Mann will zum Ziel - Frau will Kontrolle

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal eine Theorie.

Der Mann wie doch bekanntlich immer an das Ziel kommen ( einen Lay)

Die Frau will eigentlich Kontrolle haben. (Über den Mann)

Wenn die Frau den Mann nicht an sein Ziel kommen lässt es aber geschickt anstellt, hat sie die Kontrolle über dem Mann. Der Mann wird investieren und heiss werden.

Wenn der Mann nicht die Kontrolle über sich durch die Frau ergehen lässt, wird die Frau wild werden. Und er kommt zum Ziel.

Wenn ich das so sehe kann es zwischen Mann und Frau eigentlich nie funktionieren, weil Mann möchte an das Ziel kommen. Frau will ihn aber kontrollieren. Das kann Sie in dem Sie sich nicht leichtfertig hergibt und dadurch das Ziel schwieriger zu erreichen macht. Dadurch bleibt der Mann bis zu einem gewissen Grad bei ihr.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ka ich mach mir über so eine Scheiße keine Gedanken, ich ficke oder eben nicht.

Wenn eine Frau dich hinhält, bist du zweite Wahl. Meine Meinung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Theorie, leider Schwachsinn.
Das ist natürlich einen Thread wert.

Die Frau will die Kontrolle? Eigentlich nicht, denn wenn sie diese hat, besitzt der Mann keinerlei Anziehung & Reiz mehr für sie.
Und wenn der Mann die Frau gefickt hat, hat er sein endgültiges Ziel erreicht?
Wieso geht dann überhaupt noch jemand ne LTR ein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen auch. Also kommen. Von mir aus auch ans Ziel. Also mach etwas, damit es dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist das eine typisch sexistische Theorie. Frauen sind auch Menschen, nur mit etwas anderer sozialer Konditionierung. Auch Frauen wollen manchmal nur Sex oder eine Beziehung. Kein Drama. Die Gesellschaft redet ihnen oft ein sie sollten eher "hard to get sein". Easy to get Frauen gelten dann als Flittchen. Hard to get Frauen als manipulativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt verschiedene Arten von Männern, wie Frauen... so haben nicht alles den gleichem Zeil....

Es gibt Männer wie Frauen die Sicherheit brauchen, es gibt Männer wie Frauen die keine benötigen...

Männer und Frauen sind keine Feinde!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte das auch nicht für sinnvoll.

Würde man von der sozialen Konditionierung mal absehen, hätten viele Frauen etwa das gleiche Ziel wie so mancher Mann ;-)

Und ein Mann, den sie nicht kontrolliert, mit dem sie sich einfach "zielführend" abgibt, und dann ist gut, der macht viel weniger Arbeit.

Und zusätzlich haben alle Menschen Geschlechtsunabhängig ein gewisses Bedürfnis nach Nähe und Sicherheit. Der eine mehr, der andere weniger, aber ganz sicher haben das auch Männer. Auch der Mann kann binden, oder zumindest binden wollen!

Auch wenn man es auf diesem Forum kaum glauben kann: Die Unterschiede sind eigentlich garnicht so groß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann wie doch bekanntlich immer an das Ziel kommen ( einen Lay) Nennt sich Verführung.

Die Frau will eigentlich Kontrolle haben. (Über den Mann) Nennt sich Bindung.

Wie seht ihr das?

Und was ist daran jetzt neu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Leider ist das eine typisch sexistische Theorie. Frauen sind auch Menschen, nur mit etwas anderer sozialer Konditionierung. Auch Frauen wollen manchmal nur Sex oder eine Beziehung. Kein Drama. Die Gesellschaft redet ihnen oft ein sie sollten eher "hard to get sein". Easy to get Frauen gelten dann als Flittchen. Hard to get Frauen als manipulativ.

Frauen und Männer sind trotzdem nicht gleich. Das hat auch nichts mit sozialer Konditionierung zu tun. Frauen haben einfach mehr das Bedürfnis nach Sicherheit weil Sex für sie ein größeres Risiko birgt.

Frauen wollen auch nicht genauso viel unverbindlichen Sex, klar gibt es einige Frauen, die das wollen, aber trotzdem sind sie weit in der Unterzahl zu den Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersten hilft diese Erkenntnis nur theoretisch, praktisch kann man daraus nichts ableiten.

Zweitens ist die "Erkenntnis" zu pauschal.

Jede Menge Männer wollen die Kontrolle. Viele Threats hier beschäftigen sich mit solchen Problemen.

Jede Menge Frauen wollen nur den Lay. Ein HB, das einen Typen im Discoklo poppt, will keine Kontrolle sondern Sex.

Fazit: Du hast dir Gedanken gemacht, aber deine Schlussfolgerungen helfen leider nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LTR ist eine feste Freundin? Eine feste Freundin ist für den Mann ja so etwas wie ein Statussymbol, und manche Frauen verlieben sich schnell und dann ergibt sich eine feste Beziehung daraus, der Mann geht das dann ein, weil er dann ein Statussymbol hat.

Aber auch für die Frau ist der Mann dann ein Statussymbol, zumindest wenn er was hermacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Mann braucht ne Freundin nur, um sich zu schmücken, und gründet auch ne Familie, nur damit er damit angeben kann...

Ich sags dir nur ungern - aber du sprichst auch in dieser Hinsicht nicht für die Mehrheit der Männer!

Davon abgesehen ist es ja nett und schön, wenn Frauen sich angeblich so schnell verlieben - aber die verknallteste Frau kann keinen Mann in eine Bindung zwingen, da kann das allein schonmal nicht der Hauptgrund sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Daniel Salomon

Hallo,

mal eine Theorie.

Wenn die Frau den Mann nicht an sein Ziel kommen lässt es aber geschickt anstellt, hat sie die Kontrolle über dem Mann. Der Mann wird investieren und heiss werden.

Wenn der Mann nicht die Kontrolle über sich durch die Frau ergehen lässt, wird die Frau wild werden. Und er kommt zum Ziel.

Wenn ich das so sehe kann es zwischen Mann und Frau eigentlich nie funktionieren, weil Mann möchte an das Ziel kommen. Frau will ihn aber kontrollieren. Das kann Sie in dem Sie sich nicht leichtfertig hergibt und dadurch das Ziel schwieriger zu erreichen macht. Dadurch bleibt der Mann bis zu einem gewissen Grad bei ihr.

Wie seht ihr das?

Schnapp dir deinen besten Freund und ab in die Flitterwochen. Du hast das Rätsel gelöst Amigo - Ödipus ist stolz auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Mann braucht ne Freundin nur, um sich zu schmücken, und gründet auch ne Familie, nur damit er damit angeben kann...

Das ist auch ein Statussymbol, heute zwar nicht mehr so stark, aber früher schon sehr.

Davon abgesehen ist es ja nett und schön, wenn Frauen sich angeblich so schnell verlieben - aber die verknallteste Frau kann keinen Mann in eine Bindung zwingen, da kann das allein schonmal nicht der Hauptgrund sein.

Die Frage war, warum ein Mann eine feste Beziehung eingeht, weil die Frau in ihn so verliebt ist und gerne eine feste Beziehung haben möchte, dann macht der Mann das einfach, weil eine feste Freundin ja ein Statussymbol ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses Hard2Get und sich ja nicht von der Frau kontrollieren lassen.

Entweder sie ist ON oder nicht. Alles andere sind nur Spielchen.

Frauen wollen Sex, nur eben nicht mit jedem AFC der sie online anschreibt und jedes mal wenn sie on kommt fragt wie es ihr geht und das bla bla.

Die können Sex viel zu leicht bekommen und suchen sich dafür nur das beste raus.

Männer können nicht so leicht Sex haben wenn sie wollen, außer sein SMV ist im oberen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LTR ist eine feste Freundin? Eine feste Freundin ist für den Mann ja so etwas wie ein Statussymbol, und manche Frauen verlieben sich schnell und dann ergibt sich eine feste Beziehung daraus, der Mann geht das dann ein, weil er dann ein Statussymbol hat.

Aber auch für die Frau ist der Mann dann ein Statussymbol, zumindest wenn er was hermacht.

Wow. Das war ne rhetorische Frage.. Sollte einfach nur unterstreichen, dass die Kernaussage der aufgestellten Theorie Schwachsinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Thread gut.

Er übespitzt das, was leider sehr oft der Fall ist:

Männer haben einen so starken Druck auf der Leitung, daß sie nur denken: Sex Sex Sex Sex Sex .....

Und Frauen versuchen mit allen möglichen Psychotricks, den Mann handzahm zu machen und seinen Trieb zu dressieren, damit er bereit ist, sich den Sex mit einer Beziehung zu erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mal eine Theorie.

Wie seht ihr das?

Deine Theorie halte ich für hochgradig gefährlich das Dich mit der Zeit nur frustrieren wird. Irgendwann hasst du Dich und die Welt weil alle Frauen so böse sind. Wenn Du das wirklich glaubst dann hast Du noch einen weiten Weg vor dir. Du siehst das als Kampf, es scheint als ziehst Du in den Krieg wenn Du Frauen daten möchtest. Eine emotionale interaktion zwischen Mann und Frau kann und darf aber kein Kampf sein, es sollte Spass machen, man sollte voneinander lernen, sich weiterentwickeln, über den Tellerand schauen und eine tolle Zeit miteinander haben.

Es gibt noch soviel zwischen Sex und Beziehung, das da oben ist einfach nur Schwarz/Weißes Schubladendenken.

In der heutigen Zeit kommen viele damit nicht mehr klar, dass es keine klassische Rollenverteilung der Geschlechter wie früher gibt. Jetzt muss man sich selbst ein Bild machen und im "schlimmsten" Fall an sich arbeiten.

Frauen genießen es aber nach wie vor wenn sie bei Dir Frau sein darf, sich fallen lassen kann. Das funktioniert aber nur, wenn Du auch ein Mann bist und Dich so verhälst.

Solange Du solche Gedanken bzw. Wahrnehmung hast, ist es kein Wunder dass es zu einem anstrengenden Kampf wird der immer erfolglos bleiben wird.

Es soll Spass machen.

Frauen versuchen mit allen möglichen Psychotricks, den Mann handzahm zu machen und seinen Trieb zu dressieren, damit er bereit ist, sich den Sex mit einer Beziehung zu erarbeiten.

Screening + Gesetz der Anziehung. Ich lerne solche Frauen (nicht mehr) kennen. Ich will nicht bestreiten dass es solche Menschen (nicht nur Frauen) gibt. Aber es sind nicht alle so. Manche wollen einfach nur ne coole Zeit mit nem coolen Typen hab ich gehört.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mal eine Theorie.

Wenn der Mann zum Zwecke des Zielerreichens der Frau die Kontrolle gäbe, ist das dann eine Win-Win Situation oder ein Bug in Deiner Theorie?

Generell empfehle ich bei zu viel Hirnfick drei Bier und ein Schäferstündchen mit Person und Geschlecht Deiner Wahl.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer haben einen so starken Druck auf der Leitung, daß sie nur denken: Sex Sex Sex Sex Sex .....

Und Frauen versuchen mit allen möglichen Psychotricks, den Mann handzahm zu machen und seinen Trieb zu dressieren, damit er bereit ist, sich den Sex mit einer Beziehung zu erarbeiten.

Und alle Frauen wissen das. Anstatt das sie nun einfach Spaß haben erzählen sie dem Mann so einen Scheiß wie "ich hab nur Sex in einer Beziehung", was dazu führt, dass Mann den Frauen das blaue vom Himmel lügt (außer er kennt PU, dann geht er direkt), nur um an ihre Muschi zu kommen. Daraufhin ist Frau sauer und Männer sind Arschlöcher, Frauen auch und es dreht sich weiter im Kreis.

Wer Sex ausschließlich mit Beziehungen gleich setzt ist einfach nur Beziehungsneedy, einsam und hat kein eigenes Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und alle Frauen wissen das. Anstatt das sie nun einfach Spaß haben erzählen sie dem Mann so einen Scheiß wie "ich hab nur Sex in einer Beziehung", was dazu führt, dass Mann den Frauen das blaue vom Himmel lügt (außer er kennt PU, dann geht er direkt), nur um an ihre Muschi zu kommen. Daraufhin ist Frau sauer und Männer sind Arschlöcher, Frauen auch und es dreht sich weiter im Kreis.

Wer Sex ausschließlich mit Beziehungen gleich setzt ist einfach nur Beziehungsneedy, einsam und hat kein eigenes Leben.

Ja, das stimmt.

Hinzu kommt, daß viele Frauen Sex als Währung sehen, mit der sie meinen, sich eine Beziehung "erkaufen" zu können.

Wahrscheinlich ist das sogar die Ursteuerung von Mann und Frau: Frau gibt Sex um an Beziehung zu kommen. Mann gibt Beziehung um an Sex zu kommen.

Irgendwas ist bei der Evolution da schief gelaufen.

Oder auch genau richtig, sonst gäbe es vermutlich keine Bindung und keine Kinder.

In jedem Fall ist es stressig, und Versuche das ganze zu umgehen sind oft noch stressiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Wie seht ihr das?

Ich sehe das so, dass du zögerlich und unsicher wirkst. Du schränkst deine Thesen selbst ein bspw. mit "eigentlich" und "bis zu einem gewissen Grad". Hau deine Thesen einfach so ´raus.

Uneigentlich gibt es jede Menge funktionierende Mann-Frau-Beziehungen und ab einem gewissen Grad trennt man sich halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden