsam im Auto unterwegs waren, es läutet das Telefon (war ein Geschäftspartner) und sie wird total ungut, dass ich da jetzt ja nicht abhebe, weil ich bin ja mit ihr gemeinsam unterwegs. Hab dann meist nicht abgenommen und mir den Rest zu ersparen.

Betaisierung, einlesen.

@TC84:

Ich möchte dich bitten zwischen "Idiot" und "idiotisches Verhalten" zu unterscheiden.

Auch wenn ich Fehler gemacht habe, brauche ich mich nicht von dir als "Idiot" beschimpfen lassen!

Dir müssen die Augen geöffnet werden. Danach gibt es wieder Schmusekurs!

Planet Liebe würde dir vermutlich x-Varianten empfehlen wie du wieder "angerobbt" kommen könntest bei ihr - du musst an DIR arbeiten.

Im Ernst, wenn du CEO bist - sprich der Porsche vor der Tür steht (sonst ist der Titel lächerlich!), dann flieg in Sex-Urlaub erstmal dein Hirn freipusten.

Danach suchst du dir nen Coach der dein Leben auf Vordermann bringt, danach kommen die Girls von alleine.

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.