Hb wollte mich eifersüchtig machen --> richtig reagiert?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich lese hier schon seit langem hin und wieder mit, nun hab ich selbst eine Frage:

Ich war heute mit einem.HB weg, die evtl.in meine WG ei ziehen wollte (ob da sgut oder nicht gut ist sei dahingestellt).

Sie war neu in der Stadt, und ich traf SOE auf einen Kaffee da ich weiter nichts vorhatte, lud ich sie ein, ihr die stadt etwas zu.zeigen. Das lief auch alles gut bis wir in einem Pub landeten. Dort meinte sie sie müsste mit irgend nem Typen quatschen. Da sonst kein interessanter Gesprächspartner oder HBi Sicht war, beschloss ich mir das Spielchen nicht länger anzuschauen und sagte ihr sinngemäß, dass ich darauf keine Lust habe, dass sie sich gerne mit dem Typen u terhalten könne, aber ohne mich (nett formuliert). Ich BI asannauf den Zug und heim.

Was war das?? Wie hätte man richtig reagiert?

Grüße und vielen Dank schon mal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, ich lese hier schon seit langem hin und wieder mit, nun hab ich selbst eine Frage:

Ich war heute mit einem.HB weg, die evtl.in meine WG ei ziehen wollte (ob da sgut oder nicht gut ist sei dahingestellt).

Sie war neu in der Stadt, und ich traf SOE auf einen Kaffee da ich weiter nichts vorhatte, lud ich sie ein, ihr die stadt etwas zu.zeigen. Das lief auch alles gut bis wir in einem Pub landeten. Dort meinte sie sie müsste mit irgend nem Typen quatschen. Da sonst kein interessanter Gesprächspartner oder HBi Sicht war, beschloss ich mir das Spielchen nicht länger anzuschauen und sagte ihr sinngemäß, dass ich darauf keine Lust habe, dass sie sich gerne mit dem Typen u terhalten könne, aber ohne mich (nett formuliert). Ich BI asannauf den Zug und heim.

Was war das?? Wie hätte man richtig reagiert?

Grüße und vielen Dank schon mal!!

Du bist auch einer von denen, die wirklich alles was im Forum steht für bare Münze nehmen, oder?

Wenn ein HB sich während des Dates wirklich frech und respektlos verhält, dann ist es sicher richtig eine Fliege zu machen, weil DU es DIR SELBST wert bist.

Aber wenn ein HB nur mal eben mit nem typen labern muss, dann ist es schwachsinnig abzuhauen. Das wirkt so als ob du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wäre mir dann auch irgendwie langweilig... Nur bist du sicher das du sie gegamed hast? Eine Frau die Attracted ist labert für gewöhnlich nicht eine halbe stunde mit einem anderen Typen... sie klebt an deinen Lippen.

Und wenn sie so hardcore testet, dann bringt sie den Typen mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte dem TE orthografisch kaum folgen. Gibt es irgendwo eine lesbare Version?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha sehr geil - die Wahrheit ins Gesicht geklatscht. :D

Vllt. war es zu langweilig und es war bestimmt kein Game im klassischen Sinne. Ein paar Zeichen von Attraction waren vorhanden - naja aber soo sicher bin ich jetzt auch nicht.

Es geht mir ja darum. was ihr gemacht hättest, wenn ihr in son ne Situation kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dieser Situation müsstest du die Führung übernehmen, Typ begrüßen, Zentrum des Gesprächs werden, Gewinn die Typen gewinn das Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, was ich noch sagen wollte, ein richtiges WG Bewerber Treffen war es nicht. Ich hab sie nachmittags dazu getroffen und da sie meinte dass sie nix vorhat hab ich sie gefragt, ob sie abends was machen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusste sie denn dass es ein Date war?

Sie will in die WG - du fragst ob sie abends noch was machen will. Vielleicht sah sie das als WG-Kumpel-Unternehmen (und da du dann auch nicht recht gegamed hast)?

So eine Idee dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Einwand, ich denke du hast recht. Im Nachhinein war es wahrscheinlich nicht wirklich ein Date. Dann ist mir dafür aber auch meine Zeit einfach zu Schade, um mir sowas anzuschauen. Soll sie doch Typen anlabern so viel sie will (is ja auch ihr gutes Recht) aber dann ohne mich.

Meine Art wäre es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt natürlich drauf an, wie du das Rüber gebracht hast. Beim reinen lesen wirkt es schon recht bockig.

Aber mal ne andere Frage:

Warum hast du doch nicht einfach auch mit anderen unterhalten? Gerade in einem Pub geht es doch echt locker zu. Kommen doch oft ganz nette Gespräche zustande. Und man lernt neue Leute kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich. Nur der eine der noch mit uns am Tisch saß war so Hacke dass er eingeschlafen ist und der andere (mit dem sie sich unterhalten hat, fand ich einfach langweilig und dann weiß ich auch ned worüber ich mich unterhalten soll). Und verzweifelt von einem Tisch zu gehen und irgendwelche Leute ansprechen, nur damit es so aussieht, dass ich auch soo viel Spaß ohne sie hab, wollte ich auch ned. Das auch noch mit Hintergrund dass die Musik mir dort überhaupt nicht gefallen hat. Mein Plan war es dann weiter zu einem Kollegen in eine Disco zu gehen. Wie ich es genau formuliert habe weiß nicht mehr. Was ich oben geschrieben habe war mehr sinngemäß.

Keine Ahnung. Wenn sie kurz darauf geht, nachdem ich gegangenen bin (hat sie mir geschrieben), war es wohl auch nicht soo toll. Aber ich hab halt auf so Spielchen kein Bock. Naja mal schauen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worueber haben die beiden sich den Unterhalten dass du dich da nicht mit einklinken konntest?

Generell hast du halt nicht genug attraktion wenn sowas passiert. Und wenn sie dich sichtlich nicht im Gespraech haben will dann verabschiedest du dich und gehst. Mit so nem "die Meinung geigen" machst du dich bloss laecherlich... von der wirst du nie wieder was hoeren, und der Kerl hat sich daraufhin bestimmt total ueber dich lustig gemacht... (wenn du ihr wirklich gesagt hast dass sie sich nicht mit einem anderen zu unterhalten hat wenn sie mit dir da ist)

bearbeitet von jklö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab doch ihr nicht gesagt, dass sie sich nicht mit irgendwem nicht unterhalten darf. Ich weiß nicht mehr genau wie ich es gesagt habe, aber mehr auf die location bezogen, dass die mir nicht passt. Daraufhin meinte sie, dass sie es voll toll finden würde. Ich hab dann gesagt dass ich gehen würde. Sie hat gefragt ob es mir was ausmacht wenn sie bleibt, und ich meinte dass sie ruhig bleiben kann.(is ja auch ihr gutes recht, bin ja nicht im Kindergarten, wo man sagt, wenn du nicht mit kommst und mit mir spielst bin ich beleidigt) - hab mich mit nem Kollegen getroffen und bin irgendwann heim. Da hat sie mir geschrieben, dass sie wohl kurz nach mir gegangen ist - und ob ich schon zu Hause wäre.

Worüber die beiden sich unterhalten haben, belangloser Smalltalk. Ich fand es einfach irgendwann nervig und langweilig und wollte eben mit meiner Zeit was besseres anfangen.

Ich würde auch nicht sagen dass sie mich nicht im Gespräch haben wollte, das war aber aufgrund der Lautstärke sowieso schwer.

Also nochmal auf den Punkt gebracht: ich schreibe doch niemandem vor mit wem er sich zu unterhalten hat und mit wem nicht - da macht man sich ja voll zum Affen!

Was hättest du denn gemacht? (Das 3er Gespräch führen und interessante Sachen erzählen war sowieso fast unmöglich, da man sich ins Ohr brüllen musste -also praktisch unmöglich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wollte euch nochmal um Rat fragen. Sie ist dieses Wochenende wieder in der Stadt - ich bin mir sicher, dass, wenn ich sie frage, sie wieder etwas mit mir machen würde. Die Frage ist, wie kriege ich es hin, dass sie eben weiß, dass es ein date ist? Einfach nichts sagen und eskalieren und schauen was passiert?

Sie hat mir ja noch nach dem Treffen geschrieben... Oder was würdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht mehr genau wie ich es gesagt habe, aber mehr auf die location bezogen, dass die mir nicht passt. Daraufhin meinte sie, dass sie es voll toll finden würde. Ich hab dann gesagt dass ich gehen würde. Sie hat gefragt ob es mir was ausmacht wenn sie bleibt, und ich meinte dass sie ruhig bleiben kann.

Sorry, klang fuer mich im Ausgangspost anders (und gibt genug hier die das falsch machen). Mea culpa.

Was hättest du denn gemacht? (Das 3er Gespräch führen und interessante Sachen erzählen war sowieso fast unmöglich, da man sich ins Ohr brüllen musste -also praktisch unmöglich)

Doofe Situation. Ich haette gehofft dass ich davor schon genug attraktion aufgebaut hab, mich verabschiedet und nochmal ein anderes Treffen ausgemacht (dann aber was eher aktives).

wollte euch nochmal um Rat fragen. Sie ist dieses Wochenende wieder in der Stadt - ich bin mir sicher, dass, wenn ich sie frage, sie wieder etwas mit mir machen würde. Die Frage ist, wie kriege ich es hin, dass sie eben weiß, dass es ein date ist? Einfach nichts sagen und eskalieren und schauen was passiert?

So gehts.

Alternativ halt uebertrieben flirty schreiben. "Na Schoenheit, wie sieht's aus, bekomm ich dieses Wochenende nochmal ein Date?" Und nich auf die folgenden Kommentatoren hoeren die jetzt mit "oh mein Gott wie needy" kommen. Du musst dann aber den Frame im Date selbst auch halten koennen und natuerlich zuegig eskalieren.

Was von beidem erfolgsversprechender ist haengt von deiner Persoenlichkeit ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ halt uebertrieben flirty schreiben. "Na Schoenheit, wie sieht's aus, bekomm ich dieses Wochenende nochmal ein Date?" Und nich auf die folgenden Kommentatoren hoeren die jetzt mit "oh mein Gott wie needy" kommen.

Was zum Fick..?!

"Bekomm ich dieses Wochenende nochmal ein Date", klingt so unfassbar nach Vagina, dass er unbedingt darauf verzichten sollte, sofern er keine Vagina besitzt, sondern einen Penis.

Allein der Fakt, dass du ihm schon prophylaktisch dazu raten musst, nachfolgende Kommentare zu ignorieren, welche aufzeigen, dass dein Spruch unglaublich kacke ist, zeigt doch, dass du dir selbst unsicher bist..

bearbeitet von xDCx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es war weder ein richtiges Date, noch ein richtiges Bewerbungstreffen.

Und du hast gemeint es geht nicht um die Frage, ob das eine gute Idee ist.

Aber was war deine Absicht? Sollte sie bei dir einziehen?

Aus ihrer Sicht bist du potentieller Hauptmieter. Wir haben fast schon Oktober und gerade jetzt sind WG-Zimmer im Allgemeinen schwer zu bekommen. Auf einmal beginnst du sie zu führen. Gerade weil sie neu in der Stadt ist, glaub mir, dass die WG für sie wichtiger war als ein Kerl in einer fremden Stadt. Und immerhin sucht sie eine Wohnung und keine Option auf sexy-Typ-nebenan. Vielleicht fand sie deinen Invest seltsam.

Die Frage deiner Absicht bezieht sich auch darauf, ob du sie verarscht hast oder nicht - ob es von dir aus um ein Zimmer ging, oder um euch, oder um beides. Oder ob du dein WG-Zimmer sogar gänzlich von ihrer "Sympathie" für dich abhängig machst - denn so hört es sich an.

Wenn ich tatsächlich jemanden in meine WG einziehen lasse, dann sind meine Prioritäten woanders. Und auf deine Frage, was ich gemacht hätte: ich hätte garantiert niemanden gegamed, die vielleicht bei mir einzieht; denn wie soll das Game im besten Fall ausgehen? Fuck buddies forever?

Zumindest ohne dass ich sie für einen Lay verarschen müsste.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich bin mir bewusst, dass das eine sehr blöde Situation ist. Insbesondere, wenn es schief geht, dann ist sie als WG Bewohnerin gestorben. Auf der anderen Seite, selbst wenn es klappt, möchte ich lieber nicht mit ihr gleich unter einem Dach leben. Und man kann sich nicht sicher sein, ob es um mich ging, oder um in die WG zu kommen.

Es ist halt schade, da ich sie interessant fand. Aber ich möchte nicht, dass sie sich nur mit mir trifft, weil sie das Zimmer will.

So oder so, ist es für mich eine blöde Situation und fraglich, ob ich überhaupt jemanden in der WG haben möchte, den ich auch gamen würde.

Ja vielleicht lasse ixch das auch besser, auch wenn es schade ist. Dass es eine blöde Situation ist, das war mir wie gesagt klar.

Muss ich mich wohl wieder auf andere konzentrieren.

Danke für die Hilfe und an alle Helfenden - falls es gravierende Neuigkeiten gibt, lass ich von mir hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dort meinte sie sie müsste mit irgend nem Typen quatschen. Da sonst kein interessanter Gesprächspartner oder HBi Sicht war, beschloss ich mir das Spielchen nicht länger anzuschauen und sagte ihr sinngemäß, dass ich darauf keine Lust habe, dass sie sich gerne mit dem Typen u terhalten könne, aber ohne mich (nett formuliert). Ich BI asannauf den Zug und heim.

Erstmal: ejecten ist immer besser bei sowas, als jeden blöden shit test "knacken" zu wollen und/oder da noch stundenlang rumzuhängen - jedes HB weiß ganz genau, welches Verhalten bei so einem Rausgehen von ihr erwartet wird.

Beim nächsten mal könntest Du, wenn Du das willst, noch folgendes tun:

- Konkurrenz-ST (siehe LdS, ist ein absolut klassischer ST) gelassen hinnehmen

- darauf reagieren, indem Du:

1) irgendwelche fremden Menschen anlaberst/kennenlernst, idealerweise so weit, dass Du sie vergisst/nicht mehr beachtest, bis SIE zu DIR ankommt - das geht in einer Kneipe oder Pub IMMER: "Noch ein Platz frei beim Dart?" etc. pp.

2) Einfach auch mit dme Typen laberst und sein Verhalten total ignorierst, ausser er eskaliert erfolgreich, dann eject.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Post, ist ganz schön zu erfahren, dass man nicht alles falsch macht. :D Ähm was meinst du mit " jedes HB weiß ganz genau, welches Verhalten bei so einem Rausgehen von ihr erwartet wird" - meinst du das generell auf alle HBs in Date Situationen bezogen, oder auf meine spezielle Situation? Denn da bin ich mir nicht so ganz sicher. Wie bereits erwähnt, war sie wegen dem WG-Zimmer da und weil ich ihr angeboten habe, was zu machen. Das kann man in der Situation leicht als die "man macht was mit seinem Kumpel" Schiene verstehen. --> Deshalb auch das Gespräch mit dem anderen Typen.

Das ist ja der springende Punkt - wie ich aus dieser speziellen Situation ihr das klar mache und gleichzeitig bei einem Fehlschlag, den unweigerlich resultierenden Schaden gering halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn da bin ich mir nicht so ganz sicher. Wie bereits erwähnt, war sie wegen dem WG-Zimmer da und weil ich ihr angeboten habe, was zu machen. Das kann man in der Situation leicht als die "man macht was mit seinem Kumpel" Schiene verstehen

Lösung: Sowas nicht mehr machen.

Frauen sind doch angeblich gleichberechtigte und gleich befähigte menschliche Wesen -die können sich ihre Wg sehr gut alleine aussuchen und auch ihre Regale selbst aufbauen...wenn sie nur wollen.

Erklär Dich nicht selbst für provider-Leistungen zuständig und die meisten Frauen werden es auch nicht mehr tun...für Egoismus wirst Du also sogar noch (irrationalerweise) mit besseren Chancen auf Sex belohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativ halt uebertrieben flirty schreiben. "Na Schoenheit, wie sieht's aus, bekomm ich dieses Wochenende nochmal ein Date?" Und nich auf die folgenden Kommentatoren hoeren die jetzt mit "oh mein Gott wie needy" kommen.

Was zum Fick..?!

"Bekomm ich dieses Wochenende nochmal ein Date", klingt so unfassbar nach Vagina, dass er unbedingt darauf verzichten sollte, sofern er keine Vagina besitzt, sondern einen Penis.

Allein der Fakt, dass du ihm schon prophylaktisch dazu raten musst, nachfolgende Kommentare zu ignorieren, welche aufzeigen, dass dein Spruch unglaublich kacke ist, zeigt doch, dass du dir selbst unsicher bist..

Nein, er zeigt dass ich damit laye, aber es hier genug Frustrierte gibt die Theory über Praxis stellen und deshalb oft Mist labern. Geh raus, probier's aus, und erstatte Bericht.

Needy ist nicht was du sagst, sondern wie du rüberkommst. Wenn du einen Spruch wie den oben nicht bringen kannst, dann weil es dir an Selbstbewusstsein mangelt, i.e. eine selbstbewusste Textmessage mit deinem Frame bricht. Aber das checken viele nicht, daher die Prophylaxe. Ist nichts anderes als die Wahl zwischen direct und indirect game. Und indirect game scheint hier von den meisten ganz klar bevorzugt zu werden.

TE: Sollte ja nicht zu schwer sein einen anderen Mitbewohner zu finden. Sag ihr ab (sag halt stattdessen zieht ein Kumpel von dir ein/du suchst doch eher nach dem Kerl etc.), frag sie danach nochmal nach dem Treffen -> Problem solved. Bis sie rausfindet dass du da geflunkert hast, hast du sie eh schon gelayed, dann kannste ihr die Wahrheit sagen, nimmt sie dir ned übel (ausser der Sex war echt schlecht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm - das ist harter Stoff, den du schreibt. Das könnte man schon so machen, wenn ich ihr danach nie mehr über den Weg laufen würde. Das Problem ist, dass sie bei mir das Studieren anfängt und ich sie zwangsläufig wieder sehen werde.

Aber weißt du was, einen Versuch ist es wert - da ich auch nicht mit ansehen will, wie unter meinem Dach jemand anderes das übernimmt^^ - vllt hat sie ja eh nen Freund, das weiß ich ja nicht mal...

Muss mir jetzt nur noch n Weg überlegen, wie ich da sauber Absage und ein Treffen organisiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden