Freundin unzufrieden mit unserer Beziehung

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Delikato, ich würde noch weiter auf die Planetliebefraktion hören, sie zum Essen einladen, ihr Blumen schenken und so weiter. Wenigstens sieht sie dann ja mal zufrieden aus *Ironie aus*.

TE, frag doch mal die Cats hier drinnen was es bedeutet, wenn sie ihren Freund nicht mehr küssen wollen...Es ist vorbei. Gut möglich, dass du sie ein bisschen vernachlässigt hast, aber das ist für mich weiterhin nur eine Ausrede. Klar, es tönt schöner, wenn es heisst, sie küsst nicht/küsst fremd, weil ich sie vernachlässigt habe anstatt, weil die Attraction am Boden ist. Aber so sieht es im Moment einfach aus.

Ich bin immer noch der Meinung, dass sie entweder zweigleisig fährt oder in naher Zukunft Schluss machen wird, Klassenfahrt kommt da gerade optimal. Schau dich schon mal sicherheitshalber nach anderen Frauen um.

Eine Frage aus Neugier: Trifft sie sich noch oft mit ihrem besten Freund? Unternimmt sie viel ohne dich?

@RG, Seit wann rechtfertigt vernachlässigt sein das Fremdküssen? Das ist doch gerade eine Einladung für Fremdgehen en masse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi also nochmal das mit dem Fremdküssen ist jetzt schon über ein Jahr her. Das war im Juni 2016. Seitdem war die Beziehung viel besser als vorher! Wirklich! Sie ist eine tolle Frau sehr liebevoll und harmoniebedürftig. Sie hat sich für diesen Fehler den sie damals gemacht hat so oft bei mir entschuldigt. Ihr tat es auch so Leid. Es ist passiert und auch nur einmal! Ich vertraue ihr da voll und ganz. Nur ist die momentane Situation halt seltsam und ich kann es selber auch nocht nicht ganz einordnen. Ihr verhalten ähnelt aber schon sehr dem von damals bevor wir den ersten Break haben schon seltsam. Ich werde weiterhin vorsichtig sein und ich mich auf das schlimmste vorbereiten :)

@farfalla

Ja in letzter Zeit ist sie auf jedenfall viel öfter unterwegs und macht auch viel mehr mit ihren Freundinnen. Sie ist auch öfter am Wochenende verkatert. Das kam früher nur einmal im Monat vor wenn überhaupt. Jetzt ist sie fast jedes WE mit ihren Freundinnen unterwegs.

bearbeitet von delikato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@farfalla

Ja in letzter Zeit ist sie auf jedenfall viel öfter unterwegs und macht auch viel mehr mit ihren Freundinnen. Sie ist auch öfter am Wochenende verkatert. Das kam früher nur einmal im Monat vor wenn überhaupt. Jetzt ist sie fast jedes WE mit ihren Freundinnen unterwegs.

Ich find dich sehr sympathisch TE, aber ganz ehrlich, das ist kein gutes Zeichen. Nehme dir phos4rics Rat zu Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zusammen,

melde mich nochmal bei Euch. Die letzten Wochen lief es eigentlich ganz ok zwischen uns. Haben uns aber auch paar Mal gestritten wegen der ganzen Sachen aber nicht ernsthaft. Naja was ich noch sagen wollte mir fällt halt auf das es ihr gar nicht mehr so wichtig ist das wir Zeit miteinander verbringen. Wenn ich sie dann mal frage wieso dann heißt es du hast mich doch auch die letzten Jahre in unserer Beziehung doch immer was zu tun und hattest auch nie Zeit für mich. Anscheinend muss ich jetzt auch weit im voraus fragen ob wir an Tag XY mal was zusammen machen wollen. Das hat sie mir auch so gesagt. Es klang alles so als würde sie jetzt keinen Schritt mehr machen wenn es um Treffen geht. Ich will aber auch nicht wie ein kleiner Hund hinterherrennen. Ich habe aber auch keine große Lust immer um Treffen zu betteln...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann tust du's halt nicht! Gibt doch sicher genug Menschen, die es mehr schätzen, ihre Zeit mit dir zu verbringen. Bohr da auf keinen Fall nach, das führt zu nix und damit betaisierst du dich ja völlig, denn du bist der jammernde Bittsteller.

Unternehmt dir denn mittlerweile ab und an was spannendes zusammen? Küsst ihr euch wieder? Habt ihr Sex?

Wenn auch da tote Hose ist solltest du dir ernsthaft die Frage stellen, was die Beziehung dir überhaupt noch gibt. Dann beende es doch.

Wie siehts eigentlich aus mit weiblichen Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn eine Frau sagt sie habe den "guten Freund" nur geküsst und sich dann so eine Spirale aus schlechtem Gewissen und Abscheu Dir gegenüber bildet, dann war da mehr als nur ein Küsschen. Sagt meine jahrelange Erfahrung. Und das "Küsschen" kam auch nicht zustande weil sie sich vernachlässigt fühlt sondern weil sie jung ist und gewiss noch andere Schwänze lutschen will. Auf Dich hat sie kein Bock mehr, das ist klar. Was sie bei Dir hält ist eine Melange aus Gewohnheit, schlechtem Gewissen und Alternativlosigkeit.

Wenn Deine Freundin Dich nicht mal mehr küssen möchte....Alter. Woran hältst Du denn da fest?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meinem Freundeskreis kenne ich die Situation wenn die Dame:

-von Zeit zu Zeit unzufriedener wird

-die Routine in der Beziehung einsetzt

-sie plötzlich öfter feiern geht

Ergebnis war, dass die Dame schluss machte mit der Begründung "Sie wolle ihr Leben leben!".

Das Alter stimmt mit deiner Herzdame überein. Mach dir Gedanken darüber, ob du wirklich weiter

an ihr festhalten willst. Es gibt unzählig schöne und gebildete Damen, glaub mir. Du findest eine Neue!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das musste ja so kommen. Sie ist jung und will was erleben. Was ist das überhaupt für eine Beziehung, wo man sich nur 2-3mal die Woche abends kurz sieht? Eine Beziehung will gelebt werden. Das ist bei euch doch gar nicht gegeben. Wie soll so die Nähe aufrecht erhalten werden?

Ich denke sie hat einfach die Hoffnung aufgegeben, dass da nochmal mehr von dir kommt. Traurig natürlich, dass sie nicht Tacheles redet und es beendet. So wie du. Denn du bist auch unzufrieden und hast weder die Eier es anzusprechen, noch es zu beenden.

Die Zeit wird es regeln. Tut sie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal zu der Geschichte mit dem Kuss und ihrem bekannten. Das ist jetzt über ein Jahr her und seitdem war die Beziehung besser als vorher es war ein Fehler und das weiß sie auch. Ihr tat es auch unendlich Leid. Es ist passiert und ich war ihr auch nicht böse.

Nur seit ein paar Monaten schleicht sich so langsam das Gefühl ein das ihr alles egal ist. Hab ich keine Zeit dann ist das so. Früher hat sie manchmal Treffen mit Freundinnen abgesagt nur damit wir uns sehen können. Wenn ich dann mal zu meinen Eltern fahren wollte hieß es dann auch gleich immer wieso denn und wieso bleibst du nicht hier. Das war immer echt schwierig. Sie war dann immer traurig. Mittlerweile ist es halt so das sie das einfach so hinnimmt und auch gar nicht fragt wann ich wiederkomme.

Wir küssen uns schon noch. Aber die Initiative geht dann meistens von mir aus. Wenn wir uns treffen ist es immer noch so das sie mich nicht auf den Mund küsst sondern auf die Wange. Es gab aber in den letzten Wochen auch Momente wo sie mich auch von sich aus auf den Mund geküsst hat. Zum Sex das läuft eigentlich. Sie fühlt sich ja noch angezogen von mir das merke ich auch. Hatten vor paar Tagen noch mehrmals Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll sie denn machen? Ewig um Aufmerksamkeit betteln? Sie hat sich damit abgefunden, dass du wenig Zeit hast und springt nicht mehr, wenn du mal Bock hast sie zu sehen. Daran hattest du dich aber gewöhnt und bist logischerweise irritiert.

Wieso fahrt ihr nicht zusammen zu deiner Familie? Habt ihr auch mal ganze Tage die ihr zusammen verbringt und euch Zeit für die Beziehung nehmt? Gibt es Pläne für die Zukunft?

Das Ding wird euch bald um die Ohren fliegen. Verstehe nicht, dass du nicht mal versuchst mit ihr zu reden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stimme Renee zu. Das ist eine normale Reaktion. Soll sie etwa jedes mal heulen, wenn du keine Zeit hast? Nach Jahren wird das dann ein bisschen albern. Das ist ein Schutzmechanismus, dass ihr so langsam alles egal wird. Es schützt sie vor weiteren Verletzungen. Sie hat Erwartungen, die du nicht erfüllst. Diese wird sie irgendwann nicht mehr haben und dann ist die Beziehung eigentlich tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es ja bereits mehrere Male versucht aber dann heißt es meistens tut mir Leid dann bin ich verabredet, etc. Also muss ich auch zugeben das es meistens sehr spontan war. Und sie dann auch sagt das ich sowas hätte früher ankündigen müssen. Hab ihr jetzt noch angeboten übers WE mit zu meinen Eltern zu kommen. Das will sie aber nicht weil dann am Sonntag evtl. noch ihr Vater kommt. Es ist halt immer irgendwas in letzter Zeit und das nervt mich auch tierrisch. Das merkt sie auch weil ich bei so abfuhren dann mal schnell schweigsam werde und abgenervt bin. Nur ich kann nicht die ganze Zei fragen und dann immer das Gefühl haben das sie einen gerade nicht wirklich bei sich haben will. Letzten Sonntag war ich nach paar Tagen mit einem Kollegen Urlaub Abends spät bei Ihr und am Sonntag wollte sie auch nicht wirklich das ich bei ih bleibe obwohl ich ihr gesagt habe das ich Zeit habe. Sie meinte sie will Zeit für sich haben. Ich fühle mich in solchen Momentb verletzt und das will ich nicht lange mitmachen. Hoffe ihr könnt das verstehen. Über das Problem habe ich auch öfter mit ihr geredet aber scheinbar hat keine so großes Interesse da irgendwas dran zu ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht einen Schritt zurück, du machst zwei.

Also gib ihr Zeit, wenn sie darum bittet. Derweil kannst du ein paar Sachen unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht einen Schritt zurück, du machst zwei.

Also gib ihr Zeit, wenn sie darum bittet. Derweil kannst du ein paar Sachen unternehmen.

Ja eigentlich bin ich auch so eingestellt aber ich weiß nicht ob so ein Verhalten jetzt das richtige ist. Vielleicht verschlimmert sich es dadurch nur. Mussten mir in letzter Zeit auch öfter anhören das ich mich ja selber auch kaum noch melde. Ist halt nicht so einfach. Weiß echt nicht wie man sich am besten verhalten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun in Hinsicht auf deine Zweifel, ob das der richtige Weg ist in Kombination mit dem Problem des "Fremdküssens" sehe ich die Angst sie zu verlieren. Aber ernsthaft: Was hast du zu verlieren?

Entweder du siegst oder du gewinnst an Erfahrung. Du kannst nicht verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie zeigt dir dass sie dich nicht in der Nähe haben will, aber sagt, dass du dich zu wenig meldest. Was ist da wohl nun wichtiger zu beachten?

Reagiere/Achte nur auf das was Menschen machen, nicht auf das was sie sagen. Denn Handlungen sind "ehrlich", Worte sind Geplapper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verlierst Attraction, mehr ist nicht.

Wenn du weiter rumbettelst um treffen wirds nur schlimmer. Eure ganze Dynamik hat sich halt geändert. Erst: Du nicht so viel Zeit > Sie genervt, unsicher. Jetzt ist halt genau andersrum...

Lass mal locker und kümmer dich um deine Sachen, dann kommt sie auch wieder von sich aus auf dich zu. Und wenn nicht dann ist eh zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt schon auch ein bisschen nach Trotz. "Nie hattest du Zeit und jetzt drehe ich den Spieß mal um. Ätsch!" Ist natürlich albern.

Nenn die Dinge einfach mal beim Namen. Wenn ihr beide bockig in eurer Ecke hockt bringt das auch nichts. Verlange ein klärendes Gespräch wo ihr euch endlich mal auskotzt, aber auch austauscht ob, und wie, es weitergehen soll.

Was ist das denn für eine Beziehung wo man solche Dinge nicht bespricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Situation:

Dein Alter 28, ihr Alter 22. Seit 2,5 Jahren zusammen. Mächtig Attractionmangel und folglich nicht erste Wahl (der allseits hochgelobte Traummann, mit dem die Mädels bei ihren Freundin angeben und an dem sie kleben wie der Kaugummi an Darkwing-Ducks Schuhsole). Nur der kann sich ihrer Treue sicher sein.

Ich persönlich würde der Kleinen nen Laufpass geben. Schon beim Fremdlecken, denn ich liebe die Rolle der Stärke.

Dennoch:

Da es aber nicht um mich geht und dir viel an der Kleinen liegt, Invest runterfahren. Und zwar sofort. Mehr kannst du nicht machen, es gibt da keine Zaubertricks. Wenn die rumzickt ignorieren, wenn sie sich ehrlich bemüht, invest hochfahren. Aber nicht bis zum Anschlag, sondern allmählich. Sonst wirkt es gestellt und gespielt. Die soll denken, die kämpft um dich. Und fick sie mal richtig durch. So dreckig wie es geht und wie du es maximal gerne ausleben würdest, aber noch nie gemacht hast. Der Zeitpunkt ihres Bemühens ist immer ideal für solche Aktionen ;)

Viel Erfolg

------

Ergänzung:

Mit Invest meine ich nicht physischen, sondern emotionalen. Gehe nicht mehr auf sie ein und ziehe dein Ding weiter durch. Du hast dein Programm und dein Leben, sie hat es zu akzeptieren. Daran würde ich nicht rütteln. Die ist noch ein Kind und hat keinen Plan von der Welt.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden