wie steht ihr mit freunden?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich habe einen besten freund mit dem ich viel unternehme, ansonsten habe ich 3-4 normale freunde, mit denen ich eher weniger mache und den rest sehe ich nur als bekannte zum reden etc.

ist das schlecht? ich bin irgendwie gerne einzelgänger - wie gehts euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da kein Problem - lieber mit dem Begriff "Freund" etwas vorsichtig sein, und gut auswählen. Echte Freunde müssen ja auch mal für einen da sein usw - ich denke, das ist wie LTR-Material, nicht jeder ist geeignet.

Ich hab so 3 enge Freunde, wo wirklich viel Kontakt und in schlechten Zeiten Viel Unterstützung herrscht.

Alles andre sind lose Freundschaften oder Bekanntschaften, mit denen man für zeit verbringen kann, die mich aber nicht so genau kennenlernen wie die paar wirklichen Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso schlecht? Du kannst besser wenig gute, als viele falsche Freunde haben. Ich persönlich habe auch keinen großen Freundeskreis und bin froh drum. Hatte vor einigen Jahren auch eine große Qlique und wenn es drauf ankommt sind eh nur ein paar einzelne für dich da, der Rest hat dann auf einmal keine Zeit etc... Ich weiss das ich mich auf meine wenigen, richtigen Freunde auch verlassen kann. Andersrum bin ich auch für sie da. Mir ist das so viel lieber und wichtiger als ein großer Freundeskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Begriff "Freund" wird meines Erachtens viel zu inflationär gebraucht. Ich habe 3 echte Freunde, die ich teilweise nur alle 4-6 Wochen sehe. Trotzdem könnte ich die jederzeit anrufen, wenn mich mal wieder eine HB in den Busch gezogen hat.

Der Rest sind Fußballkumpels, Sportkumpels, Saufkumpels oder was weiß ich. 1 bester Freund und 3-4 "gute Freunde" ist auf jeden Fall schon einmal das Wichtigste, der Rest ist Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 4 richtig gute Freunde, welche ich seit knapp 10 Jahren kenne und wir sehen uns mehrmals die Woche. Sonst etwas über 20 normale Freunde mit denen ich mich gut verstehe und mit denen ich öfter mal etwas unternehme. Bekanntschaften gehen dann Richtung 100, aber das sind dann Leute die man in der Uni sieht oder beim Sport...etwas reden und Spaß haben, mehr ist da nicht drin.

Wenn du einen richtig guten Freund hast, dann hast du alles richtig gemacht. Mehr brauchst du eigentlich nicht. Eine Person die immer für dich da ist und mit der du immer über alles reden kannst - das sollte das Ziel sein.

Es ist auch nicht schlimm, ein Einzelgänger zu sein. Siehs positiv, du kannst mit dir selbst Spaß haben. Ich persönlich kann problemlos längere ohne soziale Interaktion auskommen, andere würden es nicht mal zwei Tage schaffen.

Du hast nichts falsch gemacht :) Manch einer würde dich um deine Freunde beneiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

ich habe einen besten freund mit dem ich viel unternehme, ansonsten habe ich 3-4 normale freunde, mit denen ich eher weniger mache und den rest sehe ich nur als bekannte zum reden etc.

ist das schlecht?

Bist Du denn mit Deiner Situation zufrieden, so wie sie ist?

Falls Ja, können wir Deine Frage fallen lassen, denn sie ist ohne Relevanz.

Falls Nein, kann ich Dir nur in so weit behilflich sein, als das ich Dir sage, Du hast Dich bereits entschieden etwas ändern zu müssen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden