Probleme mit Exfreundin nach ungewolltem aber erfolgreichem "Exback"

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast bitte löschen

Hallo Community,

Ich brauche euren Rat weil ich in meiner Situation nicht weiterkomme.
Zuerst zu mir: Bin 18 Jahre alt und habe mich hier im Forum angemeldet weil ich meine Ex-Freundin zurück wollte, die mich ganz klassisch betaisiert hat. Daraufhin ist mir so einiges klar geworden, habe mein Innergame verbessert, mich mit anderen Frauen getroffen und durch die erlernten Tipps​ sogar einige gelayt.

Jetzt sind ca. 1,5 Jahre nach der Beziehung vergangen und ich hab meine Ex (19J.) vor 3-4 Monaten wieder getroffen auf Grund eines Zufalls. Sie war sofort angetan von mir, Attraction war sofort wieder da. Date ausgemacht -> eskaliert -> Lay. Dies geht nun seit einiger Zeit so, Treffen häufen sich. Eigentlich bei jedem Treffen Sex.

Habe selbstverständlich auch Alternativen, da mir so ein Fehler wie in der Beziehung nicht noch mal passiert. Ich reibe ihr dass nicht unter die Nase, aber sie ahnt dies und spricht mich desöfteren darauf an. Da ich sie gut kenne, durchschaue ich ihre Shit-Tests immer.

Gestern war sie kurz auf eine Zigarette da, hab eskaliert. Dann hat ein anderes FB angerufen mit der ich was ausgemacht hab, da ich sie warten lassen hab. Wollte meine Ex noch layen, was sie abgeblockt hat. Daraufhin hat sie ein Drama gemacht, vonwegen dass sie mich ganz will oder gar nicht. Meine Antwort war, dass ich sie ganz will. Habe dabei etwas meinen Frame verloren, warum auch immer. Wir haben uns tdem im Streit getrennt. Ich bin dann noch zu der Anderen gegangen, wovon sie auch weiß. Vll sollte ich noch hinzufügen, dass sie was mit einem anderen hatte, worauf ich wegen übermäßigem Alkoholkonsums nicht nach Frame gehandelt habe. Dieses Thema habe ich allerdings gestern Abend mit ihr geklärt und meinem Gefühl nach ohne Attractionverlust überstanden.

Ich weiß nicht ob es reicht wenn ich eine Freezout durchziehe und darauf warte bis sie sich meldet. Will dieses lockere Ding mit meiner Ex nicht verlieren, weiß aber auch nicht ob ich auf eine Beziehung hinauswill. Meiner Meinung nach stehe ich vor einer sehr komplexen Situation und ich will nicht dass ich von ihr wieder betaisiert werde oder kurz vor einer erneuten Oneitis stehe.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest einen Arschtritt in die richtige Richtung geben! Wenn ich das so lese hört sich das extrem nach Oneitis an, aber da ich Alternativen habe und mein Innergame sehr ausgeglichen ist gehe ich davon nicht aus!

(Achtet nicht auf meinen Namen, ich habe nie gedacht dass ich in eine solche Situation komme und etwas posten muss :D )

Jonas

bearbeitet von bitte löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte meine Ex noch layen, was sie abgeblockt hat. Daraufhin hat sie ein Drama gemacht, vonwegen dass sie mich ganz will oder gar nicht. Meine Antwort war, dass ich sie ganz will.

Einlesen. Ex Back Quatsch vergessen. Next. Nummer löschen. Alternativen besorgen (vernünftige) und get a life.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bitte löschen

Habe fast mit so einer Antwort gerechnet. Eingelesen bin ich. Von Exback halte ich normalerweise nichts, bei mir wars mehr oder weniger Zufall. Ich war darauf nicht aus. Alternativen habe ich, meiner Meinung nach auch vernünftige. Und "get a life" lasse ich mir auch nicht vorwerfen, da ich ein glückliches und interessantes Leben führe :) Vll klingt mein Text sehr nach typischem AFC aber aus diesem Stadium bin ich schon lange raus, wollte wissen ob jmd eine ähnliche Erfahrung schon gemacht hat, da ich dazu im Forum nichts finde. Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wollte meine Ex noch layen, was sie abgeblockt hat. Daraufhin hat sie ein Drama gemacht, vonwegen dass sie mich ganz will oder gar nicht. Meine Antwort war, dass ich sie ganz will.

Einlesen. Ex Back Quatsch vergessen. Next. Nummer löschen. Alternativen besorgen (vernünftige) und get a life.

Hab keinen Like mehr übrig, aber das hier passt unter jeden Ex-Back-Thread.

Weil Ex-Back immer und ausschließlich in eine On-Off-Spirale führt. Im Alter des TE (Joe) ist das normal. Die Erfahrung muss er machen. Die erste Liebe ist immer schmerzhaft, ein Auf und Ab der Emotionen mit normalerweise schlechtem Ausgang. Die erste Beziehung prägt viele Jungs. Joe, nach dieser Frau musst du dich entscheiden, ob du zu einem Idioten wirst, der alle Frauen verurteilt oder zu einem coolen Typen, der Frauen hat, weil er sie eigentlich nicht braucht. Vertrau mir mal, Variante 2 ist viel viel (viel!) erfüllender.

Nebenbei, eine Frau betaisiert nicht. Das machst du ganz allein. Keine Frau will eine Wussy neben sich, nur leider tun das Männer ohne Selbstwertgefühl von ganz allein.

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bitte löschen

Hm. Allerdings passt das hier nicht in das typische Exback "Schema". Ich versteife mich nicht auf diese ein Frau, wenn ich die offene Beziehung nicht halten kann, dann probiere ich es eben mit einer anderen. Aber wieso sollte ich nicht meine Erfahrung mit einer Situation wie dieser machen? Nur dadurch kann ich für die Zukunft daraus lernen.

Ich werde sie jetzt freezen. Es folgt ein Bericht darüber wie es weiterging, vll interessierts ja jmd. Möchte der Community für mein erlangtes Wissen (oder Unwissen ;)) etwas zurückgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nennst das komplexe Situation. Obwohl du angeblich Alternativen hast, die du fickst. Das ist keine komplexe Situation, sondern Schwachsinn, Quatsch, Käse, unnötig, zum Scheitern verurteilt, Zeitverschwendung, masochistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bitte löschen

Wer weiß vll habe ich ja eine masochischte Ader, kann ich in meinem Alter noch nicht wissen ;) Zeitverschwendung sehe ich nur in Dingen die mir keinen Spaß machen und aus denen ich nichts lernen kann. Die Alternativen sind keinesfalls illusorisch. Ich weiß nicht wie alt du @RealGentlemen bist, aber seit ich 18 bin läuft das wie von selbst. Die "kleinen Mädels" (16-17) fahren total drauf ab, wenn du ein eigenes Auto hast, und bissl mehr zu erzählen hast als das Standart-Gelaber von Kerlen meines Alters.

War mit 15-16 sowas wie ein Natural (wenn man in dem Alter von sowas sprechen kann). Allerdings erste große Liebe und gleich total vermasselt, aber ich nehms mittlerweile mit sehr viel Humor :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann triff dich mit Mädels die cool drauf sind. Bin etwas älter, aber hatte in deinem Alter auch so eine Aktion. "Beziehung" ging nach einigen Wochen direkt zu Bruch. Paar Wochen später dann erneut getroffen, ausgezogen, sie blockt. "Kein Sex ohne Beziehung". War okay. High five, nach Hause gefahren und das wars. Nie wieder haben wir voneinander gehört. Ich gehe doch keine "Beziehung" ein für Sex. Und jemanden überreden tue ich auch nicht. Daher Next.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Exback halte ich normalerweise nichts, bei mir wars mehr oder weniger Zufall. Ich war darauf nicht aus.

Und genau deshalb hat es gepasst. Ich finde das sollte in jedem Ex-back Thread stehen. Man hat damit abgeschlossen und die Reaktion der Ex ist einem egal, eben weil man der "coole Typ" und von sich selbst überzeugt ist, der sie eigentlich nicht braucht. Ich finde deine Einstellung recht dufte und es wirkt als hättest du einen gesunden Abstand zu voreiligen Gefühlsausbrüchen oder würdest dich in irgendwas reinsteigern.

Ich finde auch nicht, du müsstest 5 Frauen an der Hand haben, um ein real life vorweisen zu können. Auch wenn das hier nicht so explizit gesagt wurde, aber lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Du hast was lockeres mit einer Ex? Nice!, du hast 4 Dates in der Woche? Muss cool sein!, du magst lieber Sport nachgehen und Bücher lesen? Awesome! Es sollte nur deine eigene Überzeugung sein.

Du willst nur über die Situation diskutieren und Meinungen einholen, that´s it. Dafür sind wir hier.

Ich sehe den kritischen Punkt eher darin, dass du selber nicht weißt, wo es mit ihr hingehen soll, daher meine Sicht:

Locker, offene Beziehung, FB, Spaß! Warum? Alles andere würdest du früher oder später bereuen. Du kannst auch zu ihr stehen, ohne eine romantisch verkorkste Beziehung zu führen.

Mach, was dir in den Sinn kommt, fühl dich wohl bei deinen Aktionen und nicht gezwungen. Führ ihr aber bitte nicht zu oft vor Augen, dass du auch einfach zur nächsten gehen kannst, wenn sie nicht das will, was du willst. Diese Austauschbarkeit wollen die wenigsten von uns hören, bring es auf eine höhere Ebene.

Was auch immer du machst, wähle nicht Variante 1, die Alibi erwähnt hat!

bearbeitet von Uchiha
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bitte löschen

Und man sieht mal wieder dass man sich niemals unnötig den Kopf zerbrechen soll! Sie hat gerade angerufen und gefragt ob ich die nächsten Tage mal Zeit habe :D Naja erstmal verneint, ab morgen wieder Schule mach jetzt mein Fachabi.

Bei mir hat die Beziehung fast ein Jahr gehalten aber dann war auf Grund meiner Needyness dann zum Glück Schluss. Beim Thema Sex ist sie zum Glück mir gegenüber total offen, war ihr erster und werd es auch erstmal bleiben schätze ich :)

@Uchiha Danke für das Verständnis. Genau das war meine Absicht.

An diejenigen die verzweifelt versuchen ihre Exfreundin zurückzugewinnen:

Ich war in der selben Situation wie du. Schlaflose Nächte, ständige Kopfzerbrecherei. Ich habe mein Auftreten geplant für die Situation in der ich ihr wieder gegenüber stehe.. *kopfschüttel*

Seit ihr dankbar, dass sie euch verlassen hat! Ihr seit zu einem Menschen geworden, der eine Beziehung unmöglich macht, also sucht die Schuld nicht bei ihr. Auch sie hat eine anstrengende Zeit hinter sich und das liegt an DIR!

Sieh ein, dass es deine Schuld war auch wenn das ein schwieriger Schritt ist. Geh raus, lese Bücher über den Sinn des Lebens, such dir ein Ziel in deinem Leben welches du auf jeden Fall erreichen willst. Rede mit anderen Frauen. Du kommst frisch aus einer Beziehung, der PERFEKTESTE Zeitpunkt um Frauen kennen zu lernen! Was kann schon groß passieren, du hast doch nix zu verlieren. Schlimmstenfalls sagt sie, dass sie keine Lust auf dich hat..

Achja, und sei du selbst! Du wirst nicht von heute auf morgen der Aufreißer, der jede ins Bett kriegt... Wenn du auf einen Berg gehst dann ist vielleicht die schöne Aussicht das Ziel, aber letzendlich zählt nur der Weg den du zurückgelegt hast! PAIN IS PROGRESS! ( doch leicht masochistisch veranlagt? ;))

In diesem Sinne, danke für die offenen Worte! Thema kann geschlossen werden, und wird (versprochen!) nie wieder aufgemacht !

bearbeitet von bitte löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und man sieht mal wieder dass man sich niemals unnötig den Kopf zerbrechen soll! Sie hat gerade angerufen und gefragt ob ich die nächsten Tage mal Zeit habe :D Naja erstmal verneint, ab morgen wieder Schule mach jetzt mein Fachabi.

Bei mir hat die Beziehung fast ein Jahr gehalten aber dann war auf Grund meiner Needyness dann zum Glück Schluss. Beim Thema Sex ist sie zum Glück mir gegenüber total offen, war ihr erster und werd es auch erstmal bleiben schätze ich :)

Und da sieht man, dass du (noch) zu wenig Ahnung von Frauen hast.

Keiner hat hier abgestritten, dass sie sich mit dir treffen wird. Vielleicht lässt sie sich auch nach 5 Mal "nein wir haben heute keinen Sex" von dir ficken. Aber es wird zu Drama führen. Versprochen.

Und das du denkst, dass sie in 1,5 Jahren nach ihrer ersten Beziehung keinen anderen Mann im Bett hatte hatte, zeigt einfach, dass du noch zu wenig Ahnung hast. Geh raus und lerne Frauen kennen. Wenn du dann mal eine triffst, die dir sagt, dass sie seit 24 Stunden von ihrem Freund getrennt ist und nur vögeln will, dann bist du ein kleines Stückchen weiter. War zumindest bei mir so.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, was hier von "erfahrenen" Usern gepostet wird...

Hey, Joethebos, Du machst das doch ziemlich gut!. Lass Dir mal nicht von PU Nerds erklären, wie Du Dein Leben zu gestalten hast. In meinen Augen genau die richtige Entscheidung, die Erfahrungen zu machen, auf die man Lust hat. So ein hin und her mit der Ex, selbst wenn es anstrengend ist, kann viel bringen an Entwicklung und Erfahrung, wie Du ja auch schon merkst. Gibt keinen Grund davor Schiss zu haben oder wegzulaufen, nur weil andere nicht damit klarkommen.

Zur Situation: Nur weil Du eine Waffe hast, musst Du nicht die ganze zeit damit rumballern! Du musst nicht ständig eskalieren. Wieso willst Du Deine Ex noch schnell layen, bevor Du zu Deinem Date gehst? Ist doch kalr, dass sie da Drama macht. Welche Frau mit halbwegs Verstand und Selbstwertgefühl würde denn da die Beine breit machen?! Sei etwas diskreter, ein Gentleman, genießen und schweigen und einfach auch mal nicht layen. Das macht die Frauen heiß, wenn Du mal verzichtest! Wenn Du sie auch mal nicht fickst, obwohl Du könntest!

Das verstehen einige Leute hier nicht und das macht mich auch langsam richtig sauer! Der PU-Nerd sieht eine Frau, holt die Knarre raus und legt sie um und fühlt sich geil dabei. Was anderes kann er nicht...

Du gehörst wohl nicht dazu. Die (Frauen-)Welt steht Dir offen. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind hier im PU Forum. PU heißt Verführen und nicht "verzichte doch mal auf Sex bei der Ex, das ist total toll". So ein Quatsch. Der TE schreibt, dass er Angst vor einer Oneitis hat und einen Arschtritt will. Und du sagst "triff dich halt mit ihr, du kannst nur gewinnen und dazu lernen". Totaler Unsinn einfach. Hier rate auch niemandem "fahre doch mal unangeschnallt mit 50km/h vor die Wand und schaue, was passiert, du kannst nur dazu lernen".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, Du hast recht, mit 50 unangeschnallt vor ne Wand zu fahren würde ich auch keinem empfehlen... ;-)

Jeder entscheidet selbst was er tut und wie er handelt und zwar nach seinen Möglichkeiten. Oder seiner Wahrnehmung. Und die sind halt nicht immer bei allen gleich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kleine hat ihm halt nen Test vorgeknallt und er ist durchgefallen.

Kein Sex ohne Beziehung und er sagt Bezieeeehung - und sie fährt dann ungefickt heim.

Ernsthaft??? :-D

Was soll das?

Wenn eine Frau mit sowas anfängt sag ich ihr lass uns lieber gute Freunde bleiben.. ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bitte löschen

Von Bezieeeeehung war nie die Rede. Hört sich in meinem geschriebenen Text vll so an, aber sie hat einfach nur keine Lust darauf austauschbar zu sein. Kann man ja iwie auch verstehen. Das Ding mit ihr läuft jetz seit über 2 Jahren, dass es da mal Drama gibt ist doch normal. Meiner Meinung wird es komplett ohne Drama auch langweilig und der Reiz geht etwas verloren.

Dass sie das mit dem anderen Date mitbekommen hat, war nicht von mir geplant und einfach nur Zufall.

Die Frau hat ein eher niedriges Selbstwertgefühl und steht zum Thema Sex sehr altmodisch. Was ich auch nicht verwerflich finde.

@RealGentleman Ich verstehe deine Worte und kann sie auch nachvollziehen, doch du verstehst mich ehrlich gesagt nicht ganz. Wie gesagt, needyness ist bei mir kein bisschen vorhanden. Ich schätze diese Frau nur mehr als andere, da ich ihren Lebensweg gut kenne und ich ohne sie nicht da wäre wo ich heute bin, sondern warsch in der Entzugsklinik bzw. unter der Brücke am Nadeln drücken. Ich finde man sollte neben dem "Alpha-Gedanken" auch noch eine humanere Seite haben auch wenn das gesellschaftlich gesehen nicht vorteilhaft ist. (Ist das jetz Beta??;))

​Verstehe außerdem nicht wieso ständig der "Vorwurf" im Raum liegt, ich treffe keine anderen Frauen. Tu ich und zwar gerne ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh's einfach locker an das Ganze. Alles kann, nix muss.

Und auf Beziehung wird erst mal geschissen. Wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman Ich verstehe deine Worte und kann sie auch nachvollziehen, doch du verstehst mich ehrlich gesagt nicht ganz. Wie gesagt, needyness ist bei mir kein bisschen vorhanden. Ich schätze diese Frau nur mehr als andere, da ich ihren Lebensweg gut kenne und ich ohne sie nicht da wäre wo ich heute bin, sondern warsch in der Entzugsklinik bzw. unter der Brücke am Nadeln drücken. Ich finde man sollte neben dem "Alpha-Gedanken" auch noch eine humanere Seite haben auch wenn das gesellschaftlich gesehen nicht vorteilhaft ist. (Ist das jetz Beta??;))

​Verstehe außerdem nicht wieso ständig der "Vorwurf" im Raum liegt, ich treffe keine anderen Frauen. Tu ich und zwar gerne ! :)

Und weil du ihr so viel verdankst, willst du sie jetzt richtig schön ficken? Im kaufe dir das nicht ab... du redest was von Oneitis, erzählst ihr, dass du sie ganz willst, damit du an ihr Höschen kommst etc.

Ihr habt scheinbar beide Probleme in eurem Leben. Ist halt die Frage, ob so ein Gefühlschaos mit alle 4 Wochen Ex Back oder Ex Ficken sinnvoll ist. Ich würde mal sagen "nein". Frage mich, was die anderen Frauen drauf haben, wenn man immer noch an der Ex hängt und alles dafür tut, um mit ihr Sex zu haben. Scheinbar sehen die anderen Damen aus wie Cindy aus Marzahn und sind so klug wie Verona Poth. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man der Ex vorspielen muss, dass man an mehr interessiert ist, nur um mal wieder Sex zu bekommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jung an Jahren. Und doch so erfahren.

So isser, der RG.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden