Korb bekommen - mega demotivierend

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich weiss das passiert vielen Leuten und ist auch nicht weiter tragisch, aber ich finde es so mega demotivierend. Ich war gerade feiern und habe voll freundlich eine angesprochen "Hey, wie heißt du?", und sie sagt nur "Uschi". Ich dann "Uschi?! Ok, und woher kommst du?", und sie dann "Uschihausen...kicher". Ihre Freundinnen meinten auch alle "Oh blabla, mach das doch nicht immer, der Arme".

Das schlimme ist, die war nur zum warm werden, und eigentlich nicht hübsch oder mein Typ. Danach ging dann nicht mehr viel. :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salut TE,

Korb - was nun?! by RA

Selbstsicherheit So geht`s by Raiser

Reframing in a nutshell by Tsukune

Weniger Interviewfragen. Lies dich in SHIT-Teste ein. Üben. ( Ich find zu Shit-teste spontan keinen Link, benutz ma die SuFu oder kauf dir LdS oder so.). Aus ihren Antworten hättest du mal eben richtig viel Attraktion generieren können. Ist aber alles halb so wild - nächstes ma!

1. Fall:

PUA: "Hey, wie heißt du?",

HB: "Uschi".

PUA: Hi ich bin [Name].

2. Fall

PUA: Ok, und woher kommst du?",

HB: "Uschihausen...kicher".

PUA1: Aha da war ich ma. Du hast doch mal mit Klausi rumgemacht!?

oder

PUA2: Ah, deswegen bist du so Merkwürdig.

oder

PUA3: Waaaaaaaaaaaaaas? (näher ans Ohr), Muschiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaausen? ;-)

oder

PUA4: Cool, dann stell mich mal deiner Uschigang vor.

oder

PUA5: Cool, dann stell mich mal deiner Muschigang vor. (zur Gruppe: Hi ich bin [Name] und das ist ein Freund [Wingname].

oder

PUA6: Cool, dann bist du ja was ganz besoooooooooooooooooooooonderes (sarkastischer Unterton)

oder

PUA7 (1): Ne, sorry mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. (Tipp ihr ans Kinn und geh weg. (nennt sich Takeaway: heißt du kommst nacher wieder und steigst mit Callback humor wieder ein)

PUA7 (2): Na, du Uschianer. bla bla.

Ihre Freundinnen meinten auch alle "Oh blabla, mach das doch nicht immer, der Arme".

Nun lass Dir mal was einfallen.

FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, wie heißt du?", und sie sagt nur "Uschi". Ich dann "Uschi?! Ok, und woher kommst du?", und sie dann "Uschihausen...kicher". Ihre Freundinnen meinten auch alle "Oh blabla, mach das doch nicht immer, der Arme".

Das schlimme ist, die war nur zum warm werden, und eigentlich nicht hübsch oder mein Typ. Danach ging dann nicht mehr viel. :sorry:

Das wirklich Schlimme ist, dass du selbst mit dieser netten Uschi/-hausen Steilvorlage nichts anzufangen weisst und folglich IMMER 3 Ligen unter ihr (jeder anderen Uschi....) spielst.

Armer, gebrochener Krieger - hier erstmal meine BREITE Schulter zum ausweinen und 2 Kleenex obendrauf! Aber keine Sorge, bis du heiratest ist diese Wunde bestimmt gut verheilt.

bearbeitet von derissabersüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na immerhin hattest du genug Rückgrat gehabt, sie direkt in der Gruppe anzusprechen. Das ist schon mal mehr, als was viele andere zustande bekommen. Körbe sind normal, aber ja sie können einen manchmal ins Knie treten ^^

Es wird jetzt wieder einige geben die sagen werden, dass es nie eine Ablehnung deiner Person ist, sondern nur deines "games" bzw. eine Ablehnung der Situation etc. Fakt ist, man weiß es nicht und es ist auch egal. Manche (sehr wenige) geilen sich dran auf , manche finden dich finden einen nicht anziehend und manchen ist die Situation nur unangenehm.

Merken musst du dir nur eine Sache. Abweisungen sind trotzdem besser als Bedauern. Am Ende des Tages ist alles besser als nichts tun, da selbst wenn das game scheiße ist, einem hilft und die Routine gibt, es nach und nach besser zu machen. Wenn du 100 Sets, Frauen oder Dates gehabt hast, wirst du zwangsläufig ein entspannter, abgeklärter und souveräner Typ sein, zumindest ein besserer als zuvor.

Mach einfach weiter so. Lässt sich nie ganz vermeiden, aber an deinem Screening könntest du arbeiten, und am Timing. Kenne ja die Situation nicht, aber wenn beispielsweise eine Gruppe Frauen schon abgefuckt dasitzt und auf ne Bahn wartet, ist der Vibe jetzt nicht so einladend und optimal um aktiv zu werden.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Todi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Fall

oder

oder

PUA3: Waaaaaaaaaaaaaas? (näher ans Ohr), Muschiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaausen? ;-)

oder

oder

PUA5: Cool, dann stell mich mal deiner Muschigang vor. (zur Gruppe: Hi ich bin [Name] und das ist ein Freund [Wingname].

oder

PUA6: Cool, dann bist du ja was ganz besoooooooooooooooooooooonderes (sarkastischer Unterton)

oder

PUA7 (1): Ne, sorry mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. (Tipp ihr ans Kinn und geh weg. (nennt sich Takeaway: heißt du kommst nacher wieder und steigst mit Callback humor wieder ein)

Wieso muss man immer so ein Unsinn reden? Wieso kann man mit einer Frau nicht normal reden? Weshalb muss es immer rumgeblödel sein?

Bei einem Jailbait ist das noch in Ordnung. Aber bei einer erwachsenen Frau stelle ich mir das sehr lächerlich vor.

Mit vielen Frauen kann man auch normal reden. Bist halt an eine komische geraten.

Wenn der TE an so eine unreife geraten ist würde ich eher einen heftigeren Spruch raushauen.

z.B. "Cool :) haben da alle A-Körbchen?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Fall

oder

oder

oder

oder

oder

oder

Wieso muss man immer so ein Unsinn reden? Wieso kann man mit einer Frau nicht normal reden? Weshalb muss es immer rumgeblödel sein?

Bei einem Jailbait ist das noch in Ordnung. Aber bei einer erwachsenen Frau stelle ich mir das sehr lächerlich vor.

Mit vielen Frauen kann man auch normal reden. Bist halt an eine komische geraten.

Wenn der TE an so eine unreife geraten ist würde ich eher einen heftigeren Spruch raushauen.

z.B. "Cool :) haben da alle A-Körbchen?"

Weil der TE im Clubgame unterwegs war und ich persönlich anfangs Attraction-Lastig, mit Feuer & frecher game. Natürlich kann man sich auch anfangs über Gott und die Welt unterhalten, aber ob man dann als sexuelles Wesen wahrgenommen wird, ist ne andere Sache. Ob erwachsene Frau oder nicht ist hier wayne. Man(n) kalibriert sich auf seinen Gegenüber. Bei einer Dame die "Uschihausen" in ihrem Vocabular hat, lohnt es sich meiner Meinung nach eher ein stupideres Verbales Game zu fahren und im nachhinein (falls notwendig) zu kalibrieren.

Das waren übrigens Verbale-Variationen die ich unter 2min aufgeschrieben habe, kommt auch eher drauf an WIE man es sagt, als das WAS. Aber jetzt im nachhinein

würde ich zu PUA3, PUA6 oder PUA7 tendieren.

FV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwelche besonderen situationsbezogenen Opener kannst du vielleicht im Daygame bringen, aber nicht Clubgame. LOL

Clubgame ist der Opener 0.01% Wert, wichtiger sind beim Opener die Eier beim Ansprechen.

Entweder ist sie dann attracted von dir oder eben nicht. Das ist wie ein Münzwurf..JA ODER NEIN.. nur dass die Chance nicht 50/50 ist sondern eher.. eher..... naja.....hmm... je nach Aussehen gut oder schlecht.

bearbeitet von EN EINZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwelche besonderen situationsbezogenen Opener kannst du vielleicht im Daygame bringen, aber nicht Clubgame. LOL

Clubgame ist der Opener 0.01% Wert, wichtiger sind beim Opener die Eier beim Ansprechen.

Entweder ist sie dann attracted von dir oder eben nicht. Das ist wie ein Münzwurf..JA ODER NEIN.. nur dass die Chance nicht 50/50 ist sondern eher.. eher..... naja.....hmm... je nach Aussehen gut oder schlecht.

Finde im Clubgame Opener auch überbewertet. Was willste da viel reden und erzählen? Die Mucke ist laut, HB ist abgelenkt, tanzt, hat ihre Freundinnen um sich. Guck dass du attraktiv bist und sprich sie irgendwie an, am besten mit "Hi". Die Frau entscheidet eh sofort, ob du in ihr Beuteschema passt. Wenn sie dich nicht ablehnt, dann musst du deine Eier rausholen und eskalieren. So wenig Worte wie möglich wechseln im Club, wenn dann nur "Ja, klar", "Ich verstehe" und so nen Bullshit. Interessiert keine Sau was du machst, dementsprechend musst du zügig eskalieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
ich weiss das passiert vielen Leuten und ist auch nicht weiter tragisch, aber ich finde es so mega demotivierend

Am Anfang normal, grade im Club sind die Körbe manchmal hart. Bei mir wars zu beginn ähnlich, der Abend war dann gelaufen, bin auf Klo um bisschen allein zu sein dann etc.

Man muss auch einfach erstmal lernen drauf zu scheißen, sich nicht abhängig von Dingen machen auf die man kein Einfluss hat.

Liebe andere Dinge wie, deine Wohnung, dein Auto, dein Body, dein Kontostand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiss das passiert vielen Leuten und ist auch nicht weiter tragisch, aber ich finde es so mega demotivierend.

Je früher Du begreifst, dass Körbe zum Game dazu gehören, desto schneller wirst du besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war kein "Korb". Körbe gibt es nicht.

Alles was es gibt ist eine Rückmeldung. Diese ist bestimmt durch 1000 situative Faktoren untere anderem dein Verhalten und deine Reaktionen.

Kann auch sein das sie kacken musste.

Oder ihre Freundin sie unter Druck setzten sie aber keinen Bock hatte.

Oder du wirktest wie ein kleiner Junge und sie testen wollte ob sich da ein Mann hinter verbirgt.

Oder oder oder oder.

Wirklich wissen wirst du es selten. Das ist auch egal.

Meinen Respekt hast du. Du hast eine Frau angesprochen und das ist ein wunderbarer Erfolg für dich. Weitermachen.

Feier dich für jedes mal wenn du eine Frau ansprichst.

Ohrfeigen dafür kriegen zählen wie zweimal angesprochen. ;)

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann zwar nachvollziehen, dass dich dieses Verhalten demotiviert. Aber du kannst (erstens) nichts dagegen tun, dass dir solche Frauen - machmal - über den weg laufen. Und es hatte (zweitens) nichts mit deiner Person zu tun (zumindest nicht unmittelbar).

Das weibliche Verhalten war auch nicht das, was ich unter "Korb austeilen" verbuchen würde. Einen Korb - im eigentlichen Sinne - kassiert man, wenn man eine Person kennen gelernt hat, die dann entscheidet, dass man doch nicht der rechte Partner ist. Als du die Frau angesprochen hast, kannte sie dich nicht - und ihr erster Impuls ging dahin, deine Annäherung abzuwehren.

Das ist ein klassischer Fall von Bitch-Shield-Taktik. Und ein Bitch-Shiled ist (bekanntlich) kein Korb - sondern eine unbewusste Strategie, die Frauen anwenden, um Männer ohne Rückgrat auszufiltern (um nur mit den dominantesten zu sprechen). Anders kann es in deinem Fall gar nicht gewesen sein. Denn von deiner Persönlichkeit hatte die Dame noch gar nichts gesehen.

Nebenbei: Threads wie dieser zeigen mir immer wieder, dass die Community doch gar nicht so verkorkst und gefühlskalt ist, wie RTL2 (und andere Privatsender) immer wieder behauptet. Ich meine, wir unterhalten uns hier seitenlang über einen schlechten Wortwitz von irgendeiner Frau. Das ist - auf eine gewisse Weise - schon fast sensibel! Und ehrlich: Der Uschi-Witz war sehr, sehr, sehr schlecht.

Vielleicht ist es gut, dass der Thread-Ersteller (an dieser Stelle) keinen Erfolg hatte. Das Mädel war offensichtlich recht humorlos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist es gut, dass der Thread-Ersteller (an dieser Stelle) keinen Erfolg hatte. Das Mädel war offensichtlich recht humorlos Debil.

Reframe ist das Mittel der Wahl. Ansonsten hättest du so einen unkreatives Hohlbrot ganz schnell mit mittelmäßiger Schlagfertigkeit entwaffnet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie alleine gewesen wäre hätte sie sich wahrscheinlich in die Hosen gemacht und gar kein Satz rausgebracht - in der Gruppe war sie doch gleich bißchen mutiger und hat das gleich benutzt um ihren eigenen niedrigen Selbstwert aufzuwerten indem sie dich wie einen Iditoten dastehen lässt !

Hättest dich einfach umdrehen sollen und zur nächsten gehen sollen die mehr Hirn als ein Stück Brot hat !

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Reaktion wäre gewesen:

Schulterzucken, und nächstes HB anreden.

Das Problem ist, dass die dummen Frauen, nicht vor ihren Freundinnen gerne zeigen, dass sie auch Typen gut finden.

Aber nun gut, die Alte war ziemlich wahrscheinlich Verkäuferin oder Frisöse- eh kein Material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Reaktion wäre gewesen:

Schulterzucken, und nächstes HB anreden.

Das Problem ist, dass die dummen Frauen, nicht vor ihren Freundinnen gerne zeigen, dass sie auch Typen gut finden.

Aber nun gut, die Alte war ziemlich wahrscheinlich Verkäuferin oder Frisöse- eh kein Material.

Also bitte was hat der Job damit zu tun ob sie "Material" ist !!!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich weiss das passiert vielen Leuten und ist auch nicht weiter tragisch, aber ich finde es so mega demotivierend. Ich war gerade feiern und habe voll freundlich eine angesprochen "Hey, wie heißt du?", und sie sagt nur "Uschi". Ich dann "Uschi?! Ok, und woher kommst du?", und sie dann "Uschihausen...kicher". Ihre Freundinnen meinten auch alle "Oh blabla, mach das doch nicht immer, der Arme".

Wo hat sie dir denn den Korb gegeben? Vielleicht lag das ja auch an den Fragen, dass du nicht so gut angekommen bist? Wenn man feiern geht, möchte man ja Spass haben und gut drauf sein. Wenn man dann mit Leuten ins Gespräch kommen möchte, müssen die Leute ja erstmal sehen, dass man auch gut drauf ist und Spass haben möchte, also dass man in Ordnung ist.

Am leichtesten ist es, einfach was lustiges zu erzählen, wenn man die Leute zum lachen bringt, besonders Frauen, dann hat man schon gewonnen.

Und die Uschi hat dir doch eine perfekte Vorlage gegeben, du hättest zum Beispiel sagen können: "Da kenn ich einen, pass auf, ein Mann und eine Frau haben eine Tochter, die auf den Namen Uschi getauft werden soll, aber der Mann ist ganz vergesslich. Dann sagt die Frau: Wenn der Pfarrer dich fragt, wie das Kind heissen soll, guckst du mich an, ich werde mir dann die Muschi reiben, dann lässt du einfach den ersten Buchstaben weg und sagst den Namen. Dann gehen sie in die Kirche und der Pfarrer fragt den Mann, wie die Tochter heissen soll, der Mann guckt auf die Frau, sie reibt sich zwischen den Beinen, und der Mann sagt: Otze."

Dann hätten alle gelacht und gesehen, dass du gut drauf bist, und der Rest kommt dann von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten, die haben mir auf jeden Fall schon mal geholfen. Das es vielleicht nur ein Shittest war, oder sogar eine super Vorlage, war mir in dem Moment überhaupt nicht bewusst. Wenn ich morgen zum Fitness gehe probiere ich da mal oder in der Stadt einfach weiter zu machen, und direkt 3 oder 4 Stück anzusprechen. :)

bearbeitet von Smithers04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten "Körbe" sind gar keine, sondern pure Einbildung. Eine diffuse Angst führt dazu, das Ansprechen möglichst schnell hinter sich zu bringen. Du erwartest bereits im Vorfeld eine Ablehnung und fühlst dich bei der erstbesten Gelegenheit bestätigt. Lustigerweise geht es Frauen aber ganz genauso. Männer wie Frauen müssen sich öffnen und klar zeigen, was sie wollen, sonst kann keine Vereinigung stattfinden. Der Mann muss hart, die Frau weich werden.

"Sei einfach du selbst", sagt man. Dabei ist das gar nicht so leicht. Nur wenn deine Gedanken, Worte und Handlungen deckungsgleich sind, bist du du selbst. Man spricht in dem Zusammenhang von Kongruenz.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden