Social Circle Schule

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

btw noch ein kleiner Nachtrag,

mit geistig überlegen meine ich nicht, dass ich ein Supergenie bin,

also das soll nicht eingebildet rüberkommen,

ich bin nen relativ guter Schüler, etwas besser als der Schnitt aber nicht der 1.0 Schulstreber,

ich meinte damit eher, dass ich relativ gut mit Worten umgehen kann, und schlagfertig bin (zum kontern auf sowas)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang an, dich mit den Frauen zu befreunden. Und mit allen, die dich etwas mehr akzeptieren. Nicht sozial needy, du weißt schon, was das heißt hoffe ich. Frauen sind soziale Macht. Bist du beliebt bei den Frauen hast du Macht in der Gesellschaft. Dadurch wird sich der Hass gegen dich natürlich verstärken, schließlich gefährdest du deren soziale Position. Aber das möchtest du ja erreichen. Wenn die Jungs ausrasten hast du vielleicht irgendwann ein blaues Auge aber die Gruppe auf deiner Seite wenn du genug integriert bist. Das ist aber nicht schlimm, denn die Fassung verlieren heißt den sozialen Stand verlieren. Wenn du Glück hast, machst du die Jungs needy. Sie fangen dann an immer hinterherzurennen und zu versuchen die Frauen von dir wegzubekommen. Wenn du das schaffst während du selber noch absolut cool bleibst hast du es geschafft.

Sieh die Entrwicklung als Bestätigung - du wirst als Konkurrenz wahrgenommen, also bist du scheinbar welche. Lass dich nicht unterkriegen und immer gut kontern wie bisher. Nicht aus der Fassung bringen lassen. Überlass das den anderen. Du wirst immer auf Widerstand stoßen, lass dich davon nicht unterkriegen oder provozieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang an, dich mit den Frauen zu befreunden. Und mit allen, die dich etwas mehr akzeptieren. ... Frauen sind soziale Macht. Bist du beliebt bei den Frauen hast du Macht in der Gesellschaft.

Wow danke, der Tipp ist echt super, daran das das in der Situation helfen kann hatte ich noch garnicht gedacht.

Dadurch wird sich der Hass gegen dich natürlich verstärken, schließlich gefährdest du deren soziale Position.

Ich komm eigentlich mit allen gut klar, ich glaub auch nicht das die mich jetzt hassen, sie versuchen halt nur auf meine Kosten sich selbst zu pushen,

Wenn die Jungs ausrasten hast du vielleicht irgendwann ein blaues Auge aber die Gruppe auf deiner Seite wenn du genug integriert bist.

Heh ja ,hätte kein Problem damit wenn es soweit kommt, auch wenn ich unterlegen bin, werden sie es danach bereuen ;D Denke auch so nicht, dass es soweit kommt, wäre nen Armutszeugnis, falls doch ist es halt so :)

Das ist aber nicht schlimm, denn die Fassung verlieren heißt den sozialen Stand verlieren. Wenn du Glück hast, machst du die Jungs needy. Sie fangen dann an immer hinterherzurennen und zu versuchen die Frauen von dir wegzubekommen. Wenn du das schaffst während du selber noch absolut cool bleibst hast du es geschafft.

Hehe nochmal danke für den Tipp, das wird jetzt mein Ziel sein :)

Sieh die Entrwicklung als Bestätigung - du wirst als Konkurrenz wahrgenommen, also bist du scheinbar welche. Lass dich nicht unterkriegen und immer gut kontern wie bisher. Nicht aus der Fassung bringen lassen. Überlass das den anderen. Du wirst immer auf Widerstand stoßen, lass dich davon nicht unterkriegen oder provozieren.

Ne lass ich sowieso nicht, ich werd nicht wegen solchen Dummheiten aggressiv,

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du?

Warum hast du diese Ziele? Ich meine nicht logisch, rational, sondern wie du fühlst bei dieser Frage.

Es ist super, dass du durch PU zufriedener geworden bist. Völlig zufrieden mit dir scheinst du nicht zu sein.

Warum willst du in diese Gruppe? Entwickel ein starkes Selbst, sei als Ergebnis zufrieden mit dir selber und du wirst die Menschen anziehen, die du suchst.

Wenn du dir zumindest wünschstest in dieser Gruppe integriert zu sein. In deinem Beitrag wünscht du aber Hilfestellung dich über diese Gruppe zu erheben, überhaupt geht es in deinem ganzen Beitrag (hoffentlich noch nicht in deinem ganzen Denken) um Überlegenheit. Es wirkt, als hast du einen Schmerz, eine Wut gegenüber diesen Menschen.

Komme nicht zu dem Fehlschluss "Alpha" hätte etwas mit Überlegenheit zu tun. Alpha hat ausschließlich etwas mit dir zu tun, nicht mit Vergleichen oder Überlegenheit.

Ist dir klar, warum du mit diesen zwei Menschen nicht zurecht kommst? Dein Denken verhindert eine entspannte Atmosphäre zwischen euch.

Du wirst erkennen, dass "intelligent" genauso wie "körperlich überlegen" völlig unbedeutend sind. Besinne dich auf das, was euch drei zu Menschen macht.

Besinne dich auf den Wortlaut der Begriffe "Selbst-bewusst-sein", "Selbst-sicherheit" und "Selbst-wert-gefühl".

Verfalle nicht in einen Narzismus, der nur dir und deinem Umfeld Schmerzen zufügt, lerne Liebe an die Menschen um dich herum zu geben und Liebe zu sein und was du dir wünschst wird in Erfüllung gehen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was willst du?

Warum hast du diese Ziele? Ich meine nicht logisch, rational, sondern wie du fühlst bei dieser Frage.

Du hast mich wohl falsch verstanden,

ich will

1) nicht als Teppichabtreter für irgendjemand herhalten

2) meinen Status verbessern,

ich meinte damit nicht, dsas ich irgendjemand schlecht machen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dburn bringt es auf den Punkt, mach dir klar, dass du das Ansehen dieser Gruppe garnicht brauchst...Es geht darum, mit dir selbst zufrieden zu sein...andersherum ist das nämlich genau "social neediness", also Gier nach sozialer Anerkennung. Deine Mitmenschen spüren das, du strahlst es aus...strahlst du aber unabhängigkeit, selbstwertgefühl aus, wird dein social state automatische angehoben. Mach dich auch in anderen Gruppen beliebt, dann bist du unabhängig von dieser einen gruppe...

Zu dem "mobbing": Je mehr du an Status gewinnst, desto mehr musst du diesen aber auch behaupten. Es ist ganz normal, dass immer wieder deine Grenzen ausgetestet werden. Sehe es als shittests der Gesellschaft... Du bist nicht der einzige, der seinen Status anheben möchte, dies liegt unterbewusst in der Natur des menschen.

Ein Alphatier bei den Affen wir auch immer wieder von den Betamännchen in Frage gestellt und muss sich und seine Stellung gegenüber der Kolonie behaupten...Ein prozess der Natur..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dburn bringt es auf den Punkt, mach dir klar, dass du das Ansehen dieser Gruppe garnicht brauchst...Es geht darum, mit dir selbst zufrieden zu sein...andersherum ist das nämlich genau "social neediness", also Gier nach sozialer Anerkennung. Deine Mitmenschen spüren das, du strahlst es aus...strahlst du aber unabhängigkeit, selbstwertgefühl aus, wird dein social state automatische angehoben. Mach dich auch in anderen Gruppen beliebt, dann bist du unabhängig von dieser einen gruppe...

danke, du hast mir die AUgen geöffnet, hast wohl Recht,

allerdings sagst du, man soll sich unabhängig machen, aber auch bei anderen Gruppen beliebt, was wiederum social needy rüberkommt?

Wie soll man denn mit sich selbst zufrieden sein, wenn man nur für sich und Einzelgänger ist =) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd das jetzt nochmal für dich genau auslegen,denn mir ging es früher mal genauso,sogar noch schlechter.

ICH wurde gemobbt,doch ich hab es geschafft.

Ich beschreib vielleicht erstmal wie meine Situation früher war:

Ich war nicht DAS Opfer,aber eins von denen in meiner Klasse.

Oft,und ich meine damit jede Stunde,wurden Witze über mich gerissen.

Ich kannte nur Leute aus meiner Klasse,und hatte keinen Kontakt mit ihnen.

Ich wurde niemals eingeladen,saß Wochenlang zu Hause.

Dann erfuhr ich von PU.

Ich lernte:

Du musst dein" Comfort Zone" pushen.Jeden Tag.

Du musst dahin gehen wo du dich nicht unbedingt wohlfühlst.

Auf neue Leute zu,in neue "Gruppen".

Genau das tat ich.

Jeden Tag,stand ich nicht mehr ausgegrenzt auf dem Schulhof rum,oder nur mit Leuten aus meiner Klasse.

Natürlich kannten einige Leute andere Schüler aus anderen Klasse.

Davon nahm ich meinen "Nutzen".

Die Taktik ist so:

Du gehst dahin,wo einer den du kennst,bei einer neuen Gruppe steht.

Dann fragst du Sachen wie:"Was haben wir nächste Stunde?"

"Hast du schon die HA für X?"

"Wie findest du die neue Lehrerin?"

Und nun:Einfach stehen bleiben.

Stell den anderen Leuten fragen!

Wie:

Du warst letztes Wochende bei der Party X,richtig?

Dann kann er/sie danvon erzählen.

In welchen Kurs gehst du?

Wenn du solche Fragen stellst,wird keiner denken:

"Was will der den hier,der Otto?"

Hast du das für 2 Wochen gemacht,kannst du die Gruppe fragen ob ihr mal was zusammen macht.

Wenn ja,bist du drin,

Du kennst jetzt neue Leute,kannst sie jederzeit begrüßen.

Du besitzt nun mehr "Social Proof".

Leute wissen jetzt das du von anderen gemochst wirst,das du "sozial" bist.

Menschen erzählen,was sie in ihrer Freizeit machen,wenn du dabei bist,werden sie dich erwähnen.

Mit der Zeit wirst du bekannter und beliebter.

Du musst dich komplett neu aufbauen.

Wenn einer Witze macht einfach;

"Ahhahah,ich glaub wir haben einen Comedien hier."

Oder

"Tu nicht so,nur weil Mädchen da sind,sonst bist du auch nicht so"

"Ja....cool"(Enttäuschender,gelangweilter Ton)

Das gibt ihnen den

Rest.

In deinem Fall,reicht es vielleicht einfach Sachen mit den Schülern aus deiner Klasse zu unternehmen.

Die "Bosse" werden merken das du akzepiert wirst,sie werden folgen.

Je mehr Leute du kennst,desto mehr werden die Beleidigungen abnehmen.Kontinuierlich.

Bei mir hat dieser Prozess ca ein halbes bis 1 Jahr gedauert,also lass dich nicht entmutigen.

Der "erste Eindruck" der Meschen,ist eben sehr schwer zu wiederlegen.

Viel Glück,

pimp_my_girl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte lösche nicht deine Postings, auch wenn du meinst, das Thema sei erledigt oder dir das ganze im Nachhinein unangenehm ist.

Hier haben mehrere Menschen ihre Zeit und ihr Wissen investiert um dir, genau dir zu helfen. Du löschst nun dein Anfangsproblem, das wirkt einerseits respektlos gegenüber allen, die sich Zeit für dein Problem genommen haben und andererseits nimmt das allen, die ähnliche Fragen haben die Möglichkeit von dir zu lernen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte lösche nicht deine Postings, auch wenn du meinst, das Thema sei erledigt oder dir das ganze im Nachhinein unangenehm ist.

Hier haben mehrere Menschen ihre Zeit und ihr Wissen investiert um dir, genau dir zu helfen. Du löschst nun dein Anfangsproblem, das wirkt einerseits respektlos gegenüber allen, die sich Zeit für dein Problem genommen haben und andererseits nimmt das allen, die ähnliche Fragen haben die Möglichkeit von dir zu lernen.

mfg

Stimmt du hast Recht, ich denk nächstes mal daran,

sorry Leute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg

sorry Leute

und wo ist jetzt der originalpost ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg

sorry Leute

Gelöscht^^.Oder behältst du alle dein gelöschten "schriftlichen Nachrichten".

Glaube kaum das er das noch gespeichert hat. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix gefallen lassen, lässt er einen Spruch konterst du, schlägt er zu, schlägst du zurück. Das wichtigste ist sich zu behaupten, in nem Kampf gegen Zehn wirst du immer die Hucke voll kriegen, aber auch den Respekt der anderen die sehen nicht mit dir;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden