Was ist eigentlich so schlimm an einem warmen Wechsel der Frau von ihm zu mir?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich schon in zwei Threads Sätze gelesen wie "wenn ich wüsste, dass die gerade erst Schluss macht mit dem aktuellen, dann wäre so schnell weg, so schnell kann die gar nicht schauen…"

Jetzt mal realistisch: Was ist denn so schlimm daran? Eine Beziehung läuft nicht mehr so - und dann kommst du oder ich und dann wagt die Frau endgültig den Absprung…

Klar, wenn die Traumfrau seit Jahren nur auf mich gewartet hätte, wäre es noch besser, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert…

Also: was ist eigentlich so schlimm an einem warmen Wechsel?

Oder habe ich da in meiner Blauäugigkeit wesentliche Aspekte übersehen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich vollkommen ok, erfahrungsgemäß zB Rebound Guy. Bin aber trotzdem der Meinung, dass man vollkommen unvoreingenommen in sowas reingehen sollte. Erfahrung hin oder her, wenn ich nach Erfahrung leben würde, wäre ich schon im Kloster.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warmer Wechsel bedeutet, sie hat nichts dazu gelernt und wiederholt die alten Fehler mit einem neuen Typen.

Nach einer Beziehung legen smarte Menschen ein paar Wochen oder Monate Pause ein, in der sie wachsen, die Zeit interpretieren und neue Erfahrungen machen. Dumme Menschen hängen sich an den nächstbesten, oft weil sie verliebt in die Liebe sind. Um sich dann zu wundern, warum die neue Beziehung den gleichen Schemata folgt und sie den gleichen Ausgang findet.

(gleiche und selbe, kann ich nicht, falls euch das verwirrt. :crazy: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kann von mir aus auch in mein Bett wechseln, solange sie mit dem anderen noch zusammen ist. Nur in eine monogame Beziehung mit mir kann das halt nicht "warm" führen. Man sollte schon zwei-drei Monate unverbindlich mit der Frau ficken, bevor man über sowas nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steckt meines Erachtens auch ein gewisses System dahinter. Kann nicht alleine sein, und hält deshalb lieber eine nicht funktionierende Beziehung aufrecht, bis sich der nächste findet, der sie von dem derzeitigen Elend erlöst. Alleine wegen dieser Problemlösungsstrategie will ich das nicht (mehr). Kannst dann auch davon ausgehen, dass sie das bei dir genauso machen wird. Einerseits dir was erzählen, wie toll du doch bist, andererseits aber mit der Beziehung immer mehr im unzufriedenen. Irgendwann kommt dann der Nächste. Solltest du bei einer Beziehung zu so einer Frau immer mit einkalkulieren und entsprechend vorsorgen, dann fällst du entsprechend weich.

Ich hab gerade auch so eine gehabt, ist gestern um den halben Globus gejettet, um ihren (derzeitigen) Partner zu heiraten, aber hat vorher nochmal versucht, mich umzustimmen, doch bitte mit ihr ne Beziehung einzugehen, weil ihr Herz ja an mir hängt und so. Hab ich durch, kommt nicht wieder in Frage. Ich will es ja noch nicht mal ausschließen, dass sich mit ner Frau, die derzeit in einer Beziehung ist, etwas entwickelt, aber dann erwarte ich, dass sie ihre Baustellen in Ordnung bringt bevor das Thema auf den Tisch kommt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt habe ich schon in zwei Threads Sätze gelesen wie "wenn ich wüsste, dass die gerade erst Schluss macht mit dem aktuellen, dann wäre so schnell weg, so schnell kann die gar nicht schauen…"

Jetzt mal realistisch: Was ist denn so schlimm daran? Eine Beziehung läuft nicht mehr so - und dann kommst du oder ich und dann wagt die Frau endgültig den Absprung…

Klar, wenn die Traumfrau seit Jahren nur auf mich gewartet hätte, wäre es noch besser, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert…

Es ist schlimm weil es etwas darüber aussagt wie eine Frau mit ihren Problemen und Beziehungskrisen umgeht.

Menschen ändern ihr Problemlösungsverhalten meistens nicht grundsätzlich, sondern behalten es bei.

Wenn du das noch nicht weisst empfehle ich dir dich weiter einzulesen. + weiter Lebenserfahrung zu sammeln.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp Musterkennung, irgendwann ist man dann derjenige der für einen verlassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach:

Wenn sie die Vorgänger für einen selbst (faktisch) betrügt - wieso sollte sie sic hdann gegenüber einem selbst in der Zukunft anders verhalten...ganz besonders, wenn man selbst z.B. durch eine LTR sowas auch noch massiv belohnt und daher noch fester in ihr verankert...

Den Pleitegeier macht man nicht zum Kassenwart und den Alki lässt man nicht ausschenken - ganz einfache Sache.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alerio, mit diesem Post hast du mir absolut aus der Seele gesprochen !

Ja, bin auch auf dem Land groß geworden und auch als Jugendlicher kam mir das alles schon sehr komisch vor.

Als Erwachsener grusele ich mich vor solchen Zuständen.

Niemand will Single sein hier auf dem Land.

Solche Frauen werden auch mit dir einen warmen Wechsel ausführen, und das ist, wenn man selber betroffen ist, verdammt hässlich. Mir tun die Kerle eigentlich Leid, denen das geschieht.

Oh und ja : alle mir bekannten Frauen die sowas machen, sind auch genusssüchtige Konsummenschen. Wenig Disziplin. Sehr Kurzlebig. Reden viel und handeln wenig.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Heisst das im Umkehrschluss, dass man ü30/ü40 niemals eine Beziehung mit einer Frau eingehen sollte, die warm gewechselt hat?

Dass man mit so einer erstmal auf jeden Fall erstmal nur eine FB eingeht, erscheint ja noch einleuchtend. Sollte man mit so einer dann niemals nie eine feste Beziehung eingehen? Oder vielleicht doch, wenn es gut läuft, oder lieber doch nicht, weil sie warm gewechselt hat.

Lieber eine finden, die eine Zeit lang Single war und ihr Singleleben genossen hat mit jede Menge ONS. Oder lieber eine die eine Zeit lang Single war und ganz doll an ihrem Inner-Game gearbeitet hat und ein paar Bücher gelesen hat. Ich glaube, da kannste lange suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schon mal Euch allen für das feedback. Hätte gar nicht gedacht, dass das Thema auf so viel Resonanz stößt.

Da sind sicher einige zutreffende Punkte dabei.

Was die konkrete Situation angeht ist es wohl so, dass ihr der Ex-Typ (Der Aggressive) mehr und mehr auf die Nerven ging, aber aus diversen Gründen hat sie den Schlussstrich nicht konsequent gezogen und den Typen zuletzt ziemlich verarscht.

Es gab also schon "push-Faktoren" zur Beendigung der Beziehung, aber die waren noch nicht stark genug. Dann kam ich als Pull-Faktor dazu und nun hat sie die Trennung vollzogen.

Was für ein Typ Frau ist sie? Sehr attraktiv, im Bett der Hammer, keck, frech, gleichzeitig auch schwach. Wird sie mich auf Dauer glücklich machen? Wahrscheinlich nicht.

Bin ich stark genug, ihr den Laufpass zu geben, und mir eine "Normale" aus "geordneten Verhältnissen" zu suchen? Nein.

Ich bin ehrlich gesagt selber auch so ein Warm-Wechsler. Seit knapp einem Jahr bin ich Frauen-technisch wieder auf den Geschmack gekommen und sie ist nun meine dritte Kurzzeit-LTR seit November 2014. Ohne eine aufregende Frau an meiner Seite, die mich lieb hat, fehlt mir was. Hatte ja Juli/August vorübergehend auch 2 parallel.

(Jaja, jetzt werden wieder die Kommentare kommen. "Lies dich mal ein, was sagt das über dich, arbeite an dir, was hast du denn für Defizite, blabla) Kann ja sein…

Heisst das im Umkehrschluss, dass man ü30/ü40 niemals eine Beziehung mit einer Frau eingehen sollte, die warm gewechselt hat?

Dass man mit so einer erstmal auf jeden Fall erstmal nur eine FB eingeht, erscheint ja noch einleuchtend. Sollte man mit so einer dann niemals nie eine feste Beziehung eingehen? Oder vielleicht doch, wenn es gut läuft, oder lieber doch nicht, weil sie warm gewechselt hat.

Lieber eine finden, die eine Zeit lang Single war und ihr Singleleben genossen hat mit jede Menge ONS. Oder lieber eine die eine Zeit lang Single war und ganz doll an ihrem Inner-Game gearbeitet hat und ein paar Bücher gelesen hat. Ich glaube, da kannste lange suchen.

Genau das meinte ich im Eingangs-Statement "Das Leben ist kein Wunschkonzert". Anders (d.h. ohne Warm-Wechsel) wäre es mir auch lieber, aber da kann ich uU lange suchen.

Ich sehe es auch ähnlich wie auf dem Arbeitsmarkt: Wer zwischen 2 Arbeitsstellen lange arbeitslos ist, ist halt nicht so attraktiv. Top-Leute hingegen werden "warm" abgeworben und gehen vom alten Job ahtlos in einen neuen Job über.

Genauso ist es bei Frauen: Attraktive Frauen sind zwischen 2 Beziehungen nicht so lange (oder gar nicht) single wie eine unattraktive, die vielleicht 1 oder 2 Jahre warten muss, bis sich wieder einer findet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Thema. Bin mal gespannt wie Vorposter wie 447, Mr. Jack, Alerio, Lamer, Alibi usw. auf die guten Argumente von Captain Jack Sparrow und Klunie reagieren. Meiner (bescheidenen) Erfahrung nach scheint es doch recht schwer zu sein eine Frau zu finden, die nicht warm gewechselt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Problem eines warmen Wechsels auch nie verstanden und sehe das eher so wie Klunie. Manchmal braucht man eben einen Auslöser/Schubs um etwas in seinem Leben zu ändern mit dem man nicht ganz glücklich ist. Ist Ich denke das ist normal und für viele Situationen und beide Geschlechter zutreffend. Sagt nicht unbedingt aus, dass man nicht in der Lage ist Probleme zu lösen. Kann ja auch heißen, dass man nicht beim ersten Problem gleich davon läuft.

In meinem Bekanntenkreis waren einige warme Wechsel, die in Hochzeit oder langen Beziehungen, die immer noch halten geendet haben. Also nix mit beziehungsunfähig oder dass das gleiche wieder passiert. Waren aber auch nicht alle mit fremdgehen verbunden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hierzu zwei Cents

Cent 1: aufgrund der "Marktlage" kann sich jede Frau ständig im Internet und in der Disco Kerle abholen. Eine Frau, die gewisse Defizite mit Liebe/Sex kompensiert, wird das auch tun. Wenn es Möglichkeiten gibt, gibt es auch Leute, die diese nutzen. Eine solche Frau wäre sehr erfahren und sehr kompetent, Dir eine heisse Nacht zu bescheren, auf der anderen Seite hat sie halt die Marktlage im Kopf und wird den Mann bei Anzeichen von "Problemen" zügig auswechseln. Das ist der gleiche Aha-Effekt, den ein halbwegs mit PU-Vertrauter bei einer Sandy auslösen kann, wenn er auf eine Flake-Ansage dieser Sandy mit einem "Ok" oder "Ich verstehe" und eine Woche später mit einer DHV-Story vom Termin in der Disco mit Candy ankommt, wo Sandy an dem Abend halt den Hund ihrer Großtante ausgeführt hat.

Cent 2: das bedeutet aber ganz konkret, dass Du zumeist aus heiterstem Himmel abgeschossen wirst und dieser Abschuss fängt oft mit einem trügerischen Gefühl von postkoitaler Gemütlichkeit an, anschließend wirst Du dann quälend langsam aus Deinem Himmelbettchen hinausgeflaked.

Nein, nicht alle Frauen sind so und man kann solche Charakterzüge relativ leicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, beide haben auch Recht.

@Jack Sparrow: für deine Sache gibt es keine Patentlösung imho.
Wenn die neue Flamme eben noch in einer Beziehung ist, und sie eben eine Traumfrau ist, dann wäre es hirnrissig sie dafür abzulehnen.

@Klunie
Die Arbeitswelt ist kein guter Vergleich. In der Arbeitswelt geht es darum eine Arbeit zu haben.
Auf dem Partnermarkt nicht !
(Es steht hier irgendwo im Forum ein Beitrag dazu)
Es kann nicht das Ziel sein "eine Frau zu haben", denn dann wäre ja im Umkehrschluss "keine Frau zu haben" eine Niederlage.
Ich behaupte jetzt einfach mal, das die einzig wahre Niederlage darin liegt, mit der falschen Frau zusammen zu sein. Es gibt einfach nichts übleres, als nach einer Heirat und Kindern zu merken, dass die eigene Frau sich als die falsche zum Altwerden entpuppt. Das Elend nimmt seinen Lauf, und es wird schwer rauszukommen. Ich bin ja auch erst 22, ihr habt öfter und näher von unglücklichen Ehen gehört.
Um es kurz zu machen: Eine Frau die dieses Prinzip nicht checkt ist schwierig. Spätestens wnn ich mit dieser Frau sehr lange zusammen sein will, werde ich sehr skeptisch. In 2 Jahren 4 LTR's ? Seit 14 nicht mehr single ?
Es wurde ja bisher schon einiges über so ein Verhalten gesagt. Fakt ist einfach, so eine Frau hat eine sehr "dynamische" Bedeutung von einer Beziehung.
Es muss nicht sein dass alle Nachteile auftreten werden. Aber auf jeden Fall würde ich ihr statt 2-3 Monate LTR-Vorlaufzeit eher 6-7 geben. Denkt doch mal an alle Typen davor, die auch dachten dass alles gut làuft, und die nach kurzer Zeit doch verlassen wurden.

VON IHR.

Eine Sache an die aufgrund meines Alters noch verwöhnt bin, ist dass es einfach mehr Singles gibt als im späterem Alter.
Gefühlt zumindest.
Ich sehe es an meiner Elterngeneration, viele bleiben ja wirklich zusammen bis dass der Tod sie scheidet, auch wenn sie eigentlich schon lange weg wollten.
Und oftmals hat es einen sehr guten Grund warum Leute Single sind in diesem Alter. Die haben einfach mehr Macken welche sie langfristig unbrauchbar machen. Männer wie Frauen.

Ich glaube ab einem gewissen Alter tritt das "warmer Wechsel" Phänomen einfach viel häufiger auf. Vielleicht sogar Normal.
Die einzige Lösung ist nur lange Testphasen un nicht mit der faschen Frau zu enden.

PS : Ich werde wohl nie verstehen warum "lange Ehen" und "lange Beziehungen" so gelobt werden. Was bringt dir eine eine 8 jährige Beziehung, mit einer Halbwertszeit von 2 Jahren ? Ergo die letzten 3-4 Jahre sind nur noch lauwarmes "gemeinsames alleinsein während ein neuer Partner gesucht wird ?

Vielleicht sehe ich das auch aus anderen Blickwinkeln, da ich mich selber als "bindungsunwillig" (oder bindungsunfähig) sehe und mich wohl nur mi einer HB11 zufriedengeben würde...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Manche Frauen trennen sich und haben bereits mit ihrem Ex-Partner abgeschlossen und sind offen für eine neue Partnerschaft. Andere Frauen versuchen die Lücke, die der Ex-Partner hinterlassen hat, durch einen neuen Partner zu schließen. Und wieder andere Frauen haben die alte Beziehung noch nicht aufgearbeitet (manchmal selbst nach mehreren Jahren der Trennung).

Deshalb kann ich dir nur den Tipp geben, sehr aufmerksam zuzuhören, wie eine Frau von ihrem Ex-Partner redet. Für den Fall, dass eine Frau noch sehr von ihrem Ex-Partner schwärmt, ist das ein Grund um hellhörig zu werden. Gleiches gilt, wenn sie schlecht über ihren Ex-Partner redet oder sie sehr häufig von ihm spricht. Wenn du die Intention hast, eine Beziehung aufzubauen, tust du gut daran, sehr genau hinzuschauen. Geht es dir nur um Sex, kann es dir auch egal sein.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

Mein bester Freund, Mr. Natural wurde auch so richtig doof abserviert. Weihnachten, Sylvester alles noch cool. 2 Januar macht sie Schluß und zieht am selben Tag noch mit ihrem neuen zusammen mit dem sie schon ein halbes Jahr was hatte, nach 6 Jahren Beziehung. Begründung: Sie kann sich mit ihm keine Zukunft vorstellen. Er war dann erstmal ziemlich down, hat zwei Jahre lang ziemlich rumgehurt, sich auf keine Bindungsversuche eingelassen.

Aber hey er ist halt einfach Mr. Natural also ne ziemlich coole Socke.

Letztes Jahr war seine neue Freundin (mittlerweile 4 Jahre zusammen) auf dem Jungesellinenabschied seiner Ex (hat den Typ geheiratet) :rofl:

Deshalb find ichs kontraproduktiv am Anfang schon Schiss vor dem Ende zu haben, bist du mit dir selbst im reinen steckst du auch die beschissendste Trennung weg und gehst deinen Weg weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Marktwert sinkt fangen die Frauen erst an selbst zu reflektieren.

Ich würde Fall Unterscheidung betreiben. Wenn sie Bindungsversuche erst sehr spät startet kann man echt drüber nachdenken, aber wenn sie gleich einziehen will o.ä.

Die Verzweifelung treibt die oft an und nicht die Geilheit und damit ist klar was passiert wenn die Geilheit weg ist.

Es gibt Frauen die dann erstmal keinen neuen am Start haben oder wo es nicht funkt - das muss nicht heißen das die sich nur noch vögeln lassen o.ä.

Bücher lesen in der Tat einige aber meist so Frauendinger bzw. "richtig Streiten" Bücher - es wird also schon davon ausgegangen man wird streiten, damit ist die Marschrichtung für die Beziehung auch schon klar - du darfst nicht zum Beta werden.

Fragwürdig wenn man solche anstrengenden Frauen nur hat bzw. ob man solche wirklich auf Dauer haben/halten will.

@barksy: Wieso war die bei der Ex auf der Party? Kannten die sich etwa?

@ulbert: Wie erkennst du solche Charakterzüge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@ulbert: Wie erkennst du solche Charakterzüge?

Ich kann natürlich keine wissenschaftlich fundierte Meldung abgeben, aber wenn die Frau "allzu" aktiv auf den Mann zugeht, sich den quasi ausgesucht hat, dann ist laut meiner Erfahrung dort oft ein Wurm drin, nämlich dergestalt, dass so ein "leichtes" Mädchen eben auch wieder leicht davonflattert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit allzu aktiv?

Das sie ihn "angesprochen" (Internet, Real, where ever) hat oder was meinst du genau?

Das sie ihm nachdem Mund redet - spiegelt etc. pp.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky

@TC Auf irgendeiner Party haben die zwei Pärchen sich getroffen. Mein Kollege hat sich mit dem neuen der Ex hart besoffen, derweil haben sich die Girls befriendet... so irgendwie lief das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ein Thema ist auch, dass die Erkenntnisse und Lernerfahrungen aus der letzten Beziehung einige Zeit brauchen, um wirklich zu "wirken". Meiner Erfahrung nach entwickelt man sich gerade in den Single-Zeiten weiter. Reflektiert das Alte, wird sich klar, was man weiterhin will und was nicht, welche Fehler man wieso gemacht hat und wie man sie verhindert...

Ein paar der Reflektions-Aspekte passieren schon in der Beziehung. Aber viel oberflächlicher und geblendet durchs verliebt sein.

Die echte Selbst-Reflektion und Entwicklung passiert aber erst danach. Und das nimmt man sich (und dem folgenden Partner) einfach durch einen warmen Wechsel.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden