Sie will eine Überdenkungs Zeit

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 26

Ich 26

Seit 6,5 Jahren zusammen.

Nun eigt lief es letzter Zeit alles blöd. Ich war alleine im Urlaub, also mit Familie, weil ich die schon über 4 Jahre nicht gesehen habe. Die letzten Urlaube haben wir immer gemeinsam gemacht, sie hatte zu dem Klausuren und anderem Kram zu erledigen, was es eh unmöglich gemacht hat. Aber das hat sie schon ziemlich angefressen gehabt.

Jedenfalls wollte sie immer ein Thema besprechen, aber erst wenn ich zurück bin. Damit war ich einverstanden, ging eher Um Haushalt Ordnung. Nicht von ihrem sondern von meinen Eltern, wo Sie eigt nur die Blumen gießen sollte alle Paar Tage mal. Jedenfalls fand sie es Katastrophal und nur Oberflächlich sauber, kann ich auch verstehen, was für mich kein großes Problem ist. Aber sie spricht dieses Thema an, genau an dem Tag als ich ankomme, und macht ein Riesen Theater, wo sie auch anfängt zu weinen. Wo sie dann gehen wollte usw, habe sie dann umarmt, und versucht zu beruhigen, und haben später nach Hin un Her, zusammen geputzt.

Was sie nicht versteht, ich hab gerade einen Flug hinter mir, muss das Just in Time sein ?

Dann habe Abschlussklausuren. 4 in der Anzahl, 3 jeweils über 3 Stunden, und die Letzte ging über 6 Stunden. Ich hab eine Woche mir "Urlaub" von ihr genommen, um wirklich nochmal in die Kacke zu hauen, und zu lernen. Hatte auch gesagt, das ich sie nicht sehen kann in der Zeit. Dennoch ging es mit dem Lernen so gut, das ich auch ein Tag ablenkung brauchte, und was mit ihr machen wollte, zwei Anläufe gehabt, und sie hatte schon alles verplant gehabt, nie gewusst an welchen Tagen ich Klausuren schrieb, und kam nur zu zwei Klausuren die Frage, wie es lief. Da hatte ich deutlich mehr erwartet, vorallem weil sie selbst immer soviel mehr will, wenn sie mal Klausuren hat. Ich hab mich da irgendwie ziemlich allein gefühlt, und war auch von ihr Enttäuscht.

Ich muss auch sagen, das sie über 20 Kilo abgenommen hat, und wieder echt top aussieht, und anscheinend neues Lebensgefühl gewonnen hat, was sie zur Schau stellen muss, dauernd neue Fotos in Facebook, Whatsapp, sie wechselt an Tag in Whatsapp locker 5 mal ihr Bild. Jedenfalls bevor die Klausur Phase war, war sie angepisst auf ne Freundin, weil sie ihr Birthday total vergessen hat, und nun hängst sie dauernd mit ihr ab. Ich erkenne da nicht durch, wieso sie sich bei mir ausheult und sie dafür hasst, im anderen Moment keine zeit mehr für mich hat, und mit ihr Chillt.

Jedenfalls ist es letzte Woche eskaliert, ich weiß nicht mal was der Grund war, ich hab ihr meine Meinung gesagt, sie ihre. Sie kam dann immer mit ganz alten kram, wenn sie nicht mehr wusste, und fühlt sich wie immer als Gewinner bei sowas.

Sie hat ein Auto gekauft, was über mich läuft, ich bezahle auch die Versicherung und oft kleine Reparatur Kosten. Sie wollte sich mit ihrer Freundin treffen, und sie holt sie gerne ab und fährt sie auch nachhause sehr häufig, da meinte ich zu ihr, dass sie hoffentlich nicht den Köter mit nimmt im Auto, weil er unheimlich haart, und die Haare kleben wie sonstwas, und ich sie aussaugen muss. Jedenfalls meinte sie nein, aber auch wenn das geht mich nichts an, da es ihr Auto ist... und was wir darüber abgesprochen haben, ist nichtig ( weil wir über das thema vor paar Wochen schon einstimmtig abgeklärt hatten, das der nicht mehr mitgenommen wird, übrigens es ist die gleiche bitch, wie oben, sie muss ihren köter überall mitnehmen). Ich war sauer, und meinte naja wenn das so ist, weiß ich woran ich bin, und hab aufgelegt. Mich hat das ehrlich gesagt verletzt...

Jedenfalls einen Jungsabend vorgehabt, bin dahin und hatte Spaß. Um drei uhr Früh, wo ich leicht angetrunken bin, ruft sie an. Auto sagt, Motor zu heißt, bitte abstellen sofort. Was soll ich machen ??? Ich sagte dann, dass sie das tun soll was da steht, wenn sie den Motor nicht ficken will, da meinte sie dann, dass sie nur noch zwei KM vor sich hat. Ich aber sagte, dass sie lieber den Wagen abstellen soll, und abkühlen soll. Und lag auf, hab späteren anruf nicht mehr mitgekriegt. Wie gesagt Männer abend, und war leicht angetrunken.

Hab mich die Tage auch nicht gemeldet, weil ich das nicht vergessen habe, was sie mir davor gesagt hatte vor paar Tagen. Ruft dann zwei drei tage Später an, und meckert, und was das soll, das ich sie einfach so im Wald lasse, wo sie xyz passiert hätte sein können, und halt Reperatur kram. Ich sagte was sache ist, und sie. Jedenfalls war soweit eigt schluß mit der Beziehung, weil sie nie einen Hauch von eigen Fehler erkennt. Ging meine Sachen von ihr abholen, gab ihr Geld was ich ihr Schuldete und dann fing sie an zu weinen, das ich wenigstens mich wie ein mensch benehmen soll, und aufhören soll mit dem Blocken in Whatsapp usw, und das wir Zeit für uns Brauchen, damit wir alles abkühlen lassen und danach reden wie es weiter geht.

Ich hab mich dann gemeldet, und gesagt das ich sie entblockt habe usw. Und das sie sich freut. Jedenfalls dann mal gefragt, ob sie Lust hat was zu unternehmen, und dann kam ein : "Ich weiß nicht. Ich denke wir brauchen noch Zeit. Bin eh bis nächste Woche viel beschäftigt, hab viel zu tun blabla leite die Weltbank und kümmere mich um jedes Problem Shit"

Von mir kam nur ein ok schade. Ich schrieb sie auch nicht mehr wirklich an, weil das war klar, sie genießt es anscheinend die Züge in den Händen zu halten.

Naja biiiiiiiis Gestern. Ich weiß das sie ne Mathe Klausur hat, und wünschte ihr ein Tag zuvor schon Glück. Von ihr kam dann, ob ich Ahnung habe wie man einen Taschenrechner bedient, ich hab mich eingelesen und hab ihr alles gesagt von Telefon aus, wie es geht. Irgendwann kam sie zurück mit

sie : nichts geht mehr, fuck.

ich : wie ?

sie : ja kann keinen modus mehr wechseln, was soll ich machen

ich : reseten mit befehl xyz

sie : klappt immernoch nicht

ich : soll ich anderen Taschenrechner vorbei bringen, der mehr kann.

sie : alles nur wegen dir, dein reset scheiß hat alles gefickt, alles nur wegen dir

Ich innerlich am ausrasten, ich setzte mich mit ihrem problem auseinander und was ich kriege ist nur zorn.

sie: hätte niemals zurücksetzen dürfen, läuft. alles gefickt. kann klausur knicken.

sie: sinnloch std rumgeschrieben.

ich : echt vielen dank.

sie. sory kümmer mich nach attest um deinen verletzten ego jetzt.

Sie ruft an und ich darf mir ihren zorn, angst alles anhören.

Ich erkläre ihr trotzdem in ruhe, wie sie noch mal die mods zu wechseln hat, und sie war einfach zu dumm ein knopf zu drücken, und ist dann still und sagt ah, oh so gehts ja.

Danke.

Ich hab ihr morgens noch mal glück gewünscht und ein schönes Wochende, worauf sie erwiederte mit wieso so förmlich... Jedenfalls Klausur lief sehr gut, und nach viel ausfürhlichen krims krams was vor kam, hätte ich ohne dich nicht geschafft. Ich fragte sie halt, ob jemand anderes es für sie gemacht hätte.

Sie : man darf dir nix nettes sagen

Ich : was für nett ? sei froh das ich cool blieb und dir geholfen habe, trotz deiner scheiß launischen biestigen art. Ein Tag vor Klausur keine bedienung vom Taschenrechner können, und dann wenn irgendwas nicht klappt bin ich der, der dir hilft, der schuldige und halt Wall of Text der ausführlich war.

sie : omg warum flippste so aus ?

sie : hab von mir aus gesagt ohne dich wäre nix geworden

ich : Ich sag dazu nix mehr, Jedenfalls Glückwunsch.

Sie : Vielen Dnak und das meine ich ernst und weiß es sehr sher zu schätzen, ob du glaubst oder nicht.

Jedenfalls hab ich auch nicht mehr geschrieben, ich wollte sie eigt nur durch die Klausur bringen. Hab ich da über reagiert, ich weiß das ich in einigen Fällen gravierende Fehler gemacht habe, genau wie das melden. Ich hätte einfach die Zeit nutzen sollen, und nicht so wie ich es getan habe.

Hab aber keine Ahnung wie ich es nun weiter angehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlicher Kindergarten das alles.

Ich will dir nur eines mitgeben:

Frauen reden über Gefühle, d.h. auch, wenn sie ihre Freundin hasst, dann ist ein Gefühl. Gefühle haben bei Frauen nur so lange Bedeutung, während sie sie fühlen und kommunizieren. Deshalb wundere dich nicht, wenn sie dann mit ihrer Freundin ausgeht. Männer sind da konsequenter, Frauen fühlen. Nagel niemals ne Frau auf ihre besagten Gefühle fest.

Sie spielt ködern und warten und klopft seinen Frame ab. Sie wünscht sich mehr Führung.

Eigentlich bist du schon durch mit der ltr und sie versucht das jetzt emotional zu beweisen.

Wundere dich nicht, wenn dann das fremdgehen zum Thema wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist doch schon lange durch.

Du bist nur noch gut, um ihr Auto zu bezahlen, Taschenrechner zu reparieren und auch sonst den Versorger zu spielen. Willst du dir das wirklich noch länger antun?

Kontaktsperre und saubere Trennung. Lass sie noch das Auto auf sich ummelden. Deine Sachen hast du ja schon abgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Anrufen:

"Hallo HB, wie geht es dir? Mir nicht so gut. Ich glaube wir tun uns nicht mehr gut, wir hatten eine schöne Zeit mit höhen und tiefen, aber jetzt ist es an der Zeit getrennte Wege zu gehen. Das heisst ich würde mir wünschen wenn wir eine Weile keinen Kontakt mehr haben. Weder per SMS, Whatsapp, noch über andere Medien.Die Versicherung für das Auto habe ich gekündigt, du kannst das Auto nun auf dich ummelden und eine neue Versicherung abschließen.
Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann vielleicht wieder freundlich miteinander umgehen können. Alles Liebe, Phantom Pain."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja biiiiiiiis Gestern. Ich weiß das sie ne Mathe Klausur hat, und wünschte ihr ein Tag zuvor schon Glück. Von ihr kam dann, ob ich Ahnung habe wie man einen Taschenrechner bedient, ich hab mich eingelesen und hab ihr alles gesagt von Telefon aus, wie es geht. Irgendwann kam sie zurück mit

sie : alles nur wegen dir, dein reset scheiß hat alles gefickt, alles nur wegen dir

Ich innerlich am ausrasten, ich setzte mich mit ihrem problem auseinander und was ich kriege ist nur zorn.

sie: hätte niemals zurücksetzen dürfen, läuft. alles gefickt. kann klausur knicken.

Ich erkläre ihr trotzdem in ruhe, wie sie noch mal die mods zu wechseln hat, und sie war einfach zu dumm ein knopf zu drücken, und ist dann still und sagt ah, oh so gehts ja.

Danke.

Dieses Beispiel zeigt wie es auch sonst bei Euch lief: Du reißt Dir den Arsch auf und bekommst zum Dank einen herzhaften Tritt in selbigen.

Zudem hilfst Du ihr bei Dingen die sie selbst kann und tun sollte. An Sex ist gar nicht mehr zu denken, an guten schon 10x nicht.

Was Du machst ist so erfogsversprechend wie der Versuch eine verweste Leiche wiederzubeleben.

Das Ding ist voll durch. Du bist nur noch gut wenns ums Zahlen und Helfen geht.

Widme diese Zeit lieber sexgeilen und selbstständigen Frauen die nicht zicken. Oder suche sie. ;-)

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Ich hab ihr morgens noch mal glück gewünscht und ein schönes Wochende, worauf sie erwiederte mit wieso so förmlich... Jedenfalls Klausur lief sehr gut, und nach viel ausfürhlichen krims krams was vor kam, hätte ich ohne dich nicht geschafft. Ich fragte sie halt, ob jemand anderes es für sie gemacht hätte.

Sie : man darf dir nix nettes sagen

Ich : was für nett ? sei froh das ich cool blieb und dir geholfen habe, trotz deiner scheiß launischen biestigen art. Ein Tag vor Klausur keine bedienung vom Taschenrechner können, und dann wenn irgendwas nicht klappt bin ich der, der dir hilft, der schuldige und halt Wall of Text der ausführlich war.

sie : omg warum flippste so aus ?

sie : hab von mir aus gesagt ohne dich wäre nix geworden

ich : Ich sag dazu nix mehr, Jedenfalls Glückwunsch.

Sie : Vielen Dnak und das meine ich ernst und weiß es sehr sher zu schätzen, ob du glaubst oder nicht.

OMG, das ist das perfekte Paradebeispiel dafür, warum man das Tippen auf ein Minimum reduzieren sollte. Immer. Vor allem in Beziehungen. Was ist das denn? 6,5 Jahre zusammen und ihr kommuniziert so miteinander? Das ist richtig traurig und peinlich. Da diskutiert man über WA, wie man einen Taschenrechner bedient. Abgesehen davon finde ich, dass man es Leuten verbieten sollte Matheklausuren zu schreiben, wenn man nicht mal weiß, wie ein Taschenrechner funktioniert.

Das ist das beste Beispiel dafür, wie man sich das Leben selber schwer machen kann. Die Autogeschichte war doch auch unnötig. 2 Kilometer. "Schatz, ich hol dir ein Taxi", oder sie soll selber ein Taxi rufen. Falls sie weiß, wie man das Handy bedient.

Ich frage besser nicht, wie es mit dem Sex läuft. Ob der auch via WA stattfindet oder richtig.

Ich würde dir raten eine WA freie Zeit einzuleiten. Kümmere dich mal um dein Leben, Hobbies etc.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn eigentlich nun Deine konkrete Frage?

Ob es aus ist?

Wie Du Dich besser hättest Verhalten können?

Was Du nun tun sollst?

Warum es Anführungszeichen gibt?

Wie man besser kommuniziert?

Wem das Auto gehört?

Warum es eigentlich Deine Freundin interessiert wie der Sauberkeitsgrad bei Deinen Eltern ist?

Oder wolltest Du Dir einfach mal das Chaos in Deinem Kopf von der Seele schreiben? Das ist dann auch OK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey erstmal vielen dank für die ganzen Comments :)

Ja sie ist halt ne kleine Diva, auch ohne Hunger... Damit hab ich eigt kein problem, problem wird es nur wenn sie so wie oben aggiert.

@RealGentleman, ja das hatte ich auch gesagt gehabt, vorallem ein Tag vor der Klausur zu fragen, sie konnte wohl alles berechnen blabla.

@Calara, ja erstmal alles niederschreiben, das tat schon mal gut. Zudem wie ich evtl weiter vorgehen könnte, ich bin mal ehrlich und eigt hatte ich mich nach dem Urlaub auf die Zeit mit ihr gefreut, leider geisterte eben das unwohle gefühl noch wegen den Abschluß-Klausuren, dann wäre ich frei gewesen, aber alles ist anders gekommen.

@Timebase, also an Selbstbewusstsein mangelt es mir nicht. Das Problem ist, halt das man nach so langer Zeit eigt hofft, das man es normal klären kann, aber anscheinend muss man weiterhin ein leben lang psychologischen Krieg führe.

@Sex ja da lief es schon länger nicht so wie gewünscht, vlt betrügt sie mich auch, hatte ihr n Dessous Gutschein geschenkt gehabt, damit sie mich wenigstens mal so überrascht, weil von sich kam nix, da hat sie was gekauft und angezogen gesehen hab ich bis heute nix.

bearbeitet von Phantom Pain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr benehmt euch so, wie am ersten Tag eurer Beziehung, wie Teenager, die gerade Abi machen. Habt ihr euch so in eurer Entwicklung eingeschränkt und zurückgehalten? Was tust du, um in der Beziehung, aber auch ganz allgemein wie ein 26jähriger erwachsener Mann rüberzukommen? Hast du dein Leben soweit in Griff, dass du nach Außen hin halbwegs pasabel erscheinst und man dich ernst nimmt, dich achtet, dich um Rat bittet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

es ist ein bissel schwer nachzuvollziehen, warum du genau den Thread aufmachst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war "eigentlich" Schluss. Hat jmd von euch die Beziehung beendet ? Du hast sie ja auf WA geblockt.

Du fragst wie du es weiter angehen sollst ? In welcher Hinsicht, wie ist die Frage genau gemeint ? In Bezug auf wie du weiter mit ihr intim werden kannst ? Oder wie die Beziehung weiter geht (die eigentlich beendet war) ?

Angesichts dessen dass das etwas unklar ist will ich schonmal soviel vorauswerfen: wie du ja selbst merkst, hat sie sich schon ein ganzes Stück von dir entfernt. Wahrscheinlich hat sie auch innerlich schon eher mit der Beziehung abgeschlossen. Ihr ganzes Verhalten weißt darauf hin. Als Mann wirst du aber eher so gepolt sein, dass du anfängst ihr dann hinterherzulaufen - ließ dich hier ein wenig um, wie die meisten Männer in solch einer Situation dann ins offene Messer laufen.

Von daher: kümmer dich von nun an um dein eigenes Leben. Das muss von nun an wieder das Wichtigste für dich sein - unabhängig von ihrem Verhalten. Denn wenn du irgendwie was retten wollen würdest, dann nur indem du wieder anfängst vollkommen dein eigenes Standbein aufzubauen (d.h. unabhängig zu sein). Du bist quasi am Anfang der Betaisierung wenn das so weitergeht (zumindest m.M.n., die meisten würden wohl eher sagen, du bist schon vollkommen betaisiert). Von daher: geh einen Schritt zurück, verführe (wenn du willst) als kennt ihr euch erst seit kurzem (d.h. Attraktivität aufbauen), geh nicht auf ihr Drama ein, dass dann kommen wird (sei unabhängig). Lies dich ein bissel hier ein und stelle bei allem was kommt, immer dich selbst, mit deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen in den Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigt hänge ich an ihr, ich mein wir sind/waren 6 Jahre zusammen. Mit all den höhen und tiefen eben. Ich hab auch mich etwas eingelesen, und deswegen auch meine Fehler analysiert, z.B. das ich doch sie Angeschrieben habe usw, was irgendwie ihr die Macht der Kontrolle gegeben hat, und heftig damit angefangen hat zu spielen.

Hab mich seit ihrer Klausur nicht mit einer Silbe gemeldet. Jedenfalls kam sie heute an, und meinte wie mein Tag war wegen Vorlesungsbeginn. Hatte es gelesen, aber mich wieder hingelegt, da ich heute früh viel zu erledigen hatte, hielt ich meinen Mittagsschlaf weiter. Dann kam sie mit was anderem, was ich beantwortet habe. Jedenfalls versuche ich meinen Leben ohne sie zu leben.

Schlimm ist es irgendwie, wie abhängig man in so einer Situation wird.

edit : übrigens Law rockt ;)

bearbeitet von Phantom Pain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Am Selbstbewusstein arbeiten.

2. Frau ohne Dachschaden suchen.

Cheers, Timebase

That's the key. LSE und LSE gesellt sich gern... bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hänge an ihr ist das falsche mindset. Du wirst sehr leiden.

Schau der Realität ins Gesicht: Es ist vorbei. Lebe danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne jetzt deinen ganzen text gelesen zu haben...

fast in allen fällen wo die dame distanz in form von pausen oder "überdenkungszeiten" wollte, ist der mann klassisch zum beta degradiert. er war zu nett, zu lieb, artig, berechenbar. er reagierte stets auf leichte distanz ihrerseits mit einem entgegenkommen seinerseits und belohnte schlechtigkeiten noch, indem er versuchte die stimmung zu retten und noch mehr für sie tat.

auch typisch ist, wenn mann im eingangstext einen WA/ SMS verlauf mit der partnerin anzeigt. das deutet sehr klar darauf hin, dass mann selber total im "partner-analyse-modus" (PDM oder pussy-diagnose-modus) steckt, was nochmals verdeutlicht: beta.

hier hilft nur eine medizin sofort: maximale distanz! dreh den gefrierschrank auf maximum bis die hölle gefriert. kein WA, kein telefonat, kein zufälliges treffen beim sport, club, einkaufen etc.

sollte dir allerdings jetzt ausweichende/ aufweichende gedanken kommen wie: "ich muss sie aber nochmal kontaktieren, mein t-shirt liegt bei ihr"... könnte es sein das hier bereits eine oneitis vorliegt. in dem fall "next". nicht du, sondern sie hat dich/ wird dich "nexten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du mir mal sagen, wieso ihr nach sechs Jahren Beziehung noch via Textnachrichten fragt, wie es dem anderen geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt raus, wenn unreife Menschen eine Beziehung führen und keinen Respekt und Wertschätzung für den anderen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigt hänge ich an ihr, ich mein wir sind/waren 6 Jahre zusammen. Mit all den höhen und tiefen eben. Ich hab auch mich etwas eingelesen, und deswegen auch meine Fehler analysiert, z.B. das ich doch sie Angeschrieben habe usw, was irgendwie ihr die Macht der Kontrolle gegeben hat, und heftig damit angefangen hat zu spielen.

Hab mich seit ihrer Klausur nicht mit einer Silbe gemeldet. Jedenfalls kam sie heute an, und meinte wie mein Tag war wegen Vorlesungsbeginn. Hatte es gelesen, aber mich wieder hingelegt, da ich heute früh viel zu erledigen hatte, hielt ich meinen Mittagsschlaf weiter. Dann kam sie mit was anderem, was ich beantwortet habe. Jedenfalls versuche ich meinen Leben ohne sie zu leben.

edit : übrigens Law rockt ;)

Ja Law rockt ;)

Hey deine Antwort ist absolut nachvollziehbar. Ich bin allerdings immer noch nicht so ganz im Klaren was du genau willst, bzw. was dein genaues Anliegen ist ;)

Aber ich interpretiere es so, dass dein Anliegen der ist, dass du eigentlich zumindest gerne noch mit ihr Zeit verbringen willst. Aus dem Gesichtspunkt will ich noch ein paar Anregungen geben.

Du schreibst ja selbst so schön, dass man einfach abhängig ist. Es ist schonmal sehr gut, dass du das erkannt hast, und dir dessen bewusst bist ! Das geht einfach vielen so, deswegen gibt es ja auch diesen ellenlangen Ex-back thread.

Und deswegen ist es einfach dein oberstes Ziel nun, diese Phase zu nutzen um dich persönlich weiterzuentwickeln. Je mehr du daran arbeitest unabhängig zu sein, desto näher wirst du dir selbst kommen und gewinnst einfach mehr Lebensfreude wieder für dich zurück. Von daher versuche folgendes dir öfter zu beantworten im Umgang mit deiner Freundin: was will ich jetzt wirklich ? Unterscheide zwischen reagieren und agieren.

Ob das ganze zwischen euch funktioniert hängt zu einem guten Stück von deiner Freundin ab. Das solltest du dir immer im Kopf behalten. Du kannst nur deinen Anteil dazu tun, mehr geht nicht. Alles was du mehr machst wird das genaue Gegenteil hervorrufen: Mann betaisiert sich. Das nachlaufen, alles geben, emotional zu investieren - das ist genau das was meistens nicht mehr funktioniert. Es wird deine Freundin nur noch belasten. Von daher ist es besser für dich - und letzten Endes auch für euch - wenn du wieder anfängst selbstständig zu werden. Du schreibst ja selbst, dass du "Macht an ihr abgegeben hast". Das Problem dabei war ja z.B. nicht, dass du sie damals angeschrieben hast - sondern einfach nur dass du das Gefühl dabei hast, dass du dabei Macht abgibst, abhängig bist. Davon musst du wegkommen.

Es ist vollkommen ok, dass da ein Teil in dir jetzt hervortritt, der sich abhängig fühlt. Widme dich diesem Teil, nehme ihn in Liebe an, kümmere dich darum. Schau was er dir an Entwicklungspotential ermöglichen kann, wenn du wieder eins mit diesem Teil in dir wirst: der Teil, der sich noch von anderen Menschen abhängig macht. Es ist an der Zeit, dass du diesen Teil in dir wahrnimmst, akzeptierst und dir selbst dann das gibt, wonach sich dieser abhängige Teil sehnt. Das ist nicht die Aufgabe deiner Freundin. Das funktioniert nicht, es wird sie nur belasten. Achte also darauf, dass du möglichst nicht aus Bedürftigkeit handelst. Wenn dein bedürftiger Teil hervortritt, dann behalte den in erster Linie für dich - du bist für ihn selbst verantwortlich. Mit ihr wirst du möglichst nur versuchen, einen souveränen, eigenständigen Umgang zu pflegen, bei dem du dich einfach unabhängig von ihrem Verhalten machst, insbesondere wenn es um Drama geht. So wie du das eben machen würdest, wenn du eine Frau neu kennenlernst.

Ich weiß das ist alles viel einfacher gesagt als getan. Von daher siehe diese Zeit als Chance an, die dich selbst weiter bringt, wenn du dich dieser Chance auch annimmst ! Wie gesagt, ob das mit eurer Beziehung funktioniert hängt eben immer noch auch zu 50% von ihr ab ! Tue deinen Teil, und überlass die Verantwortung für ihren Anteil ihr - sei unabhängig davon. Sei aktiv, nicht reaktiv. Du willst Zeit mit ihr verbringen ? Schön, dann verbring einfach eine schöne Zeit mit ihr ! Sie fängt an die gemeinsame Zeit mit Drama oder Stress zu sabotieren ? Schön, dann fragst du dich eben: was will ich jetzt ? Auf Drama mit eskalieren reagieren ? Sie blockt ab ? Schön, ich wollte eine schöne Zeit verbringen, und das werde ich auch tun. Ich verabschiede mich und such mir eine schöne Alternative.

Ps: ihr seid schon über 6 Jahre zusammen. Das heißt nicht, dass du nicht mehr mit ihr die Gespräche über eure Beziehung führen darfst. Im Gegenteil. Aussprachen, die sind ganz wichtig. Es geht allerdings darum zu erkennen, ab wann die Aussprachen/Gespräche anfangen kontraproduktiv zu werden, weil sich einer von beiden Parteien oder auch einfach beide nur noch aus Schmerz und Verletzung heraus agieren und es nur noch darum geht, den anderen schlecht zu machen. Da gilt es dann das oben besagte umzusetzen - klare Linie setzen, unabhängig sein.

Ich wünsch dir alles Gute !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist doch schon lange durch.

Du bist nur noch gut, um ihr Auto zu bezahlen, Taschenrechner zu reparieren und auch sonst den Versorger zu spielen. Willst du dir das wirklich noch länger antun?

Kontaktsperre und saubere Trennung. Lass sie noch das Auto auf sich ummelden. Deine Sachen hast du ja schon abgeholt.

Genau das.

Provider-frame wie aus dem Lehrbuch und da haben attraktive HBs mal erstrecht garkeine Lust drauf.

Was sie nicht versteht, ich hab gerade einen Flug hinter mir, muss das Just in Time sein ?

HBs empfinden keine echte Empathie zu Männern, die sie wirklich sexuell attraktiv finden - Langversion hier.

Entweder hast Du echte Empathie, also volles, echtes Mitfühlen - oder Du bist ihr Stecher.

Beides zusammen geht nur sehr begrenzt und nur, wenn Dein frame ansonsten knallhart ist - aber ohne Alternativen, als Bezahltyp, ständig mit "unsexy" fleisisg-langweiligem Zeug (wie "Klausuren" usw.) beschäftigt...da sieht es shlecht aus. Gründe rationaliseren sich die Damen da schon zurecht, wie etwa nicht ausreichend gut geputzte Böden oder so Quark...

Ich muss auch sagen, das sie über 20 Kilo abgenommen hat, und wieder echt top aussieht, und anscheinend neues Lebensgefühl gewonnen hat, was sie zur Schau stellen muss, dauernd neue Fotos in Facebook, Whatsapp, sie wechselt an Tag in Whatsapp locker 5 mal ihr Bild.

Glasklares Fischen nach Fremdschwänzen/hypergames hoch-traden annoncieren.

Deutlicher geht es kaum noch...spätestens jetzt hättest Du ohne Vorwürfe, Ultimaten oder Streiterei und große "Gespräche"/"Reden" Deinerseits gegensteuern müssen auf mehr alpha bzw. sie (langsam, phasenweise und so wie sie immer nerviger wird) abzuschiessen/ Alternativen suchen müssen.

Ursache: Sie hat ihren sexuellen Marktwert massiv gesteigert - wie sieht es aber bei Deinem SMV-Wert aus?

Was hast Du unternommen, um den zu steigern? (Alles was provider-mässig ist [z.B. Studium] zählt in Frauenaugen dabei nicht)

Einlesen in LTR-Game.

Jedenfalls bevor die Klausur Phase war, war sie angepisst auf ne Freundin, weil sie ihr Birthday total vergessen hat, und nun hängst sie dauernd mit ihr ab. Ich erkenne da nicht durch, wieso sie sich bei mir ausheult und sie dafür hasst, im anderen Moment keine zeit mehr für mich hat, und mit ihr Chillt.

HBs haben kein Konzept von persönlicher Ehre/Konsistenz - haben ja schon die meisten Männer kaum.

Wenn sie gerade (kindlich-pubertären, flüchtigen) "Hass" spürt - dann ist es für sie so - in der speziellen Situation.

In der nächsten Situation kann es (ebenso flüchtig) schon wieder ganz anders sein.

Einlesen zu Psychologie der Frauen.

Sie hat ein Auto gekauft, was über mich läuft, ich bezahle auch die Versicherung und oft kleine Reparatur Kosten. Sie wollte sich mit ihrer Freundin treffen, und sie holt sie gerne ab und fährt sie auch nachhause sehr häufig, da meinte ich zu ihr, dass sie hoffentlich nicht den Köter mit nimmt im Auto, weil er unheimlich haart, und die Haare kleben wie sonstwas, und ich sie aussaugen muss. Jedenfalls meinte sie nein, aber auch wenn das geht mich nichts an, da es ihr Auto ist... und was wir darüber abgesprochen haben, ist nichtig ( weil wir über das thema vor paar Wochen schon einstimmtig abgeklärt hatten, das der nicht mehr mitgenommen wird, übrigens es ist die gleiche bitch, wie oben, sie muss ihren köter überall mitnehmen). Ich war sauer, und meinte naja wenn das so ist, weiß ich woran ich bin, und hab aufgelegt. Mich hat das ehrlich gesagt verletzt...

Wieso?

Wieso machst Du Dich freiwillig zum Bezahlbeta?

Einfaches Motto: Entweder Du bezahlst (und bestimmst dann auch) oder sie bezahlt und Du bestimmst trotzdem - oder sie bezahlt, pflegt und wartet, woraufhin sie bestimmt, welche Köter wie viele Haare wo verteilen...

Jedenfalls einen Jungsabend vorgehabt, bin dahin und hatte Spaß. Um drei uhr Früh, wo ich leicht angetrunken bin, ruft sie an. Auto sagt, Motor zu heißt, bitte abstellen sofort. Was soll ich machen ??? Ich sagte dann, dass sie das tun soll was da steht, wenn sie den Motor nicht ficken will, da meinte sie dann, dass sie nur noch zwei KM vor sich hat. Ich aber sagte, dass sie lieber den Wagen abstellen soll, und abkühlen soll. Und lag auf, hab späteren anruf nicht mehr mitgekriegt. Wie gesagt Männer abend, und war leicht angetrunken.

Hab mich die Tage auch nicht gemeldet, weil ich das nicht vergessen habe, was sie mir davor gesagt hatte vor paar Tagen. Ruft dann zwei drei tage Später an, und meckert, und was das soll, das ich sie einfach so im Wald lasse, wo sie xyz passiert hätte sein können, und halt Reperatur kram. Ich sagte was sache ist, und sie. Jedenfalls war soweit eigt schluß mit der Beziehung, weil sie nie einen Hauch von eigen Fehler erkennt. Ging meine Sachen von ihr abholen, gab ihr Geld was ich ihr Schuldete und dann fing sie an zu weinen, das ich wenigstens mich wie ein mensch benehmen soll, und aufhören soll mit dem Blocken in Whatsapp usw, und das wir Zeit für uns Brauchen, damit wir alles abkühlen lassen und danach reden wie es weiter geht.

Ich hab mich dann gemeldet, und gesagt das ich sie entblockt habe usw. Und das sie sich freut. Jedenfalls dann mal gefragt, ob sie Lust hat was zu unternehmen, und dann kam ein : "Ich weiß nicht. Ich denke wir brauchen noch Zeit. Bin eh bis nächste Woche viel beschäftigt, hab viel zu tun blabla leite die Weltbank und kümmere mich um jedes Problem Shit"

Von mir kam nur ein ok schade. Ich schrieb sie auch nicht mehr wirklich an, weil das war klar, sie genießt es anscheinend die Züge in den Händen zu halten.

Shit Tests gehen in über in tyrannische bis grenzwertig-neurotische Versuche, Dich endlich dazu zu bringen, ihr das Maul zu stopfen.

Schluß gemacht hätte sie jetzt sowieso, aber wenigstens hätte sie für sich gerne gewusst, dass Du nicht beliebig quälbar bist.

Auf den orbiting- und Männertrophäen-Sammel-ST zum endgültigen Abschluss ("Lass uns gute Freunde bleiben" in anderen Worten, obwoh lsie Dich abserviert/austauscht / "Sei menschlich"-Forderung, während sie die Beziehung detoniert) scheinst Du auch beinahe reinzufallen.

Die Drohnenfabrik verordnet:

1. next

2. block / KS

3. monk-mode oder Masturbatorium min. zwei Wochen

4. Einlesen

5. approachen

Mit all den höhen und tiefen eben. Ich hab auch mich etwas eingelesen, und deswegen auch meine Fehler analysiert, z.B. das ich doch sie Angeschrieben habe usw, was irgendwie ihr die Macht der Kontrolle gegeben hat, und heftig damit angefangen hat zu spielen.

Gute Ansätze, weiter so.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden