"Ich glaube ich liebe dich nicht mehr".

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast beutelding

Jap. Anderer Kerl auf Festival hat ihr den Kopf verdreht.

Und der Freund der Festival-Freundinnen ist der Typ. Und deswegen hat sie jetzt Bock auf ihn.

Ist verwirrt. Und Single + Typ kommt in die Stadt ist nicht schlecht.

Oder irgendwas in die Richtung.

Ja, sie wird wieder wimmernd vor der Tür stehen. Musst Du nur abwarten und darfst ihr nicht nachrennen.

Kannst aber auch mal überlegen, ob Du auf das Spielchen noch Bock hast. 30 als Mann + Single ist ein geiles Alter. 29 als Frau + Single, da fängt langsam die innere Uhr an zu ticken. Verarbeite es. Leb Dich ein paar Monate aus. Und dann fang mit ner 27-jährigen an, die sich ausgelebt hat und nicht auf solche Ideen kommt, weil es wirklich gut passt und sie das zu schätzen weiss. Und parallel mach Dir mal Gedanken, was Du aus der LTR mitnehmen kannst an Erfahrung für die nächste LTR in Bezug auf Screening und Co.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Resistence,

das Lesen deiner Posts vermittelt mir den Eindruck, als ob wir uns bereits kennen würden. Du scheinst ein wunderbarer Mensch zu sein mit einer Menge Selbstreflexion, so wie es bereits mehrfach geschrieben wurde.
Ich finde es super, dass du nach solchen mehrfachen Schicksalsschlägen, die für einige den Weg in die Verzweiflung ebnen würden, so stark bleibst..

Bleib wie du bist, deine Ex hat dich in einer sehr schwierigen Zeit sitzen gelassen und das ist verdammt hart. Mir ist leider etwas ähnliches widerfahren und wurde genauso fallen gelassen. Anschließend ist man zutiefst enttäuscht.

Ich wünsche dir und deiner Familie in dieser Situation sehr viel Kraft und alles erdenklich Gute. Nach einer Talfahrt geht's immer bergauf. Denk' bitte nur daran, viel Schwung mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mich auch persönliche Nachrichten erreichten und ich denke es besteht Interesse daran würde ich gerne, mit Erlaubnis der Moderation, ein kurzes Update nachreichen.

Kurzes Update: Habe vorhin beim Frühstück gesehen, dass sie mir bereits gestern noch eine E-Mail geschrieben hatte. Zeitlich direkt nach dem ich ihre Wohnung verlassen hatte. Die E-Mail besteht aus drei Absätzen.

Im ersten Absatz schreib sie, sie hätte nicht den Mut gehabt etwas zu sagen, hätte ihre Gefühle versucht zu verdrängen aber wurde letztendlich eingeholt.

Im Zweiten bedankt sie sich für alles und erwähnt erneut wie sehr sie mich geliebt hat, sich eine gemeinsame Zukunft gewünscht hätte und nie gedacht hätte es würde soweit kommen.

Im Dritten steht dann, dass sie keine Antwort auf ihre E-Mail erwartet und "Aber für die Zukunft möchte ich dir sagen, dass du dich gerne melden kannst. Egal wann oder warum".

Deine __________________

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update: Habe vorhin beim Frühstück gesehen, dass sie mir bereits gestern noch eine E-Mail geschrieben hatte. Zeitlich direkt nach dem ich ihre Wohnung verlassen hatte. Die E-Mail besteht aus drei Absätzen.

Im ersten Absatz schreib sie, sie hätte nicht den Mut gehabt etwas zu sagen, hätte ihre Gefühle versucht zu verdrängen aber wurde letztendlich eingeholt.

Im Zweiten bedankt sie sich für alles und erwähnt erneut wie sehr sie mich geliebt hat, sich eine gemeinsame Zukunft gewünscht hätte und nie gedacht hätte es würde soweit kommen.

Im Dritten steht dann, dass sie keine Antwort auf ihre E-Mail erwartet und "Aber für die Zukunft möchte ich dir sagen, dass du dich gerne melden kannst. Egal wann oder warum".

Deine __________________

1) Wieso hast Du die Mail gelesen?

2) Nicht drauf antworten - ist ein post-LTR orbiter-check.

Inhalt wurde ja schon zerlegt - echt bühnenreifes Stück, was die da aufführt...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inga Lindström

Rosamunde Pilcher

Lasst Grüßen,

Im Ernst Jungs, hockt euch mal mit eurer besten Freundin hin und zieht euch die Filme von den Damen rein. Das ist eins zu eins was hier gerade abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE, Kompliment für deine Konsequenz und Klarheit. Davon können hier viele lernen.

Die Frau gibt eine jahrelange Beziehung auf für nen Festivaltypen. Damit hat sie sich m. E. für eine künftige Beziehung (mit dir) disqualifiziert.

Du bist wieder frei. Mach dein Ding! Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur den Eingangspost gelesen. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass es sich um einen anderen Typen handelt. Ist sicher ein Freund von den Freund ihrer Freundin, denke war bei den Festival sicher auch schon dabei. Jetzt denkt man sicher was eine Caffee malerei, ich würde darauf sehr viel Geld setzen. Was du jetzt machen kannst? Eine bis zwei Wochen freezen, treffen, layen, goodbye sagen. Oder totale Kontaktsperre und dich wundern wie sie auf Kontakt drängen wird. Sie ist noch nicht zu 100% auf den anderen Ast und brauch dich daher noch sicher für ihr Sicherheitsbedürfnis. Nimm diese Info, überleg was dir die meiste emotionale Last nehmen wird und dann handel danach und nutze das Wissen ohne sie darüber zu informieren

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiler Typ! :good:

Endlich mal jemand mit Eier und Rückgrat, der es schafft einen sauberen Cut hinzukriegen, ohne zu flennen, sinnlose Gespräche, betteln, noch mal ficki-ficki oder so tolle Ideen wie Degradierung zum FB. :rolleyes:

Geh deinen Weg konsequent weiter...die nächste Frau steht dann schon bereit, du weißt es nur noch nicht. :spiteful:

Alles Gute!

Gibts nix hinzuzufügen.

Hau aber bitte was in die Tasten sobald sich nochmal was ergeben sollte bei dir,wenn sie zu dir heulend an die Tür kommt o.ä., würde mich brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Helmut für deine Worte und deinen Zuspruch.

Ein Beispiel: Mein einziger Opa wurde vor sechs Wochen beerdigt. Nach der Beerdigung habe ich direkt an einer Gruppenpräsentation fürs Studium weiter gearbeitet. Mit vier Damen mussten wir ein Thema ausarbeiten. Von 17 Uhr bis 21:30 Uhr ging ich zusätzlich noch arbeiten im Nebenjob. Ich war bis 2 Uhr in der Nacht wach und am Feintuning der Präsentation an dem Tag. Am nächsten Tag um 7 Uhr aufgestanden und als wir präsentieren mussten, meinte der Prof nur: Resistence, seid ihr startklar?

Dann stehe ich auf. Hinter mir die vier Mädels und vor dem versammelten Hörsaal stehen dann die Mädels wieder hinter mir. Ich übernehm Verantwortung und stell mich vor sie weil ich denke ich weiss wie es am besten geht. Dafür sitz ich aber auch eben die Nacht davor bis 2 Uhr in der Nacht am Rechner.

Wir lieferten die beste Präsentation, ich konnte das Modul mit 1,0 beenden. Nach der Präsentation setze sich eine weibliche Kommilitonen zu mir und gratulieren mir. Mit ihr hätte ich sofort ein Date ausmachen können. Sofort. Ich komme aus einer armen Familie.

Ich bin der einzige an einer Uni und ich arbeite verdammt hart um mein Lebensziel zu erreichen. Ich bin nicht perfekt. Niemals! Aber ich bin auch nicht so verkehrt.

Das mit dem unfähige Frauen durchschleppen musst du dir dringend abgewöhnen.

Spätestens im Beruf.

Sorry fürs Offtopic.

Ich denke auch deine LTR war sich schon länger unsicher und hat evl. eine neue Bekanntschaft. Passt alles.

Auch das mitdem Fitness anmelden etc..

Kopf hoch dude !

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau mitten in der LTR anfängt Sport zu machen, ist etwas faul. Zumindest wenn sie es nicht schon vorher getan hat.

Finde die Story dennoch heftig, dass dies nach 4 Jahren so plötzlich geschah. Da merkt man, wie wenig Zusammenhalt in unserer Wegwerfgesellschaft untereinander vorhanden ist.

Dennoch fällt mir häufig bei Freunden, und auch hier im Forum auf, dass Beziehungen von dieser Dauer irgendwann in die Brüche gehen, wenn Kinder fehlen.

Klar, du bist noch Student, und es ist daher sicherlich schwierig. Dennoch wäre dies der nächste Schritt gewesen.

Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin wirklich kein Familienmensch, und mein Comfortgame ist unter aller Kanone. Dennoch benötigen dies eben viele Frauen, um die maximale Bindung zu erreichen.

Objektiv betrachtet, habt ihr nun 4 Jahre unproduktiv rumgevögelt. Ich vermute ja, wie manch andere auch, dass dann die Frau instinktiv & unterbewusst denkt, dass du keine Nachkommen erzeugen kannst.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn eine Frau mitten in der LTR anfängt Sport zu machen, ist etwas faul. Zumindest wenn sie es nicht schon vorher getan hat.

Finde die Story dennoch heftig, dass dies nach 4 Jahren so plötzlich geschah. Da merkt man, wie wenig Zusammenhalt in unserer Wegwerfgesellschaft untereinander vorhanden ist.

Hypergamy doesn't care

"so plötzlich" -->

Hypergamy doesn’t care if you “never saw it coming.”

Weitere relevante Beispiele:

Hypergamy doesn’t care how ‘supportive’ you’ve always been of her decisions

Hypergamy doesn’t care how you rearranged your college majors and career choice in life to better accommodate her.

Hypergamy doesn’t care if you think you’re a “Good” guy or about how convincing your argument is for your sense of honor.

Wir lernen:

Machen, was funktioniert, nicht was man sich einbildet oder "denkt, wie es sein sollte".

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist hypergamy?

Siehe den Link, den ich angebracht habe.

Du musst nur draufklicken und Dich von dort aus weiter einlesen.

Hierzu empfiehlt sich die Verwendung von Suchmaschinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist hypergamy?

Hypergamie (altgriechisch hyper „über“, gamos „Hochzeit“) bezeichnet in der Ethnosoziologie das „Hinaufheiraten“ in eine höhergestellte soziale Gruppe, Schicht, Klasse oder Kaste. Manche Gruppen oder (ethnische) Gesellschaften haben Heiratsregeln, nach denen eine Frau einen Mann mit höherem sozio­ökonomischen Status als ihrem eigenen heiraten sollte. Auch die Familie der Ehefrau versucht dadurch ein höheres Ansehen zu bekommen. In den modernen Gesellschaften bezeichnet Hypergamie einen systematischen Unterschied zwischen Mann und Frau in Paarbeziehungen, etwa dass der Mann in der Regel größer, älter oder statushöher ist.

Soll heissen: Wenn die Frau der Ansicht ist, dass ein anderer Typ potenter, sozial höhergestellt oder wohlhabender ist, dann lässt sie alle bisherigen Ideale fallen und wendet sich dem vermeintlich Besseren zu.

Deshalb die Hinweise:

Hypergamie ist es egal, ob du es nicht hast kommen sehen.

Hypergamie ist es egal, ob du dein Studium und dein soziales Leben komplett verändert hast, um ihr gerecht zu werden.

Hypergamie ist es egal, ob du deine Freundin stets bei all ihren Vorhaben unterstützt hast.

Long story short: Du kannst tun was du willst, sie behandeln wie eine Königin, ihr gerecht werden etc. Sobald sie auf den Trichter kommt, dass einer besser ist (ganz egal ob er besser ist oder nicht), dann ist sie weg.

bearbeitet von It's toasted
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man meiner Meinung nach auch nicht so leicht pauschalisieren.

Ich glaube, es liegt vor allem an unserer Zeit.

Früher war man, aufgrund von gesellschaftlichen Zwängen, wesentlich mehr an seinen Partner gebunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher war man, aufgrund von gesellschaftlichen Zwängen, wesentlich mehr an seinen Partner gebunden.

Hypergamie gab es schon immer. Nur konnten die Frauen diese nicht ausleben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hypergamie gab es schon immer. Nur konnten die Frauen diese nicht ausleben.

Ja, aber ist dies nicht auch oftmals eine Kurschlussreaktion?

Ich hatte mal was mit einer Ehefrau. Die wollte echt ihn für mich verlassen, und hat das Thema andauernd angesprochen, wo ich dann sagte, dass es doch Irrsinn sei.

Ihr Mann war sicherlich wohlhabender, und sozialhöhergestellt als ich, da Student.

Wie erklärt ihr dann so etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden