76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie schreibt grade "Ich denke wir sollten noch mal reden." Den Gefallen will ich ihr eigentlich nicht tun. Da gibt es nichts mehr zu bereden.

Hier wurde ja schon viel richtiges gesagt, daher gehe ich jetzt mal nur darauf ein: Wenn ich diesen Satz nach eurer Vorgeschichte geschrieben hätte, wäre die Übersetzung: "Ich möchte mich trennen, aber natürlich sage ich dir das persönlich".

Nutze das Gespräch mit ihr für dich, um einen Schlussstrich zu ziehen. Setze dann die Ratschläge hier um. Ich wünsch dir viel Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Endlich mal ein vernünftiges Tutorial für diese "Wie LTR beenden, ohne Freundin zu verletzen?" Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal ein vernünftiges Tutorial für diese "Wie LTR beenden, ohne Freundin zu verletzen?" Threads.

Haha! Sind ja schon viele lustige Kommentare dabei, aber dieser just made my day :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich denke wir sollten noch mal reden."

Ich übersetze das mal für dich aus wikiFrau:

"Nachdem ich jetzt unendlich viele Fehler bei dir gesucht und gefunden habe, um mit einem ruhigen Gewissen Schluss machen zu können, will ich dir diese jetzt nochmal mit den Worten "ich habe nachgedacht und finde, unsere Beziehung macht keinen Sinn mehr, weil [Fehler Nr.1-X]" aufzeigen, um dich armselige Kreatur abzuschießen. Da ich weis, dass du am Boden zerstört sein wirst, entlasse ich dich mit den Worten "ich werde dich immer lieben, vielleicht wird es ja irgendwann wieder was mit uns, aber im Moment brauche ich meinen Freiraum".

Die will Schluss machen.

Am besten ist, du kommst ihr zuvor, dann bist du wenigstens nicht "der arme verlassene" und sorgst nochmal für eine lustige Überraschung.

Gruß

bearbeitet von Gamaholic
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text ist mir zu lang, nur soviel: entschuldige dich einmal richtig. Dann liegt es am anderen. Nicht immer und immer wieder Anlauf nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich denke wir sollten noch mal reden."

Ich übersetze das mal für dich aus wikiFrau:

"Nachdem ich jetzt unendlich viele Fehler bei dir gesucht und gefunden habe, um mit einem ruhigen Gewissen Schluss machen zu können, will ich dir diese jetzt nochmal mit den Worten "ich habe nachgedacht und finde, unsere Beziehung macht keinen Sinn mehr, weil [Fehler Nr.1-X]" aufzeigen, um dich armselige Kreatur abzuschießen. Da ich weis, dass du am Boden zerstört sein wirst, entlasse ich dich mit den Worten "ich werde dich immer lieben, vielleicht wird es ja irgendwann wieder was mit uns, aber im Moment brauche ich meinen Freiraum".

Die will Schluss machen.

Am besten ist, du kommst ihr zuvor, dann bist du wenigstens nicht "der arme verlassene" und sorgst nochmal für eine lustige Überraschung.

Gruß

Genau so. Hol Dir noch diesen Stilpunkt für dein angeschlagenes Selbstwertgefühl, und dann raus aus der Beziehung und zu neuen Ufern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbares Beispiel dafür, dass u. a. WhatsApp Beziehungen killen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut. Das Gegenteil kann aber auch der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut. Das Gegenteil kann aber auch der Fall sein.

Ich kenne jedenfalls keine Beziehung, die an nicht vorhandener bzw. wenig Text-Kommunikation gescheitert ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schließt Beziehungen von extrem unerfahrenen und jungen Menschen ein.

Heutzutage i.d.R u18/19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede...

Unglaublich, wie masochistisch du gewesen bist...

Spätestens bei ihren ersten respektlosen Motzereien hätte ich sie behutsam aufs Abstellgleis geparkt, bis sie wieder gewusst hätte, wie man einen Menschen behandelt.

Handy durchschauen ist madig, allerdings hätten die Alarmglocken schon eher bei dir schellen sollen, gerade wenn sich ihre Stimmung stets wendet wie ein Grillhähnchen am Spieß.

Für dich gilt nun:

- Keine Diskussionen mehr, nur noch Terminvereinbarung für Abholung deiner Sachen / Übergabe ihrer Sachen

- Whatsapp-Blockade/Sms-Telefon-Blacklist und Facebook-Entfreundung (Kommentar- und Diskussionslos)

- Ein letztes Gespräch gibt es natürlich NICHT mehr, denn da sie dich in der Vergangenheit schon belogen und hintergangen hat, brauchst du auch in diesem Falle nichts ehrliches mehr erwarten.

- Im Anschluss für dich selber Reflektion, wo du DIR selbst gegenüber im Weg standest, wo du dich selbst aufgegeben hast.

Behalte aber in jedem Falle deinen Stolz: Lästere nicht über sie, aber vergiss sie... Sowas hast du nicht nötig.

Cheers, Timebase

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Packe ihre Sachen zusammen, gib sie ihr und suche dort deine zusammen. Vermeide dabei irgendwas zu sagen. Außer: "Vielleicht ist Abstand ganz gut." Dann fährst du und stellst dich tot. Für sie. So würde ich das machen.

Das hättest du aber alles schon ahnen können, wenn du auf ihr Verhalten achtest, und nicht auf das, was sie dir sagt. Dass du zusätzich aus Verlustangst geklammert/genervt hast weisste ja selber. Passiert dir bei der Nächsten nicht mehr. Hoffe das für dich.

+1

Und bloß kein "Ex-Back"-Thread aufmachen. In nen paar Wochen/Monaten siehst du die Sache eh ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- sehr schlechtes Innergame

- Keine Verführung

- Ständige Verfügbarkeit

- Needy Tipperei

- Kontrollwahn

- Verlustangst

- Keine Alternativen

- Zicke

- Kein Frame

= Sehr unattraktiver Mann.

giphy.gif

Seit wann bestimmt das die Attraktivität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

- Keine Verführung

- Ständige Verfügbarkeit

- Needy Tipperei

- Kontrollwahn

- Verlustangst

- Keine Alternativen

- Zicke

- Kein Frame

giphy.gif

Dein Ernst?

Obwohl, hast recht. Attraction kommt vom Joghurt essen.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Keine Verführung

- Ständige Verfügbarkeit

- Needy Tipperei

- Kontrollwahn

- Verlustangst

- Keine Alternativen

- Zicke

- Kein Frame

giphy.gif

Dein Ernst?

Vom Joghurt essen? Kann ich mir nicht vorstellen...

Eigentlich dachte ich Attraktion kommt nur von deinen Muskeln und deinem KFA.

Frauen sagen doch immer sie finden das toll wenn man 100KG drücken kann und den 44er Bizeps hat.

Das stimmt doch alles mit "attraction isn't a choice" und Frau guckt nur auf den Körper, right guys? Guys???

War das eine Lüge??????? Hallo???????????????? :help:

TL;DR

Ich bin nicht besoffen und Attraktivität kommt bestimmt nicht vom innergame oder dem verhalten wie tipperei und verlustangst und dem anderen bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

- Keine Verführung

- Ständige Verfügbarkeit

- Needy Tipperei

- Kontrollwahn

- Verlustangst

- Keine Alternativen

- Zicke

- Kein Frame

giphy.gif

Dein Ernst?

Vom Joghurt essen? Kann ich mir nicht vorstellen...

Eigentlich dachte ich Attraktion kommt nur von deinen Muskeln und deinem KFA.

Frauen sagen doch immer sie finden das toll wenn man 100KG drücken kann und den 44er Bizeps hat.

Das stimmt doch alles mit "attraction isn't a choice" und Frau guckt nur auf den Körper, right guys? Guys???

War das eine Lüge??????? Hallo???????????????? :help:

TL;DR

Ich bin nicht besoffen und Attraktivität kommt bestimmt nicht vom innergame oder dem verhalten wie tipperei und verlustangst und dem anderen bullshit.

Mich würde interessieren, warum du denkst, dass Inner Game nichts mit Attraktivität zu tun hat.

Davon abgesehen sprach j.o. von Eigenschaften, die UNattraktiv machen. Bist du nicht auch der Meinung, dass ein Kontrollfreak, der durch sein Verhalten extreme Unsicherheit ausstrahlt, unattraktiv auf Frauen wirkt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du "Attraction is not a choice" richtig verstanden hast.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch so nett und halt uns ein bisschen auf dem laufenden...

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Sei froh, dass es nur 9 Monate waren und keine längere LTR.
Deine Selbstreflexion finde ich gut (macht leider nicht jeder) und wenn du an dir arbeitest, dann wirst du dieselben Fehler (hoffentlich) in Zukunft nicht mehr wiederholen.

Ich kann dir das Buch "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" wärmstens empfehlen. Ich habe es mir gekauft, da ich auch in meiner letzten LTR Fehler getan habe und konnte mithilfe des Buches ergründen, wieso die Gefühle meiner EX-Partnerin für mich nachgelassen haben.
Attraktivität wird durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst (Selbstwert, Charakter, Aussehen, Macht, Geld, nur um einige zu nennen). Deine Attraktivität ist mit der Zeit flöten gegangen. Wie man herauslesen kann, lag es höchstwahrscheinlich am Selbstwert. Du hast deine Freundin regelrecht mit Liebe überschüttet, doch das ist vollkommen normal, wenn man in einer paradoxen Leidenschaft gefangen ist. Die Folge davon ist der Rückzug des sogenannten "überlegenen Partners". Je mehr Invest von dir erfolgt, desto größer die Distanz.

Auch der Brief an deine Freundin war ein absoluter Schwachsinn, den ich leider auch aus meinem Bekanntenkreis immer wieder zu hören bekomme. Warum dies so ist?
Nun Frauen denken emotional und nicht rational. Daher bringen irgendwelche Worte nichts, mit dem das eigene Verhalten erläutert wird. Manche Frau wird sich geschmeichelt vorkommen und manche entwickeln Schuldgefühle, doch beide haben eines gemeinsam: Mehr Distanz!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist wenn sie sich weigert? Ich weiß z.B., dass sie heute auf der Arbeit ist, danach Training hat und danach kommen Freunde von ihr um feiern zu gehen.

Wenn ich sie jetzt anrufe und ihr sage, dass ich meine Sachen heute abholen will. Dann wird sie mit Sicherheit sagen, dass das nicht geht.

Sie schreibt grade "Ich denke wir sollten noch mal reden." Den Gefallen will ich ihr eigentlich nicht tun. Da gibt es nichts mehr zu bereden.

Dann mach mit ihr einfach einen Termin aus, wann du die Sachen abholen kannst. Fertig. Life can be so easy sometimes.

Wenn du jetzt auf einmal so eine 180 Grad Drehung vollziehst, kann es durchaus sein, dass sie irgendwann doch nochmal angelaufen kommt. Insbesondere wenn sie nach einer Zeit merkt, dass eine Fernbeziehung doch nicht so viel Wärme gibt. Deshalb würde ich nachdem du alle Sachen abgeholt hast, eine vollständige Kontaktsperre (KS) durchziehen und deinen allerletzten Satz da oben immer wieder zu Gemüte führen, falls du doch irgendwie das Bedürfnis bekommen solltest, ihr hinterlaufen zu wollen. Aber momentan siehst du es ganz richtig: das Ding ist durch. Widme dich wieder deinem Leben OHNE sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wars.

9 Monate Beziehung in der ich immer bereit war alles für sie zu tun sind jetzt vorbei.

Das ist irgendwie verdammt hart. Lief leider auch noch echt unschön ab. Ich habe versucht am Freitag mit ihr zu reden aber da hatte sie keine Zeit.

Habe mich dann am Samstag nicht weiter gemeldet, weil ich unterwegs war.

Sie: Schön, okay dann meld dich nicht.

Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende.

Ich: Ich war bei D., das wusstest du doch. Hab da geschlafen und bin dann direkt zum Training. Ich bin grade erst nach Hause gekommen. Deswegen musst du doch jetzt nicht beleidigt sein.

Sie: Dein Ernst?

Schön.

Tschüss.

Ich: Du wolltest reden. Nicht schreiben. Also wann hast du Zeit?

Sie: Gar nicht.

Ich: Ist das jetzt dein Ernst?

Sie: Ja. Ich bin jetzt "beleidigt". Das ist verdammt unverschämt ?

Wehe du tauchst hier auf.

Ich: "Schön, okay dann meld dich nicht." Wie ist das denn dann gemeint?

Ich war unterwegs und hatte keine Zeit. Das ist kein Grund mich so an zu machen.

Ich: Ich werde jetzt mit Sicherheit nicht bei dir auftauchen.

Ich: Meld dich wenn du wirklich mit mir reden möchtest.

Sie: Leck mich.

Sie: Können reden wenn ich dir deine Sachen vorbei bringe.

Ich: Das ist zwar jetzt echt lächerlich das über WhatsApp zu machen. Wollte mir wenigstens die Möglichkeit offen halten dir das persönlich zu sagen. Aber Deine Tasche steht hier schon gepackt. Kannst du dir gerne abholen.

Sie: Das sollte nicht heißen dass Schluss ist.

Aber wenn du das willst.

Ich schreib wenn ich da bin.

Ich: Klingel oben

Als sie dann hier war hat sie sich geweigert rein zu kommen und wollte nicht da drüber reden. Ich hätte ja offensichtlich schon vorher eine Entscheidung getroffen ohne mit ihr zu reden.

Auf die Frage wie sie das vorhin denn dann gemeint hat kam die Antwort: "ich wollte dir nur deine Hose und deine Tshirts vorbei bringen, weil ich Zuhauses nicht weiß wo ich die hin räumen soll...aber wenn du das so willst."

Haben dann die Taschen getauscht und sie ist gegangen.

Im rausgehen ist mir dann noch "viel Spaß mit P."(der Typ) rausgerutscht.

Das war scheiße. Aber ich war in dem Moment echt sauer. Bin mir aber auch nicht sicher, ob sie das noch gehört hat.

Außerdem bin ich mir fast sicher, dass sie nur gesagt hat, dass sie nicht Schluss machen wollte, damit ich ein schlechtes Gewissen habe.

Seit dem ist kein Kontakt mehr.

Auf der einen Seite weiß ich, dass ich das richtige gemacht habe. So wie sie mit mir umgegangen ist in letzter Zeit und mit dem Wissen dass da was mit dem anderen Typen geht, ist da einfach keine Grundlage mehr weiter zu machen.

Auf der anderen Seite fühle ich mich echt scheiße grade. Sie bedeutet mir ja trotzdem was, sonst hätte ich die letzten zwei Wochen nicht so mitgemacht und das ist scheiße zu wissen, dass das jetzt einfach zu Ende ist.

...aber dass sie das einfach so hingenommen hat und nicht ein mal drüber reden wollte zeigt ja, dass sie anscheinend auch gar kein Interesse mehr da dran hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wars.

9 Monate Beziehung in der ich immer bereit war alles für sie zu tun sind jetzt vorbei.

Das ist irgendwie verdammt hart. Lief leider auch noch echt unschön ab. Ich habe versucht am Freitag mit ihr zu reden aber da hatte sie keine Zeit.

Habe mich dann am Samstag nicht weiter gemeldet, weil ich unterwegs war.

Sie: Schön, okay dann meld dich nicht.

Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende.

Ich: Ich war bei D., das wusstest du doch. Hab da geschlafen und bin dann direkt zum Training. Ich bin grade erst nach Hause gekommen. Deswegen musst du doch jetzt nicht beleidigt sein.

Sie: Dein Ernst?

Schön.

Tschüss.

Ich: Du wolltest reden. Nicht schreiben. Also wann hast du Zeit?

Sie: Gar nicht.

Ich: Ist das jetzt dein Ernst?

Sie: Ja. Ich bin jetzt "beleidigt". Das ist verdammt unverschämt ?

Wehe du tauchst hier auf.

Ich: "Schön, okay dann meld dich nicht." Wie ist das denn dann gemeint?

Ich war unterwegs und hatte keine Zeit. Das ist kein Grund mich so an zu machen.

Ich: Ich werde jetzt mit Sicherheit nicht bei dir auftauchen.

Ich: Meld dich wenn du wirklich mit mir reden möchtest.

Sie: Leck mich.

Sie: Können reden wenn ich dir deine Sachen vorbei bringe.

Ich: Das ist zwar jetzt echt lächerlich das über WhatsApp zu machen. Wollte mir wenigstens die Möglichkeit offen halten dir das persönlich zu sagen. Aber Deine Tasche steht hier schon gepackt. Kannst du dir gerne abholen.

Sie: Das sollte nicht heißen dass Schluss ist.

Aber wenn du das willst.

Ich schreib wenn ich da bin.

Ich: Klingel oben

Als sie dann hier war hat sie sich geweigert rein zu kommen und wollte nicht da drüber reden. Ich hätte ja offensichtlich schon vorher eine Entscheidung getroffen ohne mit ihr zu reden.

Auf die Frage wie sie das vorhin denn dann gemeint hat kam die Antwort: "ich wollte dir nur deine Hose und deine Tshirts vorbei bringen, weil ich Zuhauses nicht weiß wo ich die hin räumen soll...aber wenn du das so willst."

Haben dann die Taschen getauscht und sie ist gegangen.

Im rausgehen ist mir dann noch "viel Spaß mit P."(der Typ) rausgerutscht.

Das war scheiße. Aber ich war in dem Moment echt sauer. Bin mir aber auch nicht sicher, ob sie das noch gehört hat.

Außerdem bin ich mir fast sicher, dass sie nur gesagt hat, dass sie nicht Schluss machen wollte, damit ich ein schlechtes Gewissen habe.

Seit dem ist kein Kontakt mehr.

Auf der einen Seite weiß ich, dass ich das richtige gemacht habe. So wie sie mit mir umgegangen ist in letzter Zeit und mit dem Wissen dass da was mit dem anderen Typen geht, ist da einfach keine Grundlage mehr weiter zu machen.

Auf der anderen Seite fühle ich mich echt scheiße grade. Sie bedeutet mir ja trotzdem was, sonst hätte ich die letzten zwei Wochen nicht so mitgemacht und das ist scheiße zu wissen, dass das jetzt einfach zu Ende ist.

...aber dass sie das einfach so hingenommen hat und nicht ein mal drüber reden wollte zeigt ja, dass sie anscheinend auch gar kein Interesse mehr da dran hatte.

ernsthaft, scheiss auf die. Ziemlich peinlicher Abgang ihrerseits, sagt viel über ihren Charakter aus. Daraus lernen und für die Zukunft schlauer sein, besonders beim screening. Im Endeffekt ist ihr ego jetzt angepisst das du Schluss gemacht hast. Das alles hat nix (mehr) mit Liebr zu tun.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du den Thread angefangen hast, beendest du ihn auch:

Als kleiner Junge der sich von der Göre auf der Nase rumtanzen lässt.

Die redet doch nur bullshit und du steigst voll drauf ein. Das macht mich echt ein bisschen aggressiv, da du hier viele Tipps bekommen hast. Umgesetzt hast du nichts.

Sie wollte nicht reden. Du steigst darauf ein und versuchst dich zu rechtfertigen, irgendetwas zu klären.

Quittung hast du bekommen, sie tanzte dir bis zuletzt auf der Nase herum, wie sie es vorher auch getan hat. Weil sie in ihren Augen keinen Respekt vor dir hat.

Hättest du halt nur einfach knallhart Schluss gemacht und fertig und dir dieses Gedöns gar nicht erst gegeben.

Schade, ich hoffe du hast wenigstens etwas daraus gelernt.

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt schlimmere Abgänge. Streich sie komplett aus deinem Leben, ignoriere sie einfach. Überall blockieren, nicht telefonieren, nicht schreiben usw.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du den Thread angefangen hast, beendest du ihn auch:

Als kleiner Junge der sich von der Göre auf der Nase rumtanzen lässt.

Die redet doch nur bullshit und du steigst voll drauf ein. Das macht mich echt ein bisschen aggressiv, da du hier viele Tipps bekommen hast. Umgesetzt hast du nichts.

Sie wollte nicht reden. Du steigst darauf ein und versuchst dich zu rechtfertigen, irgendetwas zu klären.

Quittung hast du bekommen, sie tanzte dir bis zuletzt auf der Nase herum, wie sie es vorher auch getan hat. Weil sie in ihren Augen keinen Respekt vor dir hat.

Hättest du halt nur einfach knallhart Schluss gemacht und fertig und dir dieses Gedöns gar nicht erst gegeben.

Schade, ich hoffe du hast wenigstens etwas daraus gelernt.

Gruß

Ich finde bisher ist beim TE alles relativ glatt über die Bühne gelaufen - da gab es schon viel "Schlimmeres" hier.

@TE: klar fühlt man sich in deiner Situation scheiße. Ging schon jedem so - vlt tröstet es dich ein wenig mit Freunden darüber zu reden oder hier ein wenig zu stöbern und zu sehen, wie es vielen schon so erging, wie es dir gerade geht. Kümmere dich nun um dich, streich sie aus deinem Leben und bald wirst du eine Frau kennenlernen, mit der du viel glücklicher sein wirst. Alles Gute !

Ps: absolute KS - wenn du auf sie eingehst, glaub mir da wird nur Gülle rauskommen, so wie oben in deinem WA Verlauf.

bearbeitet von Bernstyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden