Wann das erste Mal melden??

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Habe auf ner Silvesterparty eine hb8 kennengelernt. Haben uns sehr gut verstanden und uns lange unterhalten. #Close kein Probelm.

Wann würdet ihr euch das erste Mal melden...Ich habe eigentlich vor mind. einen Tag zu warten um ein wenig Spannung bei ihr zu erzeugen? ("wird er sich nun melden...warum schreibt er mir nicht, wir ham uns doch so gut verstanden...!" Ist 1 Tag genug? Oder sollte ich mich direkt bei ihr melden...und ihr sagen, dass ich sie sehr nett fand und wenn sie weiterhin so brav ist, dass sie mich gern mal ins kino begleiten darf...

Hab allerdings nen Kumpel, der auch auf sie steht... möchte natürlich nicht riskieren, dass er mir irgendwie zuvorkommt.

Also hab sie heut das erste Mal gesehen...wie haltet ihr das mit dem ersten Mal melden...wie sind eure Erfahrungen?

Thx in advance! TheGame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir die Frage auch mal so gestellt. Hab bisher immer abgewogen, wie interessiert sie an mir ist.

Hier der DyD Newsletter zum Thema - is gerade passend gekommen :)

If you've seen the classic cult movie

"Swingers", then you probably remember the part

where the guys are discussing how long a guy

should wait to call a woman after he's gotten her

phone number.

The scene really hits home for a lot of guys

because it gets down to a real-world situation

that we all confront and ponder.

I get a lot of emails from guys asking me what

to do in this very situation.

The more I've thought about it, the more I

realize that this particular question (and the

answer to it) are part of a bigger, more important

CONCEPT about how to deal with women.

Let me explain.

When a guy asks me "How long should I wait to

call her?" this immediately tells me a few of

things:

1) The guy doesn't feel like he's in control of

the situation. If he felt like he was in control,

then it he wouldn't ask, because it wouldn't

matter.

2) The guy doesn't really "get" how male/female

attraction works. If he did get it, then he'd be

thinking in those terms rather than trying to

figure out the exact best amount of time to wait

before calling.

To put it differently, the "when do I call her

back?" problem is part of a bigger concept, and

once you understand that bigger concept better,

then you'll have an automatic feel for when to

call a woman back.

Most guys don't "get" one simple point:

If you want a woman to feel ATTRACTION for you,

then you must behave differently than if you want

her to feel that "just friends" feeling.

In the world of ATTRACTION, things are

completely different.

For instance, our moms taught all of us guys to

"be nice" to women. This usually includes being

sweet and complimentary when first meeting them,

answering all of their questions directly, and

giving them what they want when they want it.

But if you want a woman to feel that INSTANT

GUT LEVEL ATTRACTION right from the beginning,

then you're going to have to put aside this kind

of thinking, and start learning some NEW ideas.

For instance:

1) A challenge is generally attractive to women.

2) Teasing and being evasive is generally

attractive to women.

3) Making fun of a woman's appearance in a flirty

way, as counter-intuitive as it might sound, can

lead to ATTRACTION.

I'm trying to communicate the idea that when

you're dealing with ATTRACTION, you have to put

aside old "normal" ways of thinking and behaving.

I would like to mention one more point before

getting into the specifics here...

These days, people are becoming very sensitive

to having "techniques" used on them.

If a salesman uses a sales technique on us, we

immediately get defensive and resistant.

If a panhandler asks for money in a way that

smells of "technique" we pass them by without

pity.

If a business treats us like a "thing" or a

number instead of an individual person, we avoid

them or buy elsewhere.

We humans don't like having manipulation

techniques used on us, and when we detect that

someone or something is using one to get the

better of us, we resist.

So let's get back to the "how long to wait

before calling her back" issue.

If you think about it, every situation is

slightly different. One time you might meet a

woman in the morning at coffee, and another time

you might meet a woman at a club at 1 in the

morning.

If you wait too long to call her back, I think

you run the risk of seeming like you're just using

a technique on her and you come across as a player

who's trying to do your thing on her.

When deciding how long to wait before you call

or email, I think it's important to ask yourself

this question:

"What will likely INCREASE THE ATTRACTION in

this situation?"

Here are a couple of ideas I have used with

great success:

1) Email instead of calling first. I personally

email the next day. I'll start with a charming

email to get the conversation started and then

tell her that I'm going to call in a day or two.

This has the effect of making contact with her

relatively quickly, but still creating

anticipation because you haven't actually talked.

2) Call the next day, and make a joke about the

situation. I might call and say, "Yeah, I was

watching Swingers and they said to wait three days

to call, but I was kind of in more of a one day

mood..."

If you didn't get her email address and you

MUST use the phone, just do your best to avoid

being AVERAGE.

I personally believe that our attention spans

as humans are getting shorter and shorter. We have

more and more information coming in from

television, newspapers and other sources - and

we're getting cultural A.D.D. I think that if you

wait too long, you're risking either being seen as

using a technique, or risking being forgotten

altogether.

But if you make the opposite mistake and call

too soon (for instance a few hours later), you run

the risk of being seen as a needy Wuss who has no

life.

In past newsletters, I have written about why

it's important to leave immediately after getting

a woman's email and/or number.

How long you should wait to call her back is a

natural extension of this.

As a matter of fact, if you get a woman's

email/number and then you keep coming over to talk

to her, it can almost be seen as waiting 5 minutes

to call her.

There's no anticipation, and it says all the

wrong things.

A couple of other quick pointers for when

you're making that first call:

1) Be busy. If you're going to ask her to join you

for tea or something similar, make sure you

mention two times that you're busy for every one

time that you're available.

2) Don't linger on the phone. Make that first call

short and to the point. If you stay on the phone

for more than a few minutes, you're running the

risk of getting into a normal "What do you do?",

"Where do you live?", "Where did you go to

school?" conversation. Avoid this.

To summarize, when in doubt wait a day or so to

contact her again.

But more importantly, think about the situation

in terms of anticipation and ATTRACTION, so when

you do make contact it creates the correct

context.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für diesen Auszug Mephisto!

Es steht einiges informatives drin. Ich frag mich grad nur noch ob ne sms oder ein Anruf besser kommt...

oh mann...ich merke schon selber, dass ich sie zu wichtig nehme...im unterschied zu den andern girls die ich date...bei ihr spielen da echte emotionen mit...das macht die sache nicht einfacher...

aber auch hier gilt: bleib im state!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei einer SMS schreibt sie vielleicht nicht zurück. Vielleicht beredet die sich erstmal mit einer Freundin etc... ich würde anrufen! SMS is ist immer so eine Sache, musst du wissen... Bei einem Anruf muss die sich direkt entscheiden. Und wenn sie sowas sagt wie "ich weiß nicht", kannst du direkt was nachschieben!

Ruf an, mach den Termin klar. Rede ein bisschen Smalltalk, aber nicht zu viel. Du willst schliesslich beim Date reden, nicht durchs Telefon! Weiß schon, wie ich's meine, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit SMS oder Anrufen ist ja auch so ein Ding..

Was häufig passiert, ist dass sie nicht abheben, aus irgendwelchen Gründen. Manche haben sichs anders überlegt, der Großteil ist einfach nicht am Handy. Die SMS hat ähnliche Vorteile wie die Email.

Ich persönlich bevorzuge SMS, vielleicht auch weil ich noch ein bisschen feig bin..

SMS:

Hey, war nett dich kennen gelernt zu haben! Hab grad so an dich gedacht und mich

gefragt ob wir uns nicht mal treffen wollen? lg XY!

So in der Art machs ich meistens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klingt bisschen zu waschihaft, finde ich. Muss mehr C&F rein! (kann aber gerade keine formulieren... im Endeffekt würde ich das auch so schreiben, weil mir nix Besseres einfällt hihi).

Ey, Game. Hast du die Nummer auch von zuhause oder nur vom Handy? Bin jez davon ausgegangen, dass du ihre Homenummer hast und sie somit zuhause erreichen kannst!

Vorteil:

- Sie ist zu hause (nicht irgendwo wo es fremd ist) -> sie fühlt sich wohl

- Sie hat im Moment keinen Stress (ist nich in der Bahn, nicht im Kino etc.. also keinen Zeitdruck etc)

Auf Handy würde ich dann doch nicht anrufen. Da schreibe ich auch lieber eine SMS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IHR SAMMELT HEIMNUMMERN?? :ph34r:

gut auch recht :P kommt in meiner Altersklasse wohl nicht so gut.

"Hallo"

"Ja Hallo, hier ist der Typ der gern mit ihrer Tochter ausgehen möchte, könnt ich sie sprechen?" :D

Und C&F .. kommt endlich von dem C&F Trip runter..! Etwas verarschen, schön und gut - Konzentriert euch mehr auf Rapport... Pacing, Leading, alternative Realtität schaffen!

Außerdem: C&F in 160 Zeichen? :) Und wie sollte ich sie verarschen, wir haben grade die Nummern getauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
IHR SAMMELT HEIMNUMMERN?? :lol:

gut auch recht :P kommt in meiner Altersklasse wohl nicht so gut.

In meiner auch nich, aber die meisten haben ein eigenes Telefon (ich auch z.B.) und da gehen die Eltern meistens nicht dran. Und wenn sie doch drangehen, kann man sich ein bisschen mit denen unterhalten, Smalltalk und vielleicht sogar Rapport aufbauen ;)

Ausserdem isses nich so teuer wie auf Handy anzurufen! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte eure Antworten noch garnicht gelesen, da hatte ich mich für ne sms entschieden, weil ich nur die handynummer habe.

Ich habe ihr nun folgendes geschrieben:

Hey ***. Na du ausgeschlafen? War echt lustig gestern. Noch lang gemacht? Hab vor am Di ins Kino zu gehen. Wenn du brav bist, darfst mich begleiten. Vielleicht bekommen 2 Krüppel ja Sonderrabatt ;) Gruß ***

Was meint ihr dazu?

ps. sie hat kreuzband und ich sprunggelenk kaputt, deshalb der satz mit den krüppeln, ham uns gestern auch schon so banannt.

bearbeitet von TheGame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, nicht schlecht! War nur kurz von dem Krüppel geschockt *gg* :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kann mir net vorstellen das die über so ne sms erfreut ist hört sich megas scheiße an..

oder was sagt ihr :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja...bis jez sieht es so aus, als teile sie die Meinung von aerox, denn sie hat nicht geantwortet...

Gut, wenn sie sich nicht meldet, muss ich sehen was ich da mache...erstmal abwarten...sollte nix passieren, werde ich nochmal aktiv werden. Is ja kein Ding...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds eigentlich recht sinnvoll. Du stellst zum einen damit heraus, dass ihr im selben Boot sitzt. Vielleicht wäre das ein Ansatz für weitere Gespräche. Zum anderen ist es eine Belohnung, dass sie mitkommen darf. Hätte neulich fast gesagt: "Ja, dafür schuldest du mir was... lass uns ins bla bla gehen". Das wäre Quatsch gewesen, es ist ja eine Belohnung mit UNS wegzugehen :D . Hab das ganze dann umgeändert in: "Musst mir was ausgeben". Würde mich nicht durch ihr Abwarten verunsichern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, das Problem hab ich auch dauernd.. mach dir keinen Kopf drüber. Frühstens 36 Stunden später nochmal melden. Wenn du es diesmal mit Anrufen versuchst, wähle eine passende Uhrzeit an der 90% erreichbar sind. Was weiß ich, abends beim Fernsehen, Mittagessen..

Wichtig, folgendes kommt nicht gut:

- Sie haben 29 verpasste Anrufe

- Sie haben 13 neue Nachrichten

- Sie haben 11 neue Mailbox Nachrichten

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig, folgendes kommt nicht gut:
- Sie haben 29 verpasste Anrufe

- Sie haben 13 neue Nachrichten

- Sie haben 11 neue Mailbox Nachrichten

Dazu wird es sicher nicht kommen. Ich möchte allerdings daran erinnern, dass DYD besagt, dass es nicht schadet eine Frau öfters anzurufen, auch wenn sie nicht ran geht oder sich nicht meldet. Sie solle sich dadurch geschmeichelt fühlen. Die Grenze sollte man aber nicht überschreiten (was mit den zahlen die du schliderst aber wohl deutlich passiert ist ;))

bearbeitet von TheGame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ihre Antwort ist heut gekommen:

Hallo C***? Tja, also leider kann ich mich weder so richtig an dich erinnern noch daran ob es lustig war, aber so lange du deinen Spaß hattest..Und da ich generell nicht brav veranlagt bin, wird das wohl nichts mit kino…Lg ***

Was sagen die Experten dazu? Shittest??? Ich will SIE !!! Es ist ne Herausforderung !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn du dich schon nicht an mich erinnerst, wirds höchste Zeit, dass du mich kennen lernst!"

Keep on playing! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Vorschlag mephisto! Aber irgendwie widerspricht sich doch!

Sie könnte sich sagen: "Es wird sicher nicht höchste Zeit, sonst könnt ich mich an dich erinnern"

Allerdings wenn ich es mit Alkohol verbinde (weiß nicht wie viel sie getrunken hatte, so viel schien es mir jedenfalls nicht) könnten deine Worte funktionieren:

"jaja...der Alkohol...Wenn du dich schon nicht an mich erinnerst, wirds aber höchste Zeit, dass du mich kennen lernst!"

oder sowas:

"Also wenn du dich wirklich nicht erinnerst, kann ich verstehen, dass du mir absagst. Denn würdest du dich erinnern, würdest du dir den Spaß nicht entgehen lassen."

bearbeitet von TheGame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für deinen Vorschlag mephisto! Aber irgendwie widerspricht sich doch!

Sie könnte sich sagen: "Es wird sicher nicht höchste Zeit, sonst könnt ich mich an dich erinnern"

Allerdings wenn ich es mit Alkohol verbinde (weiß nicht wie viel sie getrunken hatte, so viel schien es mir jedenfalls nicht) könnten deine Worte funktionieren:

"jaja...der Alkohol...Wenn du dich schon nicht an mich erinnerst, wirds aber höchste Zeit, dass du mich kennen lernst!"

oder sowas:

"Also wenn du dich wirklich nicht erinnerst, kann ich verstehen, dass du mir absagst. Denn würdest du dich erinnern, würdest du dir den Spaß nicht entgehen lassen."

Ist zu langweilig und zu Standard und zuviel "wenn" und "aber" drinn... man merkt, dass du alles mögliche durchdacht hast.

Fange an in ihr die Emotion zu wecken, dass sie dich kennen lernen und sehen will... nutze dazu z.B. die bildliche Vorstellungskraft... schreib ihr, was du mit ihr anstellen würdest, aber nicht zu sehr in's sexuelle hinein. Einfach nur auf eine Spielerische Art und Weise z.B. "Langsam gleitet meine Zunge über deinen Hals, ich schiebe deine Haare zur Seite, du spürst meinen Atem... wie, daran kannst Du dich nicht mehr erinnern ? *smile*"

Solltest du wirklich nicht in ihrem Gedächtnis hängen geblieben sein, wirst du damit neue Attraction aufbauen und sie wird dich kennenlernen wollen. Sollte dies ein Shit-Test gewesen sein, dann hast du ihn damit auch problemlos bestanden. Good luck :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Ist zu langweilig und zu Standard und zuviel "wenn" und "aber" drinn... man merkt, dass du alles mögliche durchdacht hast.

Fange an in ihr die Emotion zu wecken, dass sie dich kennen lernen und sehen will... nutze dazu z.B. die bildliche Vorstellungskraft... schreib ihr, was du mit ihr anstellen würdest, aber nicht zu sehr in's sexuelle hinein. Einfach nur auf eine Spielerische Art und Weise z.B. "Langsam gleitet meine Zunge über deinen Hals, ich schiebe deine Haare zur Seite, du spürst meinen Atem... wie, daran kannst Du dich nicht mehr erinnern ? *smile*"

Solltest du wirklich nicht in ihrem Gedächtnis hängen geblieben sein, wirst du damit neue Attraction aufbauen und sie wird dich kennenlernen wollen. Sollte dies ein Shit-Test gewesen sein, dann hast du ihn damit auch problemlos bestanden. Good luck :)

für ein 1.Post schon ziemlich gut! Ja geradezu hervorragend. wenns so nicht klappt, dann .... ! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut! Danke für den Vorschlag mrq!

Dies wird auf jeden Fall in der "engeren Auswahl" sein...werd mir ja eh noch bisl Zeit lassen, bis ich ihr antworte...weitere Vorschläge sind immer willkommen :)

bearbeitet von TheGame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das würde ich lassen da haltet sie dich noch für einen irren ;)

schreib lieber irgendwas zweideutiges das ihr ein gefühl einpflanzt wo sie glaubt einen Blödsinn gemacht zu haben sie sich aber nicht daran erinnern kann. ist nämlich ein scheiss Gefühl...und Mädels stehen auf gefühle! das muss sie dann möglichst schnell aufklären und wie geht das besser als sich mit dir zu treffen?

aber bitte nicht ins Kino, igitt!

schreib sowas wie "na das du nicht brav veranlagt bist, habe ich gemerkt;) dafür das du dich nicht mehr an mich erinnern kannst hast mir aber ganz schön viel von dir erzählt.nachdem kino scheisse ist, lust auf ein bisschen fun?hab am x um y ganz gut zeit"

ich hab jetz nicht viel nachgedacht aber so aus dem Ärmel geschüttelt würde ich ihr das schicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das würde ich lassen da haltet sie dich noch für einen irren ;)

schreib lieber irgendwas zweideutiges das ihr ein gefühl einpflanzt wo sie glaubt einen Blödsinn gemacht zu haben sie sich aber nicht daran erinnern kann. ist nämlich ein scheiss Gefühl...und Mädels stehen auf gefühle! das muss sie dann möglichst schnell aufklären und wie geht das besser als sich mit dir zu treffen?

aber bitte nicht ins Kino, igitt!

schreib sowas wie "na das du nicht brav veranlagt bist, habe ich gemerkt;) dafür das du dich nicht mehr an mich erinnern kannst hast mir aber ganz schön viel von dir erzählt.nachdem kino scheisse ist, lust auf ein bisschen fun?hab am x um y ganz gut zeit"

ich hab jetz nicht viel nachgedacht aber so aus dem Ärmel geschüttelt würde ich ihr das schicken!

Und was ist, wenn es ein Shit-Test war und sie zurück schreibt "Hm, soviel hab ich dir doch garnicht von mir erzählt, wie kommste darauf ?" :)

Was ich geschrieben habe ist erprobt... mache ich selbst momentan mit einer und sie hält mich nicht für einen Irren, im Gegenteil... *smile*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war ja auch nur in der hektik geschrieben, allerdings hinkt deine Denkweise ein bisschen, denn sie kann sich ja an nichts mehr erinnern also ist die unterstellung ihm viel erzählt zu haben durchaus legitim und ruft ihr interesse auf den Plan. sie MUSS ja immerhin unbedingt wissen was sie dem unbekannten Fremden so alles von sich erzählt hat das für ihr (unbeschreiblich wichtiges) Image benachteiligend sein könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden