Ratlos, Frame kurzfristig verloren. Wiederherstellbar?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich bin neu hier im Forum, habe mich schon durch diverse Stränge gelesen. Generell habe ich ich mich seit meiner Trennung im Januar intensiv mit dem Thema Frauen und Strategien beschäftigt, Lob des Seximus gelesen.

Dennoch bin etwas ratlos.

Ich beschreibe euch einfach mal meien Situation und meine Gednaken bzw den Grund, warum ich diesen Post eröffnet habe.

Ich hatte bis Januar diesen Jahres eine 4,5 jährige Beziehung; deren Trennung mich wirklich aus der Bahn geworfen hat und überhaupt erst der Grund war, warum ich angefangen habe, mich mit dieser Thematik zu beschäftigen.

Ende Mai lerne ich jemanden auf einer Singlebörse kennen, Sie (29) hatte eine ebenso lange Beziehung hinter sich, mit Rebound der aber nichts geänder hat,sondern genauso endete wie der erste Versuch. Er war Pilot, sie musste sich entsprechend zurücknehmen im Beziehungsalltag.

Es startete wirklich sehr gut, ich hatte einen guten Frame, war sem-interessiert bzw habe es auch manchmal nur so aussehen lassen...je mehr ich das getan habe, desto mehr hat sie sich bemüht. Fotos geschickt etc..ich war auf der Hochzeit Ihrer Arbeitskollegin nach 4 Wochen kennen ihre Begleitung, habe Ihre Eltern, Schwester und Freunde kennengelernt. Die Trefforte (55km Differenz zwischen uns) waren immer ausgeglichen, der Sex war gut (es gab des öfteren konkrete aussagen nach dem Sex), sie hat mir oft gesagt wie sehr sie meinen Geruch mag.

Klar war von vorneherein, dass sie noch emotional belastet war mit ihrer Exbeziehung. Ich fühlte mich emotional frei, was sich aber im Endeffekt als unwahr herausstellte. Es vergingen also 6 schöne Wochen, in denen ich manchmal zu forsch in Richtung Beziehung gegangen bin (ich war glücklich, mich wieder einlassen zu können). Dann hatten wir unseren ersten kleinen Streit, sie hat das Treffwochenende abgesagt. Seitdem kamen nur noch Absagen, 5 Wochen lang. Ich weiss was der ein oder andere nun denken mag. Ich sagte ihr also, wir können das ganz locker angehen, ohne zwang zum treffen...haben weiterhin jeden Abend ne Stunde getelt. Ich habe ihr klare Ansagen zu den Absagen Ihrerseits gemacht, sie hat sich immer entschuldigt. Sie sagte, sie sei sich einfach so unsicher, in Bezug ob wir zusammen passen. Gleichzeitig nahm sie mein Angebot des locker angehen lassen an, fand es gut und sagte das habe noch nie ein Mann zu Ihr gesagt.

Ihr Verhalten beim schreiben über WA wurde immer respektloser/desinteressiert, worauf ich reagiert habe indem ich bewusst normal geblieben bin oder ihr sagte, das das nicht geht. Genutzt hat es unterm Strich nichts.

Zur Info: Sie kann schlecht mit Komplimenten umgehen und wohl nicht besonders gut über ihre Gefühle sprechen. Sie ist Lehrerin, wo ich mir dachte: Ok, wer sich bei 27 sechstklässlern durchsetzen kann, ist Selbstbewusst.. Offenbar ein Irrtum.

Normalerweise hätte ich Sie längst abgeschossen, aber ich bin gerade im zweiten Jahr meiner Selbstständigkeit und in einer aktuell stressigen Phase. Ich hatte einfach keinen Nerv, mich auch da noch jeden Tag durchzuboxen mit Verhalten, was ich eher als teeniemässig empfand. Es gab einen Tag, da habe ich sofort gefreezed weil sie mir zu patzig wurde. Ergebnis. Sie hat sich am nächsten Tag entschuldigt und auch so immer Kontakt gesucht. Warum? wenn sie mich doch nicht will...ist mir auch ein Rätsel.

Letzte Woche hatte ich einen Termin in ihrer Stadt , und da ich u.a.a mit Süsswaren und Kosmetik mein Geld verdiene, habe ich Ihr was zum Duschen und ein bischen Haribo in den Briefkasten gesteckt. Sie hat sich zwar bedankt, aber getelt haben wir an dem Tag wegen irgendwelcher Ausreden nicht. Ich fühlte mich wie ein Idiot. Natürlich haben auch die Fragen wie mein Tag o.ä. war nachgelassen bzw kamen nicht mehr. Die fragen, wie mein Tag war bzw wa sich so am WE gemacht habe, kamen dann auch nciht mehr. Aboslutes Desinteresse. Aber zwischendurch schickt Sie mir ein Bild...fishing for compliments wahrscheinlich.

Was ich nciht verstand, ich habe Ihr zweimal die Option gegeben, elegant aus der Sache rauszukommen. Wollte Sie nicht.

Meinen Kosenamen hat sie nur noch benutzt, um mich zu besänftigen. Als ich sie drauf ansprach, sagte sie erwischt und ist schnell off gegangen. Total panne.

Sonntag haben wir das letzte mal gesprochen, sie meinte das wir nicht zusammen passen und das sei eben grade ihre Einstellung.

Ich war also im Endeffekt zu subig, die gute Zeit ging 7 wochen, die Zeit ohne sehen bis zum heutigen Ergebnis 5 Wochen. Ich habe schon das Gefühl, das da von Ihrer Seite mehr war, aber als sie eben genau das merkte + meine etwas zu forsche Art in Richtung Partnerschaft....musste sie da glaube ich schnell raus, könnte ja ernst werden.

Ich fokussiere mich also grade wieder mehr auf mich selbst, bin zum Glück nächste Woche für 7 tage in Asien beruflich. Ich ärgere mich über mich selbst.

Meine Frage wäre, gibt es irgendetwas da sich tun kann? Aktuell ist das beste ja die Ruhe zu halten und nichts zu tun...aber ich würde ihr zu gegebener Zeit gerne zeigen, das ich eben doch der bin, den sie am anfang interessant fand. Nur wie komme ich aus der Tatsache raus, das sie mich offenbar für ne Lusche hält? Ich glaube, meine Geduld sah sie als Schwäche an. Ich als Stärke für eine eventuelle LTR.

Versteht mich nicht falsch, ich weiss sehr wohl das ein game over ist und sie zumidnest aktuell nicht will. Was ich tun möchte, ist mich wieder zu erholen und sie mal wieder zu treffen. Das Machtgewicht muss wieder bei meinen Gunsten liegen, nur habe ich leider keinen Schimmer wie man das in so einer Situation anstellt.

Danke fürs zuhören (lesen?) , jeder Rat ist gerne gesehen

eismann

bearbeitet von eismann9876

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage wäre, gibt es irgendetwas da sich tun kann? Aktuell ist das beste ja die Ruhe zu halten und nichts zu tun...aber ich würde ihr zu gegebener Zeit gerne zeigen, das ich eben doch der bin, den sie am anfang interessant fand. Nur wie komme ich aus der Tatsache raus, das sie mich offenbar für ne Lusche hält? Ich glaube, meine Geduld sah sie als Schwäche an. Ich als Stärke für eine eventuelle LTR.

Also für den Anfang würde ich das Thema erstmal abschliessen. Next wie man so schön sagt. Die Geschichte mit dieser Frau ist für Dich denke ich durch, und mit kleinen Unfeinheiten hast du jetzt und heute einen guten Lauf gehabt und kannst davon ausgehen alles Gute gesehen und mitgenommen zu haben. Ab hier geht es wohl nur noch abwärts was gute Erfahrungen mit dieser Frau angeht. Kämpfen dürfte nichts bringen und es ist auch unklar um was eigentlich.

Denn Potential daraus jetzt im weiteren Stress und Drama einzufahren gibts reichlich, und ich denke mal mit Deinem Background und in deiner Lebensphase brauchst Du das nicht unbedingt. Pack mental alles zusammen was gut war, Spass gemacht hat, und Dir was geholfen hat "weiter" zu kommen, und wende Dich neuen Dingen zu.

Meinereiner gibt hier ja gerne mal differenzierte Ratschläge (gerne auch als Beta-AFC-Unalpha-weiblich deklariert) aber hier würde ich garnicht erst mit Freeze Out loslegen sondern einen klaren Cut durchziehen. Streich die Frau, streich die Beziehung, alles weitere kann Dich nur runterziehen. Kein aber, einfach machen. Klassisches Clark Gable "i dont give a damn", umdrehen und aus der Szene gehen.

Wie das so ist mit solchen Entscheidungen wird sicherlich die eine oder andere Reaktion von Ihr auf einen solchen Cut interessant sein, und dich vielleicht ins schwanken bringen solltest Du darauf überhaupt achten. Klar wird sie vermutlich plötzlich investieren wollen. Und natürlich achten wir alle auf sowas noch viel zu lange, egal wie sehr wir uns vornehmen uns komplett abzuwenden. Aber die Reaktion sollte dennoch immer sein - Vergangenheit, abgehakt, belassen wir es dabei.

Solltest Du diesen Cut hinbekommen sehe ich eigentlich recht rosige Zeiten für deine weitere Entwicklung, also Fortschritt in eine Richtung in die du willst und in der du bekommst was Du brauchst und einbringen kannst was Du hast. Da ist noch reichlich zu tun, einlesen kann hier tatsächlich nicht schaden, aber die Frau wird dich nur runter ziehen.

Also spreng diese Brücke und lasse dich gegebenfalls bei Anzeichen von Schwäche von einer hübschen Asiatin verwöhnen bis sich die Dramawolken verzogen haben :-p

bearbeitet von sammy013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch so. Unbedingt next. Das war jetzt eine wertvolle Erfahrung für dich. Lerne daraus!

Zunächst einmal zum nexten selbst. Schieb kein Drama, sag ihr nicht, was für ein mieses Luder sie ist. Denn derjenige, der daran schuld ist, bist ausschließlich du.

Ich kann gut verstehen, dass man nach 4,5 Jahren Beziehung eingerostet ist. Umso wertvoller ist die Erfahrung jetzt.

Was du beim nächsten Mal besser machen kannst:

1. Spiel nicht nach ihren Regeln. Kein Schnurzel-Burzel-Geschreibe per WA, keine Telefonate bis 3 Uhr morgens. Das lässt eine Frau schnell satt werden. Ich habe selber die leidliche Erfahrung gemacht, dass man damit ganz schnell alles abtötet. Man muss dagegen immer wieder riskieren, sie zu verlieren. Ihre "ich will mehr Aufmerksamkeit!"-Schreie muss man aushalten. Ausgerechnet dann verlierst du sie (meistens) nicht.

2. Bindungsbemühungen deinerseits abstellen. Das heißt nicht, dass man nicht gefühlvoll sein darf. Aber lass das planen, lass die "was-sind-wir"-Gespräche und die "wenn wir nächstes Jahr zusammen nach Borkum fahren"-Gedanken. Betrachte dich lieber mal als das wilde Pony, das die Frau mühsam zu zähmen versucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke an Euch für die Meinungen.

Ich komme mir jetzt natürlich noch affiger vor, als ich es eh schon tat.Um genau zu schein schäme ich mich schon fast vor mir selbst.

Um auf die Frage zu antworten, ob ich die Trennung schon verdaut habe: Offenbar nicht, sonst wäre ich wohl nicht in dieses Verhalten abgerutscht. Auch wenn der Berufsstress bei mir sein übriges dazu beigetragen hat. Selbstständigkeit ist grad im Anfang schon aufreibend genug. Keine Entschuldigung, nur ein Begleiteffekt - merken und lernen.

Bei Grundfehler war die Annahme, von der eigenen Haltung auszugehen. Wenn ich keinen Bock auf jemanden habe, oder es mir aus welchen Gründen auch immer nicht vorstellen kann..sage ich das. Wozu solche Spielchen, wenn man den anderen nicht will, stresst man sich doch ausschließlich selbst.

Um dem Kopfkinodrama entgegenzuwirken habe ich heute abend ein nettes Date...Sex hat mir schon in der vergangenen Zeit geholfen, eine klare Rübe zu bekommen.

Ich glaube nicht das jetzt von Ihr nochmal was kommen wird..sie spekuliert sicherlich darauf. Was mir indiesem Zusammenhang einfällt, sie meinte ich hätte eine freudnschaft mit benefits nicht abgelehnt wenn sie es angeboten hätte. Sei fakt. Hab nur entgegenet das sie überschätzt und ich mir Sex zu schade bin, den kriegt man schließlich überall.

Ich hatte auch nicht vor, nochmal kontakt aufzunehmen. Wenn überhaupt, müsste Sie sich für ihr Verhalten entschuldigen. So verhält man sich nicht wenn man auf die 30 zugeht und einigermaßen frisch im Kopf ist.

bearbeitet von eismann9876

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Geschichte ist zum Fremdschämen. Frau in ne Beziehung drängen, keiner/wackeliger Frame, jeden Tag ne Stunde telefonieren, ständig schreiben, sich aber fünf Wochen nicht sehen, rummiezen wenn die Frau deinen Kosenamen nicht benutzt (ich will garnicht wissen wie der lautet), Haribos und Duschzeug in den Briefkasten (wie creepy ist das denn??). Das führte unweigerlich in den Exitus.

Also, widme dich wieder anderen Dingen, vor allem Frauen, lies dich hier in Ruhe ein und mach es beim nächsten Mal besser. Tu dir mal die Lektionen von Pook an, da steht das wichtigste drin, und kauf dir Lob des Sexismus als "Standardlektüre". Lass nicht zu, dass die Frau dich jetzt mit Nachrichten im Orbit hält - sollte sie konkret investieren (Datevorschlag), dann kannst DU entscheiden ob DU die treffen willst. Aber nur so zum vögeln. Nimm da mal sieben Gänge raus. Auf banale, nichtssagende Nachrichten wird auch nicht geantwortet.

Der Ofen bei der Frau ist vielleicht noch nicht ganz aus. ABER Persönlichkeitsentwicklung sollte bei dir Vorrang haben vor einer ungesunden LTR. Also lass die Frau unbedingt erstmal links liegen. Viel Erfolg dabei!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ofen bei der Frau ist vielleicht noch nicht ganz aus.

verstehe ich jetzt nicht?

Es ist so, das ich mich jeden Tag mehr für meinen Schmarrn schäme, gleichzeitig rückt sie weiter weg. Gutes Gefühl, aber noch sehr viel Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ofen bei der Frau ist vielleicht noch nicht ganz aus.

verstehe ich jetzt nicht?

Es ist so, das ich mich jeden Tag mehr für meinen Schmarrn schäme, gleichzeitig rückt sie weiter weg. Gutes Gefühl, aber noch sehr viel Arbeit.

Schnapp nicht nach jedem kleinen "Hoffnungsschimmer". Es ist aus. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.