Trennung: Er weiß nicht ob er mich noch liebt

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

wohl ein Standardproblem, geht um Attraction Verlust. Kenne mich mit PUA wenig aus, schätze aber, dass das hier ziemlich helfen könnte. Gleich vorab: Schwule Beziehung, aber was bei Mann-Frau funktioniert, sollte bei Mann-Mann wohl das Gleiche sein.

Ich bin 25, er 39. Sind seit einem Jahr zusammen, wohnen seit dem ersten Tag zusammen.

Wir kamen vor 4 Tagen aus dem Urlaub zurück. Ich hab ihn gefragt ob alles okay ist, sein typisches Verknallt-sein war nicht mehr da, null Romantik und kaum Sex. Er meinte darauf, dass er nicht sicher ist, ob er mich liebt. Er hat mir meine Schlüssel zurück gegeben und ist gegangen.

Das Problem ist dass ich ihm zu sicher geworden bin. bin mir eigentlich sicher dass er wieder zurück gekrochen kommt, aber diese Spielchen gehen mir auf den Sack. Ist nicht das erste mal, wo er an seiner Liebe zweifelt etc.

Er will eine 24/7-Beziehung. Damit hab ich kein Problem, weil er nicht nur mein Freund, sondern auch mein bester Kumpel ist. Haben die gleichen Hobbys, Humor, Freundeskreis .. gehen jedes Wochenende Freitag bis Sonntag Abend auf Party; ich hab ohne Scheiß die Verpeilteste, aber irgendwie auch geilste Zeit meines Lebens mit ihm.

Haben für ein Jahr Beziehung zu viel hinter uns, er hatte/hat ein Drogenproblem, da gab es zig Streits, und da lief es immer so ab: Er verpisst sich ("Es ist Schluss ..") und paar Tage später kommt er wieder.

Eigentlich ist die Beziehung für'm Arsch, aber 1. Ich liebe ihn und 2. Ich hab die geilste Zeit meines Lebens mit ihm. Wir sind eigentlich nur am lachen, Sex haben und Feiern.

So. Er also vor 4 Tagen ich soll mir keine Hoffnung machen, die Chancen hätten wir schon aufgebraucht. Am nächsten Tag war ne Sexparty und ich dachte mir das lenkt gut ab, wollte es aber noch kurz wissen, und meinte "Hey, ist also Schluss und ohne Hoffnung, oder?" und er darauf nur lapidar "Ja". Ich so, "Schade, warst mein Traummann, das ist ne harte Nummer". Und er so: "Für mich auch". So, ab auf die Sexparty (ohne Scheiß, mit Liebeskummer ist das auch keine gute Idee, zumindest nicht am Tag nach der Trennung), und am Tag darauf bin ich auf ne Party. Irgendwie hat er das mitbekommen und fragt: "Hey, warst im KitKat, erzähl wie wars?" Hab ich nicht darauf geantwortet, und drei, vier Stunden später noch so, "Wünsche dir ein schönes Wochenende, ich muss leider noch arbeiten".

Ja, hab ich auch ignoriert. Wie geht es jetzt weiter? Ich kenne mich hier null aus, ich wäre euch mega dankbar für eure Tipps!

Zunächst, seine Antworten Ignorieren, oder? Wie erzeuge ich Attraction auf Dauer? Hier steht überall, eigene Hobbys, Freunde etc. Ja, halt feiern, Bartouren, Sport. Aber ich kenne einfach niemanden außer ihn der so lange im Club durch hält, mit dem es so viel Spaß macht und so. Ich mache schon regelmäßig alleine Sport und engagiere mich ehrenamtlich, aber er findet es halt gut wenn wir ansonsten immer zusammen abhängen und eigentlich finde ich das ziemlich geil, weil wir halt eine Wellenlänge sind. Ich hab mir gedacht ich schlage ne offene Beziehung vor, bisschen Spannung würde dass doch wieder beleben, oder? Eigentlich hab ich nie mit anderen geflirtet, wollte ich von ihm auch nicht; jetzt glaube ich aber, dass genau das der Fehler war. Er steht eigentlich eher auf Arschlöcher, die er erobern muss etc.

Ein Problem noch: Mein (Ex-)Freund ist die größte Schlampe Berlins. Jeder Zweite hier hat den schon gefickt, und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass der gerade nen anderen am Start hat. Kann das für mich zum Problem werden? Also ich würde mir jetzt Zeit lassen und erstmal nix schreiben, treffen etc., aber entfernt das ihn nicht nur wenn er andere fickt? Also entfernt ihn das nicht emotional?

bearbeitet von suivets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sind im Kitty den Sexparties?

Im Ernst, Beta-Blocker lesen, freezen, DIRNGEND ÜBER DEIN SCREENING nachdenken.

Einlesen.

Und kann jemand bitte Paolo Pinkel zitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, im Kitty war doch gestern Mystic Friday - Wahnsinnig geil (nur am Rande)! Nee, Sexparty meinte ich privat am Do.. Whatever, ist auch egal.

Die Begriffe lese ich mal nach, vielen Dank dir!! Freezen funktioniert während er sich weiter umschaut bzw. andere hat?

edit: Und im Kitty sind Sexpartys, der Fickstutenmarkt beispielsweise! ;-)

bearbeitet von suivets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein total freeze ist halt immer eine Risiko behaftete Sache, da das auch ganz schnell als "ok, ist ja hoffnungslos, er antwortet ja nicht mehr" eingestuft werden kann. Ich bevorzuge lieber die Softie-Variante mit freundlich, aber distanziert antworten. Aber nicht auf 08/15 Sachen beginnen zu small-talken. Du solltest schon warten, bis Invest kommt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Gamaholic!

Denke auch, dass nett und distanziert sporadisch-antworten wohl in dem Fall (wenn er mit mir Schluss gemacht hat) besser ist, als zu freezen. Obwohl, andererseits bin ich mir schon ziemlich sicher, dass er so oder so zurück kommt, da könnte auch die harte Variante bisschen Attraction aufbauen.

Man, hab gerade mitbekommen dass er wieder das WE auf Cola durchgemacht hat und heute morgen nen anderen gefickt hat. Und er meinte noch bei der Trennung, ich solle kein Stress schieben, er fickt die nächsten Tage noch niemanden und Koka haben wir ewig gekämpft dass er da wenigstens ein bisschen runterfährt. Auch wenn sich das ziemlich needy anhört, aber das war schon ein Schlag in die Fresse für mich. Vielleicht hat malou recht dass ich mein Screening mal überdenken sollte. Oneitis sollte ich vielleicht mich mal einlesen .. Ich geh jetzt joggen und ins Berghain, bin schon gerade ziemlich angepisst, da hilft Ablenkung mit hübschen Jungs sicher.

@Kellerkindchen, die Party gibt's in vielen Städten. Das Kitty ist in Berlin. Aber der Fickstutenmarkt ist halt schwul, und die Hetero-Partys im Kitty sind jetzt nicht so.

bearbeitet von suivets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dringend dein Screening überdenken. Einen Mann der von Anfang an problematisch zu sein scheint wirst du nicht ändern.

Das zweite Problem ist deine Vorstellung von einer Beziehung als komplette Verschmelzung. Warum zur Hölle zieht man am ersten Tag (!) zusammen? Wo ist generell deine Eigenständigkeit? So was tötet natürlich jegliche Attraction. Kein Wunder dass er dann wegläuft und die nötige Distanz schafft. Dann wird durch das Fremdficken das Knistern wieder aufgebaut und das Spiel geht von vorne los. So was hat Suchtpotenzial.

Kannst ja was über Beziehungsdynamik in meinem Nähe und Distanz Thread lesen, Link auf meinem Profil.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PWillow, dir auch vielen, vielen Dank!

Man, du hast echt recht. Ja, das mit den Drogen und den Rumhuren hat mich von Anfang an gestört. Ich muss mir mal klar werden ob das ein KO-Kriterium ist, weil das wird er nicht abstellen.

Vielleicht kann ich das Fazit treffen dass ich in meinen nächsten Beziehungen nicht mehr so anhänglich werde. Zusammen gewohnt haben wir nicht, haben uns damals zum Sex verabredet, und wollten noch einen drauf machen, sind bei mir gelandet und seitdem ist er nicht mehr nach Hause gegangen, ich hab zu der Zeit echt null nachgedacht und sehe schon, dass das 2much war.

Danke für den Linktipp!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vermisst nicht ihn sondern seine Funktion. Er hat dir den Spaß gebracht den du sonst vermisst hast. Such dir Freunde die auch ohne Drogen verrückt und lebensfroh sind und fang selber an das was du an ihm vermisst mehr zu repräsentieren und zu sein. Ich glaube dann ist er nicht mehr "die liebe deines Lebens" sondern eben jemand der dir was gezeigt hat was du vorher alleine nicht hin bekommen hast.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von koksern. Im ernst,ich bin kein Kind von Traurigkeit und kennen die Berliner schwulenszene ein bisschen, aber du solltest selbst wissen wie koks die Persönlichkeit verändert und er jetzt wieder "voll drauf" sein wird... Freeze out und next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Antidote, kein Witz, ich lese deinen Beitrag und der passt so klasse! Ja, ja und nochmals ja. Mit ihm hatte ich die geilste Zeit meines Lebens, das bricht weg und natürlich vermisse ich was. Ich denke schon dass ich ihn liebe, aber er rational gesehen nicht der Richtige ist. Da kommt ein Typ in mein Leben, auf einmal werden die Partys 20 Stunden länger, ich kriege Sex auf Schnee mit, angebetet und begehrt werden, nach der Party gibt es Chillouts und vertraut zusammen heimgehen; mein Leben wird quasi zig mal bunter. Ich verstehe warum ich damals nichts dagegen hatte soviel Zeit miteinander zu verbringen.

Das gemischt mit "Sicherheit" und "Geborgenheit" (die er mir tw. geben konnte) war natürlich toll. Ich gehöre wohl nicht zu der PUA Zielgruppe, als Single liebe ich das Game, das Flirten, die Partys zwar; aber Nähe, Geborgenheit und Vertrauen gibt mir mehr als Abschleppen und sich in Darkrooms und auf Party durchknallen zu lassen. Er hat mir aber eben alles zusammen gegeben. Ich musste nirgends einbüßen.

Mir tut es weh dass er heute wenn anders hatte, mir tut es weh, dass er sich die Nacht wieder voll weg gemacht hat; mir tut es weh dass er dass er die Trennung so schmerzlos verkraftet. Aber tut es mir weh, dass er gerade nicht da ist? Nein.

Dein Tipp mir das Leben zu suchen, und das Vermisste in mir zu finden ist toll! Ehrlich, du kennst mich nicht, aber hast mir irgendwie die Augen etwas geöffnet was im Moment gerade schmerzt.

edit: @malou, ja. Wenn du den typischen schwulen Kokser kennst, kennst du meinen Freund. Ich würde ihn gerne helfen, mir tut es echt so Leid, dass er jetzt wieder so drauf ist. Er wollte mir zu Liebe mal aufhören, aber er hat diesen typischen Kokser-Freundeskreis, "Hey, lass dich von deinem Freund nicht verändern", die halten ihm ne Line unter die Nase wenn es Stress mit mir gibt, packen das GHB aus wenn er traurig ist, weil sie wissen darauf können sie ihn gut ficken. Ohne mich geht er jetzt wieder 1:1 in diese Richtung, echt schade, wir hatten da echt was geschafft.. Aber ist OT.

Zwar nur nen schlechter Excuse, aber ich glaube ich habe ihn oft mitgenommen weil ich wusste, wenn er mit seinen Jungs alleine weggeht, gibt es gefährlichen Mischkonsum, zuviel und Drogen die nicht mehr harmlos sind. Und ich bin echt kein Spießer, der wegen ner Line Koka oder sonst was Stress schiebt.

Übrigens, heute morgen knallt der nen anderen, jetzt wieder ne SMS von ihm, er hofft mir geht es gut, und er wünscht mir einen schönen Sonntag. Ich sag ja, angekrochen kommt er sicher wieder, und wenn es nur wie jetzt ist, wenn er sich wenn wünscht, der ihn beim runterkommen hilft. Ich kann mir so bildlich vorstellen wie er gerade auf seiner Couch verzweifelt versucht sich runter zu kiffen.

bearbeitet von suivets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nachgedacht, war Joggen, die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen.

Thread ist damit beendet. Hab seine Sachen und einen Brief, in dem steht, dass er bitte keine Kontaktversuche mehr unternehmen soll, weil wir etwas anderes suchen, vor seine Tür gestellt. Er hat davor noch ein paar mal geschrieben, zuletzt, warum ich mich nicht melde, nicht antworte, und er mich auch nicht nerven will.

Ja, ich liebe ihn schon noch. Aber lieber doch zwei Wochen traurig sein als das ganze jetzt noch in die Ewigkeit zu ziehen. Ich hoffe nur so, so sehr dass er nicht noch weiter abrutscht, oh man, .. er ist echt ein klasse Typ (sonst wäre er auch nicht mein Freund gewesen ;-)) aber ich glaube er macht sich wieder total kaputt. Das zu ertragen ist ne harte Nummer.

In jedem Fall vielen Dank euch allen! Beste Grüße und ihr habt mir echt geholfen, ich denke die Arbeit liegt an mir. Habe viel gelernt und einige Tipps bekommen nächstes Mal besser zu handeln. Danke nochmals!

edit: Das ist ja ne Stärke. Ist jetzt alles ein, zwei Stunden her. Kommt ne Nachricht, ob er noch das restliche Koka haben könnte, das er hier hatte. Hm, ich glaube nächstes WE wird gut! ;-)

bearbeitet von suivets
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ja, ich liebe ihn schon noch. Aber lieber doch zwei Wochen traurig sein als das ganze jetzt noch in die Ewigkeit zu ziehen.

Ja. Und behalte mal im Hinterkopf, dass da auch noch Mindfuck etwas später kommen kann. Wenn die Beziehung intensiv war, ist das nicht nach 2 Wochen erledigt. Das kommt immer mal wieder in Schüben hoch und die negativen Aspekte geraten in Vergessenheit.

Wird aber immer seltener und irgendwann ist auch gut.

Schau, dass Du den Absprung schaffst. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und kann jemand bitte Paolo Pinkel zitieren?

Für dich doch immer :-p

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Die Frage ist jetzt natürlich bei homosexuellen, wer hat hier welche Rolle (ist ja oft irgendwie so)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke für das Zitat! Das behalte ich mir im Kopf! Ich hab's letztes mal an mich ran gelassen ("Gibt es Hoffnungen", "Schade, du warst schon mein Traummann"). Aber dafür sind wir ja in den Forum um aus genau diesen Fehlern zu lernen, oder?

@beutelding, eindeutig. Gerade weil ich nicht nur vermute, dass er andere fickt und sich mit Drogen weg macht, sondern es genau weiß. Aber andererseits denke ich verkürzt das auch die Zeit. Aber ja, die Gedanken zu schreiben, mich zu melden, sind schon da. Ich weiß ja eigentlich sicher, dass wenn ich mich melde, wir innerhalb von 30 Minuten Arm in Arm liegen würden. Und da sind halt schon Gefühle im Spiel.

@TC84, Rollenverteilung gibt's bei Schwulen echt oft. Hatte ich auch schon paar mal, im jetzigen Fall gab's das komischerweise so gar nicht. Er hatte irgendwie schon das Ding selber erobern zu wollen, aber ich hatte schon irgendwie die "Führung". Vielleicht sollte ich für's nächstes mal lernen auf die Rollenvorstellungen in ner Beziehung zu achten. Andererseits lass ich halt auch mal gerne den Stecher raus hängen, steh aber selbst auf Macho-Proll-aber-irgendwie-Gentleman-Arschlöcher ;-)

Er hat noch geschrieben, bedauert es dass ich so gar keinen Kontakt mehr möchte, hofft das ändert sich irgendwann, und er wäre nah daran an dem, was eine Familie ausmacht. Bla bla.

Freundschaft schließe ich beim besten Willen aus. Ficken würde ich mit ihm schon gerne wieder, ich finde ihn echt scharf, aber denke das tut mir jetzt absolut nicht gut.

bearbeitet von suivets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass ich ihm zu sicher geworden bin. bin mir eigentlich sicher dass er wieder zurück gekrochen kommt, aber diese Spielchen gehen mir auf den Sack. Ist nicht das erste mal, wo er an seiner Liebe zweifelt etc.

Hier habe ich nicht weiter gelesen und will nur kurz folgenden Input geben. Ihr seid 1 Jahr zusammen. Eine LTR sollte für mich dann nicht mehr darin bestehen, jeden Tag darüber nach zu denken wie ich die Attraction hochhalte.

Dieses Video trifft es auf den Punkt. Sehr empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@beutelding, eindeutig. Gerade weil ich nicht nur vermute, dass er andere fickt und sich mit Drogen weg macht, sondern es genau weiß. Aber andererseits denke ich verkürzt das auch die Zeit. Aber ja, die Gedanken zu schreiben, mich zu melden, sind schon da. Ich weiß ja eigentlich sicher, dass wenn ich mich melde, wir innerhalb von 30 Minuten Arm in Arm liegen würden. Und da sind halt schon Gefühle im Spiel.

Bezüglich Drogen kann dir nur dein Screening helfen.

Deal with it. Ändern oder verbiegen einer Person bringt dir nix. Am Ende knallt er sich das Zeug heimlich.

@TC84, Rollenverteilung gibt's bei Schwulen echt oft. Hatte ich auch schon paar mal, im jetzigen Fall gab's das komischerweise so gar nicht. Er hatte irgendwie schon das Ding selber erobern zu wollen, aber ich hatte schon irgendwie die "Führung". Vielleicht sollte ich für's nächstes mal lernen auf die Rollenvorstellungen in ner Beziehung zu achten. Andererseits lass ich halt auch mal gerne den Stecher raus hängen, steh aber selbst auf Macho-Proll-aber-irgendwie-Gentleman-Arschlöcher ;-)

Und jenachdem welche Rolle du lebst, entscheidet sich was du machst.

Mann -> verführt.

"Frau" -> bindet.

Lässt sich der Mann nicht binden zieht die HSE Frau weiter irgendwann.

Du scheinst die Rolle der Frau eingenommen zu haben. Musst du mal bei den Cats nachschauen was die so raten.

Keine Ahnung ob du in das Ladieabteil darfst mit deiner Vorliebe für Männer.

Ich denke IC gibt hier noch nen guten Rat und dann liegt es an dir.

Er hat noch geschrieben, bedauert es dass ich so gar keinen Kontakt mehr möchte, hofft das ändert sich irgendwann, und er wäre nah daran an dem, was eine Familie ausmacht. Bla bla.

Er will halt ab und zu noch einen wegstecken...

Freundschaft schließe ich beim besten Willen aus. Ficken würde ich mit ihm schon gerne wieder, ich finde ihn echt scharf, aber denke das tut mir jetzt absolut nicht gut.

Eben. Oneitis halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.