Date mit vergebener HB10 - konkrete Frage zu einem Vorhaben meinerseits

94 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist glaub ich typisch deutsch.

Wenn der Nachbar plötzlich ein größeres und besseres Auto hat als man selbst, versucht man mit aller Gewalt zu beweisen, dass es doch nur eine Scheißkarre ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Cents halt endlich die F.

TE:

Alter, bitte tue mir einen Gefallen. Verkackt das Ganze jetzt nicht beim Textgame.

Von ihr kommen klare IOIs, aber du musst sie an der kurzen Leine halten, da sie direkt needy wird ( - siehst du an der Aussage: "Aber nicht, dass du mich heute Abend direkt ersetzt")

Beim Textgame ganz dünnes Eis mein lieber. Hast du mit deinem Jägermeister Spruch relativ souverän gelöst, aber das ist ein Minenfeld. Ich weiß zwar nicht wie stark du darin bist, aber durch ein dummes Missverständnis kann man da viel kaputt machen. Du kannst das am besten einschàtzen, da du ihren Humor und Reaktion auf C/F kennst, aber sei dir dessen bewusst.

Mach so schnell wie möglich ein weiteres Date aus und hämmer sie nochmal weg. Den Wellness Tag auf jeden Fall beim nächsten Date durchziehen - falls ihr es überhaupt so weit schafft. Ggf. erst FC und dann Wellness.

Such dir einen guten Wellnesstempel aus, wo du auch in einer dunklen Ecke an ihr rumschrauben kannst und wo nicht nur alte, eingefallene Menschen und Kinder sind.

Es ist gut erkennbar, dass du die Führung hast und ihre Attraction sehr hoch ist. Wenn sie es irgendwie einrichten kann, kannst du sie auch mal durch einen großen Loop springen lassen (mit einem großen Invest) - zB. indem sie selbstständig zu dir kommt, obwohl sie eigentlich früh raus muss.

Wenn du es richtig anstellst, wirst du ihr Gott.

Dein Mindset passt noch immer - alles cool. Kümmer dich weiterhin um Alternativen und heb sie auf kein Podest.

Wie sind die Verbindlichkeiten, Optionen und Chancen in ihrem Leben, dass sie alles stehen und liegen lässt, um mit dir eine LTR einzugehen?

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind die Verbindlichkeiten, Optionen und Chancen in ihrem Leben, dass sie alles stehen und liegen lässt, um mit dir eine LTR einzugehen?

?

Ich freu mich schon auf die Show.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE:

Alter, bitte tue mir einen Gefallen. Verkackt das Ganze jetzt nicht beim Textgame.

Von ihr kommen klare IOIs, aber du musst sie an der kurzen Leine halten, da sie direkt needy wird ( - siehst du an der Aussage: "Aber nicht, dass du mich heute Abend direkt ersetzt")

Beim Textgame ganz dünnes Eis mein lieber. Hast du mit deinem Jägermeister Spruch relativ souverän gelöst, aber das ist ein Minenfeld. Ich weiß zwar nicht wie stark du darin bist, aber durch ein dummes Missverständnis kann man da viel kaputt machen. Du kannst das am besten einschàtzen, da du ihren Humor und Reaktion auf C/F kennst, aber sei dir dessen bewusst.

Mach so schnell wie möglich ein weiteres Date aus und hämmer sie nochmal weg. Den Wellness Tag auf jeden Fall beim nächsten Date durchziehen - falls ihr es überhaupt so weit schafft. Ggf. erst FC und dann Wellness.

Such dir einen guten Wellnesstempel aus, wo du auch in einer dunklen Ecke an ihr rumschrauben kannst und wo nicht nur alte, eingefallene Menschen und Kinder sind.

Es ist gut erkennbar, dass du die Führung hast und ihre Attraction sehr hoch ist. Wenn sie es irgendwie einrichten kann, kannst du sie auch mal durch einen großen Loop springen lassen (mit einem großen Invest) - zB. indem sie selbstständig zu dir kommt, obwohl sie eigentlich früh raus muss.

Wenn du es richtig anstellst, wirst du ihr Gott.

Dein Mindset passt noch immer - alles cool. Kümmer dich weiterhin um Alternativen und heb sie auf kein Podest.

Bin ganz gut im Textgame, denke ich. Das passt soweit. Bin kommendes Wochenende am Samstag wieder in der Stadt, primär aber, um mit Kumpels dort ne Art Kneipentour zu machen. Allerdings ist von einem Kumpel die Freundin+Freundinen auch dabei. HB ist höchstwahrscheinlich auch dabei. Von ihr kam sowas wie "nicht dass du dich während der Tour für ne Stunde in meinem Bett landest" woraufhin ich meinte "Dafür musst du mich dann aber erstmal entführen, das wird nicht einfach!". Wellness ist noch gar nicht nötig denke ich, allgemein haben wir für uns festgestellt, dass wir das ganze nicht als Affäre betrachten, sondern als "Friends with benefits".

"Wie sind die Verbindlichkeiten, Optionen und Chancen in ihrem Leben, dass sie alles stehen und liegen lässt, um mit dir eine LTR einzugehen?"

-> Den Flug ins Ausland hat sie gestern für 2 Wochen nach hinten verschoben, damit wir mehr Zeit miteinander haben. Sie hat auch gesagt, dass Sie überlegt, evtl ganz hierzubleiben (obwohl dort schon alles geritzt ist eig.), aber auch aus anderen Gründen. Wenn ich jetzt beantworten müsse, ob ich ne LTR mit ihr wollen würde, wäre Stand jetzt defintiv nein meine Antwort. Es passt zwar alles perfekt, bis auf die Tatsache, dass Sie gerade mega den Bitchmove mit mir gegenüber Ihrem Freund macht, aber das macht sie de facto auch unbrauchbar als ernsthafte LTR. Im übrigen ist der Gedanke an eine LTR bei mir sowieso erst nach Wochen/Monaten ein Thema, da sich Menschen in der frühen Verliebtheitphase auch anders Verhalten als sonst, mich selbst eingeschlossen.

Nur mal theoretisch: Würde Sie Ihr Auslandsding absagen und sich von ihrem Princeboi trennen, wäre es hingegen zumindest eine Überlegung wert, da dies schon starke Signale zur Bereitschaft einer Veränderung sind. Dennoch sau schwierig, da Sie beruflich viel unterwegs ist und dann Vertrauen ganz wichtig ist. Und wenn ich überlege, wie eiskalt sie das mit mir durchgezogen hat, glaube ich nicht, dass ich da jemals genug Vertrauen aufbauen könnte :D

Aber das sind ehrlich gesagt alles Dinge, über die ich mir im Alltag keine Gedanken mache und einfach die Zeit genieße. Vielleicht meine letzte HB10, aber ich denke, ne 8 oder 9 wird genauso Spaß machen, denn meine Alternativen tun es im Moment ja auch.

Wenn Sie um eine LTR "bettelt" würde ich ihr ne klare Ansage machen, dass bei der ersten Ungereimtheit over wäre und ihr dann ggf. ne Chance geben. Wäre aber eine Sache für in x-Monaten und nichts zeitnahes. Erstmal schauen, wie/was Samstag läuft. Müssen auch aufpassen, wenn wir beide trinken, dass die anderen "nichts mitbekommen".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das scheint zu laufen bei dir. Schön wenn man die Früchte seiner Entwicklung pflücken kann.

Ich lese aus den LTR Gedanken heraus, dass du Vertrauen benötigst, falls sie unterwegs ist. Die Frage ist, wofür? Klar bist du in einer LTR, aber du solltest trotzdem dein Friends with Benefits Mindset behalten, um dich vor ggf. auftretender Manipulation zu schützen und auch weiterhin an Alternativen arbeiten.

Dass die ganze Situation auch für dich besonders ist, erkenne ich daran, dass du dich zum Thema LTR im letzten Beitrag relativierst. Einmal LTR = NEIN, Einmal LTR= Ja, mit Vorsicht.

Aber sonst siehts gut aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal etwas vom Thema ab...aber findet es denn sonst keiner traurig, dass der TE behauptet, er würde nur noch vergebene Frauen gamen, wegen der Herausforderung?

Das hat doch eigentlich nichts mehr mit dem zu tun, wofür PickUp eigentlich steht (sofern es das überhaupt irgendwie tut), oder?

Verstehe ich nicht so recht...lass den Leuten doch ihr privates "Glück". Find ich charakterlich schon ein wenig ekelhaft die Aussage irgendwie..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht so recht...lass den Leuten doch ihr privates "Glück".

Wenn eine Frau fremdgeht, dann ist sie entweder eine notorische Fremdgeherin oder ihr privates "Glück" ist nicht mehr existent.

Wenn der TE auf eine Frau trifft, die glücklich in ihrer Beziehung ist, dann wird er keine Chance bei ihr haben.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es in Beziehungen auch mal Phasen von Schwäche bzw Zweifel gibt, die sich dann wieder auflösen und jemand dann vllt doch froh ist, nicht alles hingeschmissen zu haben. Es gibt ja auch Missverständnisse. Wenn in so einer Phase dann einer mit seinen Psychospielchen kommt, um nen weiteren Strich auf seiner Bettkante zu bekommen, kann er damit Dinge kaputt machen, die sich vllt wieder gefangen hätten.

Ich bin ja selbst kein großer Beziehungsbeführworter, aber ich will den Leuten ihren Frieden lassen, die sich für diesen Weg entschieden haben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich gut ein paar Leute kenne, die auf so ein rumgebohre an ihren Freundinnen, obwohl eine Beziehung bekannt ist, ihre ganz eigene Art von Antwort hätten...

Also wenn man das wirklich ne zeitlang dirchzieht, würde es mich in unsere Gesellschaft wundern, wenn das lange für den TE gut geht.

Aber halt schon von der eigenen Moral her finde ich es ziemlich schwach... vielleicht verhindert man die Geburt eines Kindes durch das Zwischenfunken in Beziehungen.. :P

Das alles für nen Fick und bissl oberflächliches Ego-gepumpe? Is auch irgendwie arm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber .donnie:

Ich bin ja selbst auch manchmal auf der ethisch-moralisch-moralisierenden Schiene und halte es auch für fragwürdig, wenn jemand (aus Prinzip!?!) in bestehende Beziehungen einbricht.

Nur: im vorliegenden Fall scheint mir das "Problem" eindeutig bei der Frau zu liegen, wenn ich nach den Beschreibungen des TO gehe.

Fertig.

Und ja: der TO wäre gesengt, würde er sich auf eine LTR mit dieser Frau einlassen. An diesem Punkt scheint er mir - ein klitzekleines bisschen - zu schwächeln - da droht sein Frame ins Wackeln zu kommen. Wenn er unter den gegebenen Umständen den Spaß mit ihr mitnimmt - warum eigentlich nicht, so lange er sich nur vor Krankheiten schützt? [Monogames Verhalten würde ich von dieser Frau lieber nicht erwarten, egal, unter welchen Umständen.] Er strebt ja nicht seine Seligsprechung durch die römisch-katholische Kirche an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es in Beziehungen auch mal Phasen von Schwäche bzw Zweifel gibt [..]

Ja, solche Phasen gibt es in Beziehungen. Allerdings habe ich es nicht mehr mit 12 jährigen Mädchen zu tun, sondern mit erwachsenen Frauen. Und diese erwachsenen Frauen wissen ganz genau was sie machen.

Wenn man natürlich an diesen PU-Mythos "Boyfriend Destroyer" glaubt, dann glaubt man natürlich auch daran, dass die Frau nicht Herr ihrer Sinne zu dem Zeitpunkt war. Das ist aber völliger Bullshit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

• Sie hat sich vor ca. 4 Wochen von Ihrem Freund getrennt
  • haben uns seitdem 2 mal am Wochenende und 2 mal in der Woche gesehen
  • Sie will deutlich mehr, aber ohne Ihren Freund reizt mich alles nicht mehr so ehrlich gesagt, der "kick" ist nicht mehr so da

Fühle mich gerade vor der Entscheidung, dass es entweder in Richtung LTR geht oder ich die Sache beende. Habe nun ein paar Tage nachgedacht und werde die Sache beenden. Werde Ihr dabei auch erklären, dass 'eigentlich' alles gepasst hätte, aber die Kaltschnäuzigkeit, mit der Sie mich bereits am ersten Daten voll durcheskalieren lassen hat, lassen mich darauf schließen, dass Ihre Hemmschwelle schon öfters überschritten wurde, was Fremdgehen angeht und ich deshalb nicht das nötige Vertrauen aufbauen kann, ohne die ganze Zet das Gefühl zu haben, dass Sie das auch irgendwann so eiskalt bei mir abzieht, wenn der in Ihren Augen nächstbeste kommt.

Ne offene Beziehung o.ä. macht keinen Sinn, ich war nicht wirklich monogam und sie macht durch bestimmte Aussagen immer wieder deutlich, dass Sie keine andere neben sich dulden würde.

Im nachhinein würde ich Sie nun nicht mehr als HB10, sondern ehere als HB9 bezeichnen, aber selbst bei ner HB10 hätte ich bei so einer Vorgeschichte/Verhaltensweise keine Chance auf LTR gegeben.

Das einzige was ich mich frage: Hätte ich nicht eskaliert und erst was mit ihr angefangen, nachdem Sie sich getrennt hätte, wäre ne LTR für mich wahrscheinlich realistisch gewesen. Nur: Hätte Sie sich dann überhaupt getrennt? Wohl eher nicht. Wäre Sie dadurch ein grundlegend besserer Mensch gewesen, der nicht betrügt? 'Vermutlich auch nicht. Von daher: Danke für alle Meinungen zu diesem Thread, ist klasse, verschiedene Ansichten gehört zu haben und hat mir auch persönlich wirklich weitergeholfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der pechenegg - krasser Typ.

Wahnsinn.

Reicht mit der Ironie, habs verstanden :D War gar nicht meine Absicht, mich zu profilieren. Finde es immer nur nett, wenn man bei bestimmten Themen, wo man Ratschläge gegeben hat, zu hören, wie das ganze ausgegangen ist, um zu erfahren, ob die Tipps sinnvoll waren und ob man bestimmte Sachen richtig vorhergesagt hat. Da ich dies bei anderen TE gut finden würde, dachte ich, ich mache es selbst einfach mal vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das hast Du falsch verstanden, pechenegg, das war in meinem Fall keine Ironie. Ich hatte mich ja mit Dir via PN ausgetauscht, und mir war klar, der Typ ist kein "Fake". Deshalb finde ich das Abservieren einer süßen Maus, die die meisten von uns

geradezu bespringen würden oder zumindest wollten, einfach stark und ungewöhnlich. Es zeugt von enormen Selbstbewusstsein, und nach so einem Schritt denke ich hat man keine "Self Image" Probleme mehr !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es auch gut das Du nochmal ein Update gegeben hast pechengg.

Mein "Wahnsinn" war auch nicht ironisch gemeint.

Eher finde ich es krass das Du es vor Dir selbst verantworten kannst Das Du die Kleine erst rumbekommen möchtest, es schaffst, und das genau dieses rumbekommen dann für Dich Dein Auschlusskriterium darstellt. Zudem legst Du an sie eine Messlatte an die Du selbst nicht erfüllen kannst. Ist Dir das überhaupt bewusst?

Edit: Das Du da ein hübsches Mädchen gebumst hast gönne ich Dir aber von Herzen.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das hast Du falsch verstanden, pechenegg, das war in meinem Fall keine Ironie. Ich hatte mich ja mit Dir via PN ausgetauscht, und mir war klar, der Typ ist kein "Fake". Deshalb finde ich das Abservieren einer süßen Maus, die die meisten von uns

geradezu bespringen würden oder zumindest wollten, einfach stark und ungewöhnlich. Es zeugt von enormen Selbstbewusstsein, und nach so einem Schritt denke ich hat man keine "Self Image" Probleme mehr !

This!!! Da kann man eigentlich nichts mehr ergänzen. Bei einer HB 10 nicht direkt (LTR-)needy zu werden und dennoch so einen kühlen Kopf zu behalten und zur rationalen Analyse der Gesamtsituation fähig zu sein, verdient meinen tiefen Respekt. Das schafft hier glaub ich kaum jemand.. Spricht auch für dein phänomenales inner game.

Du hast mehrfach deine Alternativen angesprochen - wie schätzt du deren Anteil an der ganzen Geschichte ein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde genommen ist das der Bilderbuch Pick-Up Artist (ohne dass das irgendwas über den uns unbekannten Menschen bzw User "pechenegg" sagt) :

Optimiertes Aussehen + maximales Innergame = höchstmögliche Layquote .

Und das maximale Innergame heisst einfach - null Approach Anxiety UND null Needyness. Aber wie kommt man dahin ??? Nicht durch Keyboardjockeying wie viele hier (incl. mir :-D), die vor allem durch die Anzahl an Postings "glänzen", sondern durch Infield und natürlich Erfolg, der einfach dann zum Selbstläufer wird.

Dieser Thread gehört m.E. in die Schatztruhe, hoffe die Mods verschieben ihn dahin.

Das krasse Gegenteil - ein Oldie zum Schmunzeln - also 100% "Full Error Mode" : http://www.pickupforum.de/topic/140624-hb9-ziert-sich-haelt-mich-hin-wie-weiter/ :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann danke für das gute Feedback, hatte ich erst anders verstanden. Gerne beantworte ich abschließend die noch gestellten Fragen. Danach widme ich mich aber gerne lieber aktuelleren Threads, da die Sache für mich auch abgeschlossen ist und da nichts neues kommen wird.

"Eher finde ich es krass das Du es vor Dir selbst verantworten kannst Das Du die Kleine erst rumbekommen möchtest, es schaffst, und das genau dieses rumbekommen dann für Dich Dein Auschlusskriterium darstellt. Zudem legst Du an sie eine Messlatte an die Du selbst nicht erfüllen kannst. Ist Dir das überhaupt bewusst?" -Ja, ist mir schon bewusst. Habe auch wirklich überlegt, ihr eine "Chance zu geben". Schlussendlich kann ich es aber nicht gebrauchen, mir so eine "Baustelle ins Haus zu holen", da ich größtenteils selbstständig arbeite und da emotionale Tiefen gerne vermeide. Bin da dann auch relativ rational in solchen Entscheidungen und lasse mich dann wenig durch Emotion leiten, wenn ich von etwas wirklich überzeugt bin.

Du hast mehrfach deine Alternativen angesprochen - wie schätzt du deren Anteil an der ganzen Geschichte ein? -Die Alternativen hatten nicht wirklich Einfluss, da in meinen Augen kein LTR-Material. Waren aber hilfreich, um sich klar zu machen, dass man auch bei einer HB8/9 glücklich sein kann und mir vielleicht ja auch nochmal irgendwann eine HB10 über den Weg rennt, wos dann auch vom Charakter her passt. Unglücklicherweise ist eine der beiden Alternativen auch in einer Beziehung, aber das ist auch wirklich ne reine Bettsache und die Dates gehen dann auch wirklich nur 1-2h. Ne LTR könnte ich mir mit beiden Alternativen nicht vorstellen, da eine ein Ablaufdatum hat (fängt in x Monaten in den USA an zu arbeiten) und die andere wie gesagt auch wegen der Sache mit dem Vergeben-sein.

Optimiertes Aussehen + maximales Innergame = höchstmögliche Layquote . - Ich glaube so richtig in ne Formel stecken kann man das nicht. Ich habe eigentlich nur ein paar Dinge verändert, seit dem läuft es spürbar besser/richtig klasse:

1. Imagewechsel vom nice-guy zum Alpha (bin vorher oft auf der LJBF-Schiene gelandet, konnte mich aber, nach Realisierung, dann doch durch ne konsequent-aggressiv-sexuelle Umgangsweise oft noch rausretten)
  2. Dabei den Alphaframe konsequent durchgezogen
  3. H2G-Spielerei, sofern angebracht (Feingefühl erforderlich, manche Mädels schalten dann ab und suchen einfachere Targets, andere wollen genau solche (HB8 aufwärts)
  4. Mehr auf Klamottenstyle geachtet, farblich-passendere Kleidung, Schuhe, Haarstyle, Accessoires (Uhr)
  5. 3-Tage-Bart statt glattrasiert, passt besser zum Alphaframe irgendwie (meiner Meinung nach, denke das kommt immer auf den Typ an, aber mit Bart läufts viel besser)
  6. Fitnessstudio regelmäßig und Ernährung etwas umgestellt (war vorher auch schon sportlich im Aussehen, nun aber auffälliger)
  7. Networking in allen Lebenslagen (als Selbstständiger logischerweise einfacher, dadurch größeren SC/Social proof)
  8. bewusst positive Einstellung im innergame, LB abschalten (Forum hat mir hier auch viel geholfen, damit mir das klar wird, dass ne HB9 genauso befriedigt werden will wie ne HB6)
  9. "ich-mach-was-ich-will" bzw. "ich-nehme-mir-was-ich-will"-Mentalität (mit der bekomme ich wenn dann die vergebenen ganz gut)
  10. Fokus nicht mehr auf SNL, sondern auf #C, bezogen aufs Clubgame. Die Mädels spüren glaube ich, dass man nicht so needy ist, wenn man sie nicht am gleichen Abend abschleppen will. Bei denen, die es auch wollen, merkt man es so oder so auch im Club schnell und kann dann dementsprechend reagieren.

Falls noch andere Nachfragen bestehen, beantworte ich die sonst gerne auch per PN. Aber die Sache hier würde ich sonst hiermit abschließen. Nochmals danke für das viele positive Feedback, aber auch für die Kritik, die angesichts meiner beziehungszerstörerischen Vorgehensweise moralisch absolut vertretbar und angebracht ist. Wir sehen uns in anderen, aktuellen Threads!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden