Fitness, Training und Diät ??

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ;)

Also mal bissl Einleitung:

Bin 16 Jahre, etwa 1,77 groß und ~62 Kilo. Ich bin nicht dick, nicht fett, habe aber "Speckröllchen", die irgendwie an meinem Inner Game zehren. Also nicht so, dass ich mir 24/7 einrede, ich bin zu dick oder so was, aber mir manchmal doch gedanken mache "Starrt die jetz auf mein Fett oder was?" "Meine Oberschenkel sehn grad so fett aus, liegt das an der Hose ??" So einen Mist eben, warum weiß ich auch nicht.

Ein Freund von mir (Im Forum: "heromove") hat mir ein wenig Stoff zur sogenannten Anabolen Diät geliefert. Im Grundsätzlichen gehts darum 6 Tage in der Woche nicht mehr als 30 Kohlenhydrate pro Tag zu sich zu nehmen, dafür viel Fett und so, damit die Fettreserven angegriffen werden, und einen sogenannten "Refeed-Day", an dem man alles isst, egal was es ist, um die Batterien wieder aufzuladen und den Stoffwechsel beizubehalten. Diese Diät klingt recht interessant, meiner Meinung nach. Ich will ja meine Masse beibehalten (62 Kilo bei 177 ist ja gar nicht mal so übel), aber das Fett an Bauch, Ar... und Oberschenkel reduzieren und parallel dazu Kraft aufbauen.

Meine Fragen:

-Hat jemand Erfahrung mit dieser Anabolen Diät? Wenn ja welche, und ist sie zu empfehlen??

-Welche Trainingsmethoden für Zuhause gibt es?? (Zuhause deswegen, weil mir für ein Studio schlichtweg das Geld fehlt. Hanteln, Laufband und Crosstrainer vorhanden)

-Hat jemand zufälligerweise einen Trainingsplan rumliegen, den ich irgendwie befolgen könnte um Kraft aufzubauen/Fett zu verlieren?

Vielen Dank im Voraus :)

-Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme

Bist du magersüchtig oder auf dem besten Weg dorthin?

1,77 groß und 62kg..und Speckröllchen? Fette Oberschenkel? Ich wette jede Frau würde sagen du bist zu dünn!

Ich fühl mich körperlich schon scheiße, da ich 14kg abgenommen habe (2 Jahre chronische Sehnenscheidenentzündung in beiden Ellbögen) und jetzt auf 1,77 nur mehr 68kg wiege. Fühl mich entschieden zu DÜNN und die Masse ist weg.

Ich würde dir raten: Meld dich im Fitnesscenter an. Geh anfangs 3x in der Woche hin und mach Ganzkörpertraining (allerdings KRAFT). Mach das ca. 6-8 Wochen. Nach dem du deiner gesamten Muskulatur eine gewisse Grundstärke und Grundfitness gegeben hast, kanns losgehen.

4x in der Woche Center (aufwärmen mit 15mins joggen, Cooldown mit 15mins joggen), dazwischen 45mins Massetraining. Davor einen Musclejuice, danach einen Musclejuice (vereinfacht gesagt ist es eine Mischung aus Proteinshake und Weightgainer). KEIN CREATIN! Du brauchst für dein Körpergewicht in etwa 124g Eiweiß pro Tag damit da ordentlich was weitergeht. Fett brauchst du genau so, achte aber darauf, dass es nicht zu viel ist. Ernähre dich hauptsächlich von Fisch (falls du das magst, ich hasse es), Putenfleisch, Gemüse, Salat und Reis. Auch Nudeln darfst du natürlich essen. So streng muss es ja keiner machen :)

Viel Erfolg, ich hoffe, dass du in 3-4 Monaten mindestens 68 wiegst und deine vermeindlichen Röllchen erfolgreich umgewandelt wurden!

PS. Etwas aufbauen und parallel dazu Fett verlieren ist beinahe unmöglich. Du trainierst dir vorher Masse rauf und erst danach fängst du an zu definieren.

PPS. Ich lese gerade, Geld fürs Studio fehlt dir. Schlecht, aber ebenfalls zu machen. Was du aufjedenfall noch brauchen würdest ist eine Hantelbank. Schau dich mal bei den Versandhäusern um (Quelle, OTTO) - da gibts oft billige Angebote.

Besser wäre es, wenn du mal deinen Crosstrainer, dein Laufband und deine Hanteln verkaufst und damit 12 Monate Mitgliedsbeitrag im Studio finanzierst :D

PPPS. Ich hätte einen Trainingsplan rumliegen, würde Dir aber raten, dich dennoch mal professionell beraten zu lassen. Ist doch immer relativ individuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema Ernährung im Bodybuilding ist seehr komplex und dazu gibt es auch sehr viele verschiedene aussagen.

Grundsätzlich gilt:

-Nicht das Fett, sondern die Kohlenhydrate machen "Fett". Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass Fettarme Produkte "Schlank" machen. Das ist ganz einfach falsch.

Nur ein Kaloriendefizit macht "schlank".

Jeder Mensch hat einen bestimmten Kalorienumsatz pro Woche, bei dem er sein Gewicht hält. Dieser ist von Mensch zu Mensch Variabel, weshalb man z.B. auch nicht einfach so sagen kann "nimm 2000 kcal/tag zu dir und du wirst abnehmen".

Wenn du nämlich dauerhaft abnehmen willst und ich denke, darum geht es dir) solltest du dir einen Ernährungsplan aufstellen. In diesem Ernährungsplan ist festgehalten, wie viele Kalorien du pro Tag zu dir nehmen musst, wie viel davon Kohlenhydrate sind, wie viele davon Eiweiße und wie viel Fett.

Das, was du beschrieben hast ist eine Form der Anabolen Diät.

Dabei wird - wie du richtig gesagt hast - darauf geachtet, wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, dabei aber viele Fette und viel Eiweiß.

Grundlegend flasch wäre es aber, jetzt Massenhaft Nahrung in sich hineinzustopfen die wenig kohlenhydrate hat. Die von dir beschriebene Diät braucht aber wirklich sehr viel Disziplin und kann sehr leicht in die hose gehen.

Eine etwas einfachere (mMn) Anabole Diät wäre die ich sag mal "klassissche" Variante. Dabei wird erstmal der Kalorienbedarf pro Tag errechnet.

Dieses errechnest du dir am besten, wenn du eine Woche lang jedes (!!!) Nahrungsmittel aufschreibst, inkl. Kcal.

In dieser Zeit solltest du weder zu- noch abnehmen.

Nach der Woche zählst du die Kalorien zusammen und teilst sie durch 7. Dann hast du deinen täglichen Kalorienbedarf errechnet.

Von diesem kalorienbedarf ziehst du nun 200-300 ab, denn du brauchst ja ein Kaloriendefizit. Nimm nicht (viel) mehr, dann nimmst du zwar schneller ab, aber dafür versaust du dir deinen Stoffwechsel und hast ne super Chance auf JoJo-effekt ;).

So, nachdem du also deinen neuen Kalorienbedarf inkl. Defizit errechnet hast, musst du das ganze noch aufteilen in Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate.

Dabei kommt es wiederum drauf an, ob du Bodybuilding o.ä. bereibst. Solltest du das tun hast du nämlich einen höheren Eiweißbedarf.

Wie genau man das errechnet kannst du in sogut wie jedem BB-Forum nachlesen, einige gute Seiten dazu wären

www.team-andro.de

www.muskelbody.info

In den Foren dieser Seiten solltest du deinen Ernährungsplan am beste noch absegnen lassen, die Leute da haben größtenteils wirklich Ahnung von dem was sie schreiben.

PS:

Mach blkoß keine Nulldiät oder sowas, dabei baust du nämlich als erstes Muskelmasse ab, deine Muskeln sind aber die Hauptenergievberbraucher deines Körpers - also sind sie essentiell zum Fettabbau. Deshalb lieber eine lange, langsame Diät mit Erfolgen als eine kurze, schnelle, die nach 2 Wochen keinen Erfolg mehr zeigt ausser das du dich scheiße fühlst.

Die Angaben habe ich in bestem Wissen gemacht, ih bin aber kein Profi, deshalb solltest du am besten auf den von mir oben geposteten seiten nochmal genauer nachsehen.

Außerdem solltest du dir überlegen, ob du schlank sein möchtest oder lieber erst Muskelmasse aufbauen und danach in die Anabole Diät gehen. Muskelaufbau und gleichzeitig Diät geht nämlich leider nicht.

Grüße+viel erfolg,

Cr0ss

EDIT: Oh habe gerade den Post über mir gelesen. Okayy, du solltest definitiv KEINE Diät machen.

Trainieren kann man auch zuhause gut - eine Hantelbank ist sinnvoll, aber nicht zwingend nötig.

Man kann z.B. sehr gut mit einem entsprechen Präparierten Korb und Wasserflaschen (mit Sand drin oder auch mit dem Wasser) trainieren.

Dips ersetzen Bankdrücken zwar nicht, sind aber eine gute möglichkeit um trotzdem was für die brust zu tun.

Eine Klimmzugstande (noitfalls treppe) kan neigentlich jeder anschaffen.

Du musst nur etwas kreativer sein :P ;)

Aber lass den Müll mit der Diät, dazu bist du zu Schlank ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke euch beiden mal für die Antworten :) Haben mich teilweise zum Lachen gebracht :huh:

1,77 groß und 62kg..und Speckröllchen? Fette Oberschenkel? Ich wette jede Frau würde sagen du bist zu dünn!

Ich fühl mich körperlich schon scheiße, da ich 14kg abgenommen habe (2 Jahre chronische Sehnenscheidenentzündung in beiden Ellbögen) und jetzt auf 1,77 nur mehr 68kg wiege. Fühl mich entschieden zu DÜNN und die Masse ist weg.

magersüchtig? Ich? O lieber Gott - Nein, komplettes Gegenteil [lol]

Ich weiß, dass mein Gewicht sich sehr niedrig anhört, und irgendwie auch niedrig ist, aber Fakt ist: Muskeln sind schwerer als Fett ;) Das bedeutet im Endeffekt, wenig Muskeln (von daher will ich aufbauen) und zuviel Fett (das wiederum abbauen)

Gut, wenn ich zunehme ist das natürlich kein Problem, solange allerdings nur die Fettstellen weggehen, ich weiß, bei dem Gewicht klingt das seltsam, aber ich sehs ja :rolleyes: Und das mein ich jetzt nicht, weil ich denke ich bin fett und scheisse und kA, ich fühl mich so ganz wohl, aber diese Fettstellen sind sehr nervig, wie beschrieben, und die sind WIRKLICH da, keine Einbildung, keine Übertreibung (wie gesagt, ich bin nicht fett, nicht dick, aber habe eben sowas wie Fettstellen (geiles Wort) vor allem Bauch, Ar..., Oberschenkel, der Rest eigentlich weniger. Handgelenke zum Beispiel sind eher dünn.

Ich würde dir raten: Meld dich im Fitnesscenter an. Geh anfangs 3x in der Woche hin und mach Ganzkörpertraining (allerdings KRAFT). Mach das ca. 6-8 Wochen. Nach dem du deiner gesamten Muskulatur eine gewisse Grundstärke und Grundfitness gegeben hast, kanns losgehen.

4x in der Woche Center (aufwärmen mit 15mins joggen, Cooldown mit 15mins joggen), dazwischen 45mins Massetraining. Davor einen Musclejuice, danach einen Musclejuice (vereinfacht gesagt ist es eine Mischung aus Proteinshake und Weightgainer). KEIN CREATIN! Du brauchst für dein Körpergewicht in etwa 124g Eiweiß pro Tag damit da ordentlich was weitergeht. Fett brauchst du genau so, achte aber darauf, dass es nicht zu viel ist. Ernähre dich hauptsächlich von Fisch (falls du das magst, ich hasse es), Putenfleisch, Gemüse, Salat und Reis. Auch Nudeln darfst du natürlich essen. So streng muss es ja keiner machen :)

Viel Erfolg, ich hoffe, dass du in 3-4 Monaten mindestens 68 wiegst und deine vermeindlichen Röllchen erfolgreich umgewandelt wurden!

Danke für den Plan, aber wie du unten dann noch editiert hast, zuwenig Geld für Fitness Center und daheim fühl ich mich auch wohler ehrlich gesagt. Wenn ich jemanden hätte, mit dem ich mittrainieren könnte (also sowas wie Trainingspartner) wärs sicher nur mehr eine Sache des Geldes.

PS. Etwas aufbauen und parallel dazu Fett verlieren ist beinahe unmöglich. Du trainierst dir vorher Masse rauf und erst danach fängst du an zu definieren.

PPS. Ich lese gerade, Geld fürs Studio fehlt dir. Schlecht, aber ebenfalls zu machen. Was du aufjedenfall noch brauchen würdest ist eine Hantelbank. Schau dich mal bei den Versandhäusern um (Quelle, OTTO) - da gibts oft billige Angebote.

Besser wäre es, wenn du mal deinen Crosstrainer, dein Laufband und deine Hanteln verkaufst und damit 12 Monate Mitgliedsbeitrag im Studio finanzierst :D

PPPS. Ich hätte einen Trainingsplan rumliegen, würde Dir aber raten, dich dennoch mal professionell beraten zu lassen. Ist doch immer relativ individuell.

Laufband und Crosstrainer kann/darf ich nicht verkaufen ;) Gehören meinen Eltern (mit 16 Jahren das selbst zu besitzen wär geil :rolleyes:), und die Hanteln bringen wenig Geld (10kg Hanteln)

Danke jedenfalls für deinen Beitrag :)

@Cr0ss

Vielen Dank für deinen detaillierten Beitrag, vor allem das mit dem Jojo-Effekt wusste ich noch nicht.

Bei Team-Andro habe ich bereits gefragt - meinten auch nur, ich solle zuerst mal aufbauen, parallel etwas bewusster auf meine Ernährung schauen, und mir dann vllt mal sowas ansehen, vorher nicht...

Nulldiät würd ich sowieso nicht machen ;) Dazu ist mein Hunger zu groß [lol]

EDIT: Oh habe gerade den Post über mir gelesen. Okayy, du solltest definitiv KEINE Diät machen.

Trainieren kann man auch zuhause gut - eine Hantelbank ist sinnvoll, aber nicht zwingend nötig.

Man kann z.B. sehr gut mit einem entsprechen Präparierten Korb und Wasserflaschen (mit Sand drin oder auch mit dem Wasser) trainieren.

Dips ersetzen Bankdrücken zwar nicht, sind aber eine gute möglichkeit um trotzdem was für die brust zu tun.

Dips, das sind nicht die halben Situps, wo man paar Sekunden obenbleibt, oder? [lol]

Für Klimmzüge sind gesorgt, wie du sagtest Treppe, sonst Türe (mach ich manchmal wenn mir langweilig ist. Aber nach ~2 Stück gehts nicht mehr ^^)

Danke nochmals für eure Beiträge :)

Für mehrere Tipps bin ich auch sehr dankbar :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme
Hey, danke euch beiden mal für die Antworten :) Haben mich teilweise zum Lachen gebracht :huh:

magersüchtig? Ich? O lieber Gott - Nein, komplettes Gegenteil [lol]

Ich weiß, dass mein Gewicht sich sehr niedrig anhört, und irgendwie auch niedrig ist, aber Fakt ist: Muskeln sind schwerer als Fett ;) Das bedeutet im Endeffekt, wenig Muskeln (von daher will ich aufbauen) und zuviel Fett (das wiederum abbauen)

Gut, wenn ich zunehme ist das natürlich kein Problem, solange allerdings nur die Fettstellen weggehen, ich weiß, bei dem Gewicht klingt das seltsam, aber ich sehs ja :rolleyes: Und das mein ich jetzt nicht, weil ich denke ich bin fett und scheisse und kA, ich fühl mich so ganz wohl, aber diese Fettstellen sind sehr nervig, wie beschrieben, und die sind WIRKLICH da, keine Einbildung, keine Übertreibung (wie gesagt, ich bin nicht fett, nicht dick, aber habe eben sowas wie Fettstellen (geiles Wort) vor allem Bauch, Ar..., Oberschenkel, der Rest eigentlich weniger. Handgelenke zum Beispiel sind eher dünn.

Danke für den Plan, aber wie du unten dann noch editiert hast, zuwenig Geld für Fitness Center und daheim fühl ich mich auch wohler ehrlich gesagt. Wenn ich jemanden hätte, mit dem ich mittrainieren könnte (also sowas wie Trainingspartner) wärs sicher nur mehr eine Sache des Geldes.

Laufband und Crosstrainer kann/darf ich nicht verkaufen ;) Gehören meinen Eltern (mit 16 Jahren das selbst zu besitzen wär geil :rolleyes:), und die Hanteln bringen wenig Geld (10kg Hanteln)

Danke jedenfalls für deinen Beitrag :)

@Cr0ss

Vielen Dank für deinen detaillierten Beitrag, vor allem das mit dem Jojo-Effekt wusste ich noch nicht.

Bei Team-Andro habe ich bereits gefragt - meinten auch nur, ich solle zuerst mal aufbauen, parallel etwas bewusster auf meine Ernährung schauen, und mir dann vllt mal sowas ansehen, vorher nicht...

Nulldiät würd ich sowieso nicht machen ;) Dazu ist mein Hunger zu groß [lol]

Dips, das sind nicht die halben Situps, wo man paar Sekunden obenbleibt, oder? [lol]

Für Klimmzüge sind gesorgt, wie du sagtest Treppe, sonst Türe (mach ich manchmal wenn mir langweilig ist. Aber nach ~2 Stück gehts nicht mehr ^^)

Danke nochmals für eure Beiträge :)

Für mehrere Tipps bin ich auch sehr dankbar :rolleyes:

Hm - leider bist du Steirer; Sonst hätten wir schon zusammen pumpen gehen können - jetzt wo ich wieder so gut wie genesen bin brauch ich das wie die Luft zum Atmen ;>

Die Übungen, die du mit deinem Equipment zu Hause machen kannst sind sehr begrenzt. An deiner Stelle würde ich 3x in der Woche für 30 Minuten aufs Laufband steigen und kontinuierlich steigern - je nachdem was dein Körper hergibt. Zusätzlich würde ich mit den Hanteln Kraftübungen für Brust, Trizeps und Bizeps machen.

Sieht dann ca. so aus:

Mo:

- 15 Minuten Laufen

- 3x20 WHs Bizeps (offen)

- 3x20 WHs Bizeps (zu)

- 3x20 WHs Trizeps (mit Hanteln)

- 3x 20 WHs Trizeps (Verkehrte Liegestütze)

- 3x20 WHs Brust (Bankdrücken mit Kurzhanteln)

- 9 Sätze Bauch (immer ans Maximum gehen)

- 15 Minuten Laufen

Di: Ruhepause

Mi: siehe Mo

Do: Ruhepause

Fr: siehe Mo

Sa: Ruhepause

So: siehe MO

Viel mehr kannst du mit deiner Ausrüstung eigentlich krafttechnisch nicht machen. Viele wichtige Bereiche (Unterer Rücken, bes. wichtig für Bauch), LAT, oberer Rücken, etc. kannst du *nur* mit Hanteln nicht ordentlich machen.

Schultern und oberer Rücken ging irgendwie noch, ist aber schwer zu erklären so...

Falls du MSN hast könnt ich Dir da mal weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Duke2005

Ich bin selbst nur 16 setzte mich aber seit 2 Jahren mit Diäten / Ernährung / und vor allem Bodybuilding auseinander.

Da du noch im Wachstum bist mit 16 Jahren ist von einem schwerem Training eh abzuraten. Zum einen können dabei die Wachstumsfugen verknöchern (-> ergo du wächst nicht mehr), zum anderen sind die Knochen noch nicht so reif dass sie für richtig hartes Training standhalten würden. Ganz abgesehen von den Bänder / Sehnen. Die müssen sich allerdings auch nach dem Wachstum noch an richtig schwere gewichte gewöhnen.

Lange Rede Kurzer Sinn: Mit deinem Alter noch nicht hart trainieren. Wenn du später trainierst. Das ganze langsam angehen. Das ist der allergrößte Fehler zu schnell zu viel zu wollen.

Zur Ernährung:

Wie meine Vorposter schon sagten: Fette sind nicht böße, im Gegenteil.

Also bei einer ausgewogenen ernährung sind Fette sehr sehr wichtig. Omega 3 etc.

Zum Wachstum sind Eiweisse wichtig, für Muskeln auch. Da sie auch noch wenig Kcal haben ist es sehr wichtig.

Fett: 1g = 9kcal

Eiweis: 1g = 4kcal (wovon der Körper zur Synthese 1 selber wieder verbraucht)

Kohlenhydrate: 1g = 4 kcal

Alkohol: 1g = 8 kcal

Allerdings ist von einem sehr hohen Eiweiskonsum auch abzuraten. Es heißt für Sportler: maximal 2g / kg Körpergewicht. (Leistungssport

Für normal trainierende sind 1,5g / kg Körpergewicht ein gutes Maß.

Zu den Kohlenhydraten (auch Sacharide genannt)

Da gibts große Unterschiede. Es gibt kurzkettige und langkettige: Die kurzkettigen (weißbrot, normaler Zucker) sind zu vermeiden

Die Langkettigen dagegen sind um einiges sinvoller. Sie stellen lange Energie dar bei gleichem kcal Anteil. Vollkornbrot ist also sehr sinnvoll.

Desweiter solltest du darauf achten regelmäßig zu essen. Alle 2-3 h wäre optimal. Also etwa 5 Mahlzeiten am Tag. Aber jeweils nur kleine.

-> du bist immer satt -> kein Heißhunger.

Das ganze hat was mit dem Insulinspiegel zu tun.

Übrigens gibt es auch einen Glykämischen Index für Lebensmittel: Je höher dest schlechter. Obst, Gemüse, Basmati-Reis, grobes Vollkorn usw...

haben einen niedrigen Index (-> sehr gut)

Weißbrot, Nudeln aus Mehl, Limonade haben einen hohen Indec (->schlecht)

gute Lebensmittel sind z.B.: Reis, Putenbrust, Thunfisch, Vollkornbrot, Magerquark, Nüsse (wichtige Fette enthalten)

Nichtsdetotrotz braucht man zum Abnehmen eine negative Energiebianz:

Dazu sind fette eben bisschen im Weg, da sie viel Kalorien haben.

Die anabole Diät kenn ich.

Sie wirkt. Das auf jeden Fall. Allerdings bedeuted sie zum einen: Verzicht auf viele Lebensmittel. Und zum anderen: sie zehrt je nach intensität sehr stark am Körper. -> Vor allem im Wachstum würd ich sie dir keinesfalls empfehlen.

Übrigens nebenbei: Eine lokale Fettverbrennung (nur am Bauch) so toll das auch wäre, gibt es nicht.

Diäten allgemein:

Nie zu lange: Sonst senkt der Körper einfach den Bedarf -> wenn man wieder normal isst -> nimmt man mehr zu -> JOJO effekt

Refeed Tage einlegen: Um JoJo wenigstens ein bisschen zu vermeiden.

Viel viel Trinken: Da meistens noch Sport dazu gemacht wird / das gemacht werden sollte.

Zu dir: Ich würd dir auf Jeden fall Abraten eine Diät zu machen. Trainieren lieber leicht (eigenes Körpergewicht, Deuser-bänder usw. Da gibts sehr viele sachen).

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne per PM fragen. Ich kann dir das ganze noch weit genauer erklären, und auch noch mehr in Richtung training eingehen.

PS: Fettburnern kannste vergessen: Entweder ungesund, oder der fast noch bessere Fall sie bringen nix aber sind sau teuer.

Das einzige was helfen soll ist: L-Carnitin: Es ist eine vitaminähnliche natürliche Substanz, die beim Stoffwechsel aktiv dabei arbeitet.

Es gibt auch noch Creatin. Das ist was anderes...also nicht verwechseln. Kann dir das aber auch gerne genauer erklären^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm die Geräte die du hast sind alles was du brauchst, wer sagt, der Junge braucht nen Fitnessstudio, braucht etwas Nachhilfe.

Die Kurzhanteln stockst du erstmal bis ca 30 Kilo pro Stück auf, das sollte bei deiner Körperzusammensetzung für mindestens ein Jahr reichen und kostet dich kaum was.

Dazu fängst du an, etwas über : Overhead Presses, Dumbbell Snatches, Dumbbell Swings, Push Presses, Turkish Getups, BWEs, Dumbbell Deadlifts, Dumbell Side deadlifts, Dumbbell Clean etc zu lernen.

Du hast alles was du brauchst. Schau dir Trainingspläne von Ross Enamait an, besonders seine Seite www.rosstraining.com und das Intensity Trainig von Gym Jones dürften in deiner Wellenlänge sein.

www.gymjones.com

Anabole Diät wird nen derber Kracher für dich sein, wenn du nicht gewohnt bist, deine Ernährung eh schon umzustellen.

Sie ist sehr zehrend, wenn du es noch nicht gewohnt bist, besonders psychologisch.

Meine Empfehlung ist was Ernährung angeht, Dinge langsam umzustellen, vielleicht Zone Diet oder intermittierendes Fasten auszuprobieren, erstmal den Inhaltn und die Menge deiner Ernährung langsam umzustellen, bevor du wirklich mal massiv eingreifst. Bist du ein wenig Disziplin schon gewöhnt, geht das ganze einfacher, wenn du dann wirklich mal diäten willst, was meiner Meinung nach selten nötig ist, wenn deine Ernährung eh schon in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Antworten nur schnell überflogen und kann cross nur zustimmen. Was ich dazu noch ergänzen kann ist, dass du während einer Diät nie unter 80% deines Gesamtumsatzes gehen solltest. Das Risiko deinen Körper grade in eine Depression zu schicken, ist grade bei der anabolen Diät gross, weil du irgendwann einfach kein Hungergefühl mehr hast. Am besten, man benutzt einen Kalorien-Recher, der zwar nur ein grober Schätzwert ist, sich aber wohl als Basis nehmen lässt und guckt dann mit einem Ernährungstagebuch, wie es sich entwickelt. 1 kg sind in etwa 7000 kl, damit kannst du dann rechnen und die Diät kalibrieren.

Zur anabolen Diät kann ich jedem nur raten, der Übergewicht hat, Dir aber eben nicht, du bist nicht zu dick. Ich selbst mache diese Form der Diät seit knapp 5 Monaten und bin sehr gut damit gefahren. An die monotone Ernährung ( bei mir quasi nur Thunfisch, Eier und Whey-Protein ) gewöhnt man sich. Sonst bin ich besser drauf als je zuvor und Leistungssteigerungen im Training lassen sich auch noch erzielen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich knapp 12 Kilo losgeworden bin, ohne an Muskelmasse zu verlieren. Was ich noch wichtig finde ist, dass man nahrungsergänzend Vitamine, Mineralstoffe und Fischöl, gegen Cholesterin, nimmt. Was du nicht verstanden hast ist, dass man erst Muskelmasse aufbauen sollte, und dann definiert. Ich selbst trainiere seit knapp 4 Jahren und das ist meine erste Diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme
Hmmm die Geräte die du hast sind alles was du brauchst, wer sagt, der Junge braucht nen Fitnessstudio, braucht etwas Nachhilfe.

Wenn er nur zwei Kurzhanteln hat, nicht mal eine Langhantel und eine Bank, wie würdest du ihn beispielsweise Brust trainieren lassen?

Bankdrücken mit den Kurzhanteln auf dem Bett? :) Nicht gerade sehr gesund. [bitte sag jetzt nicht Liegestütze]

Und unterer Rücken? Über die Tischkante biegen und die Mutter bitten, dass sie ihm die Beine fixiert? ;>

Und LAT?

Also entweder ich bin total unkreativ/uninformiert oder du bist ein wahrer Optimist!

Grüße

no1butme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er nur zwei Kurzhanteln hat, nicht mal eine Langhantel und eine Bank, wie würdest du ihn beispielsweise Brust trainieren lassen?

Bankdrücken mit den Kurzhanteln auf dem Bett? :) Nicht gerade sehr gesund. [bitte sag jetzt nicht Liegestütze]

Und unterer Rücken? Über die Tischkante biegen und die Mutter bitten, dass sie ihm die Beine fixiert? ;>

Und LAT?

Also entweder ich bin total unkreativ/uninformiert oder du bist ein wahrer Optimist!

Grüße

no1butme

Steht eigentlich sogar schon alles da ;)

Also, unterer Rücken : Swings, TGUs, Overhead Presses.

Brust : Overhead presses, TGUs, Olympic Lifts mit Kurzhanteln oder Powerlifts mit Kurzhanteln

LAT : Renegade Rows

Das Problem ist das ich nicht ganz so denke in isolierten Muskeln etc, weil mein Training hauptsächlich Funktion betrifft.

"Appearance is a consequence of fitness" ist sozusagen mein Motto. Das heisst ich spreche sehr wenig im bekannten Modus der Isolation meinen Körper an, sondern immer als Einheit. Es gibt da natürlich genetisch ein Limit an dem man mehr Kraftsteigerungen als Massesteigerungen hat, aber solltest du dort ankommen, würde ich dich bereits als Mutant bezeichnen ;)

Aber wo du vorhin Liegestütze sagtest : Einhand Liegestütze sind eine fantastische Übung und komischerweise kriegen selbst Bodybuilder mit nem 160er Bankdrücken (Was ich bei WEITEM nicht schaffe, die Hälfte hau ich weg) oft nichtmal eine Wiederholung hin. Die Irradiation dieser Übung und die Gesamtkörperspannung ist halt enorm wichtig.

Genauso beim TGU. Interessanterweise haben Olympic Lifts, TGUs und Overhead Presses eine ähnlich harte Aktivierung der gesamten Rumpfmuskulatur.

Ich habe mal letztens auf einer BB Seite gelesen, "Beinheben" sei diejenige Übung mit der grössten Aktivierung der Abdomen Muskulatur.

Isoliert vielleicht. Messe ich einen Turkisch Get Up mit einer schweren Kurzhantel, ist der Bauch zwar nicht isoliert, aber der gesamte Rumpf ist unter massiver Spannung. Das will man ja, denke ich mir so ;)

Die Sache ist halt, dass man solche Sachen eher nicht im Fitnessstudio beigebracht bekommt. Wenn ich einen Bent Press mit einer Langhantel in einem Fitnessstudio vorführen würde, würde man mich vermutlich rausschmeissen ;)

Grüße

Der Shao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden