"Ich glaube ich liebe dich nicht mehr".

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Gents,

kurz die Details:

• Dein Alter (30)
  • Ihr/Sein Alter (29)
  • Dauer der Beziehung (4 Jahre)
  • Art der Beziehung (Monogame)
  • Probleme, um die es sich handelt (sie beendet die Beziehung wohl aus 'dem Nichts')
  • Fragen an die Community (Ratschläge)

Also, wir sind seit fast vier Jahren ein Paar. Es begann alles mit einer Fernbeziehung zwischen Berlin und Kiel. Wir lernten uns klassisch beim Ausgehen kennen, ich sprach die Dame damals an. Nach gut 1,5 Jahren waren wir für ein paar Wochen getrennt. Sie hatte die Beziehung beendet weil es viel Streit gab und ich sie auch etwas vernachlässigt hatte. Sie hatte gehofft ich würde auf Knien bitten es wäre nicht aus. Passierte nicht sondern ich brach den Kontakt sofort ab. Wir schrieben uns dann peinliche E-Mails, telefonierten letztendlich wieder. Und sie wollte es erneut versuchen.

Fast forward 2,5 Jahre. Diese waren eigentlich wie im Bilderbuch inkl. Urlaub usw. Sie zog vor einem Jahr in meine Stadt, fand Arbeit und baut sich so ganz, ganz langsam hier einen Freundeskreis auf. Sie schmiedet Pläne für eine gemeinsame Wohnung und es war ihre Idee vor ein paar Wochen ein gemeinsames Sparkonto für unsere große Reise nach Australien anzulegen. Die Reise nach Aussie ist ein großer Traum von mir und nach Wohnungen haben wir auch schon gesucht und einen Termin ausgemacht ab wann wir unsere kündigen wollten. So in vier Monaten.

Fast forward auf heute. Sie war übers Wochenende auf einem Festival mit Freundinnen. Das erste mal in vier Jahren machte sie quasi etwas ohne mich am Wochenende. Das Wochenende vorher lagen wir noch im Bett zusammen, sprachen über die mögliche Wohnungseinrichtung und als sie am nächsten Morgen früher los musste, deckte sie mich noch liebevoll zu. Sex war eigentlich auch okay in der letzten Zeit, eigentlich jedes zweite Mal wenn wir uns gesehen haben und es ging mal von mir aus, mal von ihr aus.

Diese Woche war ich dann stark krank und sie brachte mir am Dienstag um 21 Uhr nach ihrem Sport (sie fing mit Sport vor zwei Wochen an) noch Suppe vom Supermarkt. Fand ich klasse. Am Donnerstag (also gestern) trafen wir uns erneut. Ich war nicht so gut drauf weil ein Elternteil von mir mit einer sehr, sehr schweren Krankheit diagnostiziert wurde. Es werden harte Zeiten. Habe ich ihr auch nach 30 Minuten gesagt und dann wurde ich natürlich auch liebevoll getröstet. Danach Smalltalk und Ihre Freundinnen vom Festival wären nächstes Wochenende bei uns in der Stadt weil eine Geburtstag hätte. Ich fragte dann ob ich mitkommen wollte weil es ja Ablenkung wäre. Erst meinte sie es wäre eine gute Idee weil von einer Freundin auch der Freund dort wäre und der auch wie ich Motorradfahrer ist.

Später fragte sie dann ob ich wirklich, wirklich kommen möchte. Wunderte mich. Der Abschiedskuss war dann auch anders als sonst. Gefühlt. Heute kommt sie zu mir unter Tränen durch die Haustür und lies sich erst gar nicht berühren. Wir müssten reden. Sie glaubt sie liebe mich nicht mehr. Sie hätte den Gedanken bereits seit einem Monat und seit gestern wüsste sie es eben weil es "klick" gemacht hätte. Es würde ihr "leid tun".

Natürlich völlig sinnloses Gelaber von einer Frau. Habe dann gesagt ich will allein sein. Sie ging auch zur Tür und fragte ob sie mir bereits meinen Wohnungsschlüssel geben soll. Ich meinte das eilt nicht, immerhin werden wir ja unsere Sachen aus den beiden Wohnungen bringen müssen und das finanzielle klären wegen dem Sparkonto. Sie sagte dann ob ich mich nicht einmal verabschieden will worauf ich nur zur Tür ging, sie anschaute und es dabei beließ die Tür zu öffnen.

Jetzt fühl ich mich ziemlich vor dem Kopf gestoßen. Bin auch wütend. Aber hab wohl eh noch gar nicht realisiert was da gerade passiert ist. Habe aber bereits ihre Sachen in einen Kartoon und eine Tasche gepackt und wollte ihr die morgen vorbei bringen ohne großes Drama. Oder was meint ihr?

Lieben Gruß an alle. Keep your head's up.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe aber bereits ihre Sachen in einen Kartoon und eine Tasche gepackt und wollte ihr die morgen vorbei bringen ohne großes Drama.

Lieben Gruß an alle. Keep your head's up.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sachen bringen, weiterhin cool bleiben.

Treffen wird dich die Trennung sicherlich, stell dich drauf ein.

Ganz ehrlich nach so viel BS gelabere, hat kein Mann Bock auf sie Frau. Selbst, wenn es nur ein Test ist, nach so langer Zeit, so heftig an der Beziehung zu zweifeln, ist mal ne richtig dunkel rote Flagge.

Sum up: Du hast harte Zeiten vor dir und sie trennt sich? Die ist doch komplett Scheiße oder? Also da kriegt doch kein normaler Mann einen hoch, bei so nem abturn oder? Ich mein wieviele Jahre sind das jetzt? Und dafür bekommst du als Dank, nen Arschtritt? In meiner Welt, sofortige Degradierung und Invest-Stop.

Hält doch keiner im Kopf aus oder?

Ich sage es mal mit andere Worten:

Eine LTR beruht auf Vertrauen, hauptsächlich. Wieviel Vertrauen hat ein Mann zu einer Frau, die:

1. In einer schweren Lebensphase dich hängen lässt

2. Seit einem Monat keine Liebe? Soll das heißen, sie distanziert sich bereits seit 30 fucking Tagen ohne was dazu zu sagen?

3. Sie hat das ja schon einmal gemacht....

Denk mal darüber nach, was das eigentlich alles zusammen bedeutet? Und lass dich nicht verblenden vom Single sein oder etwas anderem. Hast du all das denn nötig?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast forward auf heute. Sie war übers Wochenende auf einem Festival mit Freundinnen. Das erste mal in vier Jahren machte sie quasi etwas ohne mich am Wochenende. Das Wochenende vorher lagen wir noch im Bett zusammen, sprachen über die mögliche Wohnungseinrichtung und als sie am nächsten Morgen früher los musste, deckte sie mich noch liebevoll zu. Sex war eigentlich auch okay in der letzten Zeit, eigentlich jedes zweite Mal wenn wir uns gesehen haben und es ging mal von mir aus, mal von ihr aus.

Diese Woche war ich dann stark krank und sie brachte mir am Dienstag um 21 Uhr nach ihrem Sport (sie fing mit Sport vor zwei Wochen an) noch Suppe vom Supermarkt. Fand ich klasse. Am Donnerstag (also gestern) trafen wir uns erneut. Ich war nicht so gut drauf weil ein Elternteil von mir mit einer sehr, sehr schweren Krankheit diagnostiziert wurde. Es werden harte Zeiten. Habe ich ihr auch nach 30 Minuten gesagt und dann wurde ich natürlich auch liebevoll getröstet. Danach Smalltalk und Ihre Freundinnen vom Festival wären nächstes Wochenende bei uns in der Stadt weil eine Geburtstag hätte. Ich fragte dann ob ich mitkommen wollte weil es ja Ablenkung wäre. Erst meinte sie es wäre eine gute Idee weil von einer Freundin auch der Freund dort wäre und der auch wie ich Motorradfahrer ist.

Später fragte sie dann ob ich wirklich, wirklich kommen möchte. Wunderte mich. Der Abschiedskuss war dann auch anders als sonst. Gefühlt. Heute kommt sie zu mir unter Tränen durch die Haustür und lies sich erst gar nicht berühren. Wir müssten reden. Sie glaubt sie liebe mich nicht mehr. Sie hätte den Gedanken bereits seit einem Monat und seit gestern wüsste sie es eben weil es "klick" gemacht hätte. Es würde ihr "leid tun".

Könnte ich Geld darauf setzen, dass sie einen anderen Mann kennengelernt hat, ich würde sofort ein Monatsgehalt setzen! Wenn deine LTR dich nicht bei einem sozialen Event dabei haben will kannst du davon ausgehen das was los ist. Deswegen hast du dich auch gewundert, immer auf sein Bauchgefühl hören. Vielleicht hat sie bisher nur Interesse, vielleicht lief auch schon was, rausfinden wirst du es sowieso nicht.

Ich war an dem Punkt, Frau lernt nen anderen Typen kennen, distanziert sich immer mehr und macht dann schluss wegen "insert female bullshit"

Jetzt heißt es aufstehen und weitermachen und niemals zurück blicken zu ner Frau die zweimal mit dir schluss gemacht hat!

bearbeitet von Asuma
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die Sprüch kenne mer all.

Die Sache ist durch, kauf dir The Rational Male, lies es und verinnerlich es.

Hypergamy doesn't give one single fuck.

Bitte nicht den Fehler machen und einen Ex-Back-Versuch starten.

Du wühlst ja auch nicht in der Mülltonne, wenn sie am bereits am Straßenrand steht.

Investier deine Zeit in neue Beziehungen zu Frauen - oder in sinnvolle Dinge wie kreative Tätigkeiten, Studium etc.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das willst du jetzt nicht hören, aber sei froh drum, dass du sie los bist,

Eine Partnerschaft bedeutet, in guten wie in schlechten Zeiten zusammen zu halten (irgendwann schwört man sich das sogar mal). Bei dir zeichnet sich eine Krise ab, für die du nix kannst, und schwupps, macht sie die Biege. Nicht zum ersten Mal.

Sorry, das ist doch keine Frau, mit der du mal dein Leben verbringen willst.

Ich vermute - wie die Vorposter - dass sie einen anderen kennen gelernt hat. Wenn sie mit dem dieselben Spielchen macht, dann richte dich drauf ein, dass sie in ein paar Monaten heulend vor deiner Tür steht, weil er sie rausgeschmissen hat. Dann mach bitte dasselbe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ist doch Wumpe, woher jetzt der Sinneswandel her rührt. Schmeiß sie raus und fertig. Kein Gedanke mehr an das ganze Theater. Das wird Mann ja vom lesen verrückt.

Die Dame ist wie sie ist. Das kann gut oder schlecht sein - je nachdem was du selbst für einen Charakter hast. Faktum ist, dass sie dir nicht gut tut. Haus sie weiter und denk nicht weiter drüber nach. Raus aus deinem Leben und zwar konsequent.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann alles sein. Keine Lust auf negative Emotionen. Neue Single-Freundinnen. Verliebtheit in einen anderen Mann. Tut aber alles nichts zur Sache. 1 bis 2 Wochen warten, bis die ersten Emotionen heruntergekocht sind, dann an einem neutralen Ort Sachen austauschen. Und vorher überlegen, wie man das mit dem Geld machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update: Wollte ihr eben ihre Sachen bringen und Dinge wie Wohnungsschlüsse und Geld klären. Ich will so schnell wie möglich einen Schlussstrich ziehen.

Sie ging aber nicht einmal ans Telefon.

Glaube sie entledigt sich mir wie grad wie etwas überflüssiges was noch an ihrem Bein hängt. Nur weg damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, du meisterst die Situation ziemlich souverän und nüchtern. Das gefällt mir sehr gut und verdient Respekt. Ich habe das Gefühl, du bist generell sehr im Reinen mit dir selbst. Du kommst bestimmt bald drüber hinweg! Alles Gute!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update: Wollte ihr eben ihre Sachen bringen und Dinge wie Wohnungsschlüsse und Geld klären. Ich will so schnell wie möglich einen Schlussstrich ziehen.

Glaube sie entledigt sich mir wie grad wie etwas überflüssiges was noch an ihrem Bein hängt. Nur weg damit.

Vielleicht ist auch grad die Festival-Bekanntschaft zu Besuch da, und sie ist anderweitig beschäftigt ....

OK, ernsthaft. Gut, dass du das alles so nüchtern siehst. Die Trauer wird noch kommen, lass sie zu und versuch nicht, sie zu unterdrücken. Hilft dir beim Verarbeiten.

Du gehst gestärkt aus dieser Situation heraus und lernst fürs nächste Mal. Kopf hoch, Bro!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau darauf musst du aufbauen, verliere niemals den Glauben an Dich und deine Fähigkeiten. Solche Persöhnlichkeiten werden es zu was bringen. Ich komme auch aus einer armen Familie, hatten früher nichts, musste als sechs Jähriger 7 km mit dem Fahrrad fahren um Lebensmittel mit meiner Mam kaufen zu können, wir hatten noch nicht mal das Geld für ein scheiß Busticket, aber ich bin dankbar dafür, weil so habe ich das kämpfen gelernt. Durch harte Arbeit kann man gerade in Deutschland immernoch alles erreichen, mach weiter so.

Mein Problem war nur, dass ich die letzten drei Jahre auf die falsche Frau gesetzt habe, die mich wie ein Energievampir ausgesaugt hat. (alle die meinen Threads gelesen haben, wissen bescheid und wussten es vorher)

Ich wünsche Dir alles gute, geh deinen Weg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Wenn deine Attraktion weg ist, hat dich die Frau unglaublich schnell vergessen. Vor allem wenn noch ein anderer Typ im spiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Helmut für deine Worte und deinen Zuspruch.

Ein Beispiel: Mein einziger Opa wurde vor sechs Wochen beerdigt. Nach der Beerdigung habe ich direkt an einer Gruppenpräsentation fürs Studium weiter gearbeitet. Mit vier Damen mussten wir ein Thema ausarbeiten. Von 17 Uhr bis 21:30 Uhr ging ich zusätzlich noch arbeiten im Nebenjob. Ich war bis 2 Uhr in der Nacht wach und am Feintuning der Präsentation an dem Tag. Am nächsten Tag um 7 Uhr aufgestanden und als wir präsentieren mussten, meinte der Prof nur: Resistence, seid ihr startklar?

Dann stehe ich auf. Hinter mir die vier Mädels und vor dem versammelten Hörsaal stehen dann die Mädels wieder hinter mir. Ich übernehm Verantwortung und stell mich vor sie weil ich denke ich weiss wie es am besten geht. Dafür sitz ich aber auch eben die Nacht davor bis 2 Uhr in der Nacht am Rechner.

Wir lieferten die beste Präsentation, ich konnte das Modul mit 1,0 beenden. Nach der Präsentation setze sich eine weibliche Kommilitonen zu mir und gratulieren mir. Mit ihr hätte ich sofort ein Date ausmachen können. Sofort. Ich komme aus einer armen Familie.

Ich bin der einzige an einer Uni und ich arbeite verdammt hart um mein Lebensziel zu erreichen. Ich bin nicht perfekt. Niemals! Aber ich bin auch nicht so verkehrt.

Wow, das klingt nach meinem Lebenslauf.

Wenn du so weiter machst, kannst du eventuell ebenfalls in den Sex-Olymp aufsteigen.

Hier ist sowieso gerade ein Platz frei geworden.

Helios hat mal wieder Oneitis geschoben, da haben wir ihn - nach altgriechischer Tradition - in demokratischer Geschlossenheit verbannt.

Bis dahin.

Sexgott

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stell dich darauf ein das du nachher für sie "the walking dead" bist, du wirst tod für sie sein und dann kommt in dir die richtige wut hoch mit fragen wie "wieso weshalb warum"

tue dir selbst den gefallen und verfalle dann nicht ins grübeln sonder sei ,wie die vorposter es schon geschrieben haben, froh darüber das sie weg ist.

eine frau die in schwierigen zeiten die biege macht ist es nicht wert ihr nachzutrauern.

abgesehen davon:

stell dir einfach vor du wärest mit ihr verheiratet gewesen, siehst deine kinder nur noch gefühlt alle paar wochen aufgrund des rosenkriegs,wöchentliche anwalttermine die auch die letzten gemeinsamen schönen erinnerungen zerfetzen, wirst verleumdet bei deinen eigenen kindern sowie der angeheirateten familie die dich behandeln als hättest du nie existiert,sitzt abends alleine im hotelzimmer bei einer dose ravioli während sie ihren urlaub mit dem neuen genießt welchen du indirekt durch alimente finanzierst...etc etc etc

bist also nochmal mit nem blauen auge davon gekommen, also freu dich.

scheisse vom mund abwischen und weitermachen.

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sich eine Tür schließt, geht eine andere auf.

Du bist bestimmt grad vollgepumpt mit Adrenalin. Du bist ein ziemlich rationaler Mensch, was nicht bedeuten soll, ohne Gefühle. Ich glaube du realisiert schon alles und bist bereits am verarbeiten der Situation. So wie in der Erzählung mit deinem Opa und der Präsentation. Resilienz. Besser, sie ist heute weg, als erst in fünf oder zehn Jahren Eine andere Frau wird deine starke Schulter zu schätzen wissen. Du bist cool! :good:

bearbeitet von Hellmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Selbstreflektierte Menschen wie du sind eine echte Seltenheit in diesem Forum. Respekt, resistence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden