Hexeneinmaleins

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Hexeneinmaleins , wer es nicht kennen sollte kommt aus Goethes "Faust" und geht folgendermaßen:

Du mußt versteh'n!

Aus Eins mach Zehn,

Und Zwei laß geh'n,

Und Drei mach gleich,

So bist Du reich.

Verlier die Vier!

Aus Fünf und Sechs,

So sagt die Hex',

Mach Sieben und Acht,

So ist's vollbracht:

Und Neun ist Eins,

Und Zehn ist keins.

Das ist das Hexen-Einmaleins!

Nun bin ich auf die Idee gekommen das ganze mal unter Pick-Up Entwicklung zu betrachten und irgendwie passt es. Ich schreibs mal auf (eigentlich sollt ich mich statt mit sowas sinnlosem ja lieber damit beschäftigen auf die Piste zu gehen... naja)

Das ganze Gedicht wird gesehen als eine Anleitung wie man von AFC zu PUA wird.

Du mußt versteh'n!

Aus Eins mach Zehn,

Relativ einfach. Als erstes muss man als AFC seine One-itis loswerden, oder prägnanter ausgedrückt: Aus eins mach zehn. Konzentrier dich auf alle Frauen.

Und Zwei laß geh'n,

Hier bedarf es etwas Interpretation. Ich würde mal sagen es heißt das die ersten Erfolge nicht von Anfang an kommen. Also auch die nächste Frau (die "zwei") wird man nicht ins Bett kriegen wie man es sich als AFC noch wünscht.

Und Drei mach gleich,

So bist Du reich.

Wieder einfacher. Man darf deswegen nicht aufgeben, sollte man den nächsten Schritt schaffen wird einem das so einen Ego-Boost geben das man dadurch allein schon einiges gewonnen hat (man ist "reich") und definitiv nicht mehr vom richtigem Weg abzubringen.

Verlier die Vier!

Nun hier hab ich recht lange gerätzelt. Ich würde es aber so deuten das der Punkt kommt an dem man seine Illusionen verliert. Der Erfolg der "drei" ist auf einmal nicht mehr wichtig und man verliert vllt. sogar sein eigentliches Ziel aus den Augen, es geht sozusagen rassant weiter

Aus Fünf und Sechs,

So sagt die Hex',

Mach Sieben und Acht,

So ist's vollbracht:

wozu auch diese Zeilen ausgezeichnet passen. Hat man sein niveau (HB6 -> HB8 = aus sechs mach acht) und seine Frauenanzahl gesteigert hat man es endlich geschafft, das AFC Ziel von dem man am Anfang geträumt hat ist erreicht.

Und Neun ist Eins,

Hier kommt dann der Lifestyle Aspekt dazu. Hat man ersteinmal mit duzenden Frauen geschlafen fängt man wieder nach besonderen QUalitäten zu suchen, kurz nach einer LMTR die erheblich mehr auf dem eigenem (neuem) Niveau ist.

Und Zehn ist keins.

Das ist das Hexen-Einmaleins!

Und schlussendlich die große ERkenntniss, hat man auf dem Bereich Frauen und Liebe alles geschafft (die "zehn" erreicht) wird man feststellen das es auf einmal wichtigere Dinge im LEben gibt, wie Lifestyle, persönliche Entwicklung etc. Das das ganze natürlich wie verhext ist das man das nicht von Anfang an sehen kann sagt der letzte Satz aus ;)

Insgesammt eine harmlose Gedankenspielerei von mir die im Grunde auch nicht viel bringt, die Idee kam mir wegen der ständigen Skala-Bewertung HB8 HB10 etc.

Aber vielleicht findet es der ein oder andere ja ganz amüsant oder hat einen Verbesserungsvorschlag zur ominösen 4. Ich hab das Gedicht halt schon immer gemocht :)

Gruß Antidote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Johann Wolle der olle versoffene Pick Up Artist, ich habs gewusst! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Word ! Sehr, sehr gut !Es strifft den grundsätzlichen Sinn !

Gruss aus dem schwäbischen,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, vor allem wo der olle Goethe selbst sehr unter seiner one it is gelitten hat. Nicht Joss Geoffreys oder David de Angelo waren die Erfinder von whatever-pua-scheißdreck, sondern der ganze Pickup-Mist ist schon Jahrhunderte alt und kommt aus Mitteleuropa.

Oder man wird eines Tages in den Inschriften einer Pyramide den Gameplan eines Priesters entdecken, der schüchternen Bewohnern der Antike die Bedeutung des Freezeouts lehrte....

Eventuell steht verlier die vier für "verlier die Angst", das englische Wort für Angst hat seine Wurzeln im Plattdeutschen/wat-weiß-ich-germanischen/Angeln.

Faust spielt beim Intelligente-Chicks-Game manchmal eine wichtige Rolle, ist mir bereits 2 mal passiert, dass Babes anzügliche Faustus-Passagen angesprochen haben, nachdem ich auf das Thema gekommen bin.

Good work, buddy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass mich raten, besagter Spruch war: "Bin weder Fräulein weder schön, kann ungeleit nach hause gehn" ? :)

Das Goethe sich das wircklich so gedacht hat halt ich für unwahrscheinlich, das lustige isth alt nur das man mit fast jedem Interpretationsraster aus dem Gedicht einen Sinn rausziehen kann was ich immer wieder witzig finde :)

Hab z.B. mal die Tarot-Trumpf-Karten 1-10 (+0) genommen und damit das Hexeneinmaleins nachgelegt, kam auch was bei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ganzen "Künstler" hatten schon immer ein entspanntes Verhältnis zu Sex.

Und ganz so prüde waren die vorherigen Jahrhunderte nicht. Die wussten schon was wann wie zu holen war ;)

Hier mal ne Anekdote vom guten alten Johann Wolfgang:

Johann Wolfgang von Goethe befand sich in vornehmer Gesellschaft und wurde vom Sohn der Gastgeber wie folgt angesprochen:

"Hochverehrter Herr Geheimrat, auch wenn Sie Deutschlands Dichterfürst sind, moechte ich Ihnen dennoch die Wette anbieten, dass ich Ihnen zwei Wörter sagen kann, aus denen selbst Sie keinen Reim machen koennen."

Goethe antwortete: "Junger Mann, ich nehme diese Wette gerne an. Nennen Sie mir die zwei Wörter."

Der junge Mann antwortete: "Die zwei Wörter sind HAUSTÜRKLINGEL und MÄDCHENBUSEN."

Nachdem Goethe sich einige Minuten zurückgezogen hatte, lieferte er als Beweis dafür, dass er tatsächlich Deutschlands Dichterfürst sei, das folgende Gedicht:

Die Haustürklingel an der Wand,

der Mädchenbusen in der Hand

sind beides Dinge wohlverwandt.

Denn, wenn man beide leis' beruehrt,

man innen drinnen deutlich spuert,

dass unten draussen einer steht,

der sehnsuchtsvoll nach Einlass fleht.

PS: Hmm. OK. Ich gebs zu. Sehnsuchtsvoll nach Einlass flehen ist nicht grad Alpha ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst letztens beim Durchblättern des "Faust" las ich, dass Mephisto Faust anbietet, ihm das Mädel innerhalb von 14 Tagen zu beschaffen ... Faust antwortet, wenn er alleine handeln würde, würden ihm 7 Stunden reichen ... Mystery Methode? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.