Was behindert Männer, Sex mit attraktiven Frauen zu haben?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Folgende Grundregel sollte Mann sich merken: Freundschaften mit attraktiven Frauen, sollte man nur führen, wenn man bereits Sex mit ihnen hatte, nicht vorher. Oder man führt Freundschaften mit Frauen, mit denen man nie ins Bett gehen würde. Aber nie mit denen, die man begehrt. Das ist Selbstbetrug."

Kein Wunder, daß Männer keinen social circle auf die Reihe kriegen, wenn sie Freundschaft nur eingehen wenn sie Sex dafür kriegen.

Man kann über eine attraktive aber uninteressierte Frau weitere attraktive Frauen kennenlernen, die dann vielleicht eher Interesse haben.

Manche Männer haben diese Einstellung: "Erst kommt der Sex, dann kommt lange nichts, und dann kommt vielleicht mal die Freundschaft." Es ist genau umgekehrt, meine Herren.

Und der Mann kann auch mal Arbeiten für eine Frau erledigen, wenn die Frau im Gegenzug auch Arbeiten für ihn erledigt.

Soll halt die Frau auch mal dem Mann beim Umzug helfen, warum nicht? Dann darf man auch gerne mal darauf hinweisen, daß man ja auch schon geholfen hat. Und wenn sie nie Zeit hat, dann hat der Mann beim nächsten mal halt auch keine Zeit mehr.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es waren all jene Männer gemeint, die sich Frauen die sie wollen freundschaftlich nähern. In der Hoffnung dies wird sie irgendwann und irgendwie in die Position bringen die Frau zu daten.

Das war mit dem Absatz gemeint denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Wunder, daß Männer keinen social circle auf die Reihe kriegen, wenn sie Freundschaft nur eingehen wenn sie Sex dafür kriegen.

Man kann über eine attraktive aber uninteressierte Frau weitere attraktive Frauen kennenlernen, die dann vielleicht eher Interesse haben.

Manche Männer haben diese Einstellung: "Erst kommt der Sex, dann kommt lange nichts, und dann kommt vielleicht mal die Freundschaft." Es ist genau umgekehrt, meine Herren.

Und der Mann kann auch mal Arbeiten für eine Frau erledigen, wenn die Frau im Gegenzug auch Arbeiten für ihn erledigt.

Soll halt die Frau auch mal dem Mann beim Umzug helfen, warum nicht? Dann darf man auch gerne mal darauf hinweisen, daß man ja auch schon geholfen hat. Und wenn sie nie Zeit hat, dann hat der Mann beim nächsten mal halt auch keine Zeit mehr.

Na, das ist gleich mal ein Rundumschlag hier.

Was ist los Liebelein, einen guten Freund an die sehnsüchtige Leidenschaft verloren, obwohl er doch immer nur ein Freund sein wollte? :D

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde diese Diskussion über Freundschaft mit attraktiven Frauen, die man gerne lang legen will höchst interessant.

Nur vorab: Mein SC besteht zu einem Großteil aus Frauen. Den Kern bilden klar meine Jungs. Mit denen kann man halt doch mehr Blödsinn treiben.

Diese Frauen sind weder unattraktiv noch psychisch gestört. Die Entwicklung war: Sie waren z.b. In einer LTR, somit (für mich Tabu), waren mal Arbeitskollegen oder halt (am häufigsten) objektiv zwar attraktiv, aber aus einem gewissen Grund einfach nicht "mein Ding".

Ich persönlich hab für mich auch die Entscheidung getroffen, die im Ausgangspost steht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen einen DVD Abend zu machen, nebeneinander zu liegen und nicht dabei dran zu denken, Welchen Ü18 Film man jetzt stattdessen selbst inszenieren könnte ;-)

Weiter würde es mir schwer fallen, da dann nicht rüber zu greifen. Das würde mir ne Menge Selbstbeherrschung abverlangen.

Würde gehen - will ich aber nicht. Warum sollte ich mich da zurückhalten?

Wenn ich mich also auf ne Freundschaft mit ner Frau einlasse, der ich insgeheim das Gehirn raus vögeln möchte, stelle ich automatisch mein eigenes Wohlbefinden (will ich meinen Trieb unterdrücken? Nein! Dabei geht's mir nicht gut.) unter ihres. Und meine Bedürfnisse unter ihre. Und beides geht in meiner Welt nicht.

Heißt aber nicht, dass ich sie bewusst meide wie die Pest. Man bleibt halt in der "Nähe".

Aber von mir aus kommt gewöhnlich nix mehr. Wenn die Frau dann dennoch Kontakt sucht, kennt sie die Regeln. Und braucht sich dann auch nicht wundern.

Das hat nichts mit Sozial zurück geblieben zu tun. Eigentlich ist das sozial ziemlich intelligent. Denn es nimmt dem Gegenüber die Illusion eine gemeinsame Basis gefunden zu haben. Welche aber dann aus obigen Gründen eine Lüge wäre.

Und warum sollte ich - wenn ich es sonst nicht tue - genau hier Lügen?

Just my 2 Cents

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Folgende Grundregel sollte Mann sich merken: Freundschaften mit attraktiven Frauen, sollte man nur führen, wenn man bereits Sex mit ihnen hatte, nicht vorher. Oder man führt Freundschaften mit Frauen, mit denen man nie ins Bett gehen würde. Aber nie mit denen, die man begehrt. Das ist Selbstbetrug."

Ich weiss ehrlichgesagt noch immer nicht was eine Frau wie du in diesem Forum sucht, ob du hier Missionieren willst und alle überzeugen, dass es nur legitim ist via Social Circle neue Fraue kennezulernen, was einfach mal ziemlicher Schwachsinn ist, da es oft sogar mehr Probleme birgt, auch wenn man eine ehrliche Person ist.

Du zitierst eine kleine Stelle aus einem guten Text, welche du anscheinend nicht einmal verstehst oder verstehen willst.

Das hier ist ein Guide für Männer die sich in der Regel nicht trauen Frauen anzusprechen oder welche generell sich schwer tun beim Thema Frau, die in den letzten 2 Jahren 0-1 mal unbezahlten Sex hatten, dafür aber 5 neue Kolleginnen hat die ihm jedes Detail über Ihre Männergeschichten anvertrauen und er darf auch mal etwas defektes für Sie reparieren.

Und spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass es sehr wohl Sinn ergibt, jedoch nicht Wortwörtlich greift bei einem Typen, welcher eine Freundin oder gar Frauen hat und nicht konstant in der Friendzone landet.

Die Typen die das betrifft werden regelmässig ausgenutzt, also kann man auch ruigh mal ein kritisches Auge für das eigene Geschlecht haben, denn oft gibt es in solchen ''Freundschaften'' wenig Gegenleistung.

Das soll nicht heissen, dass keine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist, aber wie einfach oder schwer das ist hängt sehr stark von der Situation der beiden ab. Anders formuliert sind Freundschaft unter Männer oder unter Frauen wesentlich einfacher.

Beispiel: Beide Singel und beide Hetero ist die chance ziemlich gross, dass es nicht immer platonisch bleibt oder sich einer der beiden unglücklich verliebt.

Deshalb auch der Ratschlag, dass wenn man schon merkt, dass nix bei Ihr laufen wird man selber aber bereits sehr angezogen von der Frau ist nicht in solche Situationen begibt. Aber ev. bist du auch eine Masochistin, dann verstehe ich dich sehr gut. :lol:

bearbeitet von Nemesis88
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs,

ehrlich gesagt bin ich ganz schön froh auf dieses Topic gestoßen zu sein, denn es spiegelt im Moment eine ähnliche Situation in meinem Leben. Es ist jetzt 2:24 Uhr am Sonntagmorgen und obwohl ich irgendwo draußen rumgeistern sollte hock hier und schreib glaub ich Mist, vlt. muss mir auch einfach nur mal der Kopf gewaschen werden.

Hier wird nur auf den Fall einer neuen Bekanntschaft und der damit zu treffenden Entscheidung Freundschaft/Sex eingegangen, was aber passiert, wenn bei einer bereits gebildeten Freundschaft plötzlich jemand...nach Jahren... mehr möchte?

Die Situation ist einfach nur zum Kotzen, aber man geht daran kaputt, wenn man sie immer von irgendwelchen anderen Typen schwärmen hört, die Wahrnehmung als "schwanzloses Neutrum" (grandiose Beschreibung übrigens) trifft bei solchen Momenten dann wohl ziemlich gut zu.

Oder wie Konfuzius es sagte: "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."

Schönes ZItat. Ich wünschte ich wär taff genug dafür - die Vorstellung und das einhergehende Risiko eine Frau, die man seit über einem Jahrzehnt kennt, loszulassen und sie nicht zurückkommen könnte, fühlt sich einfach brutal an.

P.S. Ich habe sowohl Alternativen und bin auch nicht von ihr abhängig bzw. führe mein eigenes erfülltes Leben, trotzdem ist es wie oben bereits erwähnt jedesmal wie ein kleiner Dolchstich, wenn wir was zusammen unternehmen und sie anfängt schwärmend über andere Typen zu Reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dusty

Das zeigt das dir diese Frau nicht egal ist. Mir kommt vor hier macht sich ein wenig Oneitis bemerkbar?!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dusty:

Solche nächtlichen schreibanfälle kennt glaube ich jeder.

Hab selbst noch standgas :lol:

Um es kurz zu machen:

Onenitis? Ich glaube nicht.

Aber: mach dich frei. Geht dir ja nicht gut dabei. Merkst ja selbst.

Also - Flucht.

Flucht nach vorne. Versuch es bei ihr. (Über die sufu findest bestimmt was passendes.)

Flucht nach hinten. Kontakt reduzieren. Auslaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. Ich habe sowohl Alternativen und bin auch nicht von ihr abhängig bzw. führe mein eigenes erfülltes Leben, trotzdem ist es wie oben bereits erwähnt jedesmal wie ein kleiner Dolchstich, wenn wir was zusammen unternehmen und sie anfängt schwärmend über andere Typen zu Reden.

Alternativen hast du also, aha. Hört sich für mich aber nicht danach an und damit meine ich garnicht mal Alternativen in Form von Frauen, die du vögelst, sondern u. a. in Form von ganz normalen Freunden.

Wieso hältst du an einem Menschen fest, der dich runterzieht/kaputt macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zutreffende Grundregel.

Weibliche Projektion/solipsismus.

"SC" ungleich schnatternde Horde Hühner, die über Fifty Shades quasseln. (übertrieben)

SC = gleiche Interessen - Männer und Frauen interessieren sich häufig für unterschiedliche Dinge - rein statistisch schon.

Die Anzahl an HBs z.B., die gerne Rift runs in Diablo machen (igitt, nerdig) oder ab und zu mal in ein Museum gehen (igitt, beta langweilig) oder sich ernsthaft für Bücher jenseits der SPIEGEL-Bestsellerliste begeistern/darüber reden können (igitt, hat mit DENKEN zu tun, bähh) ist gering. Fallschirm wären manche in der Theorie gerne dabei, kneifen dann aber meistens.

Fällt Sex und das (krankhafte) Bedürfnis danach, von anderen Menschen, besonders Frauen, validiert und egogefüttert zu werden raus - wozu sollte man sich den SC dann mit irgendwelchen Fraun vollstopfen, die meistens schlicht völlig andere Freizeitinteressen haben?

Betaisierung/shit test.

Wenn überhaupt lernt man interessierte Frauen über Frauen kenne, die man schon gefickt hat oder die einen ficken wollen, die man aber selbst nicht will.

Shit test/Betaisierung, um die tendenziell unendliche NAchfrage nach männlicher validation/sozialem Kontakt durch Frauen zu sichern.

L-O-L.

1) Ein Mann kann seinen Kram selbst regeln und hat sein Leben im Griff. Wenn nicht - muss er DARAN arbeiten, statt Röckchen hinterherzuschauen --> basic mate value.

2) Die Frauen, die für einen "Arbeiten erledigen", also im script flip die Betarolle einnehmen, sind fast ausnahmslos entweder sexuell interessiert - oder sind UGs, die Persönlichkeit entwickeln mussten. Extrem seltener Fall: Es ist ein HB, dass freiwillig (z.B. aus Integrität heraus) auf den pussy pass verzichtet.

http://www.lovesystems.com/dating-advice/dates/women-dating-advice

Soll halt die Frau auch mal dem Mann beim Umzug helfen, warum nicht? Dann darf man auch gerne mal darauf hinweisen, daß man ja auch schon geholfen hat. Und wenn sie nie Zeit hat, dann hat der Mann beim nächsten mal halt auch

Einfache Lösung:

Statt seine knappe Zeit für solche "Herausfindspielchen" zu verschwenden, macht man gleich das, was mit der höchsten Chance funktioniert.

K.I.S.S.

Keep

it

super

simple

Wenn eien HB tatsächlich zur absoluten Ausnahmekategorie gehört - dann kann sie sich ja mal um die Freundschaft zum Mann bemühen.

Nur mal zur Abwechselung zum sonstigen Schema (das auch Du wieder spiegelst), das vorsieht, dass die Sorgen und Wünsche von Frauen stets die höchste Priorität im Leben einer Person einzunehmen hätte.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr beschreibt zwei verschiedene Lebensstile. Ein Jäger folgt seiner Beute, bis er sie erlegt hat. Ein Bauer dagegen bringt eine Vielzahl von Samen aus, um später im Jahr die Ernte einzufahren.

Beides kann funktionieren, aber es hat schon einen Grund, warum sich die Sesshaftigkeit in der breiten Masse durchgesetzt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden