Was ist eigentlich so schlimm an einem warmen Wechsel der Frau von ihm zu mir?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Was meinst du mit allzu aktiv?

Das sie ihn "angesprochen" (Internet, Real, where ever) hat oder was meinst du genau?

Das sie ihm nachdem Mund redet - spiegelt etc. pp.?

Sowohl das eine als auch das andere....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um noch ungenannte Aspekte beizutragen. Es gibt sogenannte Bindungstypen, sicher, ängstlich-ambivalent, gleichgültig-vermeidend. Je nach dem zu welchem Bindungstyp Du und Sie gehört kann es unterschiedliche Effekte und Ausgänge nehmen. Wenn Du eine Frau aktiv aus einer Beziehung rausziehst, kannst Du eventuell eine treue Maid vom Bindungstyp sicher erbeuten. Ist doch ok, wenn Sie mit Dir endlich glücklich ist. Anderseits sind auch üble Ausgänge denkbar (hier schon hinreichend beschrieben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was die konkrete Situation angeht ist es wohl so, dass ihr der Ex-Typ (Der Aggressive) mehr und mehr auf die Nerven ging, aber aus diversen Gründen hat sie den Schlussstrich nicht konsequent gezogen und den Typen zuletzt ziemlich verarscht.

Überleg mal ganz objektiv: Das dieser Ex so "böse" und "aggressiv" war, woher weisst Du das?

Oh wait, na klar...von ihr? :-D

So viele böse, aggressive oder sonstwie terroristische Ex-freunde, wie da draussen rumlaufen, da müsste ganz Europa schon in Schutt und Asche liegen, Frauen- und Loverleichen in jedem Keller sich stapeln...

Interessantes Thema. Bin mal gespannt wie Vorposter wie 447, Mr. Jack, Alerio, Lamer, Alibi usw. auf die guten Argumente von Captain Jack Sparrow und Klunie reagieren. Meiner (bescheidenen) Erfahrung nach scheint es doch recht schwer zu sein eine Frau zu finden, die nicht warm gewechselt hat.

Natürlich hat Klunie recht - schöne Frauen sind nie WIRKLICH alleine - und wenn es nur die stets bereiten Scharen sind, die eine HB mit echten Alternativen sich als Plan B warmhält (ob sie die nun ranlässt oder nicht spielt keine Rolle).

Warmwechsler/Branchswinger-HBs sehe ich ganz pragmatisch:

Alles ja, monogame LTR nein - und nix davon (explizit) sagen.

K.I.S.S.-Prinzip - problem solved.

Dass man auf eine LTR-würdige Frau (sofern man an klassischer LTr überhaupt interessiert ist) lange warten & aktiv suchen muss ist eh klar - den Zwischenramsch kann man aber ganz neutral für Spaß doch mitnehmen, wieso auch nicht?

Haben die ihren Spaß, man selbst hat seinen Spaß, alles knorke...nur das 5-Gängemenü mit dem Döner für Zwischendurch verwechseln, das sollte man eher nicht...

@Klunie

Die Arbeitswelt ist kein guter Vergleich. In der Arbeitswelt geht es darum eine Arbeit zu haben.

Auf dem Partnermarkt nicht !

(Es steht hier irgendwo im Forum ein Beitrag dazu)

Eigentlich trifft sein Vergleich total ins Schwarze - auf dem Arbeitsmarkt über den wir hier reden, bilden sich nur grob 95% der Marktteilnehmer ein, sie würden ja nur fürs Ehrenamt und den Ruhm und die Ehre und die ganz, ganz großen Gefühle morgends zum Job gehen...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...nur das 5-Gängemenü mit dem Döner für Zwischendurch verwechseln, das sollte man eher nicht...

Erzähl dem Döner es sei ne geile Torte mit Kirschen drauf, die 1000% Aufrichtigkeit verdient eh nur die Beziehungsgeeignete.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Thema. Bin mal gespannt wie Vorposter wie 447, Mr. Jack, Alerio, Lamer, Alibi usw. auf die guten Argumente von Captain Jack Sparrow und Klunie reagieren. Meiner (bescheidenen) Erfahrung nach scheint es doch recht schwer zu sein eine Frau zu finden, die nicht warm gewechselt hat.

Die Nummer ist ganz einfach. Es gibt Frauen die werden einfach nur gevögelt. Screening nennt man das.

Dann landet man mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht in einer LTR mit einem bestimmten Typ Frau.

Mann kann nicht alles wegscreenen.

Aber man kann sich die Frauen so aussuchen, dass das Risiko zumindest minimiert ist.

Menschenkenntnis und Screening sind es.

Man ergibt sich nicht einfach irgendeinem Verliebtheitsgefühl. Wenn die Frau nix ist. Ist sie nix. Punkt.

Beispiel:

Wenn dir ne Frau erklärt sie hatte 5 Freunde in den letzten 5 Jahren wärst du zB. ein Vollidiot sie zu nehmen.

---

Meine jetzige LTR hatte 4 Jahre lang eine Beziehung. War fast 2 Jahre bewusst Single. Und ist mit mir zusammen gekommen.

Sie entscheidet sich also - wie ich - bewusst FÜR eine Beziehung. Und nimmt nicht irgendeinen, weil sie nicht allein sein will.

und es ist eine Wohltat. Keine Altlasten. Stabiles Elternhaus. Einfach alles chillig. Keine dummen Spielchen. Kein teenyhaftes Problemlösungsverhalten.

Achja.. Sie profiliert sich auch nicht mit wechselnden Facebook Fotos .

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...nur das 5-Gängemenü mit dem Döner für Zwischendurch verwechseln, das sollte man eher nicht...

Erzähl dem Döner es sei ne geile Torte mit Kirschen drauf, die 1000% Aufrichtigkeit verdient eh nur die Beziehungsgeeignete.

Ich sekundiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal realistisch: Was ist denn so schlimm daran?

Gar nichts ist schlimm daran. Die meißten Männer sind so unendlich dankbar wieder eine Freundin gefunden zu haben, dass sie jegliche schlechte Charakterzüge der Frau ausblenden.

Was interessiert mich Ethik und Moral wenn ich seit einem Jahr kein Sex hatte?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

es ist nichts "schlimmes" daran, es ist die Realität, man sollte sich halt bewusst sein, dass man auch "warm" verlassen werden kann.

Easy come - easy go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie entscheidet sich also - wie ich - bewusst FÜR eine Beziehung. Und nimmt nicht irgendeinen, weil sie nicht allein sein will.

und es ist eine Wohltat. Keine Altlasten. Stabiles Elternhaus. Einfach alles chillig. Keine dummen Spielchen. Kein teenyhaftes Problemlösungsverhalten.

Achja.. Sie profiliert sich auch nicht mit wechselnden Facebook Fotos .

Kommt mir bekannt vor.

So in der Art muss das laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden