Pickup als Narzisst - Wut kontrollieren

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute, war schon lange nicht mehr in diesem Forum, worauf ich aber ganz stolz bin *:D Nun hat es mich aber doch wieder hierher getrieben, da ich von euch vllt ne gute Antwort bekomme. Schonmal sorry dafuer, dass ich hier nicht wieder mit Pickup-Begriffen um mich schmeisse, wie so ein Keyboardjcokey (den Begriff kenn ich noch:) ) von hier. Nichts fuer ungut :)

Also, wenn ich mit Frauen ne Verbindung aufbaue, immer mit ihnen rede, wir uns Blicke schenken, eben so dieses Geflirtel, dann kommt eigentlich immer nach ner Zeit dieser Punkt, dass der Frau auffaeltt, wie sie mich nerven kann. Ich werde zum Beispiel fuchsteufelswild, wenn ich nicht der Wichtigste bin. Das mag sich jetzt sehr gestoert anhoeren, aber ich hab eben ne kleine Persoenlichkeitsstoerung. Das hat nen sehr grosse Nutzen fuer Pickup, aber eben auch sehr grosse Risiken.

Ich bring einfach mal ein Beispiel:

HB und ich reden. Es kommt zu kleinen Konversationspausen. Ganz normal. Also keine ewigen Lücken, aber es gibt eben immer wieder 10s Pause, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Oft aber bekomme ich nach solch kleinen Pausen plötzlich nur noch recht abweisende Antworten. Kann sein, dass die nicht mal so abweisend sind, aber mir kommt das eben so vor. Oft werd ich innerlich dann richtig sauer. Man merkt das mir sicher nicht soooo stark an, weiss aber, dass ich leicht genervt bin. Kann manchmal wegen Kleinigkeiten ziemlich schnell durchdrehen. Auf jeden Fall kann es dann oefter wieder zu nem Redefluss kommen, wenn ich ein CoolOut gemacht hab und sie wieder ankriechen muss, aber es kommt eben immer wieder auch zu dem Punkt, dass sie diesen wunden Punkt kennt und ihn ausnutzt.

Das gleiche gilt auch oft fuer "Blickfickerei".

Ist vllt auch jmd hier Narzisst und kann mir erklaeren, mit welchen Taktiken ich mich gegen meine Wut und ihre Spielchen wehren kann? Einfach nexten scheint mir nicht so weise, da es recht oft passiert. Zur Nächsten hin wäre theoretisch ne gute Option, aber wenn das bei jeder passiert, fühl ich mich nach der Zeit ein bisschen leer und benutzt. Bedanke mich schonmal bei allen für ne Antwort. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmst du das mit Narzisst? Selbstdiagnose oder vom Arzt/Psychologen diagnostiziert?

Ich glaube nicht, dass du hier an der richtigen Stelle bist. Du solltest eine Therapie machen und nicht lernen, wie du am besten resignieren kannst, dass du Selbstwertprobleme hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur geil geschrieben, danke ... :D :D :D :D Ich muss mir das alles grade bildlich vorstellen.

Du schreibst ja schon selbst, dass es für Pickup ein Vorteil und Nachteil ist. Glaub ich sofort, vorallem in der Kennenlernphase ein Vorteil. Vielleicht musst du einfach eine finden, die sich deiner Störung gern unterordnet, solls ja auch geben. Kenne genug Frauen, die verbal behaupten sie möchten den eifersüchtelnden Typ mit Gottkomplex nicht, aber tun dann trotzdem alles um so einen an der Stange zu halten.

bearbeitet von Arfess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist vllt auch jmd hier Narzisst und kann mir erklaeren, mit welchen Taktiken ich mich gegen meine Wut und ihre Spielchen wehren kann?

Na sag ihr doch, dass du hier der Wichtigste bist und sie dein Ego streicheln soll. Dafür darf sie immerhin in deiner Nähe sein. Is' übrigens kein Scherz. :rolleyes:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja stimmt, falsches Forum erwischt *:D Also ich glaube, dass ihr gar nicht richtig versteht, was das ist.

Viele Frauen schaetzen das gerade an mir, dass ich so ein grosses "Selbstbewusstsein" habe. Das Hindernis ist eher, dass man miich schnell runterziehen kann. Empfehle euch mal ein bisschen dazu durchzulesen, ist echt interessant.

Einen Gottkomplex oder sowas hab ich nicht, aber ich will mich hier nicht auskotzen. Naja, ich versuch mal nicht alles so ernst zu nehmen, aber klappt nicht immer so gut. Hätte mir aber ein bisschen mehr Unterstützung, als so dumme Antworten erwartet. Aber hab ich schon oft gemerkt, die meisten von euch sind oft nur Restenehmer und keine wirklichen "Pickup-Pros", so wie ich das mir erhofft habe. Jemand der weiss, wie wir Menschen funktionieren. Nichts fuer ungut, wünsche euch trotzdem ne erfolgreiche Nacht. Ich versuch auch mal wieder mein Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch bitte deinen Narzismus zu behandeln. Es ist möglich. Und wenn du schon weisst, dass du ein Narzist bist, dann weisst du wahrscheinlich auch, wie er entstanden ist.

Die Antworten liegen in dir drinnen. Und deine Mitmenschen leiden ziemlich sicher mehr unter dir, als sie dir zukommen lassen.

Such dir bitte nen Therapeuten und beschäftige dich mit dir selbst. ;) Das ist keinesfalls abwertend gemeint! Es wäre ein großer Schritt für dich, das zu tun und ich glaube, jeder würde das wertschätzen.

Gruß

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Pausen, die knappen Antworten könnten ein Zeichen von Desinteresse seitens der Frau sein. Dein "CoolOut" weckt kurzfristig das Interesse der Frau nochmals. Hat sie sich falsch entschieden? Danach war sie sicher.

Die Frau, die an Dir interessiert ist, musst Du nicht mühsam im Gespräch halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Narzisst als Diagnose wäre ich vorsichtig. Wahrscheinlich ist das ein Muster aus der Kindheit. Würde mich jetzt auch wundern, wenn das nach intaktem, liebevollem und gesunden Elternhaus schreit. Damit halt aus erwachsener Perspektive schwer dran zu kommen, weil es unterbewusst passiert.

Du ärgerst Dich halt. Auf einer bewussten Ebene ist das die Realität. Das hört sich für mich aber irgendwie kindlich unterbewusst an. Da triggert irgendwas im Hintergrund, was Dich die Situation schlimmer wahrnehmen lässt, als sie ist.

Ich hatte da auch ne sehr spannende Sache, die ich mit Hypnotherapie raus bekommen habe.

Wäre auch so der Rat, mal in die Richtung zu gehen.

Bekommst Du wahrscheinlich alleine nicht in den Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich möchte mich den anderen Kollegen anschließen, die Dir empfehlen, eine professionelle Hilfe außerhalb des Internets in Anspruch zu nehmen. Du hast ja bereits ein Problembewusstsein und den Willen, das Problem zu lösen, dann fehlt Dir nur noch jemand, der Dir in ein paar Gesprächen eine Anleitung geben kann, wie Du Dich verbessern kannst.

Mit aller Vorsicht, dass man keine Ferndiagnosen stellen kann und dass ich eben kein ausgebildeter Psychologe bin, möchte ich das folgende noch ergänzen.

Es hört sich für mich stark so an, als würdest Du Deinen Selbstwert von der Resonanz abhängig machen, die Dir die Frauen geben und es hört sich so an, als ob Du mit einer starken Erwartungshaltung in so ein Gespräch hineingehst, und wenn es nicht so läuft, wie Du Dir das vorgestellt hast, dann wirst Du "fuchsteufelswild".

Vielleicht hilft Dir die alte Weisheit, dass Frauen am liebsten den Mann gerne hätten, der sie überhaupt nicht braucht. Wenn Du wegen Gesprächspause und zu langer Antwortzeit oder wegen zu sporadischer / abweisender Antwort wütend wirst, dann zeigst Du damit ja, dass Du "needy" bist und damit löst Du eine Todesspirale aus, an deren Ende Kontaktabbruch oder Friendzone-Palaver steht. Vielleicht ist es besser, eine Frau, die nicht antwortet, nicht mag, einfach höflich zu verabschieden und zur nächsten zu wandern ?

Und vielleicht noch eine andere Weisheit, die mir an der Stelle passend erscheint.. Keins der Probleme, die ein Mann hat, wird von einer Frau gelöst, Frauen machen durchaus Spaß oder sogar ganz viel Spaß, aber sie lösen kein einziges Deiner Probleme...

Vielleicht hilft Dir das, ein wenig entspannter in Deine Kontakte hineinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs Seifenblase zum platzen bringen, aber alles was du tust ist deine Unsicherheiten mit Aggressionen zu kaschieren. Typisch männliches Schema, v.a. in Verbindung damit sich selbst ein großes Selbstbewußtsein zu bescheinigen. Wenn du ernsthaft was tun willst, fang damit an ehrlich dir selbst gegenüber zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter Narzissmus steckt in der Regel nicht viel. Tatsächliche oder vermeintliche Erfolge sollen die völlige Abwesenheit eigener Wertschätzung auffangen. Das liest man auch aus Deinen zwei Posts heraus. Wir geben Dir keine dummen Antworten und alle Kommentare sind soweit unterstützend gemeint. Daß es "Restenehmer" im Forum gibt, glaube ich nicht, sonst wären die Leute nicht hier.

Stell Dir nur die eine Frage: Magst Du Dich selbst? Für das, das Du darstellst und nicht nur das, das Du tust? Arbeite doch erstmal an Deinen unfaßbaren Minderwertigkeitskomplexen, bevor Du die nächsten Frauen verscheuchst. Die riechen nämlich den kleinen Jungen, der sich mit Aggressionen abschirmt wie früher gegen die übermächtige Mutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Leute! Danke für die Antworten nach meinem letzten Post. Sowas hab ich mir erhofft.

Bin gerade ein bisschen zu faul die einzelnen Nicknames mit ihren Punkten korrekt zu erwähnen, aber ich möchte mich doch gerne dazu äußern. In den letzten Tagen habe ich wieder viel Einsicht über mich gewonnen.

Also zu dem Punkt, dass ich mich selbst nicht mag: Das stimmt gar nicht. Ich liebe mich eigentlich. Auch wenn das manchmal ziemlich unbegründet sein kann. Also ich bin wirklich schlau und auch nicht gerade der Hässlichste. Habe viel Personality. Das mag sich jetzt anhören wie ein Satz, den fast jeder Narzisst von sich geben würde, aber glaubt, es ist wirklich ein gutes Stück dran. Ich reagiere eben oft viel mehr auf meine Mitmenschen und habe manchmal starke Stimmungsschwankungen, wenn ich zum Beispiel von der Arbeit nachhause komme, die gleichen Gesichter sehe und mich allein in meinem Zimmer verkrieche, weil ich genervt bin, wieder in den "Mauern" zu sein. Ich brauche oft einfach Menschen, damit ich mich wohlfühlen kann. Wie gesagt, ich brauche es, damit ich immer wieder bestätigt werde. Einer von euch sagte, dass dahinter nur Unsicherheit steckt, hinter meiner Aggression. Du hast mich ein bisschen falsch verstanden, bzw. ich hab es schlecht erklärt. Richtig aggressiv bin ich nicht, aber einfach enttäuscht. Und werde sauer. Naja, schon Aggression, aber ich finde in deinem Kontext erweckt es nen falschen Eindruck. Es endet aber oft in Traurigkeit. Aber genau richtig, ich bin mir in vielen Situationen zu unsicher. Deswegen hebe ich mich in meinem Kopf und vor den anderen Leuten heraus. Mit meiner Außergewöhnlichkeit will ich meine Unsicherheit kaschieren. Mir mehr Beachtung schenken lassen. Die letzten Tage wurde mir aber klar, dass dieser Hass nur noch mehr bestätigt, dass ich mich schlechter als Andere fühle. Wir alle sind kleine Scheißer und haben es gleich schwer/leicht.

ulbert, dich möchte ich aber herausheben, in deinem Post steckt viel Wahrheit: Ja, ich habe auch schon mit einer guten Freundin gesprochen und sie meinte auch, dass ich zu einem richtigen Psychologen gehen und das Problem nicht alleine angehen sollte. Ich hab aber ein bisschen Angst, dass ich da nachher noch Medikamente bekomme oder mehr Drama draus gemacht wird, als es wirklich ist.

Das mit dem needy sein stimmt. Das habe ich natürlich selbst ebenso bemerkt. Manchmal sauer zu sein und manchmal wieder den Lockeren spielen, hat aber auch was. Verwirrt sie. Wirkt ;) Und ja, ich gehe mit zu hohen Erwartungen rein. Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass ich immer zu viel grüble und mir Dinge damit schwerer mache oder eben wie du sagst, zu schnell enttäuscht bin, weil ich was ganz Anderes erwartet habe.

Aber nochmal an alle, ich habe nicht danach gefragt bei den Frauen anzukommen, sondern mir selbst nicht so ein Drama im Kopf aufzubereiten. Ich weiss selbst, wie ich das Interesse einer Frau auf mich fixieren kann. Deswegen war der Eintrag nicht in Beginner. Ich habe seeeeehr viele Chancen bei Frauen, verhaue es mir aber selbst, weil ich einfach in meinem Kopf durchdrehe. Ich will bloss, dass diese Spielchen nicht gespielt werden, weil es den Mädels manchmal Spaß macht mit damit zu nerven. Wirklicher Interessenverlust geschieht dann nur, wenn ich auch ihr gegenüber darauf total eingehe. Tu ich meistens nicht, aber ich bleibe in meinem Kopf dann sauer auf sie. Wie sie sich bei mir sowas erlauben kann... Ich merke aber selbst gerade, dass ich hier eher einen Experten brauche, als ein Forum, das sich damit beschäftigt Frauen aufzureißen.

Haut rein und bleibt spitz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.