Textgame: Was hätte man hier besser machen können?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich gerade kurz Zeit habe, eine kleine Situation für alle PU-Gurus hier, die mächtig fehlgeschlagen ist.

Von einem Freund von mir. Nein, von einem Freund eines Freundes. ;)

Dieser hat eigentlich gar keine Verführung nötig, da er seit 2 Jahren in einer monogamen LTR ist, aber hin und wieder übt er wohl gerne flirten, um nicht aus der Übung zu kommen (Alternativen, Spaß und so). Der Ausgang des Flirts ist ihm also vollkommen egal. So wie hier. Trotzdem will er sich verbessern.

Die konkrete HB kennt er aus dem Studium.

Das ganze ist Textgame (Whatsapp).

Sie: 20

Der Freund meines Freundes: 22

Kontakt: Erst kennengelernt, keine Berührung, aber (probiertes) C&F

HB: "Lohnt sich die X-Veranstaltung?"

Er: "Wir kriegen ein Skript umsonst. Und ich bin da, allein das sollte ein Grund sein :-P"

HB: "Dich muss man wohl erst einmal von deinem Ross runter bringen"

Er: "Viel Erfolg... sagt mein Ross"

HB: "Oh man :I"

Er: "Spaß beiseite, wird gut da."

HB: "Ok... ich komme mit. Bringe vielleicht ein girl mit am Do, die mich schon gefragt hat"

Er: "Und ich nen boy"

HB: "Wen?"

Er: "Und mein Pferdchen. ist doch ok oder?"

HB: "Wenn du alle Mädels verscheuchen willst gerne. War nur Spaß Nightie ^^ Komm ruhig mit deinem Pferdchen."

[... pause]

HB: (sendet voicenachricht, inhaltlich geht es nur um die Veranstaltung, Tonlage klang aber irgendwie leicht verspielt. Vll auch falsch verstanden von mir. Inhaltlich keine Andeutungen)

Er: "Das klang aber erotisch..."

HB: "Nightie!!! Mensch, deine kommentare lassen echt zu wünschen übrig :I"

Er: "Nein^^"

HB: (Faust-Smiley in Whatsapp)

Er: "War das ein Anstupser? Dabei sind wir doch noch in der Kennenlernphase. In zwei Semestern bist du noch schlimmer ;)"

HB: "Das war ein: Wenn du damit nicht aufhörst, fängst du eine (von mir oder meinem Freund) ;)"

Er: "XD"

So, das wars. Das mit dem Korb ist mir egal, mich interessiert nur, was ich hätte besser machen können. Auf so eine letzte Nachricht ernsthaft zu antworten wäre unsouverän, genau so, wie es runterzuspielen.

Was hätte also das PU-Ideal, der souveräne Mann gemacht? Habe ich hier vll wirklich eine Grenze überschritten? Keine Attraction, bestimmt. Aber ich habe früher Mädels auch schlimmere Sachen geschrieben und nie so einen vor den Latz geknallt bekommen... Interessant.

lg

N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bistn Clown. Ein C&F Clown. Deine Sprüche gehen genauso ins Leere wie dein Versuch witzig bei uns zu sein das es um einen Freund, nein, um einen Freund deines Freundes geht, aber zum Schluss doch deine Situation ist. Keine Ahnung wie alt du bist. Aber die Körbe werden sich in der nächsten Zeit häufen wenn du nicht schnellsten damit aufhörst.

Ein bis zwei mal nen C&F Spruch bringen ist ok. Aber ständig wird man dich nicht ernst nehmen. Weder von Frauen noch von Männern.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo war da jetzt ein Korb? Das war lediglich eine Ohrfeige an dein Verhalten. Bessere dich!

Lass die Schreiberei oder begrenze sie auf ein Minimum. Du siehst sie ja in der Uni und mit dem texten zerstörst du dir alles!

Das Mädel scheint doch ganz cool zu sein, ich mag zumindest die freche Art.

Lies doch ein, da gibt's noch ne Menge nachzuholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gute Kritik!

Was genau war denn an dem Chat too much? Das Schreiben an sich?

Womit soll ich deiner Meinung nach mit dem nachholen anfangen?

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: "Ok... ich komme mit. Bringe vielleicht ein girl mit am Do, die mich schon gefragt hat"

Er: "Und ich nen boy"

HB: "Wen?"

Er: "Und mein Pferdchen. ist doch ok oder?"

Des war etwas zu viel schmarrn was du da geschrieben hast

Er: "Viel Erfolg... sagt mein Ross"

und des war scho sehr grenzwertig

Der Rest hatt jetzt nicht so schlecht ausgeschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

Ich werde nun versuchen, dir ein Bild deines "Textgames" zu machen:

Nimm dir eine Waage und stelle sie vor dir auf.

Besorge dir einen riesigen Atlas-Stein und packe ihn in die linke Waagschale. Diese beschriftest du mit "Text"

Nun greifst du mit deiner rechten Hand unter dein Shirt, holst dir einen flauschigen Fussel aus deinem Bauchnabel und legst ihn in die rechte Waagschale. Diese beschriftest du mit "Game"

Entferne dich nun ein paar Schritte von der Waage und interpretiere die dir dargebotene Symbolik.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: "Das war ein: Wenn du damit nicht aufhörst, fängst du eine (von mir oder meinem Freund) ;)"

Das ist ja immmer das Schlimme an dem Textgame: Man hört den Unterton nicht!

Das obige kann also entweder ernst gemeint sein oder eben in die Richtung gehen: Mehr davon, eigentlich finde ich ganz spaßig!

Deswegen finde ich, sollte man sich mit C&F im Textgame arg zurückhalten und lieber etwas weniger davon gebrauchen.

Vielleicht hättest du einfach, mir ihr telefonieren sollen, um die Details zur Veranstaltung zu besprechen. (Was du übrigens immer noch kannst! ;) )

Ich würde das dort oben noch nicht als wirklichen Korb nehmen!

bearbeitet von WildwestIsBack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier weder einen Korb noch eine ablehnende Haltung. Nehmt ihr dass etwa wörtlich oder wie? Da ist noch alles drin und gar nix verkackt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe hier weder einen Korb noch eine ablehnende Haltung. Nehmt ihr dass etwa wörtlich oder wie? Da ist noch alles drin und gar nix verkackt.

Genau das dachte ich mir beim Lesen auch.

Klar, er verpasst beim Textgame ganze dreimal die Stelle, wo er hätte ernster werden können, aber wieso sollte er raus sein?

Richtig ist aber auch was Lafar schreibt: Viel mehr von diesen Sprüchen und du wirst als C&F-Clown aussortiert. Das ist aber die Baustelle von den meisten Leuten, die mit Textgame nicht klarkommen. Sie erwischen die Exit-Punkte nicht und verpassen verbale Eskalationsfenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein CF auch im normalen Leben gut kalibrieren kannst, dann ist alles cool bei dir.

Dein Textgame ist okay. Sie testet deinen Frame. Du nimmst sie nicht ernst. Sie droht dir mit Gewalt. Perfekt. Kannst du super beim Date mit Callback Humor benutzen.

Ansage machen, wann und wo sich getroffen wird. Führung übernehmen.

Dann eskalieren.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

albern, überdreht, zu bemüht ("halt halt, warte, ich will Dich halten"), jungenhaft, zu viel, viel zu viel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser als das Textgame mancher selbsternannter PUAs. Ausbaufähig, aber genügend Würze, um nicht in die Langweiler-Schublade gesteckt zu werden. Keine Ahnung was die Experten hier haben. Aber Humor war ja noch nie eine Stärke im PU.

Wechsel nach der letzten Nachricht einfach das Thema. Vielleicht ist ihr Freund lediglich rosa, aus Silikon und 20cm lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Dialog vollkommen okay, mit Ausnahme der ätzenden Smileys. Ich finde dich auch nicht zu überzogen c&f, sondern ganz sympathisch & ausreichend schlagfertig. Da habe ich schon DEUTLICH schlimmeres gelesen.

Einen Korb kann ich auch nicht entdecken, eher im Gegenteil. Aber es wird nun Zeit, dass Du auch dem Text-Geschreibsel auch was reales zauberst und das Schreiben auf ein Minimum reduzierst. Ist gut als erster Einstieg, birgt hinterher aber zu viele Gefahren, um eine echte Alternative für das Telefon oder ein Treffen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man an dem Text bitte analysieren? Einfaches hin und her ohne viel Grundlage.

Ruf Sie nächstes Mal einfach an und klär kurz alles mit Ihr telefonisch. Hinterlässt schon mehr Eindruck bei solch jungen Mädels als diese Texterei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne da auch keinen Korb.

Ihr letzter Text lädt doch förmlich zu einem "Süße, ich wusste gar nicht, dass Du auf Schläge stehst ;).." ein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich auch keinen Korb erkenne, hier hast du deinen Frame verloren:

HB: "Nightie!!! Mensch, deine kommentare lassen echt zu wünschen übrig :I"

Er: "Nein^^"

Du bist auf ihr Gelaber eingegangen und hast dich gewehrt wie ein trotziges Kind!

Besser statt "nein" mit einer Gegenfrage kontern:

"Was würdest du dir denn wünschen?" oder ähnlich. Damit spielst du ihr den Ball wieder zurück!

Aber wirf jetzt nicht die Flinte ins Korn, der Fehler hat dich noch nicht ins Aus katapultiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.