4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

nach einigen Versuchen, einen konstruktiven Thread zu erstellen, bin ich zu dem Entschluss gekommen,

mein Problem aus einer anderen Perspektive zu schildern.

Ich habe mir vorgenommen meine Sturheit abzuschalten und jegliche Meinungen und auch Kritik einfach mal anzunehmen.

Situation:

Ich bin 26 Jahre alt und die letzten Monate extrem unzufrieden mit mir. 2 von 3 FB´s sind schon vorbei und die dritte wird in den nächsten Wochen folgen.

Mein inneres Läuft einfach nicht rund. Die Mädels merken es, ich merke es und mittlerweile glaube ich, dass es alle checken. Und mit diesem Gefühl, kann ich mich überhaupt nicht identifizieren.

Ich denke, der Auslöser war meine Asien Reise. Die Zeit dort war der Hammer, nur seid ich zurück bin häng ich in einem Loch fest.

Mir wird langsam bewusst wer ich wirklich bin und wo ich zurzeit im Leben stehe.

Dazu kommt noch, dass ich ein Problem mit meiner Selbstwahrnehmung habe und nicht mehr einschätzen kann, ob ich mich zurecht so krass abwerte oder vollig unberechtigt.

Hier eine Liste wie es aktuell um mich steht:

- seid 1 Jahr Teilzeit beschäftigt, da der Laden von den Amerikanern aufgekauft wurde und die direkt angefangen haben Stellen zu streichen

- seitdem fehlt mir der Erfolg auf der Arbeit, die Kunden werden immer unzufriedener mit den Produkten und ich mit mir

- mir fehlt das positive Feedback vom Kunden

- seit 1 Jahr wieder wohnhaft bei Eltern, da ich mir meine Wohnung nicht mehr leisten konnte

- seid 3 Monaten zweit Job als Verkäufer

- ab 1.11. wieder eigene Wohnung

- mein Selbstwert ist im Eimer, meine Schlagfertigkeit dahin und mit Kritik kann ich zurzeit auch nicht umgehen

- mein Umfeld merkt mir meine Veränderung an, der Umgang mit Kunden funktioniert gut via Pokerface

- meine Souveränität fängt an zu bröckeln, dadurch beobachte ich, dass mein Status im Freundeskreis sowie unter Arbeitskollegen abgefragt wird (Provokationen, dumme Sprüche, Respektlosigkeiten)

- mit Frauen kann ich gerade überhaupt nicht, bin einfach zu empfindlich/reizbar, die Energie brauch ich für die Arbeit

- ich gehe seit 1 Monat wieder zum Crossfit

- ich hatte seit 1 Monat keinen Sex mehr, was untypisch ist

Mein Ziel war es, mir einen Vollzeitjob in einer Großstadt zu besorgen und dort auch hin zu ziehen. Dank meiner Sturheit und Faulheilt, habe ich dieses nicht erreicht.

Die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung ist somit für mich gescheitert.

Den Glauben an mich selbst, habe ich dadurch ebenfalls zerstört.

Ich weiß schon länger das ich sehr Erfolgsabhängig bin. Bring ich im Job, beim Sport oder bei Frauen nicht das, was ich von mir Erwarte fange ich an mich selbst abzuwerten.

Meine Erwartungshaltung an mich selbst ist zu hoch. Die letzten Jahre bin ich gut mit meiner narzistischen Persönlichkeit klar gekommen. Ich lernte diese auch zum positiven zu nutzen.

Nur leider habe ich im Moment keine Geduld und Einsicht mein negatives Denken zu kompensieren. Obwohl ich gerade merke, dass ich durch diesen Thread schon damit angefangen habe.

Mir ist klar das es kein Geheimrezept für ein erfolgreiches sowie glückliches Leben gibt. Ich weiß auch, dass es harte Arbeit ist, der zu sein der ich sein möchte.

Nur fehlt mir im Augenblick jegliche Motivation.

Ich arbeite gerade mit 2 Büchern:

Sorge dich nicht - Lebe! (Dale Carnegie)

Selbstverliebt aber richtig (Rainer Sachse)

Meine Frage an euch:

Habt ihr Übungen und gute Literatur, die ihr mir empfehlen könnt?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was hat euch geholfen, um mehr innere Zufriedenheit zu ernten?

Grüße,

KP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey Leute!

Grad im Moment läufts bei mir ganz rund, habe ne geile Asienreise gemacht, hatte die letzten Monate 3 Mädels am Start, 2 davon sind abgesprungen, aber hey, es kommen andere schöne Mädls! :)

Jobmäßig könnte es besser laufen, jedoch habe ich gerade einen zweiten Job angenommen, kann dann bald wieder von zu Hause ausziehen, wird sicher eine geile Zeit, wieder auf eigenen Beinen zu stehen und eine eigene Wohnung zu haben! Denke, ich werde mich beruflich weiterentwickeln, vielleicht auch mal etwas wagen.

Und nur so nebenbei, Crossfit ist der Hammer, zum Glück bin ich da wieder voll dabei!"

Du machst dir deine Realität, kannst alles negativ sehen, oder eben alles positiv, so schlecht stehts doch nicht um dich, oder? :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu kommt noch, dass ich ein Problem mit meiner Selbstwahrnehmung habe und nicht mehr einschätzen kann, ob ich mich zurecht so krass abwerte oder vollig unberechtigt..
Mir ist klar das es kein Geheimrezept für ein erfolgreiches sowie glückliches Leben gibt. Ich weiß auch, dass es harte Arbeit ist, der zu sein der ich sein möchte.
Nur fehlt mir im Augenblick jegliche Motivation.

“Drop the idea of becoming someone, because you are already a masterpiece. You cannot be improved. You have only to come to it, to know it, to realize it.” -Osho

Es gibt keine Arbeit an sich selbst. Der Versuch sich selbst zu verbessern ist der Grund für deine Unzufriedenheit.

Mein inneres Läuft einfach nicht rund. Die Mädels merken es, ich merke es und mittlerweile glaube ich, dass es alle checken. Und mit diesem Gefühl, kann ich mich überhaupt nicht identifizieren.

Warum willst du dich überhaupt mit etwas identifizieren, die Identifikation mit etwas ist es was dich angreifbar und verwundbar macht, deswegen bist du auch so leicht reizbar.

Meine Erwartungshaltung an mich selbst ist zu hoch.

Dann erwarte nichts.

Mir ist klar das es kein Geheimrezept für ein erfolgreiches sowie glückliches Leben gibt.

Nimm die Dinge weg die dich unglücklich machen und das was bleibt ist ein Glückliches Leben.

bearbeitet von TylerDurden20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey was ich dir empfehlen kann, löse dich von den Ergebnissen und arbeite weiter an dir selber. Versuche dein Ego soweit es geht runterzuschrauben.

Mit Crossfit ist der erste Schritt getan, jetzt müssen andere Folgen. Sei kreativ, indem Berufsfeld, wo du dich gerade befindest, gibt es da Möglichkeiten noch mehr Geld zu verdienen? Hast du Ideen wie euer Arbeitskonzept optimiert werden kann, wie die Kunden zufriedener werden etc. ?

Worauf ich hinaus will, denk dir Fragestellungen aus und arbeite diese bis ins Detail aus, damit übst du dich im kreativen Denken und hast eine deutlich größere Vorstellung von deinen Möglichkeiten, was dir erlauben wird Erfolgreicher in deinem Berufsfeld zu sein.

Und natürlich das was meine Vorposter gesagt haben, sehe es als Herausforderung und positiv :)

Wünsche dir viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden