Shittests, Frame, Mindfuck alles zusammen

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich von euch entjungfern lassen. Ich möchte die unverblümte Wahrheit über meine Situation hören.

Also ich bin mittlerweile etwas über zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Die ersten paar Wochen liefen bilderbuchmäßig ab. Ständig rumgerödelt, viel spaß gehabt, ihr kennt das ja. Sie hat schon einen Sohn zu der Zeit gehabt aber keinen Macker mehr. Der kam alle-arsch-lang mal vorbei um den kleinen Spatz zu besuchen. Gut dacht ich mir, dürfte mich nich so sehr aus der Bahn werfen. Ich war am Anfang wirklich ein kleiner Hurensohn, hab halt mein "Ding" durchgezogen. Sie hats erstmal so hingenommen, war traurig aber noch interessiert. Irgendwann hat sie dann mein Handy ergattert, weil sie super eifersüchtig war und wissen wollte was ich so schreibe. Nunja sie war meine Erste. Und ich hab mich bei `nem Kollegen mit den Worten "wenn eine bitch bei mir liegt und sowieso nicht fickt, wird sie auf die Straße gesetzt, wie Poker Chips" darüber aufgeregt warum wir immernoch nicht im Bett gelandet sind.

Und dann fing es an. Sie hat richtig angefangen mit psychoterror. Hat angefangen zu heulen und bla und Keks wie ich sowas schreiben kann. Naja dann bin ich weich geworden weil ich das selbst schon recht respektlos fand. Ab da an wollte ich ihr irgendwie beweisen, dass ich eigentlich ein ganz lieber Kerl bin. Wie dumm, im Nachhinein. Ich war dann immer öfter bei ihr und durfte dann auch irgendwann ran, war gut. Jedenfalls um nicht als gefühlskalter vollspast da zu stehen und ich schon immer ne Frau und Kind haben wollte hab ich da voll losgelegt und mich integriert. Hab den richtigen superpapi raushängen lassen, war ständig da und bin auch mit der Zeit dort eingezogen. Bis hier hin war noch alles super. Mehr oder weniger jedenfalls! Es gab eigentlich schon die erste Auseinandersetzung: Wir haben uns abends bei ihr ein bisschen geärgert, totaler kiddyshice. Jedenfalls hat sie sich meine Jacke genommen und ist raus auf den Balkon um eine zu qualmen. Sie fühlte sich durch unsere Ärgerei aber in ihrem "Frame" angegriffen und setzte noch einen drauf. Ich hatte keine Ahnung das diese Frau so skrupellos ist und diese ständigen Machtkämpfe total geil findet. Nunja sie hat dann auf dem Balkon angedroht meine Jacke runter zu schmeißen und hat ständig ihren Qualm in meine Jacke gepustet. Ich hatte da schon die Balkontür von innen zu gemacht damit sie mal langsam runter kommt und merkt das ich keinen bock auf ihre Spielchen mehr habe. Naja kam wie es kommen musste, Jacke lag im Dreck und wir haben uns noch weiter geärgert. Irgendwann eskalierte die Sache dann. Ich wollte sie nochmal auf den Balkon stellen, es war alles noch ein spiel, und sie fing auf einmal an mich zu schlagen. Aber nicht mehr aus Spaß. Den Blick hättet ihr sehen sollen! Sie hat auf mich eingeprügelt wie auf einen räudigen Köter. Naja ich hab mich dann beruhigt, meine Sachen gepackt und hab mich von meinem Kumpel abholen lassen. So eine kranke bitch dachte ich mir!

War dann erstmal KS für 2 Wochen oder so. Sie meldete sich dann bei mir und entschuldigte sich und es würde ja nie mehr vor kommen und so weiter und so fort. Ich hab da noch ein wenig überlegt und letztlich gesagt ok versuchen wirs nochmal.

Das war unsere erste richtig seltsame Auseinandersetzung. Und ich glaube ab hier begann meine Betaisierung. Wir haben dann gemeinsam ein Jahr Fachabi gemacht, ich war grad fertig mit meiner Ausbildung und wollte unbedingt noch studieren, brauchte aber das Abi. Sie hat sich auch einfach angemeldet und wir haben das Jahr zusammen durchgezogen. Dieses Jahr war die Hölle. Ich habe bei ihr gehaust und gelebt und auf das Kind aufgepasst, sauber gemacht weil sie eine total schlampige junge Dame ist und ich schon ein paar Ansprüche an die "eigenen" 4 Wände hege. Wir haben uns ständig gestritten ich bin etliche male zurück zu meinem Dad weil sie so einen abartigen Psychoterror betrieben hat das Ichs auf Dauer einfach nicht ausgehalten habe.

Jetzt kommt der beste Teil. Sex war bei uns nach der tollen kennen lern Phase abgehakt. Sie hat selten bis gar keine lust gezeigt. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt und alles mögliche versucht um wieder attraktiv zu wirken. Es hat alles nichts gebracht. Irgendwann kam ich dann darauf, dass es nicht an mir liegt sondern sie einfach ein Problem mit Sexualität an sich hat. Sie war immer so kaputt und erledigt und das Kind hat wieder das und das gemacht und der Tag war so stressig (seltsam ich hatte jeden tag den selben und war nicht kaputt). Naja die seltsamsten Gründe kamen da zum Vorschein. Mich hat das natürlich schon geärgert. Wir haben öfter wirklich ruhige Gespräche geführt warum das denn so ist und sie keine Lust hat. Für mich gabs dann immer nur die Möglichkeit, dass sie mich eigentlich gar nicht attraktiv findet und ich nur da bin um ihren scheiss zu erledigen! War echt schwer dennoch nicht zu gehen oder Schluss zu machen. Ich dachte mir das wird schon irgendwann von selbst. Soweit bis wir dann wirklich garnichts mehr gemacht haben. Wir hatten dann noch sehr vereinzelt Sex. Bei einem dieser Male ist dann auch unser jetzt 10 Monate alter Fratz entstanden. Ich war in der Zeugungsnacht absolut nüchtern und wusste was ich tat. Ich liebe Kinder. Und die Frau auch nur ihr verhalten hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich habe dann nach dem Abi tatsächlich mein Studium begonnen. Ich hab versucht Studium, Familie und Frau irgendwie unter einen Hut zu bringen. Die Familie stand nach wie vor auf Platz 1. Bis zu den Prüfungen. Sie war schon ziemlich sichtbar schwanger als ich zu ihr meinte ich muss jetzt mehr zeit in das Studium investieren sprich lernen und nicht nur zu den Vorlesungen fahren, sonst würde ich die Prüfungen nicht schaffen. Die nerven lagen da schon ziemlich blank. Ich war immer bemüht vernünftig mit ihr zu sprechen. War egal, gefiel ihr alles nicht. Ich hatte nicht für mich selbst irgendwas zu machen ich sollte ihren Job als Mutter übernehmen. Hatte ich ja auch schon zum Großteil. Jedenfalls verlief das Gespräch absolut beschissen, sie blockte total ab und war zickig und zornig und fing an mit ihrem psychoterror nicht mit mir zu reden. War mir aber ab diesem moment total Latte. Direkt am nächsten Tag hab ich meine Sachen genommen und bin für 5Std. zu meinem Dad in mein altes Zimmer und hab dort gelernt. Mein Dad wohnt im Nachbarort war also ne wunderbare Sache. Keine Frau die mich den ganzen Tag volllabert mit Müll rausbringen und kein Sohnemann der den ganzen Tag nach mir quakt und dem ich nicht erklären konnte, dass ich zu hause lernen muss.

Das war alles im Winter 2014.

Soweit so gut. Ab da began unsere Beziehung für sie auseinander zu driften. Ich hatte auch richtig schiss das sie Schluss macht weil ich wirklich keinen Finger mehr krumm gemacht habe. Ich konnte auch nicht mehr. Den Scheiss der Daheim zu erledigen war, den sie hätte machen können in der Zeit wo ich weg war, ihre andauernden rumheulereien alles sei so schlecht, dann der Superpapa sein und trotzdem das Studium erfolgreich absolvieren ging nicht. Absolut nicht. Ich hab mich richtig reingehangen alles unter einen Hut zu bekommen. Klappte nicht. Irgendwann hatte sie dann die schnauze voll. Die Stimmung war sowieso schon richtig überreizt gewesen.

Am Morgen des Finalen Tages war mein Kollege da. Familie und ich haben gerade gefrühstückt. Und ich meinte nur zu ihm: schau ma wie leicht ich die Stimmung kippen kann. Naja hab dann irgendwas gesagt worüber sie sich total aufgeregt hatte und sofort so zickig und bockig war das sie nicht mehr mit mir reden wollte. Bin dann mit dem Kollegen los. Abends kamen wir wieder. Da war dann die Nachbarin von meiner Freundin und meine Freundin da. Meine Freundin heulte und die Nachbarin sagte zu mir ich solle meine Sachen packen. Ich hab gesagt das würde ich gerne von meiner Freundin hören. Die hat dann garnichts gesagt also hab ich angefangen meinen Scheiss einzuräumen. Und dabei hab ich so abgeflucht über meine Freundin und die total verstrickte Situation. Ich hatte so viel aufgestaute Wut. Aber ich sprach trotzdem verständlich und nur in gehobener Stimme. Es dauerte ne Weile bis ich mich zu ende aufgeregt hatte und meine Sachen gepackt waren. Bin dann abends mit meinem Kollegen zu meinem Dad und dort wieder eingezogen.

Dann war erstmal wieder Funkstille. Ich hab ein bisschen gelernt, bin zur uni gegangen und hab meine Freiheit genossen. Gott war das schön mal wieder auszuschlafen. Hab dann meine Prüfungen geschrieben und es mir gut gehen lassen. Dann war allerdings die Geburt unseres Gemeinsamen Sohnes ran. Wir hatten uns wieder ein bisschen angenähert. Bzw. ICH habe mich IHR angenähert, das war bisher immer so. Hat mich auch total aufgeregt.

Wie auch immer, am Tag der Geburt haben wir Mittags noch zusammen gegessen, sie war total lieb zu mir und alles war in Butter. Nachmittags bekam ich dann den Anruf das ich mich beeilen soll, sie fährt jetzt mit ihrer Freundin ins Krankenhaus. Ja ging alles super, um 10 nach 6 war unser kleiner auch schon auf der Welt. Tolle Erfahrung.

Naja danach wurde es aber nicht besser. Nach dem rausschmiss habe ich erstmal meine Eier wieder gefunden und ihr echt nichts durchgehen lassen. Ich habe ihr gesagt wenn sie mich nochmal so respektlos behandelt bin ich sofort wieder weg. Sie hat sich wirklich benommen wie ein Besen. Ich war ihr scheiss Köter der den Müll rausgebracht hatte. Und ich habe nichts dafür von ihr bekommen. Keine Unterstützung, keine Liebe, keine Nähe. Ich durfte bei ihr wohnen und sie hat mir ab und an mal was zu essen gemacht. Das sollte alles ausgleichen was ich für sie getan habe.

Wie auch immer, der Anlauf ging auch gewaltig in die Hose. Wie sollte es auch anders sein. 2 oder 3 Wochen die sie alleine war und überlegen musste. Reicht absolut nicht aus. Ich weiß nicht mehr was dazu geführt hatte aber naja. Ich hatte eine Prüfung verkackt und zwei weitere Leistungen musste ich noch erbringen.

Ich hab mich dann richtig eingekellert und nur noch gelernt und sport gemacht. Ich hatte mich eigentlich von ihr getrennt. Der Mindfuck in der Zeit war richtig, richtig, richtig beschissen. Hab mir in der Zeit öfter einen geraucht um einfach die Gedanken abzustellen. Ich will hier nichts verherrlichen aber ich konnte wirklich fokussiert arbeiten. Ich verlor keinen Gedanken an sie. Ich konnte richtig gut lernen und mich auf die noch kommenden Prüfungen vorbereiten. Die hab ich dann auch allesamt gut bestanden :) Mir hat allerdings der kleine Mann der gerade auf die Welt kam richtig doll gefehlt und hab dann für ihn langsam wieder angefangen zu ihr Kontakt aufzunehmen. Von ihrer Seite kam kein invest. Total bescheuert. Dafür hasse ich sie. Sie hat nichts unternommen die Beziehung nochmal zu retten oder sonstwas. Hat aber immer stein und Bein geschworen, dass sie mich liebt.

Irgendwann hab ich dann gesagt, wenn das mit uns nochmal was werden soll, will ich das wir uns Hilfe suchen. Alleine werde ich nicht mehr gegen sie "antreten". Ich wollte mich nicht mehr mit ihrem ständigen rumgeheule rumschlagen. Sie war auch absolut beratungsresistent. Ich bin jemand, der sehr gerne etwas unternimmt, in die Hand nimmt und ändert. Ich bin auch selber total Fitnessbegeistert und achte streng auf meine Ernährung. Sie hat sich immer aufgeregt das sie fett sei und so unförmig ist. Ich hab gesagt mach sport hör auf dir von morgens bis abends schoki rein zu stopfen. Also ich habe ihr handlungstipps gegeben wie sie nicht mehr so viel rumheult. War ihr egal. Ich war dann schuld daran. Seltsam. Das selbe bei der Erziehung ihres Großen Sohnes: der hört nicht ist frech haut tritt spuckt, schmeißt mit Steinen. Ich hab zu ihr gesagt ja natürlich, er ist dein Spiegelbild! Du weißt doch genau so wenig wie du deinen Ärger kanalisieren kannst, woher soll er es denn wissen?? Jedenfalls haben wir dann eine Paartherapie angefangen. Die Frau dort erzählt ihr genau das gleiche wie ich nur irgendwie scheint sie es da zu kapieren. Ich hatte da allerdings für mich schon die klare Linie gezogen, keine Beleidigungen mehr, kein respektloses verhalten mir gegenüber. Diese Paartherapie Termine hatten wir alle 3-4 Wochen. Nun ist ein Termin ausgefallen.

Wir leben halt momentan getrennt. Ich komme so oft es geht bei ihr und den Kindern vorbei. Ich wollte auch das sie ein bisschen selbstständig wird. Sie hat mich ja auch wegen jeder scheisse gefragt ob ich ihr helfe bzw das für sie erledige. Sogar Arztbesuche mit dem Kind, wo ich eigtl zu tun hatte und sie ja zu hause hockt. Bescheuert. Momentan ist sie allein mit 2 Kindern und schlägt sich gar nicht schlecht. Auf mich ist sie sauer weil ich ausschlafen kann. Nervt sie richtig. Aber ihr erinnert euch ja sicherlich wer wen rausgeschmissen hatte :D

Jedenfalls war letzten Freitag dann der SuperGAU. Kam bei uns ja schon öfter vor aber das ist halt der größte in unserer jetzigen Beziehungsphase. Sie sagte mir über whatsapp das der große wieder nur Blödsinn gemacht hat und sie schon wieder so gestresst ist und so weiter. Ich hab sie dann gefragt ob ich trotzdem vorbei kommen soll oder ob sie ihre ruhe braucht. Sie meinte nene is ok komm her!

Gesagt, getan. War ich da kam sie zu mir und umarmte mich. Sagte mir das es mit den Kids heute wieder so anstrengend war und sie sich schlecht fühlt weil sie soviel meckern musste. Hab sie kurz getröstet. Bin dann aufs Sofa und hab angefangen meine Portion Reiswaffeln für diesen Tag zu vertilgen. Sie kam rein und sah mich an. Sie sah das unfassbare. Ich habe GEKRÜMELT. In ihrer schlampigen Wohnung habe ich mich erdreistet, wie fast jeden Abend, zu KRÜMELN! Wie konnte das sein. Scheisse. Und dann erwachte Satan in ihr: Sie hat mich sowas von angemacht von wegen ja ich hab dir schon tausend mal gesagt du sollst die scheisse lassen! ich habe heute gesaugt! was soll das! pass doch mal auf! Sie kam richtig in fahrt. Ich hab entspannt weiter gegessen. Irgendwann kam sie auf mich zu und wollte mir mein Essen weg nehmen. Hallo? Eine Frau von 25 Jahren will einem Mann von 25 Jahren sein essen wegnehmen, weil er krümelt! Ich meinte nur sie soll sich doch mal beruhigen. Passierte nich. Sie ging ein paar schritte zurück und totterte weiter rum. Um sie irgendwie zu stoppen hab ich eine leere PET Flasche genommen und sie leicht auf sie geworfen. Nur hingehaucht quasi. Sie musste lachen und hat dann aber auf einmal wieder den Schalter umgelegt und irgendwas gesucht womit sie mich bewerfen konnte. War nur das Wasserglas von ihrem unaufgeräumten Abendbrotstisch zur Verfügung. Naja der Inhalt landete dann auf mir. Ich hab sie gefragt was das soll und ob sie mich nur herbestellt hatte um sich an mir auszulassen. Sie meinte es wäre besser wenn ich gehe! Ich so alles klar aber erst werde ich aufessen! Sie ist dann heulend nach unten gestürmt hat die Tür geknallt (beide Kinder schliefen). Ich konnte ihr noch fragend hinterherrufen ob sie jetzt in den Garten scheissen will (Warum haben Frauen eine Gehirnwindung mehr als Hühner? Damit sie nicht in den Garten sch..). Naja hab dann aufgegessen. Sie kam im gleichen Moment wieder nach oben in die Wohnung. Kam dann feixend an während ich meine Tasche packte. Sie fragte mich dann ob es jetzt wirklich sein muss, dass ich gehe. Ich so ich hab gesagt ich gehe also gehe ich auch. Hau rein!

Am nächsten Tag war ich nochmal da meinen Sohn besuchen und mit ihm spielen weil ich Samstag und Sonntag arbeiten war und keine Zeit blieb. Als ich am Freitag nach hause fuhr sagte ich mir ja da hat sie erstmal verkackt, Dienstag oder so werde ich dort wieder aufschlagen!

Naja sie wollte Dienstag. War halt so. Gestern war ich da um meinen Sohnemann zu sehen musste aber feststellen, dass er noch schlief. Sie war echt auf 180 als die Tür aufging. Wo ich mich frage, wieso ist sie auf 180? Ich bin doch der, dem "Schaden" zugefügt wurde. Versteh ich nicht.

Whatever.

Die Beziehung sieht momentan so aus: ich komme so oft ich kann(will) bei ihr abends vorbei wir gucken irgend einen Scheiss den sie gucken will (totaler Fernsehnerd) und sie pennt dann ein. Wir haben keinen Sex, wir haben kaum gemeinsame Aktivitäten. Das einzige was uns noch verbindet sind ein paar Konfuse Gefühle füreinander, wahrscheinlich eher Abhängigkeit, und unser gemeinsamer Sohn. Ach und mein Wille mithilfe der Paartherapie irgendwas zu regeln. Ich will eigentlich nicht Schluss machen weil ich irgendwie noch glaube, sie könnte vielleicht doch nochmal merken woher glück und Zufriedenheit im leben tatsächlich kommen und das ich eigentlich doch nen super typ für sie bin. Der letzte Satz summiert das eigentlich und lässt mich merken was für einen shitstorm ich bekommen werde. Ich kann mir auch nicht vorstellen und will es auch garnicht wie da sofort der nächste Affe Einzug hält und mein Baby erzieht! Das geht gar nicht!

Analysiert mal. Im Grunde wird rauskommen ich soll sie vergessen und nur noch wegen dem Windelpupser hin. Mal sehen. Ich hab für diesen Beitrag über ne Stunde gebraucht. Krass.

Danke schonmal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich von euch entjungfern lassen. Ich möchte die unverblümte Wahrheit über meine Situation hören.

Also ich bin mittlerweile etwas über zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Die ersten paar Wochen liefen bilderbuchmäßig ab. Ständig rumgerödelt, viel spaß gehabt, ihr kennt das ja. Sie hat schon einen Sohn zu der Zeit gehabt aber keinen Macker mehr. Der kam alle-arsch-lang mal vorbei um den kleinen Spatz zu besuchen. Gut dacht ich mir, dürfte mich nich so sehr aus der Bahn werfen. Ich war am Anfang wirklich ein kleiner Hurensohn, hab halt mein "Ding" durchgezogen. Sie hats erstmal so hingenommen, war traurig aber noch interessiert. Irgendwann hat sie dann mein Handy ergattert, weil sie super eifersüchtig war und wissen wollte was ich so schreibe. Nunja sie war meine Erste. Und ich hab mich bei `nem Kollegen mit den Worten "wenn eine bitch bei mir liegt und sowieso nicht fickt, wird sie auf die Straße gesetzt, wie Poker Chips" darüber aufgeregt warum wir immernoch nicht im Bett gelandet sind.

Und dann fing es an. Sie hat richtig angefangen mit psychoterror. Hat angefangen zu heulen und bla und Keks wie ich sowas schreiben kann. Naja dann bin ich weich geworden weil ich das selbst schon recht respektlos fand. Ab da an wollte ich ihr irgendwie beweisen, dass ich eigentlich ein ganz lieber Kerl bin. Wie dumm, im Nachhinein. Ich war dann immer öfter bei ihr und durfte dann auch irgendwann ran, war gut. Jedenfalls um nicht als gefühlskalter vollspast da zu stehen und ich schon immer ne Frau und Kind haben wollte hab ich da voll losgelegt und mich integriert. Hab den richtigen superpapi raushängen lassen, war ständig da und bin auch mit der Zeit dort eingezogen.

Ich hab nur bis hier hin gelesen. Dann musste ich dem äußerst heftigen Drang nachgeben, meinen Kopf auf die Tischplatte zu donnern. Also bin ich dem RTL2 mäßigen Drang gefolgt, weiter zu lesen und wurde prompt dafür bestraft. Und zwar mit diesem Absatz:

Bis hier hin war noch alles super. Mehr oder weniger jedenfalls! Es gab eigentlich schon die erste Auseinandersetzung: Wir haben uns abends bei ihr ein bisschen geärgert, totaler kiddyshice. Jedenfalls hat sie sich meine Jacke genommen und ist raus auf den Balkon um eine zu qualmen. Sie fühlte sich durch unsere Ärgerei aber in ihrem "Frame" angegriffen und setzte noch einen drauf. Ich hatte keine Ahnung das diese Frau so skrupellos ist und diese ständigen Machtkämpfe total geil findet. Nunja sie hat dann auf dem Balkon angedroht meine Jacke runter zu schmeißen und hat ständig ihren Qualm in meine Jacke gepustet. Ich hatte da schon die Balkontür von innen zu gemacht damit sie mal langsam runter kommt und merkt das ich keinen bock auf ihre Spielchen mehr habe. Naja kam wie es kommen musste, Jacke lag im Dreck und wir haben uns noch weiter geärgert. Irgendwann eskalierte die Sache dann. Ich wollte sie nochmal auf den Balkon stellen, es war alles noch ein spiel, und sie fing auf einmal an mich zu schlagen. Aber nicht mehr aus Spaß. Den Blick hättet ihr sehen sollen! Sie hat auf mich eingeprügelt wie auf einen räudigen Köter. Naja ich hab mich dann beruhigt, meine Sachen gepackt und hab mich von meinem Kumpel abholen lassen. So eine kranke bitch dachte ich mir!

W T F ? ? ?

Warum ist diese Geschichte hier nicht zu Ende? W A R U M ? ? ?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

TE,

merke Dir ein paar Sachen.

1. Aus der Ich-Perspektive in richtigem Slang zu schreiben ist verdammt schwer. Wer es nicht kann, schläfert seine Leser nach drei Sätzen ein. Du kannst es nicht.
  2. Fasse dich kurz. Wer etwas zu sagen hat, schafft das in wenigen Sätzen.
  3. Bei körperlicher Gewalt sagt man immer und sofort Next! Ohne Ausnahme, ohne Diskussion, ohne Chance auf Vergebung. Immer!
  4. Screening. Ein normaler Mann hätte diese Frau niemals als potenzielle Partnerin betrachtet.
  5. Ein Kind? Mit so einer Frau? Nachdem du dich völlig betaisiert hast? Bist du dumm oder so?
  6. Unfreiwillige Komik. Ihr benehmt euch wie fünfjährige ohne Verantwortungsbewusstsein und du schiebst tatsächlich mehrfach sinngemäß ein: "Ab hier wurde es erst schlimm." Kollege, diese Frau hätte nach der erste Aktion niemals wieder was von mir gehört. (Wobei mir sowas durch Punkt 4 nie passiert ist und nie passieren wird.)
  7. Es ist ein brutaler Satz, aber den muss dir wohl jemand sagen. Ihr seid beide absolut kaputt. Du solltest froh sein, wenn ein echter Mann bei ihr einzieht und eurem Sohn die richtigen Werte mitgibt. Du bist auf jeden Fall nicht der richtige für den Job. Innergame eines Schoßhündchens, Frame eines needy AFCs, sie ist eine absolut gestörte Tante. Ihr habt euch gefunden, die Kinder tun mir wirklich leid.

Werd mal ein richtiger Mann. Du bist 25, hast ein Kind und Verantwortung. Du bist ein "super Typ" für sie oder überhaupt ein super Typ? Äh, nein. Also wenn du das wirklich glaubst, dann denkst du auch scripted reality-fake-Scheiße wäre real. Denn genau so liest sich dein Text. Unmännlich as fuck, kein Frame, keine Führung, kein Sex, keine Dominanz.

Arschtritt-Modus: aus!

Du hast einen so weiten Weg vor dir... wenn du den zu Ende gegangen bist, bist du sicher einen Zentimeter größer aufgrund der Hornhaut an deinen Füßen. Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Eine Trennung ist für euch das beste. Es ist selten, aber so ein Chaos und so eine Hölle sind kein Umfeld für Kinder. Ihr macht die beiden emotional kaputt, weil ihr beide kaputt seid. Eine Paartherapie kann man auch machen, wenn man getrennt ist. Zieht das auf jeden Fall durch. Damit ihr vielleicht irgendwann erwachsen werdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst deine Zeit weiterhin mit einer Frau verbringen, die dich schlägt, Dinge nach dir wirft und und dich nach deiner eigenen Aussage wie einen Köter behandelt.

Nicht, dass du dich besonders toll benommen hättest, aber du erwartest nicht ernsthaft von uns die Absolution, diese Beziehung weiter zu führen?

Wir können hier nicht helfen, ihr braucht beide professionelle Hilfe. Dringend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teeniemütter oder Mitten im Leben. Ich schwanke noch.

Und solche Leute haben (Fach-)Abitur.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Deinem Beitrag weiß man gar nicht, wo man mit dem zitieren anfangen soll. Da sind so viele krasse Sachen und Widersprüche dabei, da lohnt sich keine tiefergehende Analyse. Raus da, schnellstens. Egal, wer wo wie woran Schuld hatte. Raus da! Und falls ich es vergessen habe: RAUS DA! Die armen Kinder, die in einem solch zerstörten Umfeld aufwachsen müssen. Tu den beiden einen Gefallen und sorg durch Deinen Exit wenigstens für eine halbwegs erträgliche Situation. Schieß die Tante dahin, wo der Pfeffer wächst, sei ein guter Vater, kümmere Dich um Dein Kind/die Kinder und gib Dich mit ihr nicht eine Sekunde mehr ab, als nötig.

Ach ja: RAUS DA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also danke erst mal für die Antworten und Arschtritte.

Ich weiß nach so viel Verwirrung in dieser Beziehung schon gar nicht mehr was eigentlich normal ist. Wir wohnen wie gesagt schon länger nicht mehr zusammen, für die Kinder und für ein besseren Umgang miteinander. Diese sehr sehr seltsame Zeit die ich beschrieben habe gibt es in dieser Form nicht mehr. Bis auf den Anflug von Ärger den sie letztens hatte. Seitdem ist zwischen uns Funkstille. Ich wollte diese Zeit halt dafür nutzen um mir mal wieder Gedanken darüber zu machen wie ich mit der Situation weiter umgehen will. Das es keinen Sinn mehr macht ist mir auf der einen Seite schon klar aber es dringt noch nicht ganz bis zu dem Punkt durch, der mich die Sache beenden lassen würde. Mir geht es ja wieder blendend, seitdem ich bei ihr ausgezogen bin.

Ich dachte halt, dadurch das wir uns nicht so häufig sehen und die Therapie gemeinsam machen lässt sich langsam wieder etwas aufbauen. Allerdings fährt das ganze automatisch in die falsche Richtung - da brauch ich nicht mal mehr meinen Senf dazu geben. Als wäre das Lenkrad nach links eingeschlagen und festgebunden worden!

Schluss machen ist ja auch nur die eine Sache - was passiert danach? Ich kann nicht dafür garantieren, dass ich bei der nächsten Beziehung die Zügel in der Hand halten könnte - ich habe ja auch einige Dinge zu lernen; welche wären das eurer Meinung nach?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist entweder Teil der Lösung, oder Teil des Problems. Die Beziehung hat schon von Anfang an nicht wirklich gepasst, irgendwo schreibst du in der Mitte "von da an ging es Berg ab.." falsch, es hat schon staxelig begonnen und du warst recht schnell der Spielball ihrer Launen. Mindestens ab dem Zeitpunkt, wo sie sich deiner sehr sicher war. Ab diesem Moment war die Beziehung hinfällig, da es keine mehr war, keine Augenhöhe keine Position einer positiven Erhabenheit.

Such dir im Leben keine Frau die dich emotional aussaugt, egal ob jetzt wenige Male oder ständig. Solche Energievampire sind nicht nicht praxistauglich und besser du gehst gestern, denn heute.

Frag dich mal, warum du eine Respektlosigkeit und Verletzung nach der Nächsten mitgemacht hast? Deine Beziehung lag schon viel länger in Trümmern und du denkst daran, wie bekomme ich den nächsten Sex? Du solltest wirklich schauen, dass du sauber guckst, wo stehe ich im Leben, wie läuft meine LTR ein wenig reflektierst und dann die Welle surfst, die du bekommst. Aus dem Grund alles kontrollieren zu wollen liegt auch die Ursache, sich an allem fest zu beißen. Deine LTR ist kein Projekt, selbst auf der Arbeit heißt es loslassen frei sein. Zur Not gehst du auch hier und sagst Ciao Leute, Euer Weg ist nicht mehr mein Weg. Die Luft der Freiheit weht!

Impulsartige Stimmungsschwankungen und insb. dann, wenn es nicht nach ihrer Nase geht sind ein eindeutiges Signal, dass hier etwas nicht stimmt. Typisch für derartige Beziehungen ist die emotionale Kälte, auch wenn es augenscheinlich hier und da läuft ist die anfängliche Nähe ganz schnell weg und alles fühlt sich distanziert und abgekühlt an. Die Beziehung hat sich zur Zweckgemeinschaft gedreht in der keiner die Eier hat schluss zu machen, aushalten tut man es mit dem anderen aber auch nicht mehr. Alles was dann kommt ist ein episodenartiges auf und ab mit weiterer Abkühlung.

Sowas hat keine Zukunft, such dir eine liebevolle LTR mit einem solidem Fundament, die dir Kraft gibt und mit der Monate vergehen, ohne große Diskussionen.

Sehe das Positive am Schlechten, jetzt kannst du dich wieder weiterentwickeln und die Chance nutzen dein Leben auf die Kette zu kriegen.

Nachtrag:

Ich dachte halt, dadurch das wir uns nicht so häufig sehen und die Therapie gemeinsam machen lässt sich langsam wieder etwas aufbauen. Allerdings fährt das ganze automatisch in die falsche Richtung - da brauch ich nicht mal mehr meinen Senf dazu geben. Als wäre das Lenkrad nach links eingeschlagen und festgebunden worden!

So sieht es aus, eine Paartherapie bringt nur was, wenn beide es wirklich wollen und beide tatsächlich bereit sind ihre Position zur Verbesserung des großen ganzen aufzugeben. Mit einer Ex war ich mal bei so einer kirchlichen Beratung, diese sind kostenfrei und der Typ machte einen echt vernünftigen Eindruck. Die Schwester meiner damaligen Ex hatte mir das empfohlen, doch nach der ersten Sitzung habe ich förmlich gemerkt, dass es nichts bringt. Sie wirkte desinteressiert und fing bei den substanziellen Sachen direkt an zu heulen. Mir war klar, so wird das nichts und als ich dann noch bemerkt habe, dass sie ihre Hausaufgabe für die nächste Sitzung nicht gemacht hatte, da wusste ich wie der Kuchen gebacken ist. Ich habe anschließend die Beziehung beendet. Das mit dem Lenkrad ist in der Tat eine gute Beschreibung, heute würde ich sagen: Akzeptieren was ist, Motor ausmachen, ausrollen lassen und zu Fuß weitergehen, um in deiner Metapher mal zu bleiben. Sobald du Energie des "dagegen" sein aufwendest, ist es schon eine schlechte Energie. Es ist so, als müsste man zwanghaft Recht behalten und man sich anschließend scheiße fühlt, wenn man es nicht bekommt. Auch hier gilt: Es ist okay wie es ist, akzeptieren was ist und die Situation völlig annehmen. Diese ganze "darum kämpfen" Ansätze sind eher Gehirnwäsche des Egos, was sich damit versucht immer wieder in die Sache einzubringen - never Ending Story eben. Dabei wäre die Sache so schnell vorbei, man nimmt die nächste Ausfahrt und gut ist.

Schluss machen ist ja auch nur die eine Sache - was passiert danach? Ich kann nicht dafür garantieren, dass ich bei der nächsten Beziehung die Zügel in der Hand halten könnte - ich habe ja auch einige Dinge zu lernen; welche wären das eurer Meinung nach?

Lerne vor allem eine positive Gleichgültigkeit, nicht zu bewerten, deinen Selbstwert nicht von Frauen abhängig zu machen. Ich weiß, wir fühlen uns gut, wenn wir gut mit Frauen können, viele fühlen sich scheiße, wenn sie nicht so gut rüberkommen. Dahinter steckt eben, dass wir alles und jedem einer Bedeutung zuweisen. Wenn das passiert, dann bedeutet es das. Lass die Dinge einfach laufen. Es ist okay, dass nix läuft. Wer sagt denn bitte, wie was zu laufen hat? Wir machen heute sehr häufig unser Selbstbild davon abhängig, wie gut wir mit Frauen können. Steigt man da nicht aus dem Hamsterrad aus fügt es uns irgendwann Leid zu, da wir uns so daran klammern und es uns so wichtig geworden ist. Mach dir immer wieder klar, dass du alles hast, was du schon immer haben wolltest, das du immer schon der bist, der du immer sein wolltest. Alles mit Ausnahme von Tod und Krieg sollte dich in der Bedeutungsgebung nicht sonderlich tangieren, hey wir reden hier von Beziehungen. Sie sind vielleicht gut, wenn man sie hat. Keine Frage: ABER sein Glück an die LTR zu klammern ist definitiv too much. Wenn die LTR einem so wichtig wird wie Wasser und Brot, dann verliert man an Boden ihr gegenüber, da man seine Rolle verlässt und sie dadurch nicht in ihre Rolle und ihrer Weiblichkeit aufgehen kann. Die Beziehung fängt an zu kippen.

Die Zügel in der Hand halten würde ich nicht unterschreiben, wichtig ist das du deine Lebensführung in den richtigen Händen hast, du musst sie weder kontrollieren noch sonst was. Sie kann wie ein Falke jeden Tag davon flattern, kommt aber bestenfalls immer freiwillig und in Liebe zu dir zurück. Das ist ein ganz anderes Setting, als Masken Frame / Darsteller / Giving to get. Ich hatte meine Phasen, wo ich ähnlich war wie du, seitdem ich das abgelegt habe, entwickelt sich alles ohne das ich groß den Zampano mache, es läuft einfach und die Monate vergehen. Statt ein flackerndes Feuer, was dich nicht durch den Winter bringt, wird eine Beziehung dann zum wohlig warmen Kaminfeuer, es hält das ganze Haus warm und spendet Energie. Der nächst höhere Level ist erreicht, wenn du deine Freundin dir mehr gibt, als du erwartest. Wenn sie sich kümmert, sich einbringt und einlädt. Wenn sie dich völlig freiwillig einlädt, ihre Lebensplanung zu gestalten (Urlaube, Wochenenden, Unternehmungen etc.) dann bist du nicht mehr Beisitzer in der Beziehung, sondern springst in etwas, was der Liebe wirklich sehr nahe kommt. Keine Abhängigkeiten, keine Eifersüchteleien, kein Drama und keine Bedürftigkeit.

Buchempfehlung: Alles von Eckhart Tolle insb. die Kraft der Gegenwart

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhhhh. Das Ganze ist mit einem Beitrag nicht zu kommentieren. Bei RTL ist wohl doch nicht alles ein Fake und es gibt sie wirklich diese Storys. Sorry for that!!

Aus deiner subjektiven Beschreibung geht für mich ganz klar hervor, diese Frau ist nicht gesund!! Läuft nicht rund und ist ein riesiger Energievampir!! Hattet ihr jemals harmonische Zeiten ohne Ärger??

SIE ist allerdings in deiner Situation nur ein Teil der ganzen Betrachtung.

Lieber TE, ich kenne dich und deine Vergangenheit nicht.

Von daher ist es für mich nicht nachvollziehbar was dich antreibt, mit ihr ein Kind zu zeugen. Was dich in dieser Beziehung so lange gehalten hat. Wieso du dich selbst als Huso bezeichnest. Warum du mit so massiven Klötzen am Bein in ein Studium startest....... Wiesoooo??

Hierfür liegt die Verantwortung zu 100% bei dir!!

Und diese Beschreibung DEINER Rolle innerhalb dieser Entwicklung zeigt mir eindeutig, dass DU im gleichen Maße wie deine Freundin Schuld trägst.

Fazit:

Geh in dich und beantworte dir die oben stehenden Fragen mal selbst. Ist nicht einfach. Aber darin liegt dein Schlüssel zu wahrer Entwicklung. Ist allerdings nur ein Anfang.

Dein ganzer Post dreht sich hauptsächlich um das Verhalten deiner "Freundin". Du musst den Spieß jedoch umdrehen!! In jeder "kranken" Beziehung gibt es immer ZWEI Personen. Wie sieht dein Part aus??

Viel Erfolg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also. Danke Thamsite für diesen tollen Beitrag!

Wir hatten in unserer Beziehung eigentlich nie wirklich eine glückliche Zeit. Da ist quasi nichts von was ich hätte zehren können. Oder sie. Ich habe das meiste Theater auch überhaupt nicht verstanden - wenn ich so schrecklich bin, wie sie sagt, warum trennt sie sich dann nicht von mir? Sie ist z.B. auch extremst materialistisch aber ich bin ein armer Student.

Mir ist es im Grunde genommen ganz egal gewesen, ob es passt oder nicht. Ich dachte mir das lässt sich alles arrangieren. Ich steck zurück, sie steckt zurück. War dann aber gefühlt trotzdem sehr einseitig. Sie hat die meisten Dinge im Nachhinein akzeptiert und geändert aber erstmal mussten wir dafür einen riesigen Streit durchleben. Völlig unnötig. Ich bin auch eigentlich eine sehr ruhige Person aber sie schafft es mich in null Komma nichts zur Weißglut zu treiben.

Sie ist für mich einfach eine unglaubliche Herausforderung. Ich finde das einfach wahnsinnig spannend. Wenn sie irgend einen Anfall bekommt und wieder los legt, ist die einzige Frage die ich mir stelle, wie bekomme ich das Problem geregelt? Wie kriege ich meine Emotionen in den Griff? Welche Emotionen löst ihr unlogisches verhalten bei mir aus?

Ich analysiere unheimlich gern und hier liegt auch so ein bisschen das was ich bei ihr so gut finde: sie gibt mir unendlich viel Stoff zum analysieren. Das klingt total bescheuert aber die "Beziehung" wird in solchen Momenten wahnsinnig aufregend.

Sie bietet mir wenig Nähe und strahlt auch diese permanente Gefühlskälte aus. Sie konnte mir nie zeigen, dass sie mich liebt. Aber irgendwie will ich sie nicht gehen lassen. Wenn sie sich gegen mich entscheiden würde und mir das klipp und klar sagen würde dann wäre wohl aus aber solange sie das nicht tut kann ich sie nicht gehen lassen. Ich kann das nicht aufgeben. Aufgeben ist auch für mich eigentlich nie eine Option gewesen. Ein bisschen aus der Schusslinie gehen und nicht mehr soviel von dem Dreck mit dem sie wirft abbekommen, ja. In der Hinsicht bin ich extrem entspannt geworden und lass sie einfach tun und machen was sie will. Es sei denn es richtet sich direkt gegen mich so wie beim letzten Vorfall.

Ich denke mein Part in dieser Beziehung ist der, ihr das alles durchgehen zu lassen. Der zu sein der sie bremst und halt gibt. Ich habe mich Anfangs echt stark von ihrem Psychoterror runterziehen lassen. Lieber Gott, das was ich hier beschrieben habe sind nur die Oberflächlichsten Dinge die mir auf anhieb eingefallen sind. Da ist noch viel mehr krasse scheisse abgegangen. Aber ich finde das irgendwie geil. Wenn sie mir Geld klauen würde oder mich bescheißen würde, wäre die Sache direkt beendet aber dieser Psychoterror bzw. damit umgehen zu können turnt mich unheimlich an :D

Das bescheuerte ist natürlich das ich keine Liebesbeziehung mit ihr im eigentlichen Sinne haben kann. Es gibt bei ihr keinen Aus-Schalter bei dem sie "normal" ist. Sie ist nie "normal". Ihr normal liegt Welten von dem entfernt, was ihr für normal haltet. Das ist auch der Grund warum ich mich überhaupt hier hin wende. Ich würde gern ein bisschen Zuneigung entgegnet bekommen. Das wird mit Sicherheit eines Tages eintreten aber mich zu motivieren weiter bei ihr zu bleiben und nebenher auf viele schöne Frauen und auch Respekt etc. zu verzichten fällt mir schwer.

Sie ist so ein bisschen wie meine private Domina. Haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie bietet mir wenig Nähe und strahlt auch diese permanente Gefühlskälte aus. Sie konnte mir nie zeigen, dass sie mich liebt. Aber irgendwie will ich sie nicht gehen lassen. Ich kann das nicht aufgeben.

Lieber Gott, das was ich hier beschrieben habe sind nur die Oberflächlichsten Dinge die mir auf anhieb eingefallen sind. Da ist noch viel mehr krasse scheisse abgegangen. Aber ich finde das irgendwie geil.

Heiliges Erdbeerfeld, ich glaub, ich fall vom Glauben ab haha. Also entweder macht Dich das wirklich scharf oder Du redest Dir die Situation so dermaßen schön, dass es schon beängstigend ist.

Bei den oben zitierten Sätzen musste ich echt lachen, herrlich. Das klingt so abstrus, dass es schon wieder Spaß macht. Wenn sie Dir beim nächsten Mal die Eier ans Frühstücksbrett tackert, sagst Du dann auch "Geil?". Ich hätte echt ein paar Bedenken, dass das Ganze körperlich noch mehr ausartet und sie Dir irgendwann ein Messer in den Rücken donnert. Und das meine ich tatsächlich ernst, es gibt Frauen, die sind irgendwann so im Wutwahn, dass die Realität völlig verschwimmt. Selber erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da hast du wahrscheinlich recht. Darauf bin ich nicht so wirklich scharf. Würde ich ihr aber auch durchaus zutrauen. Je länger ich darüber nachdenke desto klarer wird hier das Bild von einem ziemlich nasty fetisch. Oder bin ich einfach nur bescheuert? Wenn sie ihre dominante und aggressive Seite mal zu meinem Vergnügen ausgelebt hätte, hätten wir definitiv weniger Probleme gehabt :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hört sich bei ihr krass nach Borderline Störung an - du als der dazu passende Partner, der das passende Störungsbild mitbringt.

Frag dich mal wozu du sowas brauchst - wo deine eigenen Anteile liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das mit Borderline klingt aufjedenfall passend. Wie gut das ich letztens ein Mädel kennengelernt habe, was Borderline hat und das auch weiß. Die werde ich mir mal vornehmen.

Was den Beitrag angeht und dieses Forum: ich finde echt cool was ihr hier veranstaltet. Wie ihr euch gegenseitig helft und den Arsch aufreißt das ist phänomenal. Ne richtige Bro-Army. Werde aufjedenfall noch ne Menge Zeit hier verbringen und mich einlesen.

Den Beitrag werde ich zu gegebner Zeit immer mal wieder updaten. Das Ding ist noch nicht gegessen. Vielleicht kommt auch nichts mehr, dann wisst ihr aber wer es war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War wirklich verstörend den Thread zu lesen. Also bisher habe ich mit einer Vita: 25 Jahre, Abitur und begonnenes Studium etwas anderes verbunden als diesen Lifestyle hier im Thread. Und sich selbst als Hurensohn zu bezeichnen - Einfach klasse. Ich komm da einfach nicht drauf klar, wie man alle diese Warnzeichen übersehen konnte. Und dann bei so einer Frau nicht verhüten? Da hätte man persönlich noch das Gummi mit nach Hause nehmen sollen.. Was ich denke? Beschränke den Kontakt ausschließlich auf deinen Sohn und mit der Mutter wird nur das Nötigste besprochen. Sei dem Kind ein guter Vater - einen auf heile Welt machen könnt ihr vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin mittlerweile etwas über zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Die ersten paar Wochen liefen bilderbuchmäßig ab. Ständig rumgerödelt, viel spaß gehabt, ihr kennt das ja. Sie hat schon einen Sohn zu der Zeit gehabt aber keinen Macker mehr.

Das wird spannend!

Irgendwann hat sie dann mein Handy ergattert, weil sie super eifersüchtig war und wissen wollte was ich so schreibe. Nunja sie war meine Erste. Und ich hab mich bei `nem Kollegen mit den Worten "wenn eine bitch bei mir liegt und sowieso nicht fickt, wird sie auf die Straße gesetzt, wie Poker Chips" darüber aufgeregt warum wir immernoch nicht im Bett gelandet sind.

Und da war auch schon der Mega Shittest von ihr.

Sie hat ein Kind von einem anderen, der ständig auf der Matte steht.

Sie ködert dich also nicht mal mit Sex aber wird besitzergreifend.

Beim in's Handy gucken wäre schon "Feierabend" bei mir gewesen.

/edit: Den Rest jetzt auch mal überflogen. Kaum Sex und jetzt entstand dabei auch noch ein zweites Kind.. Oh man....

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je länger ich darüber nachdenke desto klarer wird hier das Bild von einem ziemlich nasty fetisch ... Wenn sie ihre dominante und aggressive Seite mal zu meinem Vergnügen ausgelebt hätte, hätten wir definitiv weniger Probleme gehabt :D

This + vermutlich eine vergleichbare Sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE, es wird mit absoluter Sicherheit früher oder später die Hölle werden. "Manche identifizieren sich mit ihrem Schmerzkörper und halten dies für ihre Identität", so Eckhart Tolle.

Wie gesagt, man hat immer die Wahl, bin ich Teil der Lösung oder Teil des Problems.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psycho-Bräute sind einfach Scheiße, Bro.

Es pisst dich doch total an wie sie sich verhält. Hau sie zum Teufel. Das Leben ist zu kurz um es mit Geisteskranken zu vergeuden.

Deine Aufgabe ist: Bekomme dich selbst und dein Leben auf die Reihe. Und werd den Ballast los - die zieht dich eh nur runter.

Is ja voll der Horror.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Die Wahrheit ist: Du hast einen sehr langen Weg vor Dir.

Deine Story ist dabei nur wie wenn Du beim Marsch quer durch die Wüste in ein Häufchen Kamelkacke getreten bist.

Ich habe sie ehrlich gesagt nur bis zu der Bullshit-SMS mit den Pokerchips gelesen. So denkt und schreibt man vielleicht mit 12 oder 14 (die meisten jedoch nie). Aber nicht mehr mit 25.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden