PUA vs PUK!?

Kenne ICH (also du!) den richtigen Umgang?  

69 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute, jetzt muss es raus.

Nachdem es mir in zig Threads aufgefallen ist muss ich hier mal meinem Unmut freien Lauf lassen.

Hört mal zu ihr Banausen, es ist ja schön und gut, wenn man mit PickUp Fachbegriffen um sich schmeissen kann wie ein Silberrücken zur Paarungszeit, aber man sollte auch die Bedeutung kennen.

Wenn ich zig Mal lese, PUA PUA PUA... nix für ungut, aber für mich gibt es im gesamten Sonnensystem gerade mal 10 bis 20 PUAs. Das sind Leute die PickUp vorwärts pushen. Die radikale Theorien in die Tat umsetzen und krasse Erfolge erzielen, die die PU-Welt nachhaltig beeinflusst.

JA, wenn man motiviert ist und PU liebt, dann WILL man logischerweise PUA werden.

Aber so einfach ist das nicht.

Und so schön das Honig ums Maul schmieren auch sein mag, so sehr wir uns gegenseitig verehren, Kerzen in unseren selbstgebastelten PU-Schreinen anzünden, direkt neben dem PC samt Pizzaschachtel und Cola, so ehrlich sollten wir doch auch sein, was unser Selbstbild angeht:

Ich nehme mich da auch gar nicht raus. Ich halte mich für sehr erfolgreich, was das ganze PU-Gezocke angeht. Ich sag das wirklich ungern! Aber es muss jetzt halt mal sein, ich versuch ums Verrecken meinen noch so sinnentleerten Worten mehr Gewicht zu geben. Ich mag vielleicht wie ne arrogante Sau rüberkommen, ich weiss aber, dass es de facto nicht so ist.

Ich kenne einfach meinen Wert und handele dementsprechend. Sicherlich bin ich immer noch bemüht mich weiterzuentwickeln, aber für mich ist der Rausch keine Sucht.

Aber das ist halt Fakt: Ich habs drauf!

Würde ich mich PUA nennen? NIEMALS! NEVER, ohne Scheiss. Vielleicht irgendwann mal, falls ich nen krassen Flash krieg, eine Epiphanie, eine Eingebung. Und damit die gesamte Welt umkrempel, make love und so. Aber momentan? Ne!

Und der Witz ist, ich spreche es nicht mal dem kompletten Forum ab. Meiner Überzeugung nach sind hier einige PUAs zugange.

Dieses Forum ist nun mal das am weitesten Entwickeltste seiner Art.

Aber nicht jeder hampel mit 2 Posts is n PUA. Und auch nicht jeder mit 500.

Und nicht jeder, der mal Hitch geglotzt hat und hier im Forum gelandet ist sollte sich PUA nennen. Und auch andere nicht.

Capishe?

Wahrscheinlich net....

P.S.: Ich weiss, es ist banal. Aber so was nervt mich fast so sehr wie FAQ net lesen oder beschissene Rechtschreibung. Unterzeichnet, der Quängler.

P.P.S.: Nur GANZ kurz zu nem anderen Thema: Wenn ihr mal wissen wollt, was Alpha bedeutet, dann zieht euch den Film Grosse Pointe Blank rein. Nix Actionheld mit dicken Muskeln - von wegen Supermodellook - das AUFTRETEN ist der entscheidende Faktor. Dieser Tip als Wiedergutmachung für MEIN schlechtes Auftreten.

Ich weiss nicht, ich muss immer solche bösen Posts verfassen, wenn ich mal kreativ werden will. Das müsste jetzt eigentlich ein Kompliment sein für das Forum...

Na, wirds euch immer noch nicht zu viel Text? Eigentlich könnte ich ja ne Umfrage draus machen. Gute Idee, ich mach ne Umfrage draus...

Naja, das wisst ihr ja jetzt bereits, weil es ja schon ne Umfrage ist. Also brauch ich euch hier am Schluss meines Posts auch nicht mehr verraten, wie der Titel heisst. Habt ihr ja draufgeklickt. Na, wisst ihr noch wie der Titel von dem Thread ist?

Gut aufgespasst, wusst ich doch, dass du nicht nachkucken musst du Schlingel ;)

Ok, jetzt hat es sich aber ausgelesen hier, jetzt bist du mal dran mit reden. Wird auch langsam Zeit oder? Nach so viel Geschmarre. Das ist ja fast wie damals mit Telegrammen. Oder mit Rauchsignalen. Oder Morse, gibts ja auch noch, wollen wir nicht vergessen.

Ok ok ok, ich hör ja auf, aber ABSTIMMEN nicht vergessen ;) Ist mir sozusagen ans Herz gewachsen das Thema

In diesem Sinne...

Ach, und wenn ihr Euch nicht sicher seid, dann kreuzt nein an. Das gilt auch für alle Nicht-FAQ-Leser und Post-Sammler :) Darum steht Nein auch an erster Stelle... ums Euch leichter zu machen...

Haha, ich mach mich hier wieder richtig beliebt. Aber ihr wollts ja nicht anders.

Edit: Ums mal vorwegzunehmen, bevor einer fragt, was des soll: Es geht hier um die überstrapazierte Verwendung des Begriffes "PUA" im Forum.

Und ja, es hat schon seinen Grund, warum das im Beginner Forum ist, ... oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochwas... es wäre nett, wenn ihr "hier" posten würdet. Oder sowas in der Richtung. "Ich" geht auch, oder "hab gevoted".

Ist nur ne kleine Erhebung, die ich neben dem Umfrageergebnis führe. Nachdem Motto, wieviele Leute TRAUEN sich zu ihrer Meinung zu stehen. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit Nein gestimmt...

Ums mal in dem Niveau zu schreiben, das Du im Post benutzt hast: Mir ist es scheißegal, was Du unter PUA versteht. Und wenn sich der größte AFC oder sonstwer so nennen will, dann kann er das. Bitteschön. Ist kein geschützter Begriff. Und selbst wenn Mystery hier im Forum seine Definition von PUA postest, juckt mich das nicht.

Und "Ich bin ein PUA" ist mit Sicherheit eine positivere Affirmation als "Ich bin ein rAFC.". Und damit für den Poster hilfreicher. Und eine öffentliches Commitment "Ich bin ein PUA und lege jetzt reihenweise Mädels flach" ist auch drastischer als "Ich bin ein rAFC und schau mal wie ich mit der PU-Materie durchblicke."

Mag zwar Deiner Definition von Ehrlichkeit zuwiderlaufen. Aber auch das ist mir scheißegal. Und niemand der PU macht, muss PU lieben. Solange er das tut, was ihm am besten tut ist es völlig ok. Und wenn er was tut, was ihm nicht gut tut, ist es auch ok. Sein Problem. Und früher oder später wird auch er seinen Weg finden. Egal ob mit PU oder ohne.

Junge, das sind nur Begriffe einer Szene. Keine weltbewegenden Worte. Keine eidesstattlichen Schwüre. Keine im Rahmen einer Wissenschaft festgelegte Definitionen. Und ein freies Land ist es auch. Jeder wird sich unter PUA das vorstellen, was eben in vor sein geistiges Auge springt, wenn er den Begriff hört. Und das kann eine andere Vorstellung sein, als Du sie hast. So ist das eben. Find Dich damit ab.

Denn was mich wesentlich mehr ankotzt als eine möglicherweise falsche Benutzung von PU-Termini ist die Überheblichkeit, wenn jemand glaubt, nur er (und einige wenige andere Auserwählte) hat PU verstanden und muss jetzt allen anderen erklären, wie falsch sie doch liegen und sich möglicherweise damit seinen Ego-Push abholt.

Ach ja, so zu schreiben fällt mir irgendwie schwer. Deshalb frage ich Dich lieber mal, was für eine Laus Dir über die Leber gelaufen ist?!

Ich habe einfach noch keine Banausen hier im Forum entdeckt und das obwohl wir mehr als 10000 Mitglieder haben. Es gibt hin und wieder "dumme" Fragen und übertriebene FRs. Aber ich denke, dass liegt daran, dass auch PUAs und erst recht alle anderen einfach nur menschlich sind und menschliche Schwächen haben.

So Leute, jetzt muss es raus.

Mode 4?!

Gruß Scholli

PS: Übrigens halte ich persönlich das Ziel "ich werde ein PUA" nicht für sonderlich hilfreich. Das Ziel "Ich lebe wie ich alleine will" ist sicherlich hilfreicher...

Ach ja, der Thread hat auch großes Potential verschoben (Jammersection) oder geschlossen zu werden (war einfach schon zu oft da).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scholli, ich denke du hast PsYches Thread nicht ganz verstanden. Liegt warscheinlich daran, daß er durch extremstes Übertreiben Gefühle hervorrufen wollte und das auch geschafft hat.

In gewisser Weise verstehe ich ihn schon. Es nervt manchmal, wenn jemand mit 2 Posts hier schreibt: "Ich als PUA musste gestern lachen, wie so ein dummer AFC angekommen ist........... (später im Post) Kann mir mal jemand weiterhelfen, wie ich an die Tusse rankomme, die ich jetzt seit 2 Wochen jeden Morgen an der Bushaltestelle sehe?" Sowas ist das, was einfach nervt. Leute die einfach überheblich hier auftreten, von denen man nach 2 Sätzen oder schon in der Überschrift merkt, daß sie sich mit der Sache noch überhaupt nicht befasst haben, geschweigedenn wenigstens mal die BeginnerFAQ gelesen haben.

Auch wird in den letzten Wochen das eigentliche Ziel überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Wenn ich hundertmal die Frage lese wie jemand seine Ex zurück bekommt oder sonstiges, möchte ich gar nicht mehr antworten. Auch will ich nichts mehr schreiben, wenn ein Neuling von anderen Neulingen Tipps bekommt, die absoluter Schwachsinn sind, wenn ich dann doch noch etwas schreibe werde ich noch beschimpft oder sonstwas. Tipps von wirklich guten Mitgliedern werden überhaupt nicht mehr angenommen.

Gut, du hast auch Recht, Scholli, dieses Thema gab es hier auch schon viel zu oft, was mich dann wieder zur Frage bringt: Warum hat sich dann noch nichts getan? Kommt das Forum ansich vielleicht überhaupt nicht weiter? Genau so sehe ich das übrigens, ich sehe sogar ehr einen Rückschritt von der Qualität der Fragen und der Antworten.

Gut, vielleicht verstehe ich PsYche auch nur deswegen so gut, weil ich seine Art kenne und in gewisser Weise eine LTR mit ihm hab. (jetzt wirds interessant was für Kommentare kommen). Ich muss aber auch sagen, daß ich deine Antwort, Scholli, auch sehr gut finde, weil genau das ja eigentlich die richtige Einstellung ist: Das Wissen weitergeben und sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA = PickUpArtist

Übersetzung: Verführungs KÜNSTLER

Definition von Kunst: Alles, was der Künstler für Kunst hält (weiter KunstBegriff)

Jemand, der den Begriff PUA für Überheblichkeit nutzt, ist wie einer der mit Wasserfarben malt, sich aber für einen großen Künstler hält.

Dennoch werden wir ihm den Titel PUA nicht absprechen können.

Der Begriff Artist ist zutrefend, denn keiner kann genau sagen was einen guten PUA auszeichnet (ähnlich wie bei Kunst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Nicht jeder der Bilder malen kann ist für mich ein Künstler, aber er nennt sich auch so. Also ist es hier das gleiche, oder?

Außerdem sei angemerkt, deine definition von PUA ist die, dass es nur ganz wenige gibt, die sich so nennen dürften.

Ich würde aber Deine definition von PUA doch eher PUA-Guru nennen, und dir unter dieser Bezeichnung dann recht geben.

Ein PUA ist jeder der Frauen "Gamen" kann. Das können Naturals sogar ohne Fachwissen, also auch eine Sorte PUA.

Neue Techniken und Routinen machen die Gurus, also Leute die dafür Leben und ständig daran arbeiten.

*Edit*

Mir fällt eben noch was ein ...

"Sinkt die Qualität der Community?", habe ich in einem anderen Forum gefragt! Damit meine ich nicht das Forum oder Seminare, sondern die Fragen und wie sie gestellt werden. Auch hier kamen lustige Antworten, wie z.B. "Ja, das Forum ist total scheiße!" oder "Das ist alles viel zu Werbelastig!" ...

Die Qualität der Community sinkt ... es ist logisch, je mehr Leute kommen, desto mehr Leute "die eigentlich garnix ändern wollen" kommen. Je mehr Leute kommen, umso häufiger werden auch immer die gleichen Fragen gestellt. Also sinkt die Qualität - aber es ist doch logisch. Die PUA's mit viel Erfahrung gehen lieber raus und die wenigen die hier Fragen beantworten sind dann genervt ... wenn 100 mal die Ex angesprochen wird! Dann kommen Anfänger mit "Halbwissen" und geben Antworten - stellt man die dann richtig, ist man natürlich der Buh-Mann, man korrigiert ja den Fehler, damit kommen die Leute mit geringem Selbstwertgefühl nicht klar. Aber man sollte nicht vergessen ... wir alle sind den gleichen Weg gegangen. Gut wir haben nicht alle diese Fragen gestellt, die man am liebsten gleich closen würde; aber wir waren auch mal neu im PU! Gib der Community mal 1 Jahr Zeit, dann sind manche für immer weg und neue kommen, die wieder diese Fragen stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stimme Scholli zu. Wenn ich deine Forumulierungen lese interessiert mich deine Aussage schon gar nicht mehr.

Wenn dich die Meinungen gewisser unerfahrener User nerven dann ignorier sie.

Jammer Section

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MatixXx
Scholli, ich denke du hast PsYches Thread nicht ganz verstanden. Liegt warscheinlich daran, daß er durch extremstes Übertreiben Gefühle hervorrufen wollte und das auch geschafft hat.

In gewisser Weise verstehe ich ihn schon. Es nervt manchmal, wenn jemand mit 2 Posts hier schreibt: "Ich als PUA musste gestern lachen, wie so ein dummer AFC angekommen ist........... (später im Post) Kann mir mal jemand weiterhelfen, wie ich an die Tusse rankomme, die ich jetzt seit 2 Wochen jeden Morgen an der Bushaltestelle sehe?" Sowas ist das, was einfach nervt. Leute die einfach überheblich hier auftreten, von denen man nach 2 Sätzen oder schon in der Überschrift merkt, daß sie sich mit der Sache noch überhaupt nicht befasst haben, geschweigedenn wenigstens mal die BeginnerFAQ gelesen haben.

Auch wird in den letzten Wochen das eigentliche Ziel überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Wenn ich hundertmal die Frage lese wie jemand seine Ex zurück bekommt oder sonstiges, möchte ich gar nicht mehr antworten. Auch will ich nichts mehr schreiben, wenn ein Neuling von anderen Neulingen Tipps bekommt, die absoluter Schwachsinn sind, wenn ich dann doch noch etwas schreibe werde ich noch beschimpft oder sonstwas. Tipps von wirklich guten Mitgliedern werden überhaupt nicht mehr angenommen.

Gut, du hast auch Recht, Scholli, dieses Thema gab es hier auch schon viel zu oft, was mich dann wieder zur Frage bringt: Warum hat sich dann noch nichts getan? Kommt das Forum ansich vielleicht überhaupt nicht weiter? Genau so sehe ich das übrigens, ich sehe sogar ehr einen Rückschritt von der Qualität der Fragen und der Antworten.

*ZUSTIMM*

Muss Fordwolf hier zustimmen.

Hab keine Zeit, mehr zu schreiben und noch n bisschen mehr zu sagen, aber Fordwolfs Aussage ist (nahezu-)gleich meiner.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, ok...

also ich wollte ja Reaktionen hervorrufen, aber das.

Na gut Scholli. Dann muss ich mich dir mal widmen. Auch wenn es dir "scheiss"egal ist.

Und nur um mal um auf das Niveau meines Threads zu kommen: Wo hast du denn da bitte Fäkalsprache entdeckt, dass sie dir so aus den Fingern tropft?

Also:

Ich bin nicht der PUA Guru, der bestimmt, wer überhaupt wie was mit PU anfangen darf.

De facto hat NeRom recht: Jeder der einen eigenen, wenn auch noch so winzigen, kreativen Funken spürt darf sich Künstler nennen. Lassen wir das mal so stehen, denn durch diese Definition wird mein Thread ja überflüssig. Und das ist schade. Also wieder zurück zu Scholli.

Ich finds ja wirklich geil, dass gerade du so hardcore reagierst. Aber nur um hier mal etwas zu deeskalieren:

Banausen ist ja wohl kein Schimpfwort, in diesem Zusammenhang auch eher herausfordernd als beleidigend gemeint. Du Banause ist ja wohl voll der geile Satz. Haha, ich lach jetzt noch. Ehrlich. War nicht böse gemeint. LoL. Ich hätt ja auch "Ihr ignoranten Scheissgeburten" schreiben können, wenn ich TATSÄCHLICH die Grundidee hätte, dass dieses Forum gar nix blickt.

Und zu Arroganz und Überheblichkeit: Sorry, aber da widersprichst du dir irgendwie selber -

denn: Entweder man ist so überheblich und behauptet man hat PU verstanden, DANN kann man auch anderen Leuten durch seine Sicht der Dinge helfen. Oder man denkt eben, man ist noch nicht so weit und holt sich hier "nur" Hilfe.

Und ich habe nie behauptet, dass ich die PU Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Dann würde ich doch ein Buch schreiben, nen Lair gründen oder meinen eigenen Beziehungsthread ins Leben rufen. Oder sowas in der Richtung. Oder müsste mich in jedem Thread

äussern...

Stattdessen verkriech ich mich ganz schüchtern, poste einige Antworten und ab und zu, wenn mich mal was ankotzt, dann halt so nen Post.

Also, nicht missverstehen, aber so sehe ich das Ganze nunmal. Ohne mich selbst als Guru zu sehen.

Mode 4 kenn ich nicht, deswegen... keine Ahnung was das heisst

Make love not war, ... *g* war wirklich nicht so böse gemeint, aber vielleicht will ja der ein oder andere Neuling noch seine Meinung kundtun..

ach, und wenn der Thread verschoben oder geclosed wird isses mir mittlerweile, um mal in Schollis Kontext zu bleiben "scheissegal". Es ist Fakt, dass hier zig Leute rumrennen, die nach nem EC im Club sich für PU Götter halten und dementsprechend posten. Und dann fragen sie, was sie in ner SMS schreiben sollen, die se an die Tussi schicken wollen. Also bitte.

Naja, dann ist es halt schon zig mal dagewesen. Ich beschwer mich trotzdem. Das ist ja, wie wenn man sagt: Hey, hör mal auf dich über die Todesstrafe/Rassismus/überhohe Steuer/soziale Ungerechtigkeit (und tausende banalere Themen wie Nasenhaare, Sand in der Unterhose, Schleicher im Strassenverkehr, dem ständigen Stau in München..) zu beschweren, ist doch alles schon da gewesen...

So lange sich nix ändert habe ich doch laut deiner Definition auch das Recht, hier meine Meinung zu äussern. Und dann kann es ja dem Rest des Forums "scheissegal" sein.

Übrigens, die Umfrage läuft wie geschmiert. Freut mich.

Edit: Ich wäre den Mods dankbar, wenn es doch in den Jammerthread verschoben wird, oder besser gleich in unter 70 dann kann ich noch richtig abgehen. Aber der Gedanke, dass es am besten im Bereich gepostet wird, wo es den meisten Nutzen hervorruft war wohl ein Trugschluss.

Editedit: Ich geb zu, dass Teile des Anfangsposts sehr unsympathisch rüberkommen. Tja, passiert. Grosse Pointe Plank ist trotzdem ein absolut genialer Film... Reinziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na gut Scholli. Dann muss ich mich dir mal widmen

Ok ok, da haben wir also den Salat. ;-)

Ich finde einfach Aussagen wie "Das Niveau wird in letzter Zeit immer schlechter" (was so kann ich mich erinnern auch schon vor anderthalb Jahren gesagt wurde) und "Ihr habt die Definition von PU nicht verstanden" (was für mich so rüberkommt wie "Ich habe PU verstanden und ihr nicht") überheblicher als "Ich habe einen KC und bin jetzt ein PUA".

Stattdessen verkriech ich mich ganz schüchtern, poste einige Antworten und ab und zu, wenn mich mal was ankotzt, dann halt so nen Post.

[...]

Mode 4 kenn ich nicht, deswegen... keine Ahnung was das heisst

Hm, Mode ONE ist ein ebook. Sagt in Kürze ungefähr das aus:

Mode 1: Wann immer Du eine pos. oder neg. Emotion oder Gedanken hast, drückst Du das sofort aus.

Mode 2: Bei Emotionen und Gedanken überlegst Du immer erst wie Du und wann der richtige Zeitpunkt ist sie auszudrücken.

Mode 3: Unabhängig von Gedanken und Emotionen versuchst Du Dich immer so auszudrücken, wie es sich gehört, wie Du denkst, dass Du am meisten Erfolg hast, wie es angebracht ist etc etc.

Das sind gewissermaßen drei Grundcharaktere, zu denen man je nach Situation eine gewisse Neigung hat. Das interessante ist, dass bei Mode 3 (und auch weniger stark bei Mode 2) sich die Gefühle stauen, so dass der jenige hin und wieder einfach "explodiert" (was dann Mode 4 ist) und einfach "seine Meinung endlich mal sagen muss", "nach zig Demütigungen mal zeigt was Sache ist" etc...

(Der Bezug zu PU ist, dass man in Mode 1 am ehesten eine Frau abbekommt. Widerspricht also mancher anderen PU-Theorie. Ist IMO aber eines der besten Bücher zu PU und fördert gerade die Kongruenz ungemein.)

Ich finds ja wirklich geil, dass gerade du so hardcore reagierst. Aber nur um hier mal etwas zu deeskalieren:

Keine Sorge, ich bin nicht sauer.

Und ich schließe oder verschiebe einen Post nicht, weil er nur meine Meinung nicht wiederspiegelt. Vielleicht müssen bestimmte Diskussionen einfach regelmäßig durchexerziert werden.

Was die Fäkalsprache angeht: ich denke nicht, dass sich "scheißegal" oder "ums Verrecken" und "ohne Scheiß" viel schenkt. (was am Wörtchen "scheißegal" interessant ist, ist dass man dazu geneigt ist zu glauben, hier ist einem unbewusst etwas alles andere als scheißegal) Und der Sinn meines Postings ist, wenn das nicht herübergekommen ist, dass man auch gegenüber den Newbies und den Überkompensierenden (auch in Bezug auf die häufige Benutzung von "PUA") etwas Toleranz schenken kann. Zumal die meisten diese Phase ja auch selbst mal durchgemacht haben. Und wenn man eben da nicht tolerant sein möchte, dann schreibt man demjenigen einfach direkt an. Da hat auch er mehr davon, wenn er Feedback kriegt. Oder liest solche Posts nicht mehr.

Diese Threads wo auf einen Teil des Forums oder Community eingehackt wird, bringt in aller Regel sowieso nichts. Die meisten verbünden sich mit einem, weil sie sich selbst ja auch auf der Seite sehen, die PU verstanden haben oder ja auch der Meinung sind, dass das Niveau mal besser war (was übrigens IMO einfach dieses "Früher war alles besser"-Gefühl ist). Das einzige was ich bei Deinem Post wirklich ankreide, ist, dass er trotz der Zurechtweisung eines großen Teils der Community, aber gerade durch sein totales Allgemeinhalten (von freilassen wer konkret gemeint ist und ein Abrufen dieses "Früher war alles besser"-Gefühls), einfach Approval Seeking ist. Was Du durch meine Post(s) ja nicht bekommen hast ;) Auch wenn Du in der Sache vielleicht recht haben magst (z.B. das PU-Begriffe überstrapaziert werden), nur was ich wiegesagt als eine rein subjektive Empfindung jedes einzelnen sehe.

Gruß Scholli

PS: Ich habs mir gerade selber noch mal durchgelesen, und da es verwirrend sein kann. Psyches Post hat vielleicht recht, nur das es mir darauf letztenendes nicht ankommt. Was ich aber an dem Post unter aller Kanone finde ist:

- wurde dieses Thema schon mehrfach durchgekaut

- ist die Ausdrucksweise wie das Thema angegangen wird absolut unsachlich (was ich mit meinem ersten Post nochmal auf die Spitze getrieben habe)

- fühlen sich die meisten, die das lesen auf der Seite von Psyche, obwohl er gerade schreibt, dass ein Großteil der Community gemeint ist

- vor allem: es eine rein subjektive Erfahrung ist, ob irgendwelche Begriffe überstrapaziert werden oder früher das Niveau höher war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh..

hab einfach mal aus Respekt vor der Bitte des Theadstellers abgestimmt. Und zwar mit Ja. (Allerdings war die Fragestellung alles andere als eindeutig, nur mal so am Rande..)

Ja, weil ich die FAQ gelesen habe und meine, den Sinn dahinter einigermaßen verstanden zu haben. Bedeutet jetzt nicht, ich hätte alles Mögliche drauf und nach einer Nacht im Club 100000 FC gleichzeitig, aber immerhin bin ich davon überzeugt, einiges (neues) in Erfahrung gebracht und anschließend umgesetzt zu haben.

Imho ist die Quintessenz sowieso nur:

-Selbstwertgefühl bekommen

-Mut haben Mädels anzusprechen

-lustige Konversation + Kino

dann wirds schon. Die ganzen Fachausdrücke, Routinen etc sind imho überbewertet.

Soviel von mir. Die ganze Diskussion habe ich im Übrigen nichtmal ansatzweise mitverfolgt. Und ja, ich finde es auch traurig, wie weinerlich und entwürdigend manche Posts von Neuen hier sind (weil sie noch nicht die FAQ gelesen und verstanden haben).

ich hoffe das war in etwa so wie die Antwort gewünscht war..

schönen Tag noch..

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe nicht, wie das in "For Beginners" gehöt, deswegen moved to "Plauderecke"

Thomas | MOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke scholli...

Zumindest ich hab dich (jetzt) verstanden.

Allerdings noch zwei Sachen:

1. Es war geplant, dass die Fragestellung schräg ist. Es war auch gewollt, mich so schräg auszudrücken. Das ist scheinbar meine Mode 3-Schreibe :)

2. Ich will das Früher war alles beer Gefühl hier eigentlich gar nicht strapazieren. Eher das Lasst es uns endlich besser machen-Gefühl ;)

Ernsthaft, mir ist es egal ob es früher besser oder schlechter war, und ja, das wurde wirklich schon zig Mal durchgekaut. Aber Sinn des Kauens ist ja, dass man hinterherschluckt und vllt der Magen was davon hat. Sprich, wir haben doch was davon, wenn sich drei oder 50 Hanseln (lol, nicht böse gemeint) so halbwegs angesprochen fühlen und doch vernünftiger posten (Vernünftiger als ich bitte...).

Ist meine ganz "subjektive" Wahrnehmung.

P.S.: In einer Sache täuscht du dich. Es ist nicht "Approval Seeking" sondern Aufmerksamkeitsseeking meinerseits :D

In diesem Sinne. Danke auf jeden für die Beteiligung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

Während meines Beitrags wurde der Thread verschoben, was irgendwie zur Folge hatte, dass die Zitate der vorherigen Beiträge plötzlich nicht mehr anerkannt wurden. Jetzt hab ich den Beitrag aufgespalten: Have fun

Ach ja: Als dieser Beitrag verfasst wurde, war der Thread noch im Beginner-Forum

-------

(Part I)

Hi,

naja, um mal die Meinung eines "Newbies" zu vertreten, widme ich mich mal euren Posts:

Um erstmal meine Meinung zum Thema einzubinden:

Ich verstehe Psyches Ansicht voll und ganz. Aber Psyche, was willst du machen? Dich drüber aufregen und unnötig deinen Blutdruck hochtreiben?

Hört mal zu ihr Banausen, es ist ja schön und gut, wenn man mit PickUp Fachbegriffen um sich schmeissen kann wie ein Silberrücken zur Paarungszeit, aber man sollte auch die Bedeutung kennen.

Wenn ich zig Mal lese, PUA PUA PUA... nix für ungut, aber für mich gibt es im gesamten Sonnensystem gerade mal 10 bis 20 PUAs. Das sind Leute die PickUp vorwärts pushen. Die radikale Theorien in die Tat umsetzen und krasse Erfolge erzielen, die die PU-Welt nachhaltig beeinflusst.

In meinen Augen sind das entweder Masters of PU oder (wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat) PU-Gurus.

JA, wenn man motiviert ist und PU liebt, dann WILL man logischerweise PUA werden.

Aber so einfach ist das nicht.

DU hast völlig recht, so einfach ist das nicht. Dann hilf doch den anderen dabei und stelle ihnen nicht ein Bein!

Und so schön das Honig ums Maul schmieren auch sein mag, so sehr wir uns gegenseitig verehren, Kerzen in unseren selbstgebastelten PU-Schreinen anzünden, direkt neben dem PC samt Pizzaschachtel und Cola, so ehrlich sollten wir doch auch sein, was unser Selbstbild angeht:

Ich trinke keine Cola

Ich nehme mich da auch gar nicht raus. Ich halte mich für sehr erfolgreich, was das ganze PU-Gezocke angeht. Ich sag das wirklich ungern! Aber es muss jetzt halt mal sein, ich versuch ums Verrecken meinen noch so sinnentleerten Worten mehr Gewicht zu geben. "Ich mag vielleicht wie ne arrogante Sau rüberkommen,..."

Tust du gerade auch.

Ich kenne einfach meinen Wert und handele dementsprechend. Sicherlich bin ich immer noch bemüht mich weiterzuentwickeln, aber für mich ist der Rausch keine Sucht.

Aber das ist halt Fakt: Ich habs drauf!

Ich freue mich sehr für dich!! Warum kotzt du dann bitte so über das Forum ab? Da müsstest du eigentlich LOCKER drüber stehen!

Würde ich mich PUA nennen? NIEMALS! NEVER, ohne Scheiss. Vielleicht irgendwann mal, falls ich nen krassen Flash krieg, eine Epiphanie, eine Eingebung. Und damit die gesamte Welt umkrempel, make love und so. Aber momentan? Ne!

Ich wünsche dir, dass du es bis zum Berggipfel schaffst.

Und der Witz ist, ich spreche es nicht mal dem kompletten Forum ab. Meiner Überzeugung nach sind hier einige PUAs zugange.

Dieses Forum ist nun mal das am weitesten Entwickeltste seiner Art.

Und genau deswegen bin ich hier! Weil ich hier so gut wie immer kompetente Beratung zu meinen Problemen bekomme und versuche auch meine Erfahrung an weniger Erfolgreiche weiterzuleiten.

Aber nicht jeder hampel mit 2 Posts is n PUA. Und auch nicht jeder mit 500.

Und nicht jeder, der mal Hitch geglotzt hat und hier im Forum gelandet ist sollte sich PUA nennen. Und auch andere nicht.

Da hast du theoretisch völlig recht! Aber was willst du machen, wenn ich mich jetzt PUA nenne? hm?

Capishe?

Wahrscheinlich net....

doch

P.S.: Ich weiss, es ist banal. Aber so was nervt mich fast so sehr wie FAQ net lesen oder beschissene Rechtschreibung. Unterzeichnet, der Quängler.

Ich würde das auch unterzeichnen, doch mittlerweile sollte dir aufgefallen sein, dass bei solchen unqualifizierten Posts, der Verfasser genügend Hinweise von der GESAMTEN Community bekommt (damit meine ich auch von anderen NOOBS!!). Auch der MOD schaltet sich öfters ein. Also bräuchtest du dir um sowas keine Gedanken zu machen!

P.P.S.: Nur GANZ kurz zu nem anderen Thema: Wenn ihr mal wissen wollt, was Alpha bedeutet, dann zieht euch den Film Grosse Pointe Blank rein. Nix Actionheld mit dicken Muskeln - von wegen Supermodellook - das AUFTRETEN ist der entscheidende Faktor. Dieser Tip als Wiedergutmachung für MEIN schlechtes Auftreten.

Vielen Dank für den Tipp! Bei Gelegenheit gibts von mir ne Kritik zu dem Film!

Ich weiss nicht, ich muss immer solche bösen Posts verfassen, wenn ich mal kreativ werden will. Das müsste jetzt eigentlich ein Kompliment sein für das Forum...

Na dann... ...vielen Dank im Namen von allen aktiven Mitgliedern...

Na, wirds euch immer noch nicht zu viel Text? Eigentlich könnte ich ja ne Umfrage draus machen. Gute Idee, ich mach ne Umfrage draus...

Naja, das wisst ihr ja jetzt bereits, weil es ja schon ne Umfrage ist. Also brauch ich euch hier am Schluss meines Posts auch nicht mehr verraten, wie der Titel heisst. Habt ihr ja draufgeklickt. Na, wisst ihr noch wie der Titel von dem Thread ist?

Gut aufgespasst, wusst ich doch, dass du nicht nachkucken musst du Schlingel ;)

Wo ist mein Leckerli??? :rolleyes:

Ok, jetzt hat es sich aber ausgelesen hier, jetzt bist du mal dran mit reden. Wird auch langsam Zeit oder? Nach so viel Geschmarre. Das ist ja fast wie damals mit Telegrammen. Oder mit Rauchsignalen. Oder Morse, gibts ja auch noch, wollen wir nicht vergessen.

Du driftest vom Thema ab

Ok ok ok, ich hör ja auf, aber ABSTIMMEN nicht vergessen ;) Ist mir sozusagen ans Herz gewachsen das Thema

In diesem Sinne...

Ach, und wenn ihr Euch nicht sicher seid, dann kreuzt nein an. Das gilt auch für alle Nicht-FAQ-Leser und Post-Sammler :) Darum steht Nein auch an erster Stelle... ums Euch leichter zu machen...

Danke, habe demonstrativ "nein" gewählt.

Und ja, es hat schon seinen Grund, warum das im Beginner Forum ist, ... oder?

Ganz sicher...

So, das war mein Senf zu Psyches Post. Ich denke, da brauche ich keine weiteren Worte zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Part II)

Nun würde ich gerne noch zu Fordwolfs Beitrag einige Worte sagen:

In meinen Augen wollte er nur auf jmd. rumhacken

Ich verstehe das Problem voll und ganz. Schmunzle natürlich auch gerne mal, wenn ich sowas lesen muss. Der Verfasser hat sich nun einfach mal, unserer Meinung nach, falsch artikuliert. Aber um mal in diesem Moment wieder zum Kernpunkt zu kommen: Wir sind im Beginner-Thread - und Hauptaufgabe sollte sein, über sowas hinwegzusehen und sich mit seinem Problem auseinanderzusetzen... ....oder auf die "Zurück-Taste" zu klicken...

Das halte ich für völligen Unfug. Ich fand deine Beiträge, sowie Posts von Anderen, die schon länger dabei sind, bisher immer ausgezeichnet und habe sie mit Wohlwollen gelesen und regelrecht aufgesogen. WENN ein Neuling von einem anderen Neuling Tipps bekommt (da zähle ich mich auch dazu ) DANN erwarte ich, dass man mich korrigiert, falls meine Ansich nicht deiner entspricht! Deshalb ist doch das Forum da, zum diskutieren!!!

Klingt sehr traurig, daran kann ich als NEWB leider nix ändern, außer mich an die Boardregeln zu halten!

Gut, vielleicht verstehe ich PsYche auch nur deswegen so gut, weil ich seine Art kenne und in gewisser Weise eine LTR mit ihm hab. (jetzt wirds interessant was für Kommentare kommen).

:rolleyes: (Konnte ich mir nicht verkneifen :huh: )

Auch hierzu brauche ich eigentlich nicht mehr zu sagen. Habe meine Meinung offen dargelegt, denke ich.

Zu NeRoms Beitrag:

Jemand, der den Begriff PUA für Überheblichkeit nutzt, ist wie einer der mit Wasserfarben malt, sich aber für einen großen Künstler hält.

Dennoch werden wir ihm den Titel PUA nicht absprechen können.

Der Begriff Artist ist zutrefend, denn keiner kann genau sagen was einen guten PUA auszeichnet (ähnlich wie bei Kunst).

Ausgezeichnet! Und gerade "Künstler" ist so ein weitgefächerter Begriff - toller Beitrag!

Zu JayJays Beitrag:

Die Qualität der Community sinkt ... es ist logisch, je mehr Leute kommen, desto mehr Leute "die eigentlich garnix ändern wollen" kommen.

"...es ist logisch..." Für mich völlig unlogisch! Denn:

"...je mehr Leute kommen, desto mehr Leute "die eigentlich garnix ändern wollen" kommen" - damit kann ich mich nicht identifizieren. Ist es denn nich so, je mehr Leute im Forum aktiv sind, desto größer ist die Vielfalt der Antworten und damit mehr Platz für Diskusionen??!!!

"...die eigentlich garnix ändern wollen..." -

Diesen Satz halte ich für falsch! Schon mal drüber nachgedacht, dass man zu dem Zeitpunkt noch in dem Stadium ist, überhaupt das Vorhandene zu erlernen??

Je mehr Leute kommen, umso häufiger werden auch immer die gleichen Fragen gestellt. Also sinkt die Qualität - aber es ist doch logisch. Die PUA's mit viel Erfahrung gehen lieber raus und die wenigen die hier Fragen beantworten sind dann genervt

Schon wieder dieses Wort! Logik ist in meinem Vokabular in anderen Zusammenhängen zu finden.

Ich würde es eher "Teilnahmslosigkeit" oder sogar "Egoismus"("Arroganz"?) nennen, wenn erfahrene Verführer es nicht nötig haben, sich mit Problemen der Greenhorns zu beschäftigen. Das muss jeder für sich selbst wissen, ob er von seinem hohen Ross auf einen Neuling hinunter schaut. -.-

(Seltsamerweise wird man ja im Regelfall nicht als Verführer geboren und fängt auch irgendwann mal dort wann, wo andere jetzt stehen...)

... wenn 100 mal die Ex angesprochen wird! Dann kommen Anfänger mit "Halbwissen" und geben Antworten - stellt man die dann richtig, ist man natürlich der Buh-Mann, man korrigiert ja den Fehler, damit kommen die Leute mit geringem Selbstwertgefühl nicht klar.

Es scheint ja wirklich so zu sein, dass Erfahrene hier im Forum von Neulingen angemacht werden. Komischerweise ist mir das noch nie in einem Beitrag aufgefallen... ...und ich bin schon seit einigen Monaten im Beginner-Forum aktiv unterwegs...

Aber man sollte nicht vergessen ... wir alle sind den gleichen Weg gegangen. Gut wir haben nicht alle diese Fragen gestellt, die man am liebsten gleich closen würde; aber wir waren auch mal neu im PU! Gib der Community mal 1 Jahr Zeit, dann sind manche für immer weg und neue kommen, die wieder diese Fragen stellen!

Da hat jemand mal gecheckt, wo der Frosch die Locken hat.

Auch hier denke ich, muss ich nicht mehr zu sagen.

Nochmals zu Psyches Ansicht:

"...Stattdessen verkriech ich mich ganz schüchtern, poste einige Antworten und ab und zu, wenn mich mal was ankotzt, dann halt so nen Post."

Warum frisst du das denn in dich hinein??? Kann ich nicht nachvollziehen.

"Also, nicht missverstehen, aber so sehe ich das Ganze nunmal. Ohne mich selbst als Guru zu sehen."

"...aber vielleicht will ja der ein oder andere Neuling noch seine Meinung kundtun.. "

I already did

ach, und wenn der Thread verschoben oder geclosed wird isses mir mittlerweile, um mal in Schollis Kontext zu bleiben "scheissegal". Es ist Fakt, dass hier zig Leute rumrennen, die nach nem EC im Club sich für PU Götter halten und dementsprechend posten. Und dann fragen sie, was sie in ner SMS schreiben sollen, die se an die Tussi schicken wollen. Also bitte.

Ich habe nirgendwo im Beginner-Forum lesen können, dass sich dort einer für nen Gott hielt, weil er ein Mädel geküsst hat (ER HAT EIN MÄDEL GEKÜSST, EIN GOTT!! :D ) . Vllt. war seine Euphorie so groß, weil er von der Frucht der der Erkenntnis genascht hat und nun, wie viele von uns, den Film des Lebens aus einer anderen Perspektive betrachen kann. Ihm dadurch vieles unerklärliches, was das Thema des Doppelten X-Chromosomens betrifft, allmählich klarer wird.

Naja, dann ist es halt schon zig mal dagewesen. Ich beschwer mich trotzdem. Das ist ja, wie wenn man sagt: Hey, hör mal auf dich über die Todesstrafe/Rassismus/überhohe Steuer/soziale Ungerechtigkeit (und tausende banalere Themen wie Nasenhaare, Sand in der Unterhose, Schleicher im Strassenverkehr, dem ständigen Stau in München..) zu beschweren, ist doch alles schon da gewesen...

So lange sich nix ändert habe ich doch laut deiner Definition auch das Recht, hier meine Meinung zu äussern. Und dann kann es ja dem Rest des Forums "scheissegal" sein.

Für die o.g. Themen solltest du aber andere Foren nutzen - ist mein Recht, hier meine Meinung zu äußern.

Editedit: Ich geb zu, dass Teile des Anfangsposts sehr unsympathisch rüberkommen. Tja, passiert.

Kann sein, dass ich mit meiner 2-stündigen Analyse der Comments und einigen Kommentaren auch dir gegenüber etwas unsympatisch rübergekommen bin. Tja, passiert.

So far

B.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen wollte er nur auf jmd. rumhacken

Wenigstens einer versteht mich

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden