Könnte doch einen Rat vertragen...

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,


ich werde versuchen mich so kurz wie möglich zu halten.


Ich (männlich) 25 Jahre alt.

Sie (weiblich) 25 Jahre alt.


Sind mittlerweile gute 3 Jahre zusammen. Es gab aber auch eine etwas längere Pause. (Trennung)


Wir führen eine Fernbeziehung, weil sie berufsbedingt vor 1 Jahr weggezogen ist. Letzten Mittwoch haben wir abgemacht, dass ich zu ihr fahre. Sie wohnt rund 600km weit entfernt. 2 Tage vor der Fahrt hat sich mich gefragt, ob ich schon mein Ticket gebucht habe. Ich habe allerdings ziemlich trotzig geantwortet: "NEIN".


An diesem Tag war ich so voller Stress, dass ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. Eltern erkrankt und auch noch erfahren, dass ich am Montag einen Vortrag halten soll. Außerdem diverse andere Dinge auf die ich nicht im Detail eingehen möchte, welche allerdings ziemlich an meinen Nerven genagt haben.


Ich habe ihr nicht mehr geschrieben, da ich mir dachte, dass ich zumindest für einen Tag kommen kann. Doch dann hat mir mein Bruder geschrieben/angerufen, dass ich ihm unbedingt beim Umzug helfen soll. Wirklich ziemlich spontan, weil ihm Leute abgesagt haben.


Da ich sie kenne, muss ich ehrlich sagen, dass ich schlichtweg keine Lust hatte sie dann anzurufen. Es wäre einfach nur eskaliert. Genau das habe ich am wenigsten gebraucht. Also habe ich ihr geschrieben und ihr den Stand der Dinge übermittelt. Die Reaktion ihrerseits hat nicht lange auf sich warten lassen. Warum ich sie nicht sofort angerufen habe, warum ich mich so verhalte usw. Ich hätte es ihr versprochen, sie ist enttäuscht...



Ich habe ihr geschrieben, dass es mir leid tut und das ich manchmal komisch bin. (Kurzgefasst)


Am nächsten Tag eine Nachricht von mir, dass ich nur schnell duschen gehe und sie dann anrufe. Ihre Antwort: "keinen Kopf dafür heute. lass uns am sonntag telefonieren"


Bis zum besagten Sonntag sind 2 Tage verstrichen. Sie hat nichts geschrieben oder angerufen, ich aber auch nicht. Am Sonntag (gestern), habe ich sie schnell gefragt welche Zeit ihr am besten passt. Keine Antwort...


Ca. 2 Stunden später habe ich sie angerufen. Es hat geklingelt bis zur Mailbox... Danach keine Reaktion.


Ich habe ihr dann 1 Stunde später einen langen detaillierten Text geschickt. Ich habe nur sachlich geschrieben, warum ich mich so verhalten habe. Kein Süßholzgeraspel sondern nur die Fakten. Gut, am Ende habe ich dann noch geschrieben, dass ich weiß, dass ich sie verletzt habe.


Ihr Antwort 1 Stunde später: "Gut"


Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass ich einen Fehler gemacht. Ich wollte sie erreichen um ihr einfach alles persönlich zu schildern, aber sie hat anscheinend genug. "Gut", ich werde ihre Entscheidung akzeptieren.



Muss dazu sagen, ich weiß, dass es das Ende bedeutet. Sie wird sich definitiv nicht mehr melden.


Es ist schon nicht ganz einfach... Aber ich werde ihr weder nachlaufen oder weitere Nachrichten schicken.



Meine Fragen:


Habe ich mich irgendwie bescheuert verhalten?

Hätte ich mich besser verhalten sollen?

Soll ich jetzt noch etwas machen?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[..]

Meine Fragen:
Habe ich mich irgendwie bescheuert verhalten?
Hätte ich mich besser verhalten sollen?
Soll ich jetzt noch etwas machen?

Ja, ja und ja.

Bei einer Fernbeziehung ist gute fernmündliche Kommunikation noch viel wichtiger, eben weil man nicht mal auf die Schnelle vorbeikommen kann. Du bist gestresst, trotzig, und tippst lieber rum, statt sie anzurufen und ihr einfach ehrlich zu schildern, dass bei Dir gerade der Teufel los ist und Du bedauerlicherweise nicht kommen kannst. Daraufhin ist sie sauer, es wird ein Telefonat für die nächsten Tage vereinbart, das aber nicht stattfindet. Was ist das eigentlich für ein Kasperltheater - Ihr seid immerhin Mitte 20?

Lass paar Tage verstreichen und dann such das vernünftige Gespräch mit ihr. Wenn so eine Aktion das Ende eurer 3jährigen Beziehung bedeutet, dann war sie ohnehin nicht allzu viel wert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

- LDRs sind immer kacke. 600km, Au man ey.. Lass mich raten: Eine Verminderung der Distanz ist absehbar nicht möglich?

- du hast gewusst, dass du verkackst, wenn du sie nicht direkt anrufst & es trotzdem gelassen

- ihr wart schon mal getrennt, dabei hättet ihr es belassen sollen
- Next.

Wenn du irgendwas retten willst:

Siehe Dogmatiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung für Dogmatiker. Warum rufst Du sie nicht an und klärst das auf schnellstem Wege? Gerade, wenn man weit auseinander lebt, ist es umso wichtiger, dass man sich auf den anderen verlassen kann. Allerdings muss ich sagen: ihre Nichtbeachtung und "Gut" als Antwort ist auch 'ne glatte 6. Ich hätte mich genau ein Mal ausführlich entschuldigt (via Telefon). Wenn sie sich dann so verhält, wie es Deine Freundin getan hat, muss nicht ich mich mehr entschuldigen, sondern sie.

Mein Rat: Du hast Dich wahrscheinlich schon 4 mal zu viel entschuldigt. Ein Mal reicht. Ihr ganzes Gehabe dient jetzt nur noch dazu, Dich klein zu machen. Sie will, dass Du angekrochen kommst. Sowas gehört genauso wenig in eine Beziehung wie Dein Verhalten. Und warum führt überhaupt ein geplatztes Date zu so einer Welle? Entweder reagiert sie völlig über oder Du hast solche Geschichten schon öfter gebracht und sie ist nur noch genervt. Ruf in ein paar Tagen an und frag sie, wie das Ganze weiterlaufen soll. NICHT nochmal entschuldigen. Und hör auf mit dieser Texterei. Das war mal mit 16 cool, aber ab einem gewissen Alter klärt man sowas lieber per Telefon, anstatt sich 100x am Tag ellenlange Whatsapp-Nachrichten zu schicken.

Klingt so, als sei das Ganze nur die Spitze des Eisbergs und irgendetwas anderes läuft bei euch grundlegend falsch.

bearbeitet von Seipaln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls sie wieder nicht rangeht, einen kompletten Schlussstrich ziehen?

Ja.

Wäre zudem interessant, warum das von ihrer Seite am Sonntag nicht geklappt hat.

Wie auch immer,

sollte sie nicht rangehen und nicht zurückrufen, dann hake es getrost ab.

Shit happens, dann reden zwei erwachsene Menschen entweder vernünftig miteinander und schaffen es aus der Welt oder gehen fortan getrennte Wege. Ist tatsächlich so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für eure tollen Beiträge.

@xDCx

Vielleicht hast du recht. Einfach "next" und gut ist.

@Seipaln

Ich denke, sie reagiert schon etwas übertrieben. Es kann sein, dass ich mich hier und da etwas komisch verhalten habe. Dennoch muss man nicht so übertreiben. Sauer darf sie sein, aber dieser Zirkus... Zumal ich ja vorbeikommen kann, wann ich will. Als Student kann man sich das schon ganz gut einteilen.

Ich werde definitiv nichts mehr schreiben. In ein paar Tagen werde ich sie anrufen. Ich kenne sie aber schon ein bisschen, deshalb denke ich, dass es zu 90% vorbei ist und sie nicht mal rangehen wird.

@Dogmatiker

Sie hat es sicherlich gesehen, aber wollte halt nicht rangehen. Glaube ich zumindest. Ich werde es auch genau so machen wie du es beschreibst.

bearbeitet von Trapsmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum besagten Sonntag sind 2 Tage verstrichen. Sie hat nichts geschrieben oder angerufen, ich aber auch nicht. Am Sonntag (gestern), habe ich sie schnell gefragt welche Zeit ihr am besten passt. Keine Antwort...

hier hättest du gut stop machen können.

aber im ganzen ist nicht viel schlimmes passiert.

lass sie jetzt in ruhe! konsequent! sie wird sich in kürze melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke dir für die Antwort. Soll ich sie am besten in 2-3 Tagen anrufen?

Falls sie wieder nicht rangeht, einen kompletten Schlussstrich ziehen?

wie schon gesagt. du lässt sie jetzt in ruhe!

und lass dir nicht von anderen deinen lebensstil diktieren. soll heißen: wenn dir die 600 km nichts ausmachen, dann ist das okay. sofern es dir aber selbst in den sinn kommt, dass sie und die LDR mit deinem leben nicht mehr kompatibel ist, ziehe entsprechende konsequenzen.

du kannst natürlich auch selbstbestimmt entscheiden sie erneut zu kontaktieren, wirst sie damit aber weiter wegtreiben. ich gehe stark davon aus das so was nicht in deinem sinn ist.

sie als frau vertraut in herzensdingen einzig und alleine ihren gefühlen.

ist halt blöd gelaufen und passiert auf großen distanzen wie auf kurzen: die schreiberei sorgt für missverständnisse und ein satz kann schnell falsche emotionen beim empfänger auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon was du sagst. Ich werde sie auch in Ruhe lassen. Bloß weiß ich genau wie das Ganze enden wird. Sie wird sich nämlich nicht mehr melden, weil es für sie vorbei ist. Es regt mich wirklich auf, wie man sich so verhalten kann. Ich habe einen verdammten Fehler gemacht und es tut mir Leid. Warum dieses Drama?

Ich warte noch diese Woche ab. Danach werde ich sie definitiv in allen möglichen Social Media Accounts blockieren. Nicht, weil ich will, dass sie das sieht und sich denkt "Oh er hat mich blockiert - Er ist mir doch wichtig" sondern, weil ich dieses Kapitel abhaken möchte. Endgültig. Wenn sie die Trennung haben will, soll sie die haben. Ein weiteres Comeback wird es nicht geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum diese Verlustangst? Dein Verhalten stößt sie von dir ab. So oder so. Sie agiert zwar auch wie ne Zwölfjährige, aber man merkt dir aus jeden Wort an, dass du ohne sie keinen Lebensinhalt hast bzw. dein Leben keinen Sinn mehr hat. Das ist das Problem!

Ich bin mir sicher, dass das Ding durch ist. Fülle dein Leben mal mit Inhalt und lass sie konsequent in Ruhe.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich schon ein Stück entspannter. War gestern beim Verfassen des Posts nur ziemlich sauer. Kann halt wirklich nicht verstehen, warum man sich so verhält.

Ich werde auf jeden Fall jeglichen Kontakt meiden. Von meine Seite wird keine Zeile mehr abgetippt und kein Anruf getätigt. Danke euch für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann halt wirklich nicht verstehen, warum man sich so verhält.

nun, frau nimmt ihre emotionen ernst. wenn die gefühle einer frau "ja" sagen, reist sie mit 20 euro in der tasche nach brasilien um dort mit ihrer großen liebe in einer wellblechhütte zu leben.

durch euer durcheinander kam es zu missverständnissen die bei ihr schlechte gefühle auslösten, sie fühlt sich schlecht behandelt. durch dein starkes einlenken gibst du ihr recht, bestärkst also das as sie fühlt. das paradoxe dabei: umso mehr du dich jetzt bemühst, deine einsicht bekundest, desto mehr schwindet deine attraktivität bei ihr und ihr bedürfnis, sich dir wieder zu nähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für das Einschätzen der Lage noch wichtig wäre:

Wie oft seht ihr euch denn durchschnittlich? 600 km sind ja doch eine Entfernung. Kann mir gut vorstellen dass es nicht jedes Wochenende klappt, vielleicht nur alle paar Wochen? Und dann 2 Tage davor ein geplantes gemeinsames Wochenende in einer dämlichen SMS Absagen - sie wird sich einfach denken dass es dir eh schon egal ist wann und ob ihr euch seht und jetzt die Konsequenzen daraus ziehen. Bei einer Fernbeziehung ist es extrem wichtig dass man das Gefühl hat der andere kämpft darum sich regelmäßig zu sehen. Du schreibst nirgends etwas davon dass du gesagt hast du kommst statt diesem Wochenende am nächsten oder ähnliches. Bei kurzfristiger Terminabsage (und bei Fernbeziehung ist 2 Tage vorher für mich kurzfristig) muss unbedingt ein Ersatztermin her und sie muss merken dass es dich auch schmerzt dass du nicht kommen kannst. Wenn das beides fehlt wird sie jetzt einfach die Konsequenz daraus ziehen.

Sie freut sich vermutlich Tage/Wochenlang auf deinen Besuch, das ganze Wochenende ist für dich reserviert, allen anderen Terminvorschlägen wird abgesagt und du kommst 2 Tage davor drauf ihr zu sagen dass du doch nicht kommst, in einer Scheiß SMS? Wenn dein Bruder nicht vorher fragen kann dann heißt es halt: Tut mir Leid aber an dem Wochenende bin ich nicht in der Stadt." In einer Fernbeziehung ist es noch viel wichtiger als sonst dass man Kompromisse eingehen kann und will. Vielleicht waren so Situationen auch schon öfter und ihr reicht es nun einfach. Es kommt nirgends raus dass es dich stört dass ihr euch nicht sehen könnt. Tut es das denn überhaupt? Bei der Absage gings dir nur auf die Nerven weil sie "Drama" schieben wird aber hat dich das selbst überhaupt irgendwie gestört dass es nicht klappt?

Wenn die Einschätzung von mir falsch war dann solltest du zumindest mal darüber nachdenken wie du kommunizierst und ob du ihr die Gefühle entsprechend übermittelt hast. Und wenn ich richtig liege und dir das eh egal war dass ihr euch nicht seht: Besser die Beziehung ist jetzt zu Ende und ihr lasst es bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu sagen, dass das ganze eher zufällig gewählt war. Es gab diesen Monat 3 mögliche Optionen. Es gab noch viel bessere Wochenenden. Ende des Monats hat sie sogar 4 Tage frei.

Am Sonntag haben wir abgemacht, dass ich komme. Am Dienstag dann meine wirklich unnötige Antwort mit dem "Nein". Es war also wirklich kein wochenlanges Planen.

Es stimmt aber, was du schreibst. Ich habe ihr zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt komme. Ein ziemlicher Fehler.

Das ganze war wirklich ein großer Fehler, aber was soll ich denn machen. Wenn sie wenigstens am Sonntag auf meinen Anruf reagiert hätte, um mir zu sagen "du, ich hab keine Lust mehr, OVER" wäre ja alles geklärt. Mich stört nur dieses ignorieren und nicht reagieren. Nach dem Anruf, den sie ignoriert hat, habe ich ihr ja noch detailliert die Gründe für mein Verhalten beschrieben. Klar, ärgert mich dann die Antwort "Gut".

Vielleicht war es ein Fehler von mir dann verärgert zu schreiben, dass ich alles versucht habe, um ihr meine Sicht der Dinge zu schildern, aber sie anscheinend genug hat und ich diese Entscheidung akzeptiere. Dafür könnte ich mir jetzt in den Hintern beißen...

Blumen, Geschenke usw. würden alles nur noch schlimmer machen, also muss ich wohl mit den Konsequenzen leben.

(Edit)

Eigentlich sollte ich ihr doch gerade jetzt beweisen, dass sie mir wichtig ist und mir das alles Leid tut, oder?

bearbeitet von Trapsmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wie schätzt du denn allgemein die Beziehung bisher ein ? Ihr wart ja immerhin zwischenzeitlich mal getrennt, das muss ja auch seine Gründe gehabt haben.

Ich weiß nicht, als außenstehender lese ich: es ist gerade viel los, Eltern erkrankt, Bruder braucht Nothilfe beim Umzug und Vortrag ist jetzt noch spontan reingeplatzt. Dafür würde ich mir folgende Lsg einfallen lassen: Ich komm dafür nächste Woche, nen Tag länger und freu dich auf ne Überraschung. Lass uns dafür Samstag ne Stunde skypen - So stelle ich mir das vor könnte man gut umgehen, natürlich per Tel. mitgeteilt. Aber bei euch scheint es so zu sein, dass das nicht möglich ist, das Beziehungsende naht...

Wie schätzt du eure Beziehung ein, warum gerade sie, ist sie wirklich die Fernbeziehung wert ? Welche Perspektive hat denn eure Beziehung, wenn es weiter geht ? Ich denke du solltest dir hier mal über eine paar ursächliche Sachen klar werden. Ich meine: du traust dich nicht mal deine Freundin in bestimmten Situationen anzurufen - was ist da los ? Stellst du dir so deine Beziehung vor, wie du sie gern hättest ? Stattdessen gibt es nur rumgetippe, macht dich das wirklich zufrieden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vorgehensweise wäre auch angebracht gewesen...

Ja, sie ist es wert. Sie bedeutet mir eine Menge. Ich bereue mein Verhalten auch. Ich weiß bloß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll? Vielleicht in ein paar Tagen anrufen oder doch das Ganze zu den Akten legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blumen schenken, entschuldigen, hinterherrennen... alles kontraproduktiv. Glaubs mir/uns. Die meisten hier haben Erfahrung damit und schämen sich ihrer alten Aktionen, die übrigens niemals (mittelfristig) etwas gebracht haben.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Eigentlich sollte ich ihr doch gerade jetzt beweisen, dass sie mir wichtig ist und mir das alles Leid tut, oder?"

Äh, nee.

Das solltest Du eigentlich nicht.

Eigentlich solltest Du jetzt mal beweisen, dass Du Eier hast und Dich selbst ernst nimmst.

Den wichtigsten Menschen in Deinem Leben siehst Du im Badezimmerspiegel beim rasieren.

my 2 ct

prokrastes

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eigentlich sollte ich ihr doch gerade jetzt beweisen, dass sie mir wichtig ist und mir das alles Leid tut, oder?

du darfst in einer solchen situation eines nicht. auf dein gefühl hören!

auch wenn ansonsten im leben ein gutes bauchgefühl, und eine top intuition goldwert ist. in einer solchen situation wie deine wird es dich sicher ins aus befördern.

spätestens nach einer woche rechne ich mit einer reaktion von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, daran werde ich mich wohl halten. Ich verstehe trotzdem nicht, warum man jetzt plötzlich auf diesem Wege die Beziehung beenden muss. Es gab wirklich keinerlei Streitereien. Ein schleichender Prozess war es ebenfalls nicht. An dem Tag, an dem ich ihr "NEIN" geschrieben habe, haben wir sogar noch am Tag zuvor telefoniert und uns dann noch hier und da ein paar lustige Jokes geschickt.

Ich habe einen Fehler gemacht und sie hat allen Grund dazu, auf mich sauer zu sein. Trotzdem ist das alles so dermaßen übertrieben...

Vielleicht war es ein großer Fehler von mir, dass ich ihr wütend geschrieben habe, dass sie anscheinend mal wieder genug hat und ich ihre Entscheidung akzeptiere. Ich war halt sauer, weil sie auf keine Anrufe reagiert hat, und auf meinen sehr langen Text nur mit einem "Gut" geantwortet hat. (In dem Text habe ich nur mein Verhalten begründet)

Ich habe ihr allerdings zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass es mir Leid tut.

bearbeitet von Trapsmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es ein großer Fehler von mir, dass ich ihr wütend geschrieben habe, dass sie anscheinend mal wieder genug hat und ich ihre Entscheidung akzeptiere. Ich war halt sauer, weil sie auf keine Anrufe reagiert hat, und auf meinen sehr langen Text nur mit einem "Gut" geantwortet hat.

Und das ist das Problem. Ihr "kommuniziert" via Textnachrichten. Sehe das hier in letzter Zeit total oft. Ich frage mich immer, warum? Lernt ihr wirklich nicht mehr, wie man mit Menschen redet? Seit wann textet man über Gefühle? Erstes ist das ein Pussyverhalten, wenn man nicht die Eier hat über Gefühle von Angesicht zu Angesicht zu reden und außerdem bringt es nichts, weil es falsch oder unemotional rüber kommt.

Abgesehen davon habt ihr eine LDR und hatte bereits eine Trennung. Rate mal, wieso? Richtig, weil einer von euch keine Lust mehr auf den anderen hat. Wieso geht man da wieder eine LDR ein? Richtig, weil man keine Alternativen hat und nicht allein sein will.

Next. Get a life. WA killen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vorgehensweise wäre auch angebracht gewesen...

Ja, sie ist es wert. Sie bedeutet mir eine Menge. Ich bereue mein Verhalten auch. Ich weiß bloß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll? Vielleicht in ein paar Tagen anrufen oder doch das Ganze zu den Akten legen?

Ob sie es wert ist siehst du dann ja in ein paar Tagen bzw. Wochen. Denn so wie sie jetzt ist - das ist auch sie. Du lernst sie eben jetzt auch in dieser Facette kennen. Zu einer Beziehung gehören immer 2 Leute dass es funktioniert. Also trage deinen Anteil dazu, zeige ihr ruhig, dass sie dir wichtig ist. Aber es ist wichtig für sich selbst eine gesunde Grenze zu ziehen. Da musst du auf dein Gefühl, deine Intuition auch hören. Eine Trennung, die bei euch ja schon stattgefunden hatte sollte doch eher dazu führen, dass sich beide weiterentwickelt haben.

Wenn ich mich schon auf eine Frau einlasse, mit der ich mal getrennt war, dann bin ich nur bereit da reinzuinvestieren, wenn ich sehe, dass da bei dem anderen auch eine Entwicklung erkennbar ist. Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schreiben war ein Fehler! Aber deswegen eine komplette Beziehung aufgeben ist doch verrückt!? Es geht um ein geplantes Wochenende, das am Sonntag besprochen wurde. Am Dienstag dann die schriftliche Absage. Es war mein Fehler! Mein Kopf ist fast explodiert, deshalb habe ich sie nicht angerufen. Habe allerdings sofort um ihr Verständnis gebeten.

Es war ein seltsames Verhalten, aber nichts wofür man gleich alles in die Tonne werfen muss. Muss dazu sagen, dass sie (meiner Meinung nach) immer überreagiert, wenn Dinge nicht so laufen, wie sie will.

Ihr habt alle schon Recht. Auch wenn ich sie am liebsten anrufen würde, um mich zu entschuldigen. Nur, wenn man deswegen die Beziehung beendet, war sie sowieso nicht die Richtige.

Werde mich jetzt um mich und mein Studium kümmern und (so unglaublich schwer es mir fällt) nicht mehr ständig daran und an sie denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schreiben war ein Fehler! Aber deswegen eine komplette Beziehung aufgeben ist doch verrückt!? Es geht um ein geplantes Wochenende, das am Sonntag besprochen wurde. Am Dienstag dann die schriftliche Absage. Es war mein Fehler! Mein Kopf ist fast explodiert, deshalb habe ich sie nicht angerufen. Habe allerdings sofort um ihr Verständnis gebeten.

Es war ein seltsames Verhalten, aber nichts wofür man gleich alles in die Tonne werfen muss. Muss dazu sagen, dass sie (meiner Meinung nach) immer überreagiert, wenn Dinge nicht so laufen, wie sie will.

Ihr habt alle schon Recht. Auch wenn ich sie am liebsten anrufen würde, um mich zu entschuldigen. Nur, wenn man deswegen die Beziehung beendet, war sie sowieso nicht die Richtige.

Werde mich jetzt um mich und mein Studium kümmern und (so unglaublich schwer es mir fällt) nicht mehr ständig daran und an sie denken.

Fahr doch mal einen Gang zurück und hör auf, dich ständig vor Dir selbst zu rechtfertigen. Du erkennst es doch selber: Dein Fehler steht in keinem Verhältnis zu ihrer Konsequenz. Und nur weil sie jetzt Monster-Drama fährt, sollte Dich das nicht dazu veranlassen, Deinen Fehler vor Deinem geistigen Auge aufzubauschen, nur damit das Verhältnis Fehler/Konsequenz am Ende wieder stimmt.

Du hast Mist gebaut, hast Dich entschuldigt, fertig. Solange Du ihr nicht schon öfter dämlich und abweisend abgesagt hast, kann sie darüber ein paar Tage verstimmt sein, dann ist aber auch mal wieder gut. Nur weil ein Partner in der Beziehung einen Fehler gemacht hat, ist das für den anderen kein Freifahrtsschein zum Ausrasten. Das muss schon irgendwie im Limit bleiben und das ist bei euch definitiv nicht der Fall.

Bitte hör auf, ständig von "großen Fehlern", "Ich bereue alles soooo dolle" deinerseits zu schreiben. Du hast Dich ihr gegenüber bei der Absage falsch verhalten, checked. Du hast dich entschuldigt, checked. Damit ist Dein Soll erfüllt. Das sie dich komplett ignoriert hat oder respektlos-frech antwortet, ist ein Fehlverhalten ihrerseits und nicht mit Deinem Kram zu rechtfertigen. Wenn sie also aus einer Mücke einen Elefanten machen und die Beziehung beenden möchte, bitte sehr. So eine Person brauchst Du definitiv nicht in Deinem Leben, denn dieses Muster wird sich immer und immer wiederholen, wenn Du es einmal hast mit Dir machen lassen.

bearbeitet von Seipaln
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.