Schnelles Verliebtheitsgefühl und ständige Sehnsucht nach Frauen/Beziehung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Bis jetzt hatte ich viele Beziehungen, ONS usw. Fast immer bin ich in den letzten 8 Jahren dirket von einer Beziehung in die nächste oder habe die Zwischenzeit mit Clubbekanntschaften vertrieben.

Es fällt mir einfach schwer "alleine" zu sein.

Zudem verliebe ich mich extrem schnell, d.h. ich bin oft schon verliebt wenn ich nur ein bisschen flirte mit Freundinnen.

Allerdings hatte das auch viele negative Auswirkungen, zB habe ich einfach mehr Zeit in Beziehungen als meine eigentlichen Ziele gesteckt.

Zudem hatte ich auch öfters Sexbekanntschaften und Beziehungen mit eher weniger hübschen und für mich charakterlich passenden Frauen weil ich einfach sozusagen immer die nächst beste genommen habe.

Ich möchte das nun ändern und mich einfach erst mal auf meine anderen Ziele konzentrieren bzw nur Beziehungen (sowohl fest als auch offen bzw nur Sex) eingehen, wenn es auch wirklich passt.

Allerdings ist das gar nicht so leicht für mich, da ich mich wie gesagt so schnell verliebe und es so viele Versuchungen gibt (tägliches online game möglich und wenn man keine großen Ansprüche hat findet man auch schnell jemanden im Club etc).

Wie kann ich auf diesem Gebiet unabhängiger werden?

Ich habe das Gefühl dass meine Verliebtheitsgefühle und meine Sehnsucht nach Beziehung mir ständig einen Strich durch die Rechnung machen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir Hobbies.

Fange an die Zeit mit dir alleine zu genießen, tu einfach Dinge die dich glücklich machen, die dir Spaß machen und dich fordern.

Ich hatte so eine Phase vor Jahren auch mal. Ich habe mich Viel mit mir selbst beschäftigt, habe Dinge gefunden die mir Spaß machen und Leidenschaften entdeckt.

Und irgendwann kommt der Punkt wo du Zeit für dich alleine genießt und auch brauchst.

Und: Verlieben ist nur ein Zustand. Wenn du dich so schnell verliebst ohne die Person richtig zu kennen ist es vielleicht auch einfach nur "verliebt in das Gefühl verliebt zu sein". Werde dir darüber bewusst.

EDIT:

Und werde dir über deinen Wert, sowie deine Ansprüche bewusst, anstatt immer die Nächstbeste zu nehmen nur um wieder das "Gefühl des Verliebtseins" zu erhalten.

Du sagst selber dass sie nicht besonders attraktiv waren...Warum zur Hölle hast du dann Sex mit diesen Frauen wenn sie ja eigentlich gar nicht "so hübsch sind" ??

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden