Mein Kumpel und seine Freundin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey und einen schönen Freitagabend, falls wer noch aktiv ist :)

In diesem Thread geht es wirklich um einen Kumpel und nicht wie in 95% der Threads um jemanden selbst, der Schiss hat "ich" zu schreiben.

Ein guter Kumpel von mir ist mittlerweile nun gut ein Jahr mit seiner Freundin zusammen. Seither läuft angeblich alles super zwischen den beiden, sie haben oft Sex und alles scheint i.o. zu sein.

Ich finde das ganze etwas merkwürdig, da die beiden sich mindestens 4 mal die Woche sehen. Seitdem er diese Freundin hat, unternimmt er immer weniger was mit seinen anderen Kumpels (mich eingeschlossen).

Seine Freundin ist das Zentrum seines Lebens. Er macht ihr oft Geschenke und sie waren in dem Jahr bestimmt schon 4-5 mal im Urlaub in verschiedenen Ländern. Sie hocken wirklich nur aufeinander...

Dieser Kumpel um den es geht ist aber ein "Natural". Er weiß nichts von der Pickup-Szene.

In seinem bisherigen Leben hat er aber verdammt viele Frauen gehabt und auch gelayed. Er ist mit einem sehr attraktiven Aussehen gesegnet und musste nie groß was machen um Frauen zu kriegen.

Wird einfach angeschrieben, trifft diese Frauen und eskaliert. In der Disco ist es sogar vorgekommen, dass die Frauen IHN antanzen und ohne weiteres küssen.

(Vor nem Jahr waren wir zu zweit feiern und auf einmal kommt HB8, flüstert ihm ins Ohr "hey bist du vergeben?" Er antwortet mit nein und wird direkt geküsst).

Er ist sehr redegewandt, hat ein hohes Selbstbewusstsein, geht trainieren, hat Hobbies, ist ein aktiver Mensch etc. pp.

Vor 2 Jahren sagte er noch "ich will für immer single bleiben, ich brauche die Abwechslung". Er hätte auch keine Probleme morgen die nächste zu layen, FB's hatte er auch.

Aber seitdem er mit dieser Frau zusammen ist, ist er sowas von "treu" und komisch geworden. Er hat nichtmal Lust feiern zu gehen, weil er die Zeit mit seiner Freundin verbringt.

Meine Frage ist : Kann das gut gehen? Gibt es Beziehungen, die wirklich dauerhaft so existieren können, dass man sich so oft sieht und aufeinander hockt?
Wie kann es sein, dass jemand vom beliebten Alphatypen zu so einem Schoßhündchen seiner Freundin wird?

Ich sage bewusst Schoßhündchen, weil ich finde dass seine Freundin eher die Hosen in der Beziehung an hat. Sie bestimmt wo sie Urlaub machen und was sie unternehmen.

Er wirkt bei gemeinsamen Treffen immer Ihr untergeordnet.

Danke für eure Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist deine Sicht. Wie ich meinem Freund aber auch letztens erst verklickert habe. Freunde haben nichts in der Beziehung zwischen zwei Menschen zu suchen. Das ist alleine eine Sache zwischen den Partnern. Klingt bei dir so als wärst du eifersüchtig. Entweder darauf, dass dein Kollege mehr Zeit mit der Freundin verbringt oder er überhaupt eine Beziehung hat. ^^

Was willst du eigentlich hören? Natürlich kann das funktionieren. Natürlich kann das auch auf Dauer schief gehen. Letztendlich kommt es darauf an wie die beiden das sehen. Wenn die beiden damit zufrieden sind ist alles Gut. Wenn es einen stört und keiner was dran ändert wird es vermutlich nicht lange gut gehen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll jetzt jemand sagen der nur diese Erzählung kennt?

Ist er 20 oder 40?

Wenn er an 4 Tagen seine Freundin sieht: was macht er an den restlichen drei? (Dass er nicht mehr feiern geht hat wenig zu sagen solange er an drei Tagen alleine nem coolen Hobby nachgeht und Sport macht, an 2 Tagen mit ihr was mit gemeinsamen Freunden unterninmt und an 2 Tagen mit ihr im Swingerclub hängt).

Was das mit dem Hosen anhaben angeht: denkt bei uns auch jeder. Ist aber nicht so. Rein gar nicht.

Du siehst: sinnloses Topic

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht dein Business. Ich kenne so viele Kerle, die Paranoia schieben, da auf einmal eine Veränderung eintritt und irgendjemand nicht mehr so viel Zeit mit einem verbringt. Es gibt eben Phasen, in dem man mehr zusammen macht und gemeinsam nen Weg geht und dann kommen Phasen, wo sich diese Wege eben trennen. Ist doch alles ok soweit.

An diesem Umstand kannst bzw. solltest du nichts ändern, da Veränderung einfach dazu gehören. Das dich das stört, ist irgendwo verständlich aber was sagt es über dich und dein Leben aus, dass es dich so sehr stört, dass du schon im I-net Rat suchst.

Ob er jetzt die Niceguy Schiene fährt und sein vermeintliches Beta-Dasein fristet, ist zum einen nicht selten und zum anderen doch auch ok. Die Erfahrung muss er eben machen, und lass ihn einfach machen. Ich empfinde es als nicht sonderlich schlimm viel Zeit mit seinem Partner zu verbringen. In der Anfangszeit ist das auch nicht ungewöhnlich und sowas pendelt sich meist wieder ein.

Ob es gut geht, keine Ahnung. Kenne Pärchen, die sich jeden Tag sehen, privat, wie auch bei der Arbeit und dir sind seit zig Jahren zusammen. Andersrum gibts auch Pärchen, die das angesehenere Konzept einer freieren unkonventionellen LTR zelebrieren, sich nicht zu oft sehen, natürlich den Freundeskreis pflegen und dennoch nach 6 Monaten Schluss machen. Wo ist also der gemeinsame Nenner ? Denk drüber nach.

Mir persönlich ist es egal wie sich ein Freund in seiner Beziehung verhält- Akzeptiere es einfach und wünsch ihm alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's toasted, aus einem anderen Beziehung-Thread:

Eine Freundin muss zu deinem Leben passen, aber sie darf nie dein Leben werden. Das Zentrum deines Lebens musst du werden und sein.

Viele vernachlässigen ihre Freunde, ihre Interessen, ja eigentlich alles, sobald eine Frau ins Leben tritt. Man baut augenblicklich alles um die Frau herum auf. Und sollte es mal enden, geht dann plötzlich alles den Bach runter, weil das Zentrum weg ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dieser Kumpel um den es geht ist aber ein "Natural". Er weiß nichts von der Pickup-Szene.

In seinem bisherigen Leben hat er aber verdammt viele Frauen gehabt und auch gelayed. Er ist mit einem sehr attraktiven Aussehen gesegnet und musste nie groß was machen um Frauen zu kriegen.

Frauen einfach in die Kiste bekommen heißt aber nicht dass man weiß was man genau will.

Kumpel von mir ist auch Natural, geht mit kaputter Jeans und Pantoffeln die ebenfalls kaputt sind feiern und bekommt eine ab. Teilweise geht mir sein Gelaber aber auch auf den Sack: Ist er Single jammert er rum, von wegen er sei voll Beziehungsmensch und so, dann datet er eine maximal 2 Frauen und führt dann wieder mit einer ne Beziehung. Dann nach kurzer Zeit labert er mich wieder voll "kann mir so gar nicht vorstellen nur mit ihr noch Sex zu haben, will Abwechselung, brauch meine Freiheiten"

Hab ihm schon so oft gesagt er soll sich Zeit lassen mit Beziehung, erstmal Frauen austesten, mehrere 10-20 Stück. Aber nein, Woche später ist er dann mit der die er vorherige Woche abgeschleppt hat als ich dabei war zusammen.

Natürlich ist er nicht treu, der Wille ist zwar da, aber er kann es einfach nicht.

Aber ist mir egal, ist seine Baustelle, finde es auch Schwachsinn dass er sich ne Alleinerziehende Mutter in seine WG geholt hat mit nem kleinen Kind, und die andere neue "Mitbewohnerin" hat 2 Labradors angeschleppt, wovon die ganze WG was hat (im negativen Sinne). Er ist da einfach auch zu hilfsbereit.

Mische mich da aber nicht weiter ein, finde es bescheuert und würde es nicht so machen, dennoch kann man mit ihm gut feiern gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU beschreibt keine Beziehungskonstrukte, das was du in diesem Forum darüber liest ist durch ein paar Meinungsführern des Forums entstanden. Wie kommen Leute hier her, entweder weil sie Nerds sind und es nicht läuft oder weil sie verletzt sind. Was sagt das, das was hier über Beziehung steht ist oft nicht von Erfolgreichen und geistig ausgeglichenen Menschen. Bei allem was ich sehe und erlebt habe, kann ich dir sagen gute Beziehung die zu Kindern und Ehe führen sind eng. Viel mit einer Frau machen, heißt weder ein kleines Leben zu haben, noch betaisiert zu sein. Dein Kumpek hat jemand gefunden, wo es gut passt und dann läuft das so. Wenn du mit deinem aktuellen Mindset durchs Leben gehst wird es auf kurz oder lang einsam werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.