Mann will zum Ziel - Frau will Kontrolle

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Captain Jack Sparrow

Hinzu kommt, daß viele Frauen Sex als Währung sehen, mit der sie meinen, sich eine Beziehung "erkaufen" zu können.

Wahrscheinlich ist das sogar die Ursteuerung von Mann und Frau: Frau gibt Sex um an Beziehung zu kommen. Mann gibt Beziehung um an Sex zu kommen.

Irgendwas ist bei der Evolution da schief gelaufen.

Oder auch genau richtig, sonst gäbe es vermutlich keine Bindung und keine Kinder.

In jedem Fall ist es stressig, und Versuche das ganze zu umgehen sind oft noch stressiger.

Es ist nicht die Evolution, es ist die Kultur und das Internet, ohne das jetzt zu verteufeln. Durch das Internet wurde der Partnermarkt erst richtig zu einem Markt, das war/ist ein Katalysator der Hoffnungen und Enttäuschungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinzu kommt, daß viele Frauen Sex als Währung sehen, mit der sie meinen, sich eine Beziehung "erkaufen" zu können.

Wahrscheinlich ist das sogar die Ursteuerung von Mann und Frau: Frau gibt Sex um an Beziehung zu kommen. Mann gibt Beziehung um an Sex zu kommen.

Irgendwas ist bei der Evolution da schief gelaufen.

Oder auch genau richtig, sonst gäbe es vermutlich keine Bindung und keine Kinder.

In jedem Fall ist es stressig, und Versuche das ganze zu umgehen sind oft noch stressiger.

Es ist nicht die Evolution, es ist die Kultur und das Internet, ohne das jetzt zu verteufeln. Durch das Internet wurde der Partnermarkt erst richtig zu einem Markt, das war/ist ein Katalysator der Hoffnungen und Enttäuschungen.

Nee, das Internet hat diese Ursteuerung nur stark sichtbar gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Ohne Internet gäbe es weniger Seitensprünge und Trennungen. Ob das gut ist oder schlecht, sei ´mal dahingestellt. Es ist wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Internet gäbe es weniger Seitensprünge und Trennungen. Ob das gut ist oder schlecht, sei ´mal dahingestellt. Es ist wie es ist.

Ohne Rechte für Frauen wie eigenes Konto, Möglichkeit auf Geldverdienen und der Abkehr vom sozialen Rauswurf durch eine Scheidung gäbe es auch weniger Trennungen etc. Ist das nun besser, wenn man halt 50 Jahre (oft unglücklich und gezwungenermaßen) zusammen ist?

Das Internet und die Gesellschaft bieten halt die Möglichkeit zwischen mehr Partnern wählen zu können. Ist das gleiche wie im Supermarkt. Sind da 7 Sorten an Schokolade. Super. Nehme ich eine. Sind da 50 bin ich überfordert und gehe weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden