Zukunft Studieren gehen oder weiter Arbeiten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo



Ich brauche mal eure Meinung bezüglich...meinem Vorhaben?!



Zu Zeit bin ich in fester Anstellung. Der Job ist so lala (der Job ist langweilig und interessiert mich eigentlich nur noch, weil das Gehalt gut ist) . Daher frag ich mich schon lange, ob das alles sein soll, in meinem Leben. Daher wollte ich mich an der Uni/FH einschreiben.



Zu meiner jetzigen Situation:



Ich bin jetzt 28, was für ein Studium noch in Ordnung wäre, denke ich. Ich dachte da an Informatik, Fahrzeugbau oder Flugzeugbau als Studienrichtung. Ich habe jetzt einen Techniker + Fachoberschulabschluss.


Es besteht die Möglichkeit über meine Firma für die nächsten zwei Jahre im Ausland zu arbeiten (da würden 20-50 Tsd Euro bei raus springen). Wären dann aber wie gesagt 2 Jahre und dann wäre ich 31/32. Danach würde ich dann studieren...oder es zu mind. versuchen ob es das richtige für mich ist.



Soll ich mich schon für das nächste Semester bewerben (da wäre ich dann 29 Jahre) und auf das Geld zu scheißen und lieber gleich studieren gehen...?



Da hier auch viele Studenten angemeldet sind im Forum, was haltet ihr davon. Auch wg. dem alter, hab ich da bedenken. Auch das Finanzielle (ohne diese Auslandsarbeit). Da ich mit meinem jetzigen Alter nicht mehr die Ermäßigungen / Rabatte bekomme wie noch mit 20.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit 23 mein ersten Studium beendet. Dort waren auch Typen dabei, die über 40 waren und mit mir studierten. Das sind jetzt teilweise meine Arbeitskollegen. Nach dem Studium habe ich 1 Jahr gearbeitet und dann 1,5 Jahre mein Staatsexamen nachgeholt. Jetzt will ich noch ein paar Jahre arbeiten und dann 2 Jahre weiter studieren und 2 Jahre lang mein 2. Staatsexamen machen. Dann bin ich weit über 30, also wie du merkst, ist das Alter kein Problem.

Ich würde die 2 Jahre im Ausland machen, sofern du derzeit in einem ähnlichen Beruf arbeitest, wie du auch studieren willst. Als Führungskraft mit Personalverantwortung kann ich dir sagen, dass so etwas immer gut in einer Bewerbung aussieht. Das Geld wäre mir daher prioritär nicht so wichtig, sondern die Erfahrung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.