"Ich glaube ich liebe dich nicht mehr".

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Tipp ist jetzt nicht neu, aber ein Rufnummer-Wechsel kann bei einer Kontaktsperre sehr helfen. Jedenfalls kann ich nur von mir sprechen.

1. Kommt man nicht in Versuchung die Ex zu kontaktieren, da man ja verhindern will, dass sie die neue Nr. bekommt. (Rufnummer unterdrücken geht natürlich immer noch)

2. Die Ex hat nicht mehr die Möglichkeit anzurufen/zu texten.

Klar, ist so ein Wechsel mit etwas "Aufwand" verbunden, aber das waren mir die 5€ und 10 Min. Arbeit wert.

Und wenn mir noch einer mit "Die Ex bei fb blockieren/löschen etc, ist kindisch...bla bla bla" kommt, der verarscht sich doch nur selbst und will sich gewisse "Türen" offen halten!

Die Sache sieht natürlich anders aus, wenn man in "Freundschaft" auseinander gegangen ist.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn mir noch einer mit "Die Ex bei fb blockieren/löschen etc, ist kindisch...bla bla bla" kommt, der verarscht sich doch nur selbst und will sich gewisse "Türen" offen halten!

Kindisch bleibt kindisch. Deine Projektion auch.

Erwachsene Menschen wissen dass jemand kommt und wieder geht. Erwachsene Menschen haben auch die Kontrolle über sich, ob sie antworten oder nicht. Erwachsene Menschen können entscheiden ob sie einen Anruf entgegennehmen oder nicht.

Erwachsene Menschen haben immer die Wahl ob sie jemanden demonstrativ löschen, oder als Karteileiche im Adressbuch mitschleifen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir die Redpiller Fraktion mal bitte erklären wo sie Anzeichen dafür sieht, dass die Dame ihn verlassen hat, weil er zu wenig Erfolg, Geld oder sonst etwas hat?

Abgesehen davon, dass ihr alle das mit der Hypergamie falsch versteht, falsch interpretiert, zu hoch bewertet etc. Ihr spinnt euch hier leider total die Sachen zusammen... unglaublich.

Ich mag dem TE nicht zu Nahe treten. Aber das ist halt hier deine subjektive Meinung von wegen die Beziehung lief immer gut etc. Ihr wart schon mal getrennt. Sowas macht man nicht, wenn die Beziehung gut läuft. Und Streitereien in einer Fernbeziehung sind auch nicht so gewöhnlich. Oft sind diese Beziehungen harmonischer, weil man sich eben nicht so oft sieht und wenn man es tut versteht man sich idR.

Und dieses "wir waren in vier Jahren nur ein einziges Wochenende getrennt voneinander" ist in meinen Augen auch kein Pluspunkt. Man sollte halt auch noch sein eigenes Leben haben. Und wenn man dann erst nach vier Jahren bemerkt, dass es auch noch ein lustiges, aufregendes Leben da draußen gibt kann ich mir schon vorstellen, dass man da an einer Beziehung zweifelt. Im ernst, für mich klingt das nach Gefängnis. Vier Jahre lang nicht alleine am Wochenende unterwegs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Resistence, du hast bisher sehr gut auf die Trennung reagiert. Großen Respekt dafür!

Nun, nach einem Monat willst du aber alles über Bord werfen und dich wieder bei deiner Ex-Freundin melden mit der Hoffnung, dass da noch eine Chance besteht einen dritten Anlauf in der Beziehung zu starten. Die Frage, die sich mir hier stellt ist, ob du denn wirklich Interesse darin hast, dich erneut in eine Beziehung mit ihr zu stürzen. Denk mal darüber nach. Willst du das wirklich?

Vermutlich bist du gerade in der Situation, dass du dich nur an die schönen Momente in der Beziehung erinnerst und die schlechten Zeiten verdrängst. Aber wenn du scharf darüber nachdenkst, weißt du, dass es auch schlechte Zeiten gab. Vor allem schwierige Zeiten für dich, in denen sie dich im Stich gelassen hat. Sie hat schonmal mit dir Schluss gemacht. Nun ist es schon das Zweite mal. Du hast/hattest krankheitsbedingte Probleme in der Familie und das einzige woran sie gedacht hat war, wie sie dir beibringen kann, dass es aus ist.

Jeder von uns war in einer ähnlichen Situation wie du es momentan bist, wobei ich sagen muss, dass die Wenigsten den Anfang einer Trennung so gut meistern, wie du es getan hast. Doch bist du jetzt an einem Punkt, an dem du dich von den Meisten nicht unterscheidest, denn du willst dich wie die meisten Anderen auch bei deiner Ex melden, um einen Neuversuch zu starten. Tu dir einen Gefallen und lass es sein. Du kannst stolz auf dich sein und auch ich bin stolz auf dich. Es freut mich zu sehen, dass es Menschen gibt, die nach so einer langen Beziehung stark genug bleiben und nicht heulend um eine zweite Chance flehen. Mach dir das nicht kaputt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Vermutlich bist du gerade in der Situation, dass du dich nur an die schönen Momente in der Beziehung erinnerst und die schlechten Zeiten verdrängst.

Ja, das ist eine böse Falle die einem das Gehirn da vorgaukelt.

Man vergisst alles Negative recht schnell und vermisst das Positive. Kenne ich auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk dir nichts dabei, dass eine alberne Facebook Information solche Gefühle auslöst. Wir alle tragen in uns Persönlichkeitsanteile, die needy sind. Wenn dir das passiert, dann trete innerlich zwei Schritte beiseite und beobachte dieses Gefühl. Urteile nicht darüber, beobachte nur. Du kannst auch zu dir selbst und diesem Persönlichkeitsanteil sagen: "Ich sehe dich. Ich nehme dich wahr." Nach ein paar Minuten wendest du dich deinem Alltag zu. Es ist ganz normal, dass du dich nach alten Dingen in der Beziehung sehnst. Das ist harmlos und gehört auch zu einer Trennung dazu.

Dennoch musst du ein bißchen auf dein Verhalten aufpassen. Beim Aufpoppen solcher Gefühle, produzieren die meisten Typen Mist, weil sie automatisch und ohne jegliche Distanz, teilweise von Panik geleitet, der Needyness das Steuer übergeben. Du musst eigentlich nur wissen, dass dieser plötlziche Impuls nur eine Fata Morgana deines Gehirns ist. Ein alberner Facebook Button hat keinerlei Bedeutung. Läge bei deiner Ex ein ernsthaftes Interesse vor, würde die Kopfstände machen, um mit dir wieder in Kontakt zu kommen. In deinem Fall ist nicht das geringste Invest ihrerseits da. Wenn überhaupt, dann war es etwas Attraction Whoring auf Facebook. So what.

Deine Reaktion basiert auf einer Wertung eines digitalen Signals und hat mit der Realität gar nichts zu tun.

Du machst das schon alles richtig. Lass dich von deinem Kurs nicht durch solch einen Schwachsinn abbringen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hundert Pro ein anderer Typ.

Deswegen geht Sie ja auch sporteln, um ihren Body für den Neuen in Schuss zu bringen.

Jungs, merkt Euch alle das:

Plötzlich veränderte Sport- oder Fitness-Aktivitäten sind eine blutrote Flagge.

Unfreiwillig Field-Tested früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt habe ich mir angetan, das alles durchzulesen.

In der Summe möchte ich bekräftigen, was Carver bereits zum Ausdruck gebracht hat.

Vergiss das Mädel, ganz dringend.

Die hat sich für eine LTR so was von disqualifiziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden