Wie verhalten bei akuter PMS-Attacke einer Frau ?

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Hallo,

gestern bin ich nach langer Zeit mal wieder in den fantastischen Shitstorm einer PMS-Attacke geraten, ich fand es süß. Es war ein 15 minütiges Telefonat. Ich wollte meiner weiblichen Bekannten eine Anerkennung zukommen lassen (ich habe ihr auf dem Splash-Screen einer App von mir in kleinen Lettern Credit gegeben)... bei guter Laune wäre das bestimmt der Aufhänger für ein Fortführen einer Freundschaft / Zusammenarbeit / whatever gewesen, statt dessen bekam ich

1) Du schreibst meinen Namen in etwas hinein ohne mich zu fragen ?

2) Ich weiss ja gar nicht, ob mir das ganze gut gefällt, da will ich nicht mit meinem Namen erscheinen

3) Ich hab hier soviel um die Ohren, uäääää

Auf mich wirkte es wie eine PMS-Attacke, vielleicht kann es auch was anderes gewesen sein, ich empfand es als unangemessene Dramatisierung und kenne die Frau so eigentlich nicht.

Wie reagieren ?

Ich habe sachlich reagiert, habe Fakten diskutiert, habe Möglichkeiten aufgezeigt, wie man die möglicherweise nicht gewünschte Namensnennung entfernen kann und dass das ein wenig dauern kann. War alles nicht gut, gar nicht gut. Es wurde weiter dramatisiert, ich habe einen real-time-constraint eingeführt (ich musste wirklich weg) was mir auch noch vorgehalten wurde, alles war ganz einfach doof für sie. Meine Ferndiagnose daher: PMS

Wie kann man denn besser auf sowas reagieren als sachlich bleiben, was schon des öfteren zu nix geführt hat.

Beim ersten Vorwurf zurückbellen "Ja und ich gehe auch KACKEN ohne Dich zu fragen"

PU-Standard-Spruch "Oh Du hörst Dich gestresst an, magst Du eine Tasse Tee ?" - fand ich irgendwie nicht angemessen, da ging es ja um was.

Habe das mit LL schon im Chat diskutiert, war mühsam durch die ganzen Relativierungen ("Bist Du sicher dass das PMS war?") und persönlichen Käse durchzusteigen, bis dann die Empfehlung kam so ein Gespräch zu verlagern... ja aber Madame hat mich ja angerufen und etwas problematisiert...

Suchfunktion hat nichts zu dem Thema hergegeben... Das ist insbesondere darum interessant, weil grundlose schlechte Laune einmal im Monat durchaus ein weit verbreitetes Phänomen ist und speziell in Beziehungen für Sprengstoff sorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Und die Möglichkeit das sie es Scheisse findet ziehst du nicht in Betracht?

Okay. Ist ja auch egal. Wenn mir jemand dumm kommt und ich finde keinen wirklichen Grund dann thematisiere ich es, oder wende meine Aufmerksamkeit anderen Dingen zu (Freezeout).

Bin dabei auch ganz nett und brauche da keine Abwertung(PMS) oder ähnliches. Ich entscheide für mich und kann den andere so akzeptieren wie er ist. Was natürlich nicht heißt das ich mit ein bestimmtes Verhalten antun muss.

Also dein Problem bist du selbst und nicht sie. Wie auch.

edit: Korrektur

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Bitte ist jede schlechte Laune gleich PMS???

Es wird euch vieleicht überraschen, aber es gibt 1000 Gründe, auch ohne PMS überzureagieren und sich aufzuregen - können Männer oft auch ganz gut, und bei denen denkt man dann an einen schlechten Tag, oder die Tatsache, dass sie etwas wirklich stört...

Diese "monatliche schlechte Laune" die du da beschreibst, halte ich für eher selten, ich kenne nicht viele Frauen, wo das wirklich so massiv ist.

Wie du reagieren solltest? Dich nicht stressen lassen. Deinen Standpunkt (wenn logisch nachvollziehbar) behalten, und ggf später auf der Sachebene nochmal drüber reden (wenn dir das wichtig ist). In dem Moment wo sie sich aufregt, ist da auf logischem weg kein Durchkommen.

Und natürlich, das wichtigste überhaupt: Lass Interpretationen wie "PMS" bei Frauen, die du kaum kennst!!!

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hä? Und die Möglichkeit das sie es Scheisse ziehst du nicht in Betracht?

Okay. Ist ja auch egal. Wenn mir jemand dumm kommt und ich finde keinen wirklichen Grund dann thematisiere ich es, oder wende meine Aufmerksamkeit anderen Dingen zu (Freezeout).

Bin dabei auch ganz nett und brauche da keine Abwertung(PMS) oder ähnliches. Ich entscheide für mich und kann den andere so akzeptieren wie er ist. Was natürlich nicht heißt das ich mit ein bestimmtes Verhalten antun muss.

Also dein Problem bist du selbst und nicht sie. Wie auch.

der erste Satz ist nicht verständlich.

Ich war höflich und sachlich zu ihr, aber nicht empathisch. Meine Rationalisierung "PMS" habe ich ihr nicht kommuniziert. Inwiefern wäre ich also "das Problem" ? Bist Du ein Inner-Game-Roboter ? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Warum Bitte ist jede schlechte Laune gleich PMS???

Es wird euch vieleicht überraschen, aber es gibt 1000 Gründe, auch ohne PMS überzureagieren und sich aufzuregen - können Männer oft auch ganz gut, und bei denen denkt man dann an einen schlechten Tag, oder die Tatsache, dass sie etwas wirklich stört...

Diese "monatliche schlechte Laune" die du da beschreibst, halte ich für eher selten, ich kenne nicht viele Frauen, wo das wirklich so massiv ist.

Wie du reagieren solltest? Dich nicht stressen lassen. Deinen Standpunkt (wenn logisch nachvollziehbar) behalten, und ggf später auf der Sachebene nochmal drüber reden (wenn dir das wichtig ist). In dem Moment wo sie sich aufregt, ist da auf logischem weg kein Durchkommen.

Und natürlich, das wichtigste überhaupt: Lass Interpretationen wie "PMS" bei Frauen, die du kaum kennst!!!

Ich finde die Rationalisierung "PMS" ungemein praktisch, die ist natürlich nicht medizinisch gemeint, sondern eher so wie "aha die Dings hat ihre 5 Minuten, also halten wir das Gespräch kurz"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja, Vor- und Nachnamen war vielleicht nicht nötig.
Menschen hassen und fürchten allgemein Dinge, die sie nicht verstehen.
Da eine Diskussion aufzubauen bringt nichts, da sich die Menschen dann dir unterlegen oder sich selbst doof fühlen und sich noch mehr verteidigen.
Du hättest ganz ruhig sagen sollen: "Okay, es ist zwar nicht so wild, aber war eine dumme Idee, ich wollte dir eine Freude machen, ich nehme es wieder raus."
Und damit hätte sich die Sache.
Danach das Gespräch beenden, und irgendwann wieder neu ansetzen.

Ansonsten reagiert man bei PMS in dem man überhaupt nicht reagiert.
Wobei ich mich immer frage, was das für Ladies sein sollen.
Wer seine Gefühle nicht im Griff hat, unfreundlich wird und rumstresst mehrere Tage lang, der ist sowieso kein gutes Target.
Widme dich ausgelasseneren Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch egal, ob sie jetzt PMS hat, oder einfach nur unsicher ist, ob sie jetzt PEP, oder ihre Antidepressiva nehmen soll und sich am Ende für beides entscheidet und es dann mit Alkohol verdünnt.

Wenn ich einem irrationalen Hassanfall ausgesetzt werde (hatte da mal so eine Mitbewohnerin), halte ich es sehr einfach: Immer Ja und Amen sagen, ihr Recht geben und sie irgendwie beschwichtigen. Das ist der stressfreiste Weg, um aus einer solchen Situation wieder herauszukommen. Im Nachhinein die gesamte Situation vergessen und ignorieren. Also nie wieder drauf ansprechen und weiter machen, wie bisher.

Persönliche Langzeitstudien haben ergeben, dass man damit am besten fährt. Sachliche Argumente funktionieren in irrationalen Momenten nicht. In ihrer Welt hat sie Recht und du bist der Böse - zumindest in diesem Moment. Egal weswegen und ob das stimmt.

Ob es jetzt bei deinem Thema einfach eine irrationale Hassattacke wegen gekippten Hormonhaushalt ist, oder wirklich ein ernsthaftes Problem für sie ist/war, kann ich natürlich nicht sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PMS hin oder her oder was auch immer - unwichtig. Du hast dich (in Ihren Augen) zu weit vorgewagt und eine Klatsche bekommen. Fakt ist dass dir diese Frau wenig verzeiht, wie soll das erst werden wenn es einmal um etwas wirklich Wichtiges geht? Sie scheint (noch) einen großen Abstand zu dir zu haben. Ich würde das Thema nicht mehr weiter ansprechen und auf Abstand gehen - du kannst hier nichts gewinnen. Du kannst froh sein sie jetzt schon so kennen zu lernen. Lohnt es hier weiteren Invest zu fahren? Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Naja, Vor- und Nachnamen war vielleicht nicht nötig.

...

Widme dich ausgelasseneren Frauen.

War nicht Vor- und Nachname, sondern ihr Internet-Pseudonym / Firmenname, will sie nicht drin haben, ich nehms wieder raus, tut mir leid, geht nicht sofort, haben Sie bitte ein wenig Geduld.

Madame hat alle Möglichkeiten gehabt, wurde aber sukzessive von mir herabgestuft. Man fragt nach konkretem Treffen, da hat sie konkret was anderes, dann fragte ich erst mal nicht mehr, ohne die Zusammenarbeit hätte ich mich da schon länger nicht mehr gerührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi ulber,

ich kenne PMS sehr gut, eine langjährige Beziehung ist (unter anderem) daran zu Ende gegangen.

Zudem arbeite ich vorwiegend mit Frauen, kenne die Problematik. Es gibt da aber auch einfach dieses irrationale Moment, bei dem eine sachliche Auseinandersetzung nicht hilft. Das Vier-Seiten-Model (siehe wikipedia) hilft da schon einmal erheblich weiter.

Männer tendieren dazu, gerade bei Problemen, vermeintlich auf der Sachebene zu bleiben. Die Kommunikation der Frau findet aber auf der Beziehungs- und Appellebene statt. Beide reden im wahrsten Sinne des Wortes aneinander vorbei.

So versuche ich mich von der Sachebene zu lösen und überprüfe den Beziehungsanteil in der Kommunikation. Geht es um mich? Bin ich in ihrer Sicht Teil des Problems? oder Teil der Lösung?. Ist ihr Appell an mich, mich zu dem Problem zu bekennen oder soll ich es lösen.

So, und jetzt wird es etwas kniffelig, denn in beiden Fällen ist die Gefahr einer „Betaisierung“ gegeben. Das erste ist, den Angriff nicht! persönlich nehmen, auch wenn er so gemeint ist. Die Frage an mich lautet dann: „Wenn ich wirklich Mist gemacht habe und mein bester Freund da stehen würde, würde ich mich ehrlich entschuldigen?“ Und dann mache ich das auch.

Ist aber meistens nicht der Fall und hilft hier auch oft nicht weiter. *großeslachendesgesicht

Dann sieht meine Strategie wie folgt aus.

Das Problem ist auf Sachebene nicht zu lösen, also muss ich eine „Lösung“ auf der emotionalen Ebene erreichen. Dazu spiegele ich erst einmal ihre Emotionen (unabhängig davon, ob ich ihre Reaktion für angemessen erachte). Dann beginne ich mit ironischem Verstärken (so ähnlich wie C&F). Oft eskaliert die ganze Situation dann zunehmend. Der Trick dabei ist, ein „Kung Fu Kämpfer der Kommunikation“ zu sein. Jeder Angriff wird mit einer eleganten Bewegung ins nichts geleitet. Der Kraftaufwand ist minimal. Und das ist eben nicht dieses „Fels in der Brandung“ Gedöns. Der steht unverrückbar da und alles prallt ab (ist aber in anderen Situation eine gute Technik).

Die Kung Fu Kommunikation nimmt den „Gegner“ ja „an der Hand“. Ich gehe auf Probleme ein, ich gehe damit um. Nur treffen kann man mich nicht. Gleichzeitig versuche ich zu keinem! Zeitpunkt das „Sachproblem“ zu lösen. Das verwirrt Frauen meistens sehr, da sie eben eine solche Reaktion von vielen Männern gewohnt sind. Die Frau verbraucht zunehmend Energie, kommt damit aber überhaupt nicht zu ihrem Ziel. Ich nehme ihr Problem nicht in mich auf, ich geben ihr nicht die Anerkennung, dass ich das Problem bin. Das Problem bleibt, wo es herkommt. Bei ihr.

Durch das Spiel auf der emotionalen Ebene fallen auch so gerne benutzte Argumente wie „Du verstehst mich nicht“ weg, da diese entstehen wenn vermeintlich auf der Sachebene nach einer Lösung gesucht wird.

Je nachdem wie wichtig mir die betreffende Frau gebe ich ihr zwischen 5 und 25 Minuten. Wenn sich bis dahin abzeichnet, dass das Ganze noch Stunden dauern kann, dann breche ich ab. „Wir finden jetzt keine Lösung, lenken wir uns erst einmal ab.“ Wenn diese Führung nicht klappt, dann verlasse ich die Kommunikation, geistig oder auch körperlich.

Wichtig ist dabei immer. Ich nehme ihre Probleme nicht persönlich. Ich mache keinerlei Schuldzuweisungen. Ich akzeptiere das sie! gerade darunter leidet.

So, ist vielleicht ein wenig kompliziert geworden. Mit der Zeit ist dies aber eine wunderbare Technik.

In Stichworten:

Akzeptanz, Kongruenz, Empathie, Frame, eigenes Leben, eigene Meinung, eigene Werte.

Kung-Fu Kommunikation.

Viel Spaß im Leben.

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Also wären "Kung-fu"-kommunikation die folgenden bewährten Mantras

"Ich verstehe"

"Ich habe verstanden"

"Klingt schwierig, bin unterwegs, akku leider bald leer"

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zuallererst, https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell anschauen, sonst ist das Beispiel schwieriger.

Beispiel:

Sie kommt mit der S-Bahn. Schlecht gelaunt betritt sie meine Wohnung. Platsch, Tasche in die Ecke. Erstmal auf den Sessel. Zigarette an.

„Puh.“

„Puuuhhhh.“

Ich:“ Alles o.k.?“

Sie:“ Scheiß Menschen, alle in der Bahn haben mich nur angestarrt. Und wie doof die alle gekuckt haben. Schnaub. Grummel.“

--- Break---

Was ist hier passiert.

Sachlich war es eine Bahnfahrt. Menschen beobachten Menschen. Normal. Passiert immer, wird aber nicht immer gleich wahrgenommen. Sitze ich mit einem Lächeln im Gesicht da wird mehr gelächelt. Grummel ich vor mich hin, dann kommt mehr Grummel zurück. Wenn ich ihr das sage, wird es zu gar nichts führen, denn ihr Problem liegt an anderer Stelle.

„Ich habe (jetzt) keine Lust auf Menschen“ und „Ich habe schlechte Laune“ ist die Selbstoffenbarung. Je nachdem ist auch ein „Ich finde mich nicht schön“ Element vorhanden.

Auf der Beziehungsebene ist ihre indirekte Aussage:“ Mit dir kann ich darüber reden, bei dir will ich mich geborgen fühlen“ Mit irgendeinem Fremden geht das nicht.

Auf der Apellebene sagt sie: „Munter mich auf. Mach dass ich mich besser fühle. Gib mir Bestätigung“

Es geht um Emotionen, diese will sie gelöst haben. (Hier im Forum wird ja gerne gesagt : “Nimm sie nicht ernst sondern nimm sie durch“, aber dazu hab ich zumindest in solchen Momenten keine Lust.)

Zuerst spiegele ich ihre Selbstoffenbarung, zeige dass ich sie akzeptiere, verstehe.

„Du hast heute keine Lust auf Menschen. Die können wirklich nerven. Vor allem um die Uhrzeit, die ganzen Pendler. Frustrierte Schafe auf dem Weg zum Trog.“ Ich nehme sie ernst, aber ein wenig Humor. Lästern. Über andere. Wir gegen die. *großeslachendesgesicht

Auf der Beziehungsebene agiere ich wie folgt. „Willst du einen Kaffee? Bier? Ist dir kalt? Zu warm? Soll ich mal eben über deinen Kopf streicheln?“ Ich zeige ihr dass ich für sie da bin, überzeichne am Ende aber ein wenig ironisch. Je nach Situation bringe ich dann die Prinzessin ins Spiel:“ Möchte die Prinzessin auch noch ihr kleines Krönchen haben?“

Dabei bleibe ich freundlich, entspannt.

Auf die Appellebene gehe ich kaum ein und wenn dann eher distanziert. „Du weißt dass ich dich schön/wundervoll etc. finde. Wenn du hier aber nur Bestätigung suchst. Pech gehabt. Das sage ich nur wenn ich es auch empfinde. Und momentan bist du eine kleine Prinzessin.“

Eventuell biete ich ihr zwei drei Möglichkeiten an, dass sie sich besser fühlen kann. „Komm wir gehen spazieren, Kaffee trinken, Tauben vergiften im Park.“

Wenn sie darauf nicht eingeht, dann beginne ich das Gespräch zu beenden.

„Du, dass macht gerade keinen Sinn. Du fühlst dich schlecht, ich nicht. Auch wenn das für dich doof ist. Ich nehme mir jetzt ein Buch und lese/ gehe mir ein Bier am Kiosk holen, zocke Fallout.“

„Wenn es dir wieder besser geht, können wir ja was feines machen.“

Sie:“Grummel.“

Noch einmal über die Stirn streicheln, Stirn küssen. Buch nehmen. Bier trinken. Warten.

So, ich hoffe das war hilfreich als Beispiel. Gibt heute übrigens keine Antwort mehr. Es ist Sonntag und ich habe keine Lust mehr aufs Netz. Viel Spaß

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Könnte es sein, dass deine "Sachlichkeit", die du hier so oft hervorhebst, Leute aufregt? Empathie und Verständnis suche ich hier vergebens.

Deine Beiträge lesen sich so, als hätte sie ein Ticketautomat der Deutschen Bahn verfasst.

Was mich aber noch mehr interessiert: Was zum Henker hat das Ganze mit Verführung zu tun? Warum befindet sich dieser Thread in der Beziehungskiste?

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Dandy Brandy

ans ich haste ja recht nur lässt sich diese ganz Verständnis zeigen,Emphatie-Gedöns ganz schlecht über Textgame regeln und das ist hier ein Problem.

Ulbert´s Problem ist einfach das er nich versteht, dass es Menschen gibt die so Dinge einfach nicht mögen, nicht wollen und das ganze auch nichts mit PMS zu tun hat. Desweiteren gibt es da auch keinen PU-Zaubertrick der ihr dann doch das Höschen nasst macht. Ich wäre ja für ignorieren und ne andere Frau anschreiben, nur dann bin ich ja einer der InnerGame-Roboter. Sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du interpretierst die Befindlichkeiten irgendeiner Bekannten, deren Persönlichkeitsrecht du (in geringem Maße) verletzt hast, spickst das ganze mit für die Allgemeinbevölkerung unverständlichem App-Development-Jargon und schiebst das dann in die Beziehungskiste?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist seit 5 Jahren angemeldet und du hast nicht verinnerlicht, dass man auf Emotionen mit Emotionen/Emphatie reagiert und nicht mit rationaler Problemlösung? Alter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu langer Text.

Nimm sie nicht ernst, sondern durch.

Und wenn du sie nicht durch nimmst, nimm sie gar nicht.

Was willst du denn hören?

Frauen sind emotional instabile Wesen - wie die meisten Menschen.

Find dich damit ab und suche die Frauen, die nicht dieser Gruppe angehören.

Was das mit dem Mythos von PMS zu tun haben soll, weiß ich nicht. Ist ja auch nur ein Mode-Akronym, um sich unangebrachte Emotionalität herbeizurationalisieren.

Frauen haben erst ein Prä-Menstruationssyndrom, dann haben sie ihre Tage und anschließend haben sie ein Post-Menstruationssyndrom.

Damit kann sich die Frau an jedem Tag des Monats die schlechte Laune rechtfertigen und der Mann beruft sich ebenso auf diese 3 Begrifflichkeiten, um seine Unfähigkeit zur Konfliktlösung zu kaschieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgenwie klingt das hier nun ganz anderes als gestern im Chat....

Was ein paar mehr Informationen doch so ausmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Könnte es sein, dass deine "Sachlichkeit", die du hier so oft hervorhebst, Leute aufregt? Empathie und Verständnis suche ich hier vergebens.

Deine Beiträge lesen sich so, als hätte sie ein Ticketautomat der Deutschen Bahn verfasst.

Was mich aber noch mehr interessiert: Was zum Henker hat das Ganze mit Verführung zu tun? Warum befindet sich dieser Thread in der Beziehungskiste?

Das eine wäre jetzt den Einzelfall zu diskutieren... da müsste man evtl. erwähnen, dass Madame mir mal ein überwiegend beruflich indiziertes Treffen (Termin Donnerstag 10 Uhr) zwei Stunden vorher abgesagt hat (Begründung: Arzttermin). Neuer Termin wurde nicht angesetzt. Dass meine Begeisterung dann enden wollend ist, werden glaube ich die ganzen Inner-Game-Empatheure nachvollziehen können.

Generell ging es mir um eine Diskussion dieses leidigen Themas, wo die ein oder andere Lady in regelmässigen Abständen miese Laune bekommt und die Sache muss dann jemand ausbaden, der halt leider grad des Weges kommt / leider mit ihr zusammenlebt.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Du bist seit 5 Jahren angemeldet und du hast nicht verinnerlicht, dass man auf Emotionen mit Emotionen/Emphatie reagiert und nicht mit rationaler Problemlösung? Alter.

Hast Du dafür auch eine Quelle ? Wenn das ja hier überall stehen soll, wäre es ja leicht anzuführen

Verbindlichsten Dank im Vorhinein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh

Ich steige bei der App Geschichte nicht durch. Wenn sie sich nicht deinen "Wünschen entsprechend verhält (siehe Flake bei Geschäftstermin) wieso investiert dann durch die Namensgeschichte?
Du hast sicher eine positive Reaktion erwartet (investiert / qualifiziert).

Fakten:
Du hast ungefragt ihren Namen in eine (öffentliche?) App geschrieben im Glauben, dass ihr es gefällt.
Ihr gefällt es nicht (Gründe egal!) aber für mich nachvollziehbar.

Deine Reaktion: Diskussion.
Angemessene Reaktion: Ok kein Ding mach ich raus. Je nachdem wie du mit anderen Meschen umgehst kannst du auch die Gründe für die Namensnennung angeben.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich steige bei der App Geschichte nicht durch. Wenn sie sich nicht deinen "wünschen entsprechend verhält (siehe flake bei Geschäftstermin) wieso investiert dann durch die Namensseschichte?

Sie hat mir bei Farben und Icons geholfen und ich habe mir gedacht, ich bedanke mich bei ihr unter anderem dadurch, dass ich ihren Namen im Splash-Screen erwähne (das ist der kleine Screen, der erscheint, bevor die App startet).

In meiner Welt ist das ein Dankeschön, eine Anerkennung und Credit.

Wenn ich das unterlassen hätte, hätte sie mir das wahrscheinlich auch aufs Brot geschmiert, nur zu einer anderen Gelegenheit

PMS doesn't care

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh

Ich steige bei der App Geschichte nicht durch. Wenn sie sich nicht deinen "wünschen entsprechend verhält (siehe flake bei Geschäftstermin) wieso investiert dann durch die Namensseschichte?

Sie hat mir bei Farben und Icons geholfen und ich habe mir gedacht, ich bedanke mich bei ihr unter anderem dadurch, dass ich ihren Namen im Splash-Screen erwähne (das ist der kleine Screen, der erscheint, bevor die App startet).

In meiner Welt ist das ein Dankeschön, eine Anerkennung und Credit.

Wenn ich das unterlassen hätte, hätte sie mir das wahrscheinlich auch aufs Brot geschmiert, nur zu einer anderen Gelegenheit

PMS doesn't care

Hätte hätte Fahradkette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du dafür auch eine Quelle ? Wenn das ja hier überall stehen soll, wäre es ja leicht anzuführen

Verbindlichsten Dank im Vorhinein

Die Quelle nennt sich Realität. Probiers mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden