76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (23)

Sie (20)

9 Monate zusammen, wohnen beide noch Zuhause – allerdings nur 10 Minuten Fahrt auseinander

Vor zwei Wochen:

Wir haben am Wochenende ihre Eltern im Urlaub in Holland besucht und sind dann 2 Tage da geblieben. Wunderschöne Zeit zusammen gehabt. Viel Zeit für uns – Sonnenuntergang gucken, am Strand spazieren gehen, Kuscheln auf dem Sofa – Alles super. Sie hat an dem Wochenende einen unglaublich glücklichen Eindruck auf mich gemacht und mir immer wieder gesagt wie sehr sie mich liebt. Sex war die Woche über nicht möglich, aber am Sonntag kam es dann dazu – war überragend. Alles in allem – die Welt war in Ordnung – Perfekt.

Der Montag nach dem Wochenende:

Ich habe nachmittags gefragt, ob ich vor dem Training noch zu ihr kommen kann, weil ich Stress zuhause habe – keine große Sache. „Klar, komm rüber und dann erzählst du erstmal in Ruhe was los ist“. Als ich dann da war, hat sie mich total pissig angeguckt und nur gefragt „und was ist jetzt?“ Ich ihr das Problem geschildert. Sie war daraufhin dann total sauer, weil sie wegen mir jetzt nicht lernen kann und ich wüsste doch, dass sie sowieso kaum Zeit hat und die Prüfungen jetzt bald kommen. Das „Problem“ war ja jetzt wohl nur nen Kleinigkeit und sie würde sich jetzt verarscht vorkommen. Ich bin dann daraufhin aufgestanden, habe gesagt, dass sie dann jetzt in Ruhe lernen kann und bin gegangen. Das hat es dann noch schlimmer gemacht. Wir haben dann bei Whatsapp noch weiter da drüber geschrieben – ich habe den Fehler eingesehen, mich entschuldigt und bin zum Training gefahren. Sie hat mir dann noch geschrieben, dass ich wohl heute besser zuhause schlafe. Beim Training ist mir dann bewusst geworden, was ich für einen Mist gemacht habe und deswegen bin ich danach noch zu ihr gefahren um mich zu entschuldigen. Sie hat sich direkt ins Bett gelegt und das Licht ausgemacht – am nächsten morgen war dann eine Stimmung wie bei einer Beerdigung und ich habe mich nicht getraut das Thema anzusprechen aus Angst, dass sie dann noch schlechter drauf ist.

Dienstag:

Mehrere Versuche von mir mich zu entschuldigen und das ganze irgendwie wieder grade zu biegen. Sie blockt komplett ab und ist immer noch sauer, weil ich nicht vernünftig mit ihr geredet habe. Sie will jetzt erstmal „Abstand“. Dabei gingen bei mir die Alarmglocken an und ich hab Panik bekommen und genau das falsche gemacht: Mehr Kontakt gesucht, mich immer und immer wieder entschuldigt. Was die ganze Situation noch schlimmer gemacht hat. Sie war hinterher noch schlechter gelaunt, weil ich ihr diesen Abstand nicht gelassen habe. Sie hat dann noch bei Whatsapp ihr Profilbild geändert. Also unser gemeinsames Bild rausgenommen und ein altes von ihr reingestellt.

Mittwoch:

Ich habe mir vorgenommen ihre Entscheidung zu respektieren und ihr den Abstand zu lassen. Um irgendwie mit der Situation fertig zu werden habe ich einen Brief geschrieben in dem ich ihr erkläre, wie ich mich fühle, warum ich Angst habe sie zu verlieren und mich entschuldige. In der Hoffnung, dass wenn sie das liest, sie dann versteht warum ich mich so verhalten habe. Nachmittags schreibt sie mich an und fragt wie ich mir das jetzt vorstelle wie das weiter gehen soll und sie sauer ist, weil ich den Abstand nicht respektiert habe etc…Ich sag ihr, dass ich das gerne persönlich mit ihr besprechen möchte. Sie sagt sie will im Moment nicht reden. Ich krieg wieder Panik, dass sie mich verlassen will und fahre zu ihr um ihr den Brief zu geben, da sie ja nicht reden will und ich ihr aber mein Verhalten irgendwie erklären wollte. Geklingelt – Sie macht auf, verschränkte Arme, böser Blick – ich zwei drei Sätze gesagt, ihr erklärt, dass ich sie jetzt bis Samstag erstmal in Ruhe lasse und ihr den Abstand lasse bis sie von ihrem Betriebsausflug wieder da ist – hab ihr den Brief gegeben und bin gegangen. Später habe ich dann einen langen Text bekommen, ob das mein Erst gewesen sei und was das für eine scheiß Aktion war dass ich einfach aufgetaucht bin – ich hätte ja schon wieder nicht respektiert was sie will. Im Nachhinein wird mir bewusst wie dumm das war.

Donnerstag und Freitag: Funkstille

Samstag:

Ich sollte sie eigentlich am Bahnhof abholen – so war der Plan vor dem Streit. Ich hab ja nichts von ihr gehört, also frag ich nach. Keine Antwort. Hab dann von ihrem Bruder erfahren, dass sie ihren Vater gefragt hat. Später schreibt sie mir dann: Dachte heute ist noch Pause – mein Papa hat mich abgeholt. Hab dann gefragt, ob wir reden können. Wollte sie nicht „das würde doch nichts ändern“ außerdem habe sie schon was vor.

Sonntag:

Sie hat den Herz Smiley aus ihrem Status bei Whatsapp entfernt. Abends haben wir uns auf ein klärendes Gespräch geeinigt. Bin zu ihr gefahren. Nach zwei Sätzen hat sie schon geweint. Nach vier Stunden reden und sehr vielen Tränen hat sie sich entschieden, dass sie das nicht mehr so weiter will. Hintergrund ist: Wir hatten das Thema schon einmal, dass ich mich bei Konfliktsituationen eher zurück ziehe und nicht mit ihr rede, statt offen das Gespräch zu suchen. Habe ihr damals gesagt, dass ich das ändere und jetzt ist es halt wieder dazu gekommen. Sie liebt mich zwar und ich sie auch aber sie will das so nicht mehr. Habe dann noch weiter mit ihr Gesprochen und irgendwann eingesehen, dass es keinen Sinn mehr hat noch weiter zu reden. Habe meine Jacke angezogen und gesagt, dass ich dann jetzt gehe und ob sie mich wenigstens noch einmal umarmt. Bei der Umarmung ist sie dann laut schluchzend zusammengebrochen und hat sich an mich gekrallt. Mir gesagt „letzte Chance“ – wir haben uns geküsst und sie wollte, dass ich über Nacht da bleibe. Haben uns dann wieder ganz normal unterhalten und die Welt war wieder in Ordnung.

Montag:

Alles war wieder gut. Wir haben wieder geschrieben als wäre nie etwas gewesen. Von ihr kam dann der Vorschlag, dass sie nach der Arbeit zu mir kommt und dann bei mir schläft. Haben uns ganz normal unterhalten und zusammen auf dem Sofa gelegen. Alles super.

Dienstag:

Morgens verabschiedet sie sich an der Haustür mit einem verliebten „Ich liebe dich“. Aber bis mittags kommt keine Nachricht. Später dann „Können wir uns drauf einigen, dass wir nicht so viel schreiben?“ Ich habe dann gefragt, wie sie dazu jetzt kommt und sie meinte dann, dass sowas lieber persönlich besprechen will. Ok. Woher kommt dieser Sinneswandel? Sonst hat sie sich schon beschwert, wenn ich ihr morgens mal nicht geschrieben habe.

Mehrere Versuche von mir mit ihr zu schreiben. Alles wird nur mit „Ja.“ „Nein.“ Oder „Okay.“ Abgeblockt. Ich frage was los ist. Sie meint „ich dachte wir schreiben so nicht mehr so viel – mir ist das alles im Moment zu viel“. Ich meinte dann „Okay, war nur lieb gemeint“. Keine Antwort mehr. Sie hatte mir vorher noch erzählt, dass sie um 8 ins Bett gehen will, weil sie so müde ist. Ändert aber um halb 12 bei Facebook ihr Profilbild – unser gemeinsames Bild raus, ein altes von ihr alleine rein.

Mittwoch:

Morgens fragt sie, ob ich sauer sei. Ich habe ihr geantwortet „Nein, ich will dich nicht erdrücken – bin immer für dich da wenn was ist – melde dich einfach“ Antwort: „okay.“ Später schreibt sie mir, ob ich Lust habe mich im Fitnessstudio anzumelden. Dachte mir, das ist jetzt ein Schritt in die richtige Richtung von ihr – Zukunftsorientiert. – Also liegt ihr doch was an mir, aber sie braucht einfach Zeit für sich. Okay. Respektiere ich.

Donnerstag:

Keinen Kontakt. Nachmittags kommt der Vorschlag von ihr, dass sie nach ihrem Training zu mir kommen könnte, wenn ich nichts vor habe. 5 Minuten später fällt ihr ein, dass das zu spät wird und das ja dann doof sei, wenn sie eh direkt ins Bett geht. Habe dann vorgeschlagen, dass ich dann zu ihr komme, dann würden wir uns wenigstens sehen – auch wenn sie direkt ins Bett will. Antwort: „wenn du das gerne möchtest.“ Bin abends zu ihr gefahren. Kein Hallo, kein Kuss, keine Unterhaltung. Ich wollte jetzt aber wissen was los ist und habe die Zeit in der sie in der Dusche war genutzt ein bisschen durch ihr Handy zu gucken.

Ich war schockiert. Sie schreibt seit langem mit einem anderen Kerl. Das wusste ich. Es gab deswegen vor 6 Monaten schon ziemlich Ärger, weil ich sie da drauf schon einmal angesprochen habe und da hat sie mir versichert, dass das „nur so ein Spacko“ ist, den sie im Urlaub vor unserer Beziehung kennengelernt hat und er ihr ständig schreibt aber auch weiß, dass sie einen Freund hat. Was ich da aber jetzt gelesen habe konnte ich nicht glauben. Der Verlauf trieft nur so vor Herzen und Kuss-Smileys – von beiden Seiten. Von „ich vermisse dich“ „wäre jetzt gerne bei dir“ „Ich würde jetzt gerne dafür sorgen, dass du nicht schlafen kannst ;)“ „Hey sexy :*“ Dann Geschichten über den Urlaub in dem die sich kennengelernt haben und wie sie ihn geküsst hat. Und, dass sie ja demnächst Urlaub hat und eine Freundin besuchen will, dann könnte sie ein paar Tage zu ihm kommen mit den Worten „vorausgesetzt ich bin bis dahin Single ;)“. Und über Fotos, die sie ihm geschickt hat, die er besser keinem anderen zeigen sollte. Und dass er das nicht mehr aushält und sie sehen will – und sie das erwidert und meint wahrscheinlich hält das hier sowieso nicht mehr lange. Und dann schreibt sie ihm immer wieder, dass sie heute feiern geht und er sich doch in den Zug setzen soll und auch kommen soll, dann könnten sie sich endlich sehen. (Er wohnt ca. 100 Kilometer entfernt)

Dann habe ich noch ein paar Nachrichten gelesen die sie ihrer besten Freundin geschickt hat. In denen sie meinen Brief mit einer Aktion von ihrem Ex vergleicht. Ihre Freundin meinte, dann zwar „Das ist doch echt süß, wenn er das ernst meint“ worauf sie aber nicht eingegangen ist. Dann meinte sie ich würde immer mehr nerven. Und immer nach einem Vorwand suchen um ihr zu schreiben. Und sie immer weniger bock drauf hat, je mehr ich nerve und sie würde jetzt schon nur noch mit „Ja.“ und „Nein.“ antworten. Auf den Vorschlag „mach doch Schluss“ meinte sie nur „hab ich Sonntag fast – aber er wollte das irgendwie gar nicht einsehen – nur deswegen sind wir noch zusammen“. Was mich erstrecht schockiert hat, weil ihr Verhalten am Sonntag mir etwas komplett anderes gezeigt hat.

Nach dem Duschen hat sie das Licht ausgemacht und sich ohne ein Wort ins Bett gelegt. Kurz was bei Whatsapp geschrieben, den Wecker gestellt und geschlafen. Am nächsten Morgen kein Wort zu viel. Bei der Verabschiedung am Auto stand sie mit verschränkten Armen vor mir. Hab ihr dann einen Kuss gegeben und gefragt, ob wirklich alles in Ordnung ist. Sie meinte „Jahaaa, ich muss jetzt los…“ und ist dann einfach gefahren.

Auf der einen Seite will ich sie nicht verlieren und sie hat mir ja auch in die Augen geguckt und versichert wie sehr sie mich liebt aber auf der anderen Seite kann ich ihr das nicht glauben, nach dem was ich gelesen habe. Ich schein ihr komplett egal zu sein – Sie hat ja offensichtlich schon einen Ersatz für mich gefunden.

bearbeitet von bdufeK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach du lieber Himmel.

Bitte lies dich ein.

Und nicht alles persönlich nehmen, was hier jetzt gleich auf dich einprasselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Packe ihre Sachen zusammen, gib sie ihr und suche dort deine zusammen. Vermeide dabei irgendwas zu sagen. Außer: "Vielleicht ist Abstand ganz gut." Dann fährst du und stellst dich tot. Für sie. So würde ich das machen.

Das hättest du aber alles schon ahnen können, wenn du auf ihr Verhalten achtest, und nicht auf das, was sie dir sagt. Dass du zusätzich aus Verlustangst geklammert/genervt hast weisste ja selber. Passiert dir bei der Nächsten nicht mehr. Hoffe das für dich.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter schwedee

es ist aus. sei dir selber genug wert und pack ihre sachen. und bricht den kontakt komplett mit ihr ab.

dann einlesen... und an deinem innergame arbeiten.

das wäre das beste für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUSSY!!! Da bekomm ich echt aggressionen !!!

Nachdem du schon ihr Handy gestalkt hast hättest du einsehen müssen das es aus ist zwischen euch. Du bist ne nervige Klette und genau das fuckt sie ab.

Änder dich!! Ich würde ihr ne Nachricht schreiben "brauche Zeit für mich, das macht meiner meinung wenig Sinn mehr mit uns" und sie anschliessend überall blockieren! Deine Freundin ist schon längst weitergezogen. Und sollte sie nicht heulend vor deiner Tür stehen, kannst du die getrost vergessen !!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag:

Morgens verabschiedet sie sich an der Haustür mit einem verliebten „Ich liebe dich“. Aber bis mittags kommt keine Nachricht. Später dann „Können wir uns drauf einigen, dass wir nicht so viel schreiben?“ Ich habe dann gefragt, wie sie dazu jetzt kommt und sie meinte dann, dass sowas lieber persönlich besprechen will. Ok. Woher kommt dieser Sinneswandel? Sonst hat sie sich schon beschwert, wenn ich ihr morgens mal nicht geschrieben habe.

Mehrere Versuche von mir mit ihr zu schreiben. Alles wird nur mit „Ja.“ „Nein.“ Oder „Okay.“ Abgeblockt. Ich frage was los ist. Sie meint „ich dachte wir schreiben so nicht mehr so viel – mir ist das alles im Moment zu viel“. Ich meinte dann „Okay, war nur lieb gemeint“. Keine Antwort mehr. Sie hatte mir vorher noch erzählt, dass sie um 8 ins Bett gehen will, weil sie so müde ist. Ändert aber um halb 12 bei Facebook ihr Profilbild – unser gemeinsames Bild raus, ein altes von ihr alleine rein.

Denke der Abschnitt sagt schon recht viel aus. Habe nicht alles gelesen, dreht sich ja eh alles irgendwie im Kreis.

Sie sagt: "du nervst mich mit dem ständigen WA Scheiß, wir sehen uns eh nachher und haben uns bereits heute morgen gesehen".

Du sagst: "Mimimi wieso, ich schreibe doch so gerne mit dir und mein Leben dreht sich halt um dich, ich habe nichts zutun sonst"

Sie: "bla bla"

Du: "mimimimi"

Du: "mimimi"

Du: "mimimi"

Lies dich ein und get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich der Meute diesmal an; es ist sowas von aus.

Gut, der Hintergrund dass sie faktisch längst aus der Beziehung raus ist und eigentlich nur wartet dass Du das selber merkst (oder noch mehr verbockst um Gründe zu sammeln) weil sie sich nicht traut die Verantwortung zu übernehmen und offen und ehrlich sich zu trennen ist das eine. Sich zu trennen weil man selbst den Freund schon seit Monaten betrügt und einfach nur raus will ist ja in manchen Augen ein schlimmerer Grund als sich nach außen hin von dem Mann zu trennen weil der sich wie ein Lappen benommen hat. Sorry, klingt hart, aber das ist gerade ihre "Exit-Strategie", und nicht gerade eine die mit "Liebe" noch viel zu tun hat.

Zudem, der Part hier, da ging es schon los: "Beim Training ist mir dann bewusst geworden, was ich für einen Mist gemacht habe und deswegen bin ich danach noch zu ihr gefahren um mich zu entschuldigen." Ehrlich, sie ist / war deine Freundin, sie hat dich auf Wunsch eingeladen dir zu helfen, da GIBT es nichts für dich zu entschuldigen. Was du dann aber bis zum Anschlag gemacht hast. Falls du dich fragst wo die ganze Attraction geblieben ist; da irgendwo liegt sie.

Sie weiss ja ganz genau dass sie hier gerade extrem unfair und egoistisch handelt und dabei auch lügt. Aus ihrer Sicht macht Deine Bereitschaft hier Verantwortung zu übernehmen die überhaupt nicht bei Dir liegt eine ziemlich armselige Reaktion. Selbstgerecht, Verlogen und rundum inakzeptabel für Dich, ja, aber in ihren Augen macht das Sinn.

Raus da. Und nicht mehr umschauen. Wenn Du das jetzt machst wird sie zwar bald wieder anklopfen da bin ich mir sicher, aber du solltest für Dich selbst da raus und nicht deswegen. Und ja, arbeite an Dir, da waren dutzende Handlungsfehler und klassische Betaismen drin die du alle abarbeiten solltest. Aber erstmal -> raus, dann an dir arbeiten, und auch erst dann -> next.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sollte sie nicht heulend vor deiner Tür stehen, kannst du die getrost vergessen !!

Genau dann sollte er sie erst recht vergessen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oh jasses. Bitte gehe dir zuliebe.

Im Prinzip ist sie nur noch aus Mitleid mit dir zusammen. Lass das nicht zu und sei dir selbst mehr wert. Sie hintergeht dich und lästert hinter deinem Rücken über dich. Das ist respektlos und keine Beziehung wert. Sie liebt dich nicht und du bist einfach nur abhängig. Löse dich davon und mache Sachen, die dich glücklich machen.

Pack ihre Sachen zusammen. Hol deine Sachen ab und sag, dass es aus ist. Du musst es nicht mal begründen.

Arbeite an dir. Du würdest mir mit deinem Verhalten auch auf sie Eierstöcke gehen. Du bist wie ein kleines Kind, das schreit, wenn die Mama mal nicht guckt. Du bist ein Mann! Verhalte dich auch so.

P.s.: Es ist nicht in Ordnung in das Handy des Partners zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen haben dir bereits einige Baustellen aufgeszeigt. Ich möchte mal etwas konkreter werden.

Stalken, Hinterherlaufen, panisch verschreckt alle Veränderungen auf ihrer Facebook-Seite beobachten, ständig ihr Verhalten analysieren....alle diese Verhaltensweisen machen dich als Mann unattraktiv. In deinem Fall ist es sogar so, dass du sie damit systematisch verprellt.

Die Frau will einen Typen, zu dem sie aufblicken kann. Einer der stark ist, souverän handelt und sich nicht bei jeder Kleinigkeit ins Hemd macht.

Du hingegen benimmst dich wie ein kleiner Junge, der der Mama immer alles recht machen will und alles tut, damit Mama ihn beachtet. Das ist sehr kläglich. Sie will definitif keine Beziehung zu einem kleinen Buben, denn sie ist nicht pädophil. Den Satz meine ich sehr ernst. Mag sein, dass du den Körper eines jungen Mannes hast, aber in dem Sitzt ein kleiner verschreckter Junge. Denk mal nach, ob das eine erwachsene Frau toll findet.

Was du tun kannst? Hör mit dem stalkerischen Verhalten auf. Dreh den Spies um und reagiere selbst distanziert. Führe und initiiere keine Beziehungsgespräche. Bau dein Leben um dich herum auf und nicht um sie und ihre Interessen. Verhalte dich der Situation angemessen. Das bedeutet, dass du eh weist, dass diese Beziehung am Ende ist. Fahre daher jeglichen Invest runter.

Ihre Formel heißt: Je mehr du investierst, desto mehr wird sie dich links liegen lassen oder sogar verachten.

Verändere dein Verhalten schlagartig. Lass sie Kontakt aufnehmen, sei nicht mehr verfügbar, sei busy, warte bis sie Zeit und Energie in die Beziehung investiert. Fange an massiv mit anderen Frauen zu flirten. Werde souverän. Studiere männliche Vorbilder.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende die Beziehung zu deinem Freund und gehe wenigstens mit erhobenen Haupt aus der Sache raus.

Edit: Ups, sorry du bist ja der Mann hier. Muss ich irgendwie überlesen haben....

Der war sehr gemein, aber auch sehr sehr gut. Ähem. Ich verurteile diese Bemerkung also auf das Schärfste und Like sie trotzdem :crazy:

TE: Ich weiss es ist wirklich kaum zu glauben bei der Art der Äusserungen die hier im Forum über Männer, Nicht ganz so Männer, Lappen, Frauen, Schlampen uswusw. üblicherweise kommen ... und du bist ganz sicher gerade nicht in der Stimmung um irgendwas unterhaltsames an solchen Dingen zu finden. Aber, nochmal es ist kaum zu glauben, 90% der hier anwesenden leiden gerade übel mit (weil fast jeder schonmal sowas gemacht hat und sich dafür hasst) und wollen nur das beste für Dich.

Das kann jetzt ein Kurs im Unterwassertöpfern sein, eine fiese wässrige Entzündung an den Eiern, ein Gerichtsvollzieher vor der Tür oder ein erzwungener Abenteuerurlaub bei der ISIS.

Aber ganz, ganz sicher ist dieses Weib es nicht.

Tapfer sein. :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tl; dr

Prinzipiell nur so viel: wenn eine Frau Abstand sucht, warum auch immer (z.B. Prüfungsstress) NIE anrufen, vorbeikommen, Briefe hinterherschreiben, Kontakt suchen. Ist schwer wenn man verunsichert ist aber macht die Dinge nur schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende die Beziehung zu deinem Freund und gehe wenigstens mit erhobenen Haupt aus der Sache raus.

Edit: Ups, sorry du bist ja der Mann hier. Muss ich irgendwie überlesen haben....

Der war sehr gemein, aber auch sehr sehr gut. Ähem. Ich verurteile diese Bemerkung also auf das Schärfste und Like sie trotzdem :crazy:

Ja, er war auch gemein. Aber es zeigt ihm wenigstens, was er für eine Pussy ist.

Nebenbei: Die Sache erinnert mich an das Ende meiner ersten Beziehung aus "düsterer Vorzeit". Da hab ich mich genau so verhalten, wie der TE, exakt 1:1. Es gibt also immer Hoffnung.

Du wirst jetzt erstmal zum Mann und fängst an andere Frauen zu daten, sofort.

Gruß und nicht übel nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird der TE sehr wahrscheinlich nicht viel mit den Beiträgen und Ratschlägen anfangen können. Sein Mindset, viel Aufmerksamkeit und Verständnis für seine Freundin zu haben und ihr alles Recht zu machen um eine tolle Beziehung zu führen (schließlich ist es doch das was Frauen alle wollen) lässt andere Sichtweisen nicht zu. Er wird also den schmerzlichen Weg gehen müssen. Genauso wie viele andere zuvor auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Montag nach dem Wochenende:

Ich habe nachmittags gefragt, ob ich vor dem Training noch zu ihr kommen kann, weil ich Stress zuhause habe keine große Sache. Klar, komm rüber und dann erzählst du erstmal in Ruhe was los ist. Als ich dann da war, hat sie mich total pissig angeguckt und nur gefragt und was ist jetzt? Ich ihr das Problem geschildert. Sie war daraufhin dann total sauer, weil sie wegen mir jetzt nicht lernen kann und ich wüsste doch, dass sie sowieso kaum Zeit hat und die Prüfungen jetzt bald kommen. Das Problem war ja jetzt wohl nur nen Kleinigkeit und sie würde sich jetzt verarscht vorkommen. Ich bin dann daraufhin aufgestanden, habe gesagt, dass sie dann jetzt in Ruhe lernen kann und bin gegangen. Das hat es dann noch schlimmer gemacht. Wir haben dann bei Whatsapp noch weiter da drüber geschrieben ich habe den Fehler eingesehen, mich entschuldigt und bin zum Training gefahren. Sie hat mir dann noch geschrieben, dass ich wohl heute besser zuhause schlafe. Beim Training ist mir dann bewusst geworden, was ich für einen Mist gemacht habe und deswegen bin ich danach noch zu ihr gefahren um mich zu entschuldigen. Sie hat sich direkt ins Bett gelegt und das Licht ausgemacht am nächsten morgen war dann eine Stimmung wie bei einer Beerdigung und ich habe mich nicht getraut das Thema anzusprechen aus Angst, dass sie dann noch schlechter drauf ist.

Dienstag:

Mehrere Versuche von mir mich zu entschuldigen und das ganze irgendwie wieder grade zu biegen. Sie blockt komplett ab und ist immer noch sauer, weil ich nicht vernünftig mit ihr geredet habe. Sie will jetzt erstmal Abstand. Dabei gingen bei mir die Alarmglocken an und ich hab Panik bekommen und genau das falsche gemacht: Mehr Kontakt gesucht, mich immer und immer wieder entschuldigt. Was die ganze Situation noch schlimmer gemacht hat. Sie war hinterher noch schlechter gelaunt, weil ich ihr diesen Abstand nicht gelassen habe. Sie hat dann noch bei Whatsapp ihr Profilbild geändert. Also unser gemeinsames Bild rausgenommen und ein altes von ihr reingestellt.

Hallo TE,

Kannst du mir bitte erklären worin dein Fehler an diesem Abend lag bzw. in welchem Punkt du Mist gebaut hast? Würde gerne deine Gedankengänge verstehen, denn ich peils kein bisschen...Aufjedenfall hast du mit dem Entschuldigen deine einzig gute Aktion(nachhause gehen) in diesen Tagen pulverisiert.

Ansonsten Glückwunsch. Mit diesem Thread hast du (wohlmöglich) den ersten Schritt in ein neues Leben gemacht :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluss machen, sofort. Sie wird dich sowieso in kurzer Zeit in den Wind schießen. Gegen den achso geilen Typen hast du keine Chance, egal was du machst oder tust, sie wird es dir negativ ankreiden, hast wohl schon selbst kapiert.

Erwähne nichts davon, was du gelesen hast -einmal davon abgesehen, dass das unterste Schiene ist, ein fremdes Handy durchzustöbern-, mach einfach Schluss, Begründung á la die Beziehung ist vorbei, machs gut! Kontaktsperre, 100%.

Dann nimmst die Zeit, die du dann hast, und investierst sie in dich. Du scheinst extrem zu klammern, von deinem Kontrollwahn und Stalking einmal abgesehen...aber das wird schon, lies dich ein, konzentrier dich auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist echt ein gutes Beispiel für sehr viele Fehler in 2 Wochen (aus PU-Sicht).. Aber Kopf hoch, lies das Forum durch und fang an Frauen besser zu verstehen. Und renn deinem Weibchen nicht hinterher, sie ist es nicht wert. Ist natürlich erstmal hart, aber notwendig und wird dich auf lange Sicht bereichern.

Und denk dran bei der nächsten, nicht needy sein!

Willst du gelten, mach dich selten! (Außer ihr seid so verliebt, dass ihr euch 24/7 sehen und liebe machen wollt, dann mach dich nicht selten :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das deine Freundin so mit einem anderen Typen schreibt geht nicht, ABER, das hättest du an ihrem Verhalten auch ohne deinen Kontrollwahn herausfinden können. Ins Handy des Partners gucken geht gar nicht. Sie wollte Abstand, was machst du?! Du engst sie ein, kontrollierst sie und nervst sie mit deiner Tipperei! Hast du nichts besseres zu tun als ständig zu gucken ob sie Fotos und den Status ändert. Hast du keine Hobbys Freunde etc.?! Beende die Beziehung und zieh eine Kontaktsperre durch. Ist das beste für euch beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne die Probleme. Und bin echt dankbar, dass mir das hier noch mal so deutlich aufgezeigt wird. Wahrscheinlich würde es sonst in Zukunft immer wieder zu solchen Situationen kommen.

Was mich im Nachhinein nur so ärgert ist die Tatsache, dass es am Anfang der Beziehung halt ganz anders war.

Da stand ich auf dem Podest. Sie hat zu mir aufgeschaut. Sie hat mich angehimmelt. Täglich mehrmals Sex. Und wenn ich mal keine Zeit oder Lust hatte dann hab ich das gesagt und sie ist mir hinterher gerannt - Lag wahrscheinlich da dran, dass ich zu der Zeit beruflich viel eingespannt war und dadurch = rar.

Und dann hab ich den großen Fehler gemacht: Die Freundin wurde zu meinem Leben und nicht anders herum. Habe Training und Freunde dafür vernachlässigt.

"Viele vernachlässigen ihre Freunde, ihre Interessen, ja eigentlich alles, sobald eine Frau ins Leben tritt. Man baut augenblicklich alles um die Frau herum auf. Und sollte es mal enden, geht dann plötzlich alles den Bach runter, weil das Zentrum weg ist."

Leider soo wahr...

"Dass du zusätzich aus Verlustangst geklammert/genervt hast weisste ja selber. Passiert dir bei der Nächsten nicht mehr. Hoffe das für dich."

Ist mir bewusst. War scheiße. Glaub mir, so was passiert mir nicht noch ein mal - aber anscheinend musste ich es so lernen.

"Verändere dein Verhalten schlagartig. Lass sie Kontakt aufnehmen, sei nicht mehr verfügbar, sei busy, warte bis sie Zeit und Energie in die Beziehung investiert."

Ich denke das wird nicht mehr viel bringen...

"Ab sofort: Zieh dich zurück! Hol deinen Kram OHNE Diskussion ab! Keine Whatsapp-Nachricht wegen des Termins, sondern ruf sie an, kurz und knapp: "Hi, ich möchte meine Sachen haben, heute Abend. Passt dir 19 oder 20 Uhr?" Nimm das Ruder in die Hand und lass dir nichts vorschreiben. Lass dich nicht dazu verleiten, ausser Hallo und Machs gut auch nur ein anderes Wort zu verlieren! Sachen nehmen und "Tschüss"."

Was ist wenn sie sich weigert? Ich weiß z.B., dass sie heute auf der Arbeit ist, danach Training hat und danach kommen Freunde von ihr um feiern zu gehen.

Wenn ich sie jetzt anrufe und ihr sage, dass ich meine Sachen heute abholen will. Dann wird sie mit Sicherheit sagen, dass das nicht geht.

Sie schreibt grade "Ich denke wir sollten noch mal reden." Den Gefallen will ich ihr eigentlich nicht tun. Da gibt es nichts mehr zu bereden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.