Freundin unzufrieden mit unserer Beziehung

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 28

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: ca. 2,5 Jahre

Art der Beziehung: LTR

Hallo Zusammen,

dachte ich frage euch mal um Rat, weil ich gerade nicht so wirklich weiter weiß :/ Ich und meine Freundin sind jetzt seit ungefähr 2,5 Jahre zusammen. Wir verstehen uns wirklich super und es gab auch nie irgendwelche große Streits oder so. Sind glaube ich beide sehr harmoniebedürftig. Doch letztes Jahr gab es einen kurzen Break. Sie hatte einen ihren besten Freunden kurz mal geküsst. Das ganze entstand wohl irgendwie weil sie sich von mir etwas vernachlässigt gefühlt hat. Ich bin selber immer viel auf unterwegs und habe auch sehr viel zu tun. Arbeit, Studium und Hobby das immer mehr zum Fulltime Job wird. Naja nach dieser Aktion waren wir dann kurz für eine Woche auseinander weil sie eine Pause wollte. Wir sind dann paar Tage später wieder zusammengekommen (Juni 2014) weil ich ihr dann auch gezeigt habe wie wichtig sie mir ist. Naja danach war alles viel besser! Sogar noch besser als vorher. Sie hat sich ständig gemeldet und auch jeden Abend angerufen. Was wir jetzt auch immer noch machen. Trotzdem sehen wir uns nur sehr selten in der Woche meist nur 2-3 mal und dann auch eher Abends kurz vorm Schlafen gehen.
In den letzten Wochen scheint sich bei ihr wiedermal etwas zu ändern. Sie wirkt unzufrieden und wir haben jetzt auch einige Male darüber geredet. Sie bricht dann jedesmal in Tränen aus. Anscheinend fehlt ihr etwas in unserer Beziehung. Sie wünscht sich einfach mehr Zusammenhalt. Sie findet das für mich alles wichtiger ist als sie selbst. Sie sagt dann auch immer sie würde das respektieren aber findet es schade. Mir ist auch aufgefallen das sie mich in letzter Zeit gar nicht mehr von sich aus küsst. Und wenn ich sie versuche zu küssen dreht sie sich immer weg. Sie nimmt zwar noch meine Hand und streichelt mich usw. und Sex haben wir auch noch nur wurmt mich das irgendwie. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich jetzt verhalten soll?
Vielen Dank!
bearbeitet von delikato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nasty1

Zu viel Arbeit kann halt auch ne Beziehung killen, wann wart ihr denn das letzte Mal im Urlaub oder Wellness Wochenende?. Musst sie halt immer wieder überraschen.

Sie scheint viel Halt zu brauchen.

Falls dir momentan deine Arbeit und alles andere wichtiger ist, dann geh und kümmer dich um dich und um deine Ziele im Leben. Man kann nicht immer zur gleichen Zeit alles haben.

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Infos über eure Beziehung sind sehr dürftig... Macht ihr ab und an spannende Sachen zusammen? Wie oft habt ihr Sex? Wie laufen eure Treffen ab?

Meinr erste Vermutung wäre, es ist einfach zu viel Alltag und zu wenig Emotion in Eurer Beziehung.

Jeden Tag telefonieren beispielsweise ist doch schrecklich und total unnmännlich m. E.. Hast du echt nie was zu tun abends? Gib ihr doch mal die Chance, dich zu vermissen. Fülle dein Leben mit mehr Inhalt.

Gutes Buch: "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kann dir ja wohl schlecht die Schuld geben, dass sie jemand anderen geküsst hat..

Es kann zig Gründe haben. Dafür wissen wir zu wenig. Kann auch sein, dass sie kein Vertrauen hat, weil sie in der Vergangenheit kacke erlebt hat oder was weiß ich.

Ihr fehlt es sehr wahrscheinlich auch an Reife. Aber das ist mit 22 nicht ungewöhnlich.

Du kannst ihr ja sagen, dass du trotz deiner Zeit, die du für Arbeit, Studium und Hobby investierst, trotzdem zu ihr stehst und ihr nichts vormachst und dass das nicht miteinander zu tun hat, wenn du deswegen mal keine Zeit für sie hast.

Gib ihr Vertrauen, so wie du es getan hast. Aber werde nicht zur Pussy und stehe zu deinen Sachen.

Was heißt "sie küsst dich in letzter Zeit nicht mehr"? Geht das seit einem Monat so? Ab und zu ist ja ok aber sonst sind es nur unreife Spielchen.

bearbeitet von terence09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Alter: 28

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: ca. 2,5 Jahre

Art der Beziehung: LTR

Hallo Zusammen,

Das ganze entstand wohl irgendwie weil sie sich von mir etwas vernachlässigt gefühlt hat. Ich bin selber immer viel auf unterwegs und habe auch sehr viel zu tun. Arbeit, Studium und Hobby das immer mehr zum Fulltime Job wird. Naja nach dieser Aktion waren wir dann kurz für eine Woche auseinander weil sie eine Pause wollte. Wir sind dann paar Tage später wieder zusammengekommen (Juni 2014) weil ich ihr dann auch gezeigt habe wie wichtig sie mir ist. Naja danach war alles viel besser! Sogar noch besser als vorher. Sie hat sich ständig gemeldet und auch jeden Abend angerufen.

Hey TE,

Also habe ich das richtig verstanden. Sie küsst fremd, verlangt ne Woche Pause und anstatt, dass du Party machen gehst und selber Frauen küsst, zeigst du ihr wie wichtig sie dir ist? Lol? Wenn jemand von euch in der Schuld stand dem anderen zu beweisen, wie wichtig ihm diese Person ist, dann wäre das deine Freundin gewesen...Hier hast du schon mal deine Männlichkeit an der Garderobe abgegeben. Gut möglich, dass sie in diesem Jahr zweigleisig gefahren ist, da es bei dir ja keine Konsequenzen gab und es ihr jetzt um die Ohren fliegt bzw. sie sich entscheiden muss, sind natürlich aber nur sehr wage Vermutungen. Ansonsten bedenke, dass ihr beide in zwei völlig verschiedenen Lebenslagen seid. Du könntest schon ne Familie gründen und sie ist gerade noch in den Partyjahren.

bearbeitet von farfalla
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutsch-Frau: also, sie wünscht sich eine große geste, einen spannenden Moment mit dir, einen tollen Tag, an dem du witzig bist und !verführst!, invest bringst. Abend dann hart eskalieren...alles wieder gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bedarf nicht mehr Infos. Kurz und knapp: sie spürt keine Anziehung mehr dir gegenüber. Sie weiß, dass sie sich zu dir hingezogen fühlen sollte, und kann selbst nicht erklären, warum das nicht mehr so ist. Lösung: malou hat es über mir geschrieben. Lass dir für eure gemeinsame Zeit spannende Dinge einfallen und bring Spannung in ihr Leben (und eure Beziehung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutsch-Frau: also, sie wünscht sich eine große geste, einen spannenden Moment mit dir, einen tollen Tag, an dem du witzig bist und !verführst!, invest bringst. Abend dann hart eskalieren...alles wieder gut

So habe ich mir das auch gedacht... bring mal was würze rein...

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Delikato, vieles von dem was du hier schilderst, kenne ich selbst aus Erfahrung. Ich nehme mal an, es ist deine erste längere Beziehung. Du wirkst für dein Alter noch ziemlich unerfahren. Zumindest was eine LTR angeht. Erinnert mich an mich.

Argus88 hat vieles schon gesagt. Tu dir einen Gefallen und beende es, oder versuche, dich emotional mehr und mehr abzulösen, bis du es kannst. Früher oder später geht sie diesen Schritt. Und ich sage dir eins: Die Beziehung von sich aus zu beenden, ist weitaus befriedigender, als auszuharren und auszuharren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und damit du das Ganze selbst noch besser reflektieren kannst:

Wir sind hier in einem Pickup-Forum und die bisherigen Antworten auf

"Meine Freundin will dass ich mehr investiere. Außerdem küsst sie lieber ihren besten Freund als mich. Der Sex ist auch mäßig." waren:

"Uh, du musst jetzt unbedingt mehr investieren. Geh mit ihr wellnessen."

Was denkst du? Macht das in deinen Augen Sinn?

PS: bitte mehr Angaben zum Sexleben (bin überzeugt davon dass "mäßig" noch positiv ausgedrückt war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie wird der Anteil an totalen Flaschen hier im Forum immer größer...

Man muss echt vorsichtig sein wenn man hier be Frage stellt... gibt hier glücklicherweise ne Hand voll Leute die immer erstklassige Antworten geben... und dann gibts welche die aus deinem Post ableiten, dass du unbedingt mehr investieren musst, dir megatolle Aktivitäten einfallen lassen sollst und dann wird deine absolut lächerliche Reaktion auf ihr Fremdküssen komplett überlesen... (mal abgesehen von farfalla,..)

Geht's noch?

Sie küsst einen Anderen -> du ziehst keine Konsequenzen

Sie will dich als Ihr Bespaßungsäffchen -> wer sagt dass du für ihr persönliches Lebensglück zuständig bist?

Sie lässt sich von dir nicht mehr küssen -> hier wird dir noch empfohlen, dass du ihr das Bespaßungäffchen machst...

Ich behaupte mal, das Ganze wird dir (vor allem bei mehr Invest ab sofort) relativ schnell um die Ohren fliegen.

Ohnehin denke ich (auch trotz der wenigen Angaben) dass das nix mehr wird...

Dass die Dame mit dir offen und ehrlich kommuniziert - glaub ich nicht.

Dass die Dame weiß was sie will - vermutlich nicht.

Dass sie zweigleisig fährt - spekulativ.

Les dich besser mal in der Schatztruhe ein... schreib dann am Besten noch hier alles nieder was du für relevant erachtest...

Und infomier dich wer hier im Forun zumindest schon mal über rein platonischen Kontakt hinaus mit Frauen zu tun hatte... gibt nämlich echt n paar richtig gute Leute hier... (-> Schatztruhe)

Lieber Freund,

ich habe nicht gesagt, dass er das machen soll, ich hab lediglich veräußert, was SIE kommunizieren will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nasty1

@Argus88

Schlechten Tag gehabt? Vielleicht solltest du wellnessen gehen wird dir gut tun.

Ich habs überlesen und?

Komischerweise hab ich von dir hier noch nie was gelesen bis auf jetzt.

Halt mal schön den Ball flach

bearbeitet von Nasty1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Intention vom TE war doch, einpaar Tipps zu bekommen, einpaar Do's. Entgegen der weitläufigen Meinung der Vorposter denje ich schon, dass sie sich vernachlässigt fühlt und du scheinbar auch einsiehst, daran nicht ganz unschuldig zu sein. Euer Thema ist die Zeit, die ihr mit einander verbringt. Warum postest du deine Fragen hier und sprichst mit ihr darüber? Sei offen, sprich deine Wünsche offen an und hoffe, dass sie ebenso offen ist. Ich glaube nicht, dass du nach 2,5 J. Beziehung auf PU angewiesen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Freund,

ich habe nicht gesagt, dass er das machen soll, ich hab lediglich veräußert, was SIE kommunizieren will

Aha.

Ich glaub kaum, dass sie das kommunizieren wollte. Wird wahrscheinlich wie so oft eine ungerechtfertigte Schuldzuweisung an den Freund sein, weil man ja selber nicht genug Eier hat um Klartext zu reden. Und auch sonst liest sich dein Beitrag ganz schnell als einen Bedienungsanleitung wie er es besser machen könnte und da gebe ich Argus vollkommen recht, ihr liegt da einfach mit eurem Invest falsch.

Die Freundin hat ja anscheinend das Gefühl viel zu wenig geliebt zu werden. Der TE versucht sie zu küssen, ihr also Liebe zu geben und sie blockt ab. Ihre Handlung beisst sich demzufolge mit ihrem "Gefühl"...In meinen Augen ist ein mehrmaliges blocken ein Anzeichen von Betaisierung und das Dümmste was man als betaisierter Mann tun kann ist den Invest noch zu erhöhen, kann man alles im Betablockerthread nachlesen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Double binds und der te bekommt tipps von mädchen wie er sich am besten weiterhin zum äffchen dressieren lassen kann. Ne bedienungsanleitung zu betaverhalten

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie wird der Anteil an totalen Flaschen hier im Forum immer größer...

Man muss echt vorsichtig sein wenn man hier be Frage stellt... gibt hier glücklicherweise ne Hand voll Leute die immer erstklassige Antworten geben... und dann gibts welche die aus deinem Post ableiten, dass du unbedingt mehr investieren musst, dir megatolle Aktivitäten einfallen lassen sollst und dann wird deine absolut lächerliche Reaktion auf ihr Fremdküssen komplett überlesen... (mal abgesehen von farfalla,..)

Geht's noch?

Lies dir noch einmal durch, was der TE geschrieben hat. Mit Ursache Wirkung und Folgen zu beachten. Du liest nur "Frau hat fremdgeküsst". Den Rest blendest du aus. Das ist falsch.

Doch letztes Jahr gab es einen kurzen Break. Sie hatte einen ihren besten Freunden kurz mal geküsst. Das ganze entstand wohl irgendwie weil sie sich von mir etwas vernachlässigt gefühlt hat. Ich bin selber immer viel auf unterwegs und habe auch sehr viel zu tun. Arbeit, Studium und Hobby das immer mehr zum Fulltime Job wird.

TE kümmert sich nicht um die Beziehung. Bzw kann es nicht, weil er keine Zeit hat. Frau fühlt sich vernachlässigt. Kann man verstehen. Daraufhin küsst sie einen anderen. TE bemerkt, dass er zu abweisend war, bekommt eine 2. Chance und ändert das. Beziehung wird besser.

Scheinbar verfällt der TE dann wieder in alte Muster. Arbeit etc geht vor. Kann man machen. Aber dann passen zwei Menschen nicht zusammen, wenn der eine mehr Nähe braucht und der andere mehr Distanz. Das muss man einsehen und die Beziehung beenden. Feuer und Eis werden auch nur schwer zusammen finden.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@argus, mir scheint es eher, dass du noch nicht mehr als platonischen Kontakt zu Frauen hattest.

Wenn der TE mit der Frau keine besonderen, schönen Momente abseits des nicht zu vermeidenden Beziehungsalltags erlebt (für die natürlich nicht allein er verantwortlich ist), dann ist es ein normaler Prozess, dass die Beziehung mittelfristig scheitert.

Das soll nicht bedeuten, dass er der Spaßkasper sein soll, der sie den ganzen Tag animiert. Er soll lediglich für deinen Teil die Beziehung mit Leben füllen. Wenn die beiden jeden Abend RTL 2 schauen, ists halt kacke und ich verstehe jede Frau, die dann die Flinte ins Korn feuert. Daher habe ich explizit gefragt, wie die beiden denn die Zeit so verbringen.

Sich in der Beziehung gehen lassen, den Partner/die Partnerin vernachlässigen und ständig nexten, wenn die Frau sich entfernt, führt leider zu ausschließlich maximal sechsmonatigen Beziehungen. Aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zusammen! Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich weiß das meine Infos etwas spärlich waren ich versuche das Ganze jetzt hier nochmal etwas besser zusammenzufassen. Ich finde es ist nicht immer so einfach so etwas niederzuschreiben. Ein Gespräch ist da um einiges einfacher :-)

Also diese Aktion damals mit ihrem besten Freund ist einfach aus Unzufriedenheit entstanden. Sie hat sich zu dieser Zeit vernachlässigt gefühlt und unsere Beziehung in Frage gestellt. Und das Resultat war halt das sie ihren besten Freund mal kurz geküsst hat. Das war im Mai 2014. Zu dieser Zeit war sie sehr komisch. Ich hatte schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt. In dieser Zeit habe ich mich auch sehr stark zurückgezogen von ihr. Wir haben uns zwar immer noch gesehen aber die Treffen waren halt anders. Irgendwann wurde es mir dann einfach alles zuviel und ich hatte sie angerufen und gesagt wir müssen reden. Ich wollte zu dem Zeitpunkt die Beziehung beenden. Ich war dann auch bei ihr und meinte das es so nicht weitergeht wir müssen das beenden. Naja sie war dann völlig aufgelöst und war nur am weinen und ihr hat es so Leid getan, etc. Wir haben dann lange geredet und ich hab mich dann doch nicht von ihr getrennt. Das ist jetzt über ein Jahr her und seit meinem Trennungsversuch war alles noch viel besser als vorher! Wirklich! Sie hat viel mehr investiert und ich hab wirklich jedesmal gemerkt wie verliebt sie war wenn sie mich angeschaut hat. Ich glaube das Problem ist ganz einfach das zuviel Alltag in unserer Beziehung ist. Die Treffen in letzter Zeit sind ganz einfach zu kurz und erfüllen sie einfach nicht. Das hat sie mir auch so schon gesagt. Wenn wir uns Abends spät sehen ist es wirklich meist nichts anderes als bissl auf der Couch liegen und dann ins Bett gehen. Das war mir vorher nicht so bewusst und ich merke das ich daran jetzt auf jedenfall was ändern muss. Wir waren vor 2 Monaten auch noch im Urlaub und das war echt super! Wir verstehen uns auch wirklich bestens. Nur ist es für sie anscheinend so wie es momentan läuft einfach nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also, dann weißt du ja, was zu tun ist.

Ich weiß auch, dass es nicht einfach ist, sich nach der Arbeit noch aufzuraffen und aus dem Haus zu gehen. Man darf auch mal gemeinsam müde vor dem Fernseher abgammeln. Aber ab und an solltet ihr vor die Tür gehen. Schlag ihr nen Tanzkurs vor, geht gemeinsam an nem schönen Abend mit Freunden in den Park, verbringt einen Wochenendtag gemeinsam in einer anderen Stadt, geh mit ihr picknicken... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das kommt nicht nur ihr, sondern auch Dir und Eurer Beziehung zu Gute.

Und wichtig: Es ist sich nicht alleine deine Verantwortung. Ermuntere sie, selbst Verantwortung zu übernehmen und etwas zu planen. Das ist etwas, womit sich manche Frauen schwer tun. Quality time ist das Stichwort! Habt zusammen ne schöne Zeit.

Edit: Und lieber mal nen Abend nicht sehen, als dass man, weil man ja eine Beziehung führt und sich alle drei Tage sehen "muss", sich müde und gezwungenermaßen trifft und am TV hängt...

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zusammen! Melde mich nochmal weil heute genau das eingetreten ist was ich schon befürchtet hatte. Schon seltsam wenn man es irgendwie kommen sieht und dann trotzdem enttäuscht ist. Am Wochenende haben wir noch einen schönen Abend verbracht sind was Essen gegangen und sie sah auch sehr zufrieden aus. Haben uns dann am Montag Abend noch kurz gesehen (mal wieder sehr spät) und gestern habe ich dann auch wieder bei ihr geschlafen. War natürlich auch mal wieder spät. Ist ja auch nicht weiter schlimm das war früher ja auch nicht anders. Konnten dann aber nicht mehr viel machen und sind gleich ins Bett und auch eingeschlafen, weil wir beide sehr müde waren. Heute morgen sind wir dann zusammen losgefahren (ich zur Arbeit und sie zur Schule). Ich sehe sie bis nächste Woche Montag auch nicht wieder weil sie jetzt am Wochenende mit ihrer Klasse wegfährt um dort eine Klassenfahrt, die Ende November stattfindet vorzubereiten. Eine richtige Verabschiedung war das auch nicht. Nur kurz in Arm genommen und geküsst hat sie mich auch wieder nicht nur kurz auf die Wange. Finde ihr Verhalten schon sehr seltsam weil sie vor paar Wochen mich in solchen Momenten noch immer an sich gezogen hat und ich das schon manchmal unangenehm fand wenn es zuviel wurde ;-) Irgendwie habe ich das Gefühl das wir beide merken das etwas nicht stimmt sie fragt mich zwischendurch auch immer wieder mal ob alles in Ordnung mit mir ist. Ich sag dann immer ja aber innerlich nervt es mich trotzdem. Bin mir aber sicher das sie es merkt. Ich will es aber nicht offen ansprechen weil ich genau weiß das sich dadurch auch nicht wirklich was ändert. Ich bin was das anbelangt auch einfach viel zu stolz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hälst du davon sie in Konkurrenz zu setzen und in der Zwischenzeit ein paar Sachen mit Nadine zu unternehmen?

Ich ahne was da noch folgen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden