Wie verhalten bei akuter PMS-Attacke einer Frau ?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

ulbert, du verstehst einfach nicht dass es sich bei dieser Reaktion um eine vom Geschlecht unabhängige Angelegenheit handelt. Es ist eine Frage guten Stils zu fragen, ob man Bilder oder Namen in einem Medium veröffentlichen darf, welches eben nicht flüchtig sondern permanent ist. Selbst wenn du den Namen entfernst, können in der Zwischenzeit Menschen Screenshots gemacht haben und diverse Suchmaschinen die Ergebnisse in den digitalen Bauch hineingefressen haben.

Ein normaler Mensch reagiert auf die unerlaubte Veröffentlichung von persönlichen Daten genau so und muss in der Wahl seiner Worte nicht auf die Befindlichkeiten des "Täters" Rücksicht nehmen. Egal ob es ein Mann oder eine Frau ist, egal ob sie ihre Tage hat oder er grad SÜD.

Dass sich derjenige über den Ton beschwert, der der Auslöser für die Verstimmung war, ist ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Du versuchst ihr die Schuld an deinem Fehlverhalten zu geben und bittest hier quasi um Absolution für diese Dummheit. Selbst wenn sie dich angeschrien hätte, wäre ihre Reaktion nachvollziehbar gewesen, wenn auch sicher übertrieben. Für jemanden der sich intensiv mit Kommunikation beschäftigt, hast du erstaunlich wenig Feingefühl. Hast du mal einen AQ-Test gemacht? Denn entgegen der landläufigen Meinung ist nicht die emotionale Intelligenz dafür zuständig, sich in einen anderen Menschen hinein versetzen zu können, sondern die autistische Intelligenz bzw. der Autistische Quotient. Je niedriger der AQ-Wert, umso empathischer reagiert ein Mensch auf die Anliegen anderer Personen. Vermutlich ist dein Wert recht hoch, auch wenn ich solche Ferndiagnosen im Internet in der Regel für Scharlatanerie halte.

Du reagierst im Gegensatz zu anderen Menschen völlig atypisch in der Auswertung auf diese Situation. Nahezu jeder User in dem Thread erkennt intuitiv, wer den Fehler gemacht hat. Nur du nicht. Das erkennt man bereits am Threadtitel, der überhaupt nichts mit dem geschilderten Vorfall zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh hier einen Nice-Guy, der kein Leckerli für seinen "Gefallen" bekommt. Und dann ein bißchen bockig/trotzig wird.

Empfehle gründliches Einlesen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Das hier ist kein Fehlverhalten der Frau, sondern ein Game-Fehler von ulbert. Das Verhalten der Frau ist vollkommen nachvollziehbar.

Every time a man is being nice to you, hes offering dick. Thats all it is. Uh, can I get that for ya? How bout some dick? Can I help you with that? Can I help you with some dick? Do you need some dick?

Analog: "Ich hab deinen Namen in den Splash Screen geschrieben. Wie wär's mit meinem Schwanz?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

gestern bin ich nach langer Zeit mal wieder in den fantastischen Shitstorm einer PMS-Attacke geraten, ich fand es süß. Es war ein 15 minütiges Telefonat. Ich wollte meiner weiblichen Bekannten eine Anerkennung zukommen lassen (ich habe ihr auf dem Splash-Screen einer App von mir in kleinen Lettern Credit gegeben)... bei guter Laune wäre das bestimmt der Aufhänger für ein Fortführen einer Freundschaft / Zusammenarbeit / whatever gewesen, statt dessen bekam ich

1) Du schreibst meinen Namen in etwas hinein ohne mich zu fragen ?

2) Ich weiss ja gar nicht, ob mir das ganze gut gefällt, da will ich nicht mit meinem Namen erscheinen

3) Ich hab hier soviel um die Ohren, uäääää

Auf mich wirkte es wie eine PMS-Attacke, vielleicht kann es auch was anderes gewesen sein, ich empfand es als unangemessene Dramatisierung und kenne die Frau so eigentlich nicht.

Wie reagieren ?

Ich habe sachlich reagiert, habe Fakten diskutiert, habe Möglichkeiten aufgezeigt, wie man die möglicherweise nicht gewünschte Namensnennung entfernen kann und dass das ein wenig dauern kann. War alles nicht gut, gar nicht gut. Es wurde weiter dramatisiert, ich habe einen real-time-constraint eingeführt (ich musste wirklich weg) was mir auch noch vorgehalten wurde, alles war ganz einfach doof für sie. Meine Ferndiagnose daher: PMS

Wie kann man denn besser auf sowas reagieren als sachlich bleiben, was schon des öfteren zu nix geführt hat.

Beim ersten Vorwurf zurückbellen "Ja und ich gehe auch KACKEN ohne Dich zu fragen"

PU-Standard-Spruch "Oh Du hörst Dich gestresst an, magst Du eine Tasse Tee ?" - fand ich irgendwie nicht angemessen, da ging es ja um was.

Habe das mit LL schon im Chat diskutiert, war mühsam durch die ganzen Relativierungen ("Bist Du sicher dass das PMS war?") und persönlichen Käse durchzusteigen, bis dann die Empfehlung kam so ein Gespräch zu verlagern... ja aber Madame hat mich ja angerufen und etwas problematisiert...

Suchfunktion hat nichts zu dem Thema hergegeben... Das ist insbesondere darum interessant, weil grundlose schlechte Laune einmal im Monat durchaus ein weit verbreitetes Phänomen ist und speziell in Beziehungen für Sprengstoff sorgt.

Hallo Ulbert, würde das Gespräch sehr kurz halten und mich freundlich verabschieden. Und mich wichtigeren und vor allem angenehmeren Dingen zuwenden ...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss unterscheiden: ist die Kritk der Frau berechtigt z.B. weil man Bilder von ihr veröffentlicht hat: Dann muss man KURZ beta-mäßig darauf eingehen, ich zitiere den Satz von Kip:

"Okay, es ist zwar nicht so wild, aber war eine dumme Idee, ich wollte dir eine Freude machen, ich nehme es wieder raus."

Ist sie aber schlechter Laune weil sie ihre Tage hat, ist es der absolute Tod mit ihr sachlich zu argumentieren.

Dann empfehle ich nicht auf ihre Motzerei einzugehen, andere Themen wählen, sie abzulenken oder sich wenn gar nichts mehr hilft einfach zu verdrücken und ein Buch zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau.. zu seinen Fehlern stehn ist total Beta-Mäßig...

Ist sie aber schlechter Laune weil sie ihre Tage hat, ist es der absolute Tod mit ihr sachlich zu argumentieren.

Dann empfehle ich nicht auf ihre Motzerei einzugehen, andere Themen wählen, sie abzulenken oder sich wenn gar nichts mehr hilft einfach zu verdrücken und ein Buch zu lesen.

Das mag vllt für die 0815 PMS Spitze gelten, aber nicht für das Problem in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag vllt für die 0815 PMS Spitze gelten, aber nicht für das Problem in diesem Thread.

Die meisten Frauen leiden wenn sie ihre Tage haben unter starken Stimmungsschwankungen, dann regen sie sich über jede Kleinigkeit auf.

Und was ist dann bitte das Problem in diesem Thread genau ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten Frauen leiden wenn sie ihre Tage haben unter starken Stimmungsschwankungen, dann regen sie sich über jede Kleinigkeit auf.

No shit sherlock..

TE weiß nichtmal ob die Frau grad PMS hatte. Er spekuliert nur, weil er massiv Gegenwind bekommen hat.

Und was ist dann bitte das Problem in diesem Thread genau ?
gestern bin ich nach langer Zeit mal wieder in den fantastischen Shitstorm einer PMS-Attacke geraten, ich fand es süß. Es war ein 15 minütiges Telefonat. Ich wollte meiner weiblichen Bekannten eine Anerkennung zukommen lassen (ich habe ihr auf dem Splash-Screen einer App von mir in kleinen Lettern Credit gegeben)... bei guter Laune wäre das bestimmt der Aufhänger für ein Fortführen einer Freundschaft / Zusammenarbeit / whatever gewesen, statt dessen bekam ich

Ohne gefragt zu werden, irgendwo genannt zu werden würde mich auch stinkig machen.

Hat nichts mit PMS zu tun, sonder mit nicht nachdenken deinerseits.

Socialskills und co.

Lesen, verstehen.

Verstanden?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe doch gesagt dass man unterscheiden muss ob es ein ernster Grund ist über den die Frau schimpft, oder ob sie sich nur darüber aufregt weil z.B. die Küchenhandtücher nicht aufgehängt wurden.

Und im Ulberts Fall hatte die Frau einen nachvollziehbaren Grund über den sie sich aufregt hat, also kurz drauf eingehen, die Sache aus der Welt schaffen und dann Themenwechsel. Aber ich weiß natürlich wie schwierig es ist richtig zu reagieren, wenn man von einer Frau angemacht wird. Am besten das passiert erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich weiß natürlich wie schwierig es ist richtig zu reagieren, wenn man von einer Frau angemacht wird.

Klar, wenn man sich direkt einscheißt, weil man überlegen muss wie man reagiert.

Social Skills.

Handtücher nicht aufhängen kann ein valider Grund sein.

Wenn ne Olle meint ihre Tangas quer durch meine Bude zu verteilen, sage ich ihr auch meine Meinung. Stufenweise, bis hin zum Rauswurf. Sie, oder ihre Tangas.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
Aber ich weiß natürlich wie schwierig es ist richtig zu reagieren, wenn man von einer Frau angemacht wird.

Klar, wenn man sich direkt einscheißt, weil man überlegen muss wie man reagiert.

Social Skills.

Handtücher nicht aufhängen kann ein valider Grund sein.

Wenn ne Olle meint ihre Tangas quer durch meine Bude zu verteilen, sage ich ihr auch meine Meinung. Stufenweise, bis hin zum Rauswurf. Sie, oder ihre Tangas.

Stufenweises Meinung sagen, wenn das mal meine Bekannte beherrscht hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Leider will Hauptdarsteller Ulbert nicht in weiteren Aufführungen dieses Theaters mitwirken, auch wenn es für das Publikum hohen Entertainment-Faktor hat.

Edit/ Nachtrag: damit habe ich nicht diesen lustigen Thread gemeint.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wolltest ihr gnädigerweise eine Anerkennung zukommen lassen (und hast dabei natürlich selbst auf einen "Bonus" spekuliert)... jede Frau die ihre Sinne bei sich hat, hätte dich dafür auflaufen lassen. Nicht alle auf die gleiche Weise, aber dennoch.

Bin mir ziemlich sicher, dass du ihre Reaktion übertrieben darstellst, um selbst besser weg zu kommen. Ist dir nicht gelungen... merkste selbst.

Du bist zwar schon ein älterer Jahrgang, aber kannst trotzdem noch anfangen an dir zu arbeiten. Wenn du das willst. Wenn nicht soll es mir auch recht sein. Leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich finde es lustig, dass der kleine Credit zur sexhoffnungsfrohen Orbiter-Dienstleistung umgeframet wird. Es hat übrigens eine Minute gedauert, das ins Programm einzubauen und 10 Sekunden, es wieder zu entfernen.

Wenn es so leicht wäre, sich in die Unterwäsche von einer Dame vorzuarbeiten, bräuchte es kein PU mehr...

Wieso sollte es meine Absicht sein, hier "gut" dazustehen ? Ich verkaufe hier keine Beratung und im Rahmen dieser amüsanten Diskussion bekomme ich den ein oder anderen Denkanstoß / Lesehinweis, den ich sonst nicht bekommen hätte.

Edit/Nachtrag: Ich bin insofern selber an der Eskalation des Dramas schuld, als ich zwar verstanden und umgesetzt habe, was sie da von mir will, aber gleichzeitig durchblicken liess, mich aber gleichzeitig seeeehr distanziert gegeben habe... Zum einen gehe ich in Deckung, wenn so ein Problemgespräch von einer Frau initiiert wird (mit Fragen wie "Was hast Du Dir gedacht, als... ?") weil ich nicht weiss, wo es da was zu gewinnen gäbe. Zum anderen ist es ja auch eine subtile kleine Abwertung, wenn sie ihren Namen nicht in meinem kleinen Produkt abgedruckt sehen will.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bis vor 2 Minuten noch nie was von PMS gehört. Google erster Treffer:

Prämenstruelles Syndrom.

Euer ernst? Das Leben zu kurz.

Edit: könntest den Eingangspost natürlich auch so verfassen, dass man kapiert was hier abgeht.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ulbert,

ich glaube ich kenne solche Momente, wie Du sie beschreibst. Ist wie wenn Du mit Deinem Auto im Herbst bei feuchtem Laub auf der Straße zu schnell in die Kurve fährst ...

Irgendwann realisierst Du: Straße feucht + Laub + Du zu schnell = ach Du Scheiße, wie komm ich hier wieder heile raus? Leider ist die Dynamik in vollem Gange und die Physik macht schon seit ewigen Zeiten was sie für richtig hält. Ist schwierig solche Momente zurück zu drehen. Mit den Ladies ist das hin und wieder genauso wie mit der Physik.

Aber jetzt mal auf den Punkt. Die Sache war Dir doch irgendwie wichtig. Sonst hättest Du nen Joke gemacht und wärst über die sache mit C&F weg gegangen. Ich vermute, Du hattest gewisse Erwartungen. Passiert uns Menschen ab und zu schon mal. Blöd ist, daß wir uns damit abhängig machen. Führt dann zur Entäuschung. Kann man sich dann drüber echauffieren oder zu dem Ergebniss kommen, daß Erwartungen immer riskant sind. Besser outcome independent sein. Erspart einem ne Menge unnötigen Blutdruck.

Mein Tip: Situation erkennen. Unaufgeregt bleiben. Jo, ne is alles cool. Ich regel das. Brauchst Dich nicht aufregen. Magst statt dessen lieber nen Kaffee mit mir trinken?

Lockere Grüße,

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Edit/Nachtrag: Ich bin insofern selber an der Eskalation des Dramas schuld, als ich zwar verstanden und umgesetzt habe, was sie da von mir will, aber gleichzeitig durchblicken liess, mich aber gleichzeitig seeeehr distanziert gegeben habe... Zum einen gehe ich in Deckung, wenn so ein Problemgespräch von einer Frau initiiert wird (mit Fragen wie "Was hast Du Dir gedacht, als... ?") weil ich nicht weiss, wo es da was zu gewinnen gäbe. Zum anderen ist es ja auch eine subtile kleine Abwertung, wenn sie ihren Namen nicht in meinem kleinen Produkt abgedruckt sehen will.

Hmm, also ich finde das alles nicht so albern oder eindeutig. Ulbert war nett und HB reagiert genervt und man denkt, man wäre nur nett gewesen und HB fand das ganz bescheuert.

Ich fürchte, die Attraction war nicht vorhanden. Bei ausreichender Attraction hätte sie über den kleinen Fauxpas hinweggesehen. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden